Die Gesamtstimmung in Deutschland ist derzeit so mies, dass es nur noch besser werden kann. Insbesondere Blick auf den Finanzmarkt zeigt uns völlige Fehlen von Aktienfreude, obwohl d. Aktien aus DAXfamilie extrem unterbewertet sind. Seit Wochen sind die Untergangspropheten unterwegs, die alles nur noch schwarz sehen. Die Lage in Europa ist nicht so rosig wie vor Jahren, ist aber auch nicht so ohne Asuweg. Wer mich aus Foren kennt, der weiß, dass ich langer Zeit vor dem Crash gewarnt und hatte damals voll und ganz recht. Wir haben Crash bzw. wir sind Mitten im Crash. Also meine Mission war auf breiter Linie erfolgreich. Rund um die Uhr habe ich davor gewarnt, im Blasenmodus in den Markt einzusteigen. Die Aktie waren so hoch überbewertet, dass ich jeden, der positiv damals über Aktien gesprochen hat, als einen Betruger oder Lügner bezeichnet. Dafür wurde ich verspottet und auf dreiste Art und Weise ausgelacht. Hatte dafür auch Verständniss, denn Finanzcommunity haben Interesse an Aktienkäufen und Schönreden vom Markt. Finanzindustrie lebt davon. Momentan sind Untergangspropheten unterwegs, weil sie daran Interesse haben, dass sie Aktien hassen und nicht kaufen. Auch Finanzindustrie ist nicht begeistert, wenn sie Aktien aktuell kaufen oder wenn sie noch billiger einsteigen können. Ich rede hier über Investieren nicht über Traden. Wer Trader ist, dem ist egal wo sich die Märkte befinden. Sie nutzen jede Situation um das Geld verdienen oder verlieren. Wer tatsächlich Aktien als Geldanlage kaufen möchte, der soll trotz miese Stimmung erste Posi kaufen; klar nicht alle Aktien sind als Langfristinvestment geeignet. Meiner Ansicht nach deustche Aktien aus DAX-Familie sind zu stark unterbewertet, die Unternehmen krieseln zwar, aber langfristig, gerade diese Konzerne sind Basis für Wirtschaftswachstum in Deutschland. Ohne DAX-Konzerne ist Deutschland am Ende. Persönlich habe ich Vertrauen in Deutschland und das deustche Volk, weil ohne starke Deutschland gibt es auch EU nicht mehr. Wir im EU sind zwar derzeit in einer Krise, die Krise bietet aber die Chancen und ich setze deswegen auf eine Besserung der Lage ein und in einer bessere Zukunft blicke. Bin davon fest überzeugt, dass für mich die Zeit reif ist für einen Wechsel vom Pessimisten zum OPTIMISTEN.
|