Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 39 von 314
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
eröffnet am: 07.02.11 14:10 von: kaufen1232k. Anzahl Beiträge: 7838
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 von: youmake222 Leser gesamt: 1285965
davon Heute: 181
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 314  Weiter  

03.02.12 09:56

54906 Postings, 6787 Tage Radelfan#949 Völlig richtig!

Aber solche steuerlichen Aspekte scheinen die User hier nun überhaupt nicht zu interessieren!

Wahrscheinlich handeln hier die meisten bei einem ausländischen Broker, bei dem keine AbgSt anfällt und dem ein Verlustverrechnungstopf völlig unbekannt ist.
-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

03.02.12 10:05
4

2415 Postings, 5224 Tage Anti ZockerAn Stuttgart 711

Guten Morgen Stuttgart,

deine Einschätzung wäre gar nicht so abwähig gewesen, wenn die Märkte in 2011 nicht so irrational gewesen wären.

Die Daimler Aktie wurde extrem verkauft, obwohl es hierfür keinen Grund gab. Natürlich kann auch eine Daimler Aktie ein paar Euro verlieren, da die Krise doch nicht zu unterschätzen war, aber so einen Kursrutsch war nicht gerechtfertigt. Daher muss der Markt jetzt erkennen, dass er bei Daimler völlig falsch lag und holt dies nach.

Normalerweise hätten die Bankaktien extrem leiden müssen, dass wäre nachvollziehbar gewesen.

Es handelt sich hier um eine besondere Situation, die auch außergewöhnliche Handlungen nach sich zieht. Daher kann man auf Charts usw.. verzichten, denn diese treffen eher bei normalen Gegebenheiten zu.

Stellen wir uns mal folgende Frage:

Warum sollten plötzlich die Chinesen keine Autos mehr kaufen? Weil es Europa schlecht geht. Ja, dass hat natürlich auch einen Einfluss auf die Chin. Wirtschaft, aber würde das China zulassen? China möchte nur nicht einfach Geld verschenken und Staatsanleihen kaufen, die nachher nichts mehr Wert sind. Sobald Europa seine Hausaufgaben macht und dafür wird Deutschland schon sorgen, wird auch Hilfe aus Asien kommen.

Ich wollte dich nur ein wenig ärgern, weil du unfair gegenüber Trendseller warst und Ihn als vollkommenen Idioten dargestellt hast. Das war nicht OK. Trotzdem kannst du natürlich gerne weiter deine Meinungen äußern, so war es ja nicht gedacht.

Schließlich wollen wir uns ja hier alle austauschen und auch andere Meinung überdenken und somit eine für uns gute Entscheidung treffen. Diese kann nicht immer gut sein, aber man kann jetzt auch keinem die Schuld geben, dass man jetzt so oder so gehandelt hat. Schließlich ist jeder für sich verantwortlich.

Also Kopf hoch.

Die Märkte können aber auch ganz schnell drehen. Man sollte nicht zu naiv an die Sache gehen.

Ich bin der Meinung, dass deine Vorhersage vielleicht zutrifft, aber eher nach der Dividendenauszahlung vieler Unternehmen. Spätestens im Mai muss man sehr vorsichtig handeln.

Gruß an Alle

 

03.02.12 10:21

1672 Postings, 5619 Tage Stuttgart_0711Anti Zocker....

alles genehmigt und ok. Nur diese Sache mit Trendseller kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich war eigentlich immer um einen guten und fairen Ton bemüht und ich kann mir grad gar nicht vorstellen, dass ich ihn als Idioten dargestellt habe. War das wirklich ich ?  

 

03.02.12 11:11

15953 Postings, 5730 Tage RoeckiWas soll ich ...

sagen? Ich bin begeistert. Irgendwie ist es doch immer wieder dasselbe! Keine Rezession und jetzt kann man gemütlich zuschauen, wie der Kurs wieder auf das Niveau von vor Juli 2011 ansteigt!

Und wohl dem, der da unten kräftig eingekauft hat! Deshalb ist es immer gut mit Cash in de Täsch!  

03.02.12 11:58
2

2415 Postings, 5224 Tage Anti ZockerEinschätzungen die völlig daneben waren.

Liebe Mitglieder,

ich habe mir mal den Spaß gemacht und rückwirkend ein paar Einschätzungen durchgelesen.

Hier anbei die schlechtesten Einschätzungen:

Xpress (völlig versagt!) siehe Okt.11 u. 05.11.11

audifan (völlig versagt) siehe 04.10.11 Daimler fällt unter 20 € / Da fällt mir gar nichts mehr ein!!!

DonJohann (völlig versagt) 17.11.11 Kurse werden unter 25 fallen. Natürlich!!!!

Jokesh (völlig versagt) 12.11.11 (Daimler kann Pleite gehen!) Du gehst in die Geschichte ein!

break_even hat mich angegriffen und lag mit seiner Einschätzung völlig falsch. Naja, wir haben uns aber ausgesprochen.

JPAQ (völlig versagt) 21.11.11 Kurse von 22 € sind möglich. Er hat aber eingesehen, dass er falsch lag.

Stuttgart 0711 ( Studierter Mensch, lag einfach nur daneben. Kennt sich aber aus)

Slick (die Welt geht unter. Er hat schon mal silber gekauft und im Keller untergebracht)

Außer ein paar Jungs (Stuttgart 0711, JPAQ) haben viele wirklich nur Schwachsinn gepostet.

Und wer hatte Recht (Ich, BC11, Bülow, Wochenblatt sorry kann jetzt nicht jeden aufzählen).

Das man natürlich nicht immer richtig liegen kann ist klar, aber die Jungs da oben haben so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und nur Blödsinn erzählt!)

So jetzt hat man einen Überlick und kann gewisse Äußerungen von diesen Kanditaten besser einschätzen.

 

03.02.12 12:00

2415 Postings, 5224 Tage Anti ZockerAn Stuttgart 711

Stuttgart kann man eigentlich aus der Liste rausnehmen, dass war einfach nur Pech.

Also bitte Stuttgart nicht beachten. Der gehört eigentlich nicht dazu.

 

 

03.02.12 12:12

1672 Postings, 5619 Tage Stuttgart_0711Danke Anti Zocker

für Deine Analyse :-)

Du hast noch DaCapo vergessen....er hat 2009 gesagt Daimler würde zerschlagen und ein Penny Stock werden :-) Aber das ist ja lange her und zählt nicht mehr.  

 

03.02.12 13:13

672 Postings, 5766 Tage MM76Thema Steuer

Die Rechnung von weiter oben (Betreff Tranchenkauf und Steuer) ist zwar richtig, die Schlußvolgerung aber falsch. Wenn ich in Tranchen kaufe, dann wird der Gewinn -oder der Verlust- natürlich unterschiedlich besteuert. Aber das gleicht sich komplett aus.

Beispiel (wir nehmen einfach mal 30% Steuer an):

Käufer A kauft 300 Stück zu 40,- und verkauft zu 44,-. Er zahlt also für die 1200,-€ Gewinn seine 360,-€ Steuern.

Käufer B kauft Tranchenweise:

100 zu 39 - KE-Summe: 3900,-

100 zu 40 - EK-Summe: 4000,-

100 zu 41 - EK-Summe: 4100

Jetzt verkauft er sein ganzes Paket zu den 44,-.

Da zahlt er folgende Steuern: Tranche 1: 500,-€ Gewinn = 150,-€ Steuer, Tranche 2: 400,-€ Gewinn: 120,-€ Steuer und Tranche 3: 300,-€ Gewinn: 90,-€ Steuer

Macht zusammen auch 360,-€ Steuer.

Ist also völlig Wurst.

Findet der Verkauf auch Tranchenweise statt, dann ist es zwar richtig, dass zuerst gekaufte Aktien auch zuerst besteuert werden, ändert aber an der Rechnung überhaupt nichts. Sollte das jemand nicht glauben, dann können wir das auch gern noch durch rechnen:-)

MM

 

03.02.12 13:38
1

2415 Postings, 5224 Tage Anti ZockerSteuer und Allgemein

Ihr habt den Freibetrag vergessen:

Single: 801 € pro Jahr / Verheiratet: 1.602 €

Falls man noch Aktien im Depot hat die einen geringen Verlust aufweisen, kann man die bei Überschreitung des oben genannten Freibetrags veräußern um somit die Steuer zu umgehen.

Falls eure Eltern, Bruder usw... nichts mit Aktien am Hut haben bzw. keine größeren Beträge auf Konten besitzen, kann man ja mal nachfragen ob man auf deren Name nicht auch ein Depot einrichten kann und schon hat man noch mehr zur Verfügung.

Ich möchte mal allgemein alle etwas fragen:

Wer von hier hat denn schon einen selbstgenutzte Immobilie gekauft bzw. besitzt eine?

Hier zocken viele mit hohen Beträgen, aber wenn Ihr bis jetzt nur Mieter seit, dann würde ich an eurer Stelle erstmal eine eigengenutzte Immobilie erwerben, bevor Ihr in Aktien investiert. Der aktuelle Zinssatz ist so niedrig wie nie! Man bekommt teilweise für 3 % 10 Jahre Laufzeit Kredite von der Bank.

Das erste Ziel sollte immer eine eigene Immobilie sein. Hier gibt es drei Dinge die wichtig sind: Lage,Lage,Lage!

Ich kann nur jedem empfehlen, der 10 % Eigenkapital hat, etwas zu kaufen. Dann seit Ihr die Gewinner. Die Leute die bald mit Ihrer Bank nachverhandeln müssen, weil der Laufzeit bald zu ende ist, sollten sich die aktuell günstigen Zinsen sichern!

Das ist immer noch die beste Altersvorsorge. Hier kann man dann Sondertilgungen vornehmen, damit die Schulden geringer werden und wer dann noch Geld übrig hat, kann an der Börse spielen.

Das nur mal so nebenbei.

 

03.02.12 14:00
1

1672 Postings, 5619 Tage Stuttgart_0711Anti Zocker....

....das mit den Immobilien stimmt schon und ist eine sehr langfristige Bindung und eigentlich auch die einzige Alternative zur privaten Altersvorsorge. Ich habe 2 Wohnungen, eine in Freiburg und eine in Stuttgart. Für die Freiburger Wohnung habe ich vor 6 Wochen das Darlehen vorzeitig bei der Deutschen Bank prolongiert bzw. eine Anschlussfinanzierung für August 2014 zu 3,79 % abgeschlossen, 33 Monate zinsfrei. Gegenüber dem Angebot aus Mai war das 1 % billiger was ungefähr 24.000 Euro auf 10 Jahre ausmacht. Leider habe ich damals die Tilgung in eine Standard Life Versicherung gepackt, das war das Gebot der Stunde seinnerzeit. Höhere Zinsbelastung, also mehr Steuervorteil und eine LV die dann eine höhere Rendite erzielt. Leider haben die 2 Krisen danach afür gesorhgt, dass der Wert der Police eher abbaut als aufbaut. Aber die läuft ja noch bis 2029. Beim Anschlussvertrag tilge ich aber voll mit 3,5 % rein, das ist sicherer.

Das Problem mit dem Immokauf aktuell ist, dass die Verkäufer und Makler oder Bauherren wegen des niedrigen Zinsniveaus absolute Phantasiepreise aufrufen !! Ich kenne Wohnungen die sind momentan ca. 30 bis 40 % zu hoch bewertet nur weil die Zinsen tief stehen und es gibt Idioten die das Zinstief über alles stellen. Eine Immobilie ist im Zweifelsfall immer genaus so viel wert wie am Tage der Zwangsversteigerung erzielt wird. 

Ansonsten gilt, Wohnraum geht vor Hubraum !!!

 

03.02.12 14:15

672 Postings, 5766 Tage MM76Immobilien

Hi,

also wir haben uns vor 6 Jahren ein schönes Reihenhaus gekauft, welches wir ungefähr 2021 abbezahlt haben. Dann bin ich 45 und sehe der Rente gelassener entgegen:-) Ist für mich eine der besten Altersvorsorgen. Von der höheren Wohnqualität im Vergleich zu einer normalen Mietswohnung mal ganz abgesehen.

MM

 

03.02.12 14:17

549 Postings, 4661 Tage lonerider@Stuttgart_0711

schön das Du dich wieder beteiligst ! Deine Postings haben hier echt gefehlt.  wg. dem Hubraum...  in US- Car Kreisen heisst es aber : "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum" zur Not kann mann ja in eingigen Karren auch wohnen, bei der Grösse.  

 

03.02.12 14:45

672 Postings, 5766 Tage MM76Wieder raus

So, hab meine 100 Stück zu 45,13 verkauft. Sind 160,- netto Geiwnn diese Woche.

Nachsetzer werden wieder zum Einstieg genutzt. Aber dieser extreme Anstieg wird sicher nicht bestehen bleiben.

 

03.02.12 15:00
3

15953 Postings, 5730 Tage RoeckiJawollski ...

und die 45? auch genommen! Et läuft! Entspannt zurücklehnen und Stopp nachziehen!

So kann et weiter jehen!  

03.02.12 15:03

54906 Postings, 6787 Tage Radelfan#964: Richtig! Hin und her macht Taschen leer!

-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

03.02.12 15:09
2

4964 Postings, 4666 Tage Prince of Darkness45...sind Kaufkurse...

...da jeeht noch juut wat !

K. Kugel  

03.02.12 15:13
1

527 Postings, 5564 Tage 19merlin77Die

Simmung gefällt mir heute hier !! Ich liebe es wenn Kaufpanik ausbricht :))

 

03.02.12 15:16

672 Postings, 5766 Tage MM76@Radelfan:

Du kannst doch gerne ewig lange auf Deinen Aktien hocken und jede Zwischenbewegung ungenutzt verstreichen lassen.

Wenn ich in einer Woche 160,- netto Gewinn mache, dann sind meine Taschen voller und nicht leerer. Aber bei Dir ist das anscheinend alles etwas anders.....

 

03.02.12 15:24
2

527 Postings, 5564 Tage 19merlin77@mm

kauf dir lieber paar Os zum zocken !Da hast du mit sicherheit mehr davon als mit 100 Daimleraktin zu traden :)Mir persöhnlich wäre der Aufwand wegen 160 Euro da viel zu groß...Hier schau dir den mal an CM761N  ;)

 

 

03.02.12 15:28

672 Postings, 5766 Tage MM76@merlin:

Das ist mir aber zu riskant. Wenn der Kurs nach dem Kauf fällt, dann kauf ich immer wieder nach. Deshalb war ich auch nur mit 100 Stück drin. Der Kurs stieg gleich nach dem Kauf... Aber mal ehrlich: 160,- netto in dieser Woche (vorige waren es ca. 400 durch Daimler und CoBa) sind für mich ein tolles Taschengeld. Bin aber auch kein Millionär sondern ein normaler Angestellter :-) Aufwand ist das für mich auch nicht. Eher Hobby:-)

 

03.02.12 15:32

527 Postings, 5564 Tage 19merlin77läuft doch

noch ein Jahr das Ding und nachkaufen kannst du bei OS ja auch.

 

03.02.12 15:33
1

54906 Postings, 6787 Tage Radelfan@MM

Ich verfolge da eine andere Strategie und betrachte DAI eher als Langfristanlage.

Im Übrigen beziehe ich immer die AbgSt in meine Anlageüberlegungen ein und möchte daher nicht zu viel Geld bei Vater Staat zwischenparken.

Auch wären mir gut 2,20 ? Gewinn (brutto) pro Aktie nun wirklich etwas zu wenig!
-----------
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!

03.02.12 15:34

549 Postings, 4661 Tage lonerider@MM76, @19merlin77

mir wird gerade schwindelig, mein Schein DZ8C94 hat gerade die 130% Gewinnmauer geknackt und der ist nach oben offen  

03.02.12 15:35

672 Postings, 5766 Tage MM76brutto-netto

Da mein Steuertopf aus dem Vorjahr noch "gut gefüllt" ist, ist der Gewinn momentan noch netto. Wäre es brutto, dann würde sich das wirklich noch nicht lohnen. Aber so.?.

 

03.02.12 15:39
1

1672 Postings, 5619 Tage Stuttgart_0711Lonerider....Hubraum

...ja ja, den Spruch kenne ich :-) Es ist aber wahr, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer eben durch Hubraum.

Es ist auch wichtig, dass unsere Kunde so denken und somit zu größeren Hubräumen greifen, auch wenn die meisten gar nicht wissen, dass sie gar keine größeren Motoren bekommen. In den 4 Zylinder Reihen werden diese einfach nur anders aufgeladen bzw. abgestimmt. Eigentlich ja Beschiss aber der Einheitsbrei ist eben für das Werk viel billiger.

Noch schlimer ist es bei den Hochhubern ab 8 Zylinder. Hier ist der Aufpreis in der Preisliste gegenüber den tatsächlichen Mehrkosten bzw. dem Materialwert so drastisch, dass es fast schon lächerlich ist. Die Krone setzen aber die AMG Modelle auf. Viele Kunden glauben das Märchen von speziellen Rennmotoren und wissen dabei nicht, dass unter der AMG Plastikabdeckung im Prinzip ein Standardserienmotor sitzt der halt nur an anderer Stelle zusammengschraubt wird, dafür aber das doppelte kostet. 

Das beste Preis-Wert Verhältnis bekommt man derzeit in einem ML 250 CDI oder S 250 CDI, meiner Meinung nach. 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 314  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben