Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 37 von 314
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
eröffnet am: 07.02.11 14:10 von: kaufen1232k. Anzahl Beiträge: 7838
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 von: youmake222 Leser gesamt: 1266579
davon Heute: 496
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 314  Weiter  

01.02.12 10:59

5078 Postings, 5193 Tage bülowAnti Zocker

wir kommen  alle gerade aus der Krise raus,dass unsere Börsenseele  seit August 2011 ständig  durch dieser achterbahnzyklus  gestört wurde.Deshalb können wir nicht  mehr klarer  als langfristigen Anleger denken,dass wir für diese Antizyklus von der Börse jeder Zeit Angst  haben .Sonst steht  EU-Krise genauso wie früher ,wurde es nur zur Zeit ignoriert ,mehr nicht .Unerwartet werden die Grossen rote Knopf wieder drücken,um Korrektur , zu machen.Das weiss keiner ,wann ? Deshalb kannst du nur momentan Daytraden ,mehr nicht !  

01.02.12 11:56
1

15942 Postings, 5692 Tage RoeckiAlso, wenn GS ...

Interesse daran hat, daß der Kurs bis 71? läuft, dann will ich Sie nicht daran hindern! Ich werde dann kurz vorher verkaufen :)  

01.02.12 13:08
2

391 Postings, 4822 Tage KostoleiGoldman Sucks (Wortspiel!)

ist wirklich die schlimmste Verbrecherbude überhaupt. Analysen sogut wie nie objektiv, sondern auf Eigeninteressen ausgelegt. Oftmals auch grundfalsch. In diesem Fall spiegeln deren Handlung meine/unsere Interessen wieder. Das ist aber reiner Zufall.

Kursziel 71€ ist natürlich Quatsch. Gut ist aber (in diesem Fall!), dass die Bank genügend Durchsatz hat, um den Kurs durch derartige Zielwerte oder Callkäufe maßgeblich zu beeinflussen - nach oben.

 

01.02.12 15:12

549 Postings, 4623 Tage lonerider@BC11

mann tut mir leid für dich.., ich habe gestern auch nicht mehr nach gekauft. Der Schein hat seit gestern bis jetzt schlappe 100% gemacht, na ja bin jetzt trotzdem noch 40% im Plus. Irgendwie bin ich ganz froh, das ich nicht short gegangen bin. Habe diesmal wie beim letzen Schein entgegen meinem Gefühl gehandelt, das scheint zu klappen. Was macht dein Metro invest ?  

01.02.12 19:38

1385 Postings, 4661 Tage TRiKYAbsatz steigt

Daimler: US-Absatz der Marken Mercedes und Smart steigt im Januar zum Vorjahresmonat um 25,8% auf 21.726 Fahrzeuge

                         
vor 13 Min (19:24) - Echtzeitnachricht
           

So nun könnt ihr euch entscheiden, ob es hochgeht oder "sell on good news"

 

01.02.12 20:01
1

4666 Postings, 4591 Tage FD2012DAIMLER/ Ziel 71 / KE?

Roecki: Wenn's nach den Goldmännern ginge, dann wohl EUR 71,00; hört sich ja auch gut an. War aber schon 2011 so eingepreist, sogar noch mehr. Also, wenn DAI die Dividende anhebt, dann gibt es kein Halten mehr. Die Jahresbilanz dann nächste Woche, DO., sozusagen als Merkpunkt, ... und evtl. äußert man sich ja in Bezug auf eine höhere Dividende, und man nennt auch vielleicht die Höhe - sonst eben später - !

Da wäre ja auch noch das 125-jährige Firmenjubiläum. Also erhalten die Aktionäre einen Jubiläuumsbonus? ich weiß es nicht, aber man darf mal darüber nachdenken, .... denn das wäre "der Knaller". Investmentfonds sind wohl jetzt auch wieder hinter den Dividendenzahlern her - und da bietet sich schon unter Renditegesichtspunkten DAI an, bei immerhin satten 5 % Div.-Ertrag.

Roecki: Ich wäre schon mit einem Abverkauf aus meinem Depot bei ca. 54,00 - 57,00 sehr zufrieden, auch in Erinnerung an das vorherige Jahr, als sich die Goldmänner für wesentliche höhere Kurse aussprachen, da dann aber nicht kamen. Hat sich GS nun kräftig eingedeckt und besorgt man von dort diesen Kursanstieg? Nun, da braucht man nicht böse zu sein. Aber, wie gesagt, man muss die ganze Sache gut beobachten und kleinere Rücksetzer derzeit auch hinnehmen. .... Nur, was hier so einige Schreiber hinterließen, das tritt m.E. nicht ein, also Kurse unter EUR 30,00/35,00, weil man sich jetzt auf die Stärke dieses Unternehmens ganz allgemein einstellt  - und auch die Chancen nutzt im Verhältnis US-$ zum Euro.            ....... Noch beste Grüße.

 

 

 

 

01.02.12 22:13
2

4883 Postings, 4928 Tage Kalle 8Kursphantasie

Die Kursphantasie bei Daimler könnte sich neben einer erhöhten Dividende, von der ich aus verschiedenen Gründen (sehr gute 2011er Zahlen, Jubiläum) auch ausgehe, aus Gewinnsteigerungen ergeben, die aus einem leichten Wachstum in 2012 und einem vielleicht größerem in den nachfolgenden Jahren resultieren, aber vor allem auch aus der Kosteneinsparungsmöglichkeit, die Daimler in den nächsten Jahren angehen wird. Zwar befürchte ich, dass dann die Autos bei Mercedes so wie bei BMW und Audi alle gleich aussehen, aber die Kasse könnte klingeln. Darin liegt aus meiner Sicht das besondere Kurspotential gegenüber anderen Autowerten. Sollte man durch Kostenreduzierung so profitabel werden, wie BMW, wovon Experten ausgehen, könnte auch die Kurslücke zu BMW ungefähr geschlossen werden. Das zwar wahrscheinlich nicht in 2012, aber vielleicht ein bis zwei Jahre später. Das wäre selbst bei gleichbleibenden Kursen ein Potential von mehr als 50 % auf vielleicht zwei Jahre gesehen. Dazu kommt dann noch ein hoffentlich wieder größeres Wachstum aus dem PKW-Verkauf, der ja schon recht gut ist, aber vor allem aus dem LKW-Sektor, der ja schon in einigen Regionen der Welt ins Laufen gekommen ist.

Das ist zwar keine 100 % Rendite, die hier einige täglich mit Optionsscheinen einfahren, aber aus meiner Sicht nicht zu verachten und meiner Gesundheit wesentlich zuträglicher als eine fifty-fifty-Chance auf 100 % oder Totalverlust.  

02.02.12 08:34

2415 Postings, 5186 Tage Anti ZockerIch steige wieder ein

Mir ist der Rücksetzer der vielleicht kommt egal, ich positioniere mich jetzt schon mal mit einem Teil.

Ich steige wieder ein, auch wenn ich 44 € zahlen muss.

Wir werden bald die 49 € sehen.

Über was denken wir eigentlich nach? Rücksetzer der kurzfristig vielleicht ein Kurs von 40 € ermöglicht. Dann habe ich halt für 2 Wochen ein 4 € Minus drinnen, na und, wenn der Kurs wieder 50 geht dann bin ich halt wieder im Plus, so einfach ist das.

Ich warte jetzt nicht mehr.

 

02.02.12 08:58

183 Postings, 4755 Tage pdi77Rücksetzer

Wieso reden hier soviele von Rücksetzer auf unter 40€? Bei den guten Zahlen und der bevorstehenden Dividende wird der Kurs wohl kaum mehr um 10% fallen.

 

02.02.12 09:27
1

549 Postings, 4623 Tage lonerider@Kalle8

guten morgen !
Das es langfristig bergauf geht wünschen wir uns sicher alle hier, ich kann nur aus meiner Erfahrung mit diversen Aktien sagen, das aktiv Handeln mir im letzen halben Jahr mehr eingebracht hat als darauf zu hoffen in zwei Jahren evtl. 50% zu machen. Die Dinger sind alle schief gegangen. Ich handel zzt. nach dem Motto Gewinn absichern und die nächste Chance suchen. Klar kostet das ztw. Nerven und Zeit, das muss auch jeder selbst entscheiden, aber ich bin ganz zufrieden damit.
@Anti
Ich hoffe Du bist unter 44.00 rein ?  

02.02.12 09:34

672 Postings, 5728 Tage MM76@Anti:

Ich denke ähnlich. Ich versuch heute auch für vielleicht 43,50 rein zu kommen. Aber nur mit 25% meiner geplanten Investitionssumme. Sollte es dann doch noch stärkere Rücksetzer geben, dann kauf ich Stück für Stück nach. Steigt es dann doch schneller wieder, dann bin ich wenigstens zum Teil an Bord.

MM

 

02.02.12 10:05

148 Postings, 4727 Tage kurssucheDie 43,50 hast du ja gleich.

Ich bin mir noch unsicher, wann ich einstiegen soll. Am Ende werde ich mich bestimmmt wieder ärgern :)  

02.02.12 10:13

672 Postings, 5728 Tage MM76Jepp,

Bin wieder dabei. 100 Stück zu 43,51 gekauft.

MM

 

02.02.12 10:32
1

395 Postings, 6030 Tage wakuniaNachkaufchance

nur Geduld und keine Panik !-die Gelegenheit günstiger Einzukaufen kommt mit Sicherheit-in den le 15 Jahren ist D. kein einziges mal so dynamisch ohne Korrektur angestiegen, auch nich von viel niedrigen Niveaus wie 2003 und 2009

 

02.02.12 10:50
1

4883 Postings, 4928 Tage Kalle 8USA-Verkäufe

Der PKW-Absatz in den USA stieg im Januar um 24 % im Vergleich zum Vorjahresmonat.
Ok VW und Chrysler haben noch mehr Zuwächse. Trotzdem ganz ordentlich.

lonerider, wenn Du die richtigen Ein- und Ausstiegszeitpungkte findest, gebe ich Dir recht, wenn Du die Aktie aktiv handelst. Ich bin auch kein Fan der Buy- and Holdstrategie.
Ich bezweifel aber, dass man so viel mehr Geld verdient, wenn man die Aktie nur tageweise handelt und sich über einen Euro Gewinn freut, um dann später dem weglaufenden Kurs hinterher zu trauern, wie jetzt geschehen. Insbesondere, wenn man sich sicher ist, dass eine Aktie zum jetzigen Zeitpunkt unter bewertet ist und gleichzeitig von Kurszielen jenseits der 50 redet. Für solch aktives Handeln braucht man noch viel mehr Gespür für die Märkte, was ich trotz jahrzehntelanger Börsenerfahrung nicht habe und auch hier den wenigsten zutraue.
Die Aktie im Tief im letzen Herbst einzukaufen und nach ein paar Monaten wieder zu verkaufen, weil man nicht mehr von Kurssteigerungen überzeugt ist oder bessere Anlagemöglichkeiten sieht, halte ich für sehr erfolgversprechend. Spätestens, wenn die jetzigen Aussichten eingepreist sind und der Abstand zu BMW signifikant verringert wurde, sollte man über eine Ausstieg nachdenken und den Gewinn einsacken. Das dürfte aber nicht mehr in 2012 passieren.

Das Herumgezocke mit den Optionsscheinen, was ich in meinem letzten Posting explizit ansprach, wird den meisten Leuten auf Dauer Verluste und zwischendurch Nervenzusammenbrüche einbringen. Insbesondere den Leuten, die blind einen Optionsschein kaufen, nur weil ihn ein anderer im Forum genannt hat und eigentlich kaum Erfahrungen damit haben. Ziemlich jeder versucht sich mal an Optionsscheinen. Das habe ich auch getan. Aber wenn nicht ganz klar eine Richtung vorgegeben ist, sollte man lieber Roulette spielen. Da kann die Gewinnchance auch knapp 50 % sein und man hat keinen Zeitverlust oder eine KO-Schwelle.  

02.02.12 11:03

549 Postings, 4623 Tage lonerider@Kalle8

Mit den jeweiligen Zeitpunkten gebe ich Dir recht, das grenzt an Hellseherrei, ich handele auch micht mit einem ? Spanne, das ist mir zu aufwendig. Wie Du schon sagtest im Herbst eingekauft und ein Ziel gesetzt, dann verkauft mit 5? / Stk. Gewinn, war Ok so far, aber dann ging es ja weiter gen Norden, da kamen die Turbo's gerade recht...Ich hätte vieleicht nicht alle DAI Stücke verkaufen sollen, sondern wie Bülow propagiert trachenweise, aber man lernt nie aus.  

02.02.12 11:10

5 Postings, 4651 Tage chef.kochTranchenkäufe

Hallo zusammen,

kann mir jemand das tranchenweise kaufen und verkaufen etwas näher beschreiben - gerne auch ein Verweis auf ein Artikel/Themenbeitrag im Forum etc.

Wäre spitze - dafür besten Dank im Voraus!

 

02.02.12 11:11

2415 Postings, 5186 Tage Anti Zocker1 Tranche für 43,42

Ich bin mit einer kleinen Position rein. Der Kurs interessiert mich jetzt nicht. wichtig ist wie Daimler Ende März dasteht.

Scheiß drauf, war wahrscheinlich dumm, aber ich kann nicht mehr tatenlos zusehen.

So jetzt kann der scheiß Rücksetzer kommen, damit ich noch günstiger einsteigen kann und wenn nicht ist es mir auch egal, da ich zumindest mit einer Mini Position dabei bin.

 

02.02.12 11:30

43 Postings, 4952 Tage ironmw2. Tranche

so hab jetzt  das 2. mal zugeschlagen.

Ek inkl. Gebühren 43,39 €

MK komplett 42,99 € 

so jetzt bin ich erst mal wieder ruhig und warte auf einen größeren Rücksetzer! WENN er denn noch kommt. Ansonsten hätte ich ja alles richtig gemacht. :-)

erst mal laufen lassen!

 

02.02.12 11:35

43 Postings, 4952 Tage ironmw@chef.koch #918

tranchenweise kaufen bedeutet das du nicht dein komplettes kapital mit einem Kauf vernichten solltest. Sondern immer nur einen Teil davon für einen Kauf ausgeben. Damit, falls es einen Rücksetzer gibt, du nachkaufen kannst und damit deinen Mischkurs verbessern kannst.

hoffe ich konnte helfen 

 

02.02.12 11:36

672 Postings, 5728 Tage MM76@Chef.Koch

Hallo,

 

hier mal ein Erklärungsversuch:

Du bist von einem Unternehmen überzeugt und möchtest investieren. Nur weißt Du natürlich nicht, wie sich der Jurs in den nächsten Tagen/Wochen entwickelt. Auf lange Sicht bist Du aber positiv gestimmt.

Dann wird es Zeit für den ersten Kauf. Zeigt der Kurs mal eine kleine Schwäche, dann kaufst Du zum Beispiel für 30% deines geplanten Volumens die Aktie. Jetzt gibt es ja nur 2 Möglichkeiten. 1: der Kurs sinkt. Dann kaufst Du in sinnvollen Abständen (bei Daimler vielleicht 1 - 1,5 €) unter Deinem ersten Einstieg nach. Damit verbilligst Du Deinen Durchschnitts-EK. Fällt der Kurs weiter, dann machst Du das wieder. Ein wenig Geld würde ich aber immer für einen außergewöhnlichen Absacker in Reserve halten.

Nun zur 2. Möglichkeit: Der Kurs steigt sofort nach Deinem ersten Kauf. Ist ja erst mal toll:-) Du bist an Bord und sofort im Plus. Auch auf diesem Anstieg wird es kleinere Rücksetzer geben. Die könntest Du dann wieder für Nachkäufe nutzen.

Verkaufen funktioniert dann ganz ähnlich. Ist ein Niveau erreicht, dass Dir sehr gefällt, dann verkauf erst mal 1/3 und realisiere diesen Gewinn. Warum nicht gleich alles? Wenn der Kurs weiter steigen sollte, dann bist Du weiterhin an Bord. Hast Du aber ein mal mit dem Verkauf angefangen, dann würde ich den Rest immer mit sinnvollen SL absichern.

Ich hoffe, dass war so halbwegs verständlich.

MM

 

02.02.12 11:39

43 Postings, 4952 Tage ironmwDanke MM76

war natürlich nen bißchen ausführlicher als mein Beitrag :-) 

 

02.02.12 12:07

5 Postings, 4651 Tage chef.kochMM76 & ironmw

Danke Euch beiden vielmal - das hilft mir sehr weiter!

Prima erklärt - hab mir zwar etwas ähnliches darunter vorgestellt, aber die Erweiterung mit dem Puffer zB hab ich bis dato nicht umgesetzt. 

Bei dem "mehrfachen" Handel kommen bei mir immer die Transaktionsgebühren/Spesen/Orderprovision hinzu, die ich als Aufschlag immer auf den realen Kaufpreis handhabe. D.h. dieser will dann erstmal wieder erreicht sein, bevor es sich mir als sinnvoll erachtet, weiter zu kaufen/verkaufen.

Abermals tausend Dank für Eure Hilfe!

Jetz gilts sinnvolle S/L´s zu finden :)

 

...ne angehnehme Mittagspause noch

 

02.02.12 12:42

2415 Postings, 5186 Tage Anti ZockerHuhu ich bin mit 3 Cent im Plus

He, meine Strategie scheint aufzugehen :-))))

Spaß bei Seite, aber ich glaube das man wirklich mit einer kleinen Position reingehen kann.

Falls es dann doch zu einem Rücksetzer kommt, kauft man günstig ein und freut sich.

Die Strategie geht nur nicht auf, wenn der Kurs bis zur Dividenenauszahlung fallen würde und sich nicht mehr erholt.

Bei den aktuellen Zahlen und den Zahlen von 2011 sieht es aber nicht danach aus.

Warum sollte man Daimler so abstrafen? Das hat man in 2011 gemacht und gemerkt das das nicht fair war.

Naja, schauen wir mal ob wir die 45 € kurzfristig erreichen werden.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 314  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben