manchmal habe ich das Gefühl, dass Du mich wirklich nicht verstehen willst. Es geht doch überhaupt nicht darum, ob ich den neuen DB12 oder Vantage gut finde, dazu habe ich mich doch eindeutig geäußert. Sondern darum, ob ihre Modellpolitik auf dem Markt ankommt. Hier sprechen doch die Verkaufszahlen und die Bestellungen eine eindeutige Sprache. Und zwar nicht so, wie gehofft. Das kann doch keinem shareholder gefallen, also sollte man, wenn es einen interessiert, nach den Ursachen suchen. Hierzu sieht man sich die Wettbewerber an und sollte erkennen, warum es bei ihnen besser oder schlechter läuft. Ich habe auch keinen Vergleich mit einem Hyundai gemacht, aber jeder dürfte doch mittlerweile gemerkt haben, dass die Fahrleistungen haben, die auf Super Sportwagen Niveau liegen. Früher hätte ich mich mit meiner GSX 1400 oder einer S 1000 RR mit jedem Fahrzeug angelegt, kann man heute knicken. Die Zeit von Autoquartett ist vorbei. Jeder normale Sportwagen zieht doch gegen einen leistungsstarken Elektro-Kleinwagen den kürzeren. Bleibt doch nur noch die Endgeschwindigkeit, aber wann ist die denn relevant? Potentiale? ja die hat AML, aber sie müssen auch gehoben werden, genau wie bei Immobilien. Die Frage ist hierbei, wie bewertet man sie und wie realistisch ist es, auf Grund der aktuellen Vorgehensweise, dass sie zum tragen kommen. Und vor allem wann? Seit 2020 und Strolls Erscheinung wird über die Potentiale geredet. Wie lange will man das noch machen und sich daran klammern? Klar ohne Corona, Ukraine etc. würde es wahrscheinlich anders aussehen, aber das sind nun mal die Rahmenbedingungen. Bei jeder Unternehmensanalyse kann trotz bester Produkte herauskommen, dass der Betrieb leider nicht überlebensfähig ist. Gesellschafter mit tiefen Taschen, wie du so schön sagst, können das lange am Leben erhalten, nur für Anleger ist das komplett uninteressant. Und hierauf läuft es gerade zu, wenn nichts Entscheidendes passiert.
|