Wenn man objektiv auf AML blickt, weiß man, dass kurzfristig wenig gehen wird. Ende diesen Jahres, 2025 und 2026 wird die Zeit sein, meiner Ansicht nach, in der die langfristige Zukunft für AML entschieden wird. Überhaupt ist das eine Zeit allgemein für die Automobil Branche, wo sich zeigen wird, wer ein zukunftsfähiges Konzept für sein Unternehmen hat und wer andererseits um seine Zukunft kämpfen muss und evtl. verlieren wird. Warum ich AML zutraue, es in diesem speziellen Zweig der Autobranche zu schaffen, ist, neben einem guten und neuen Fahrzeugangebot, noch eine, für mich persönlich, spezielle Sicht auf diese Marke. Es gibt einige Automarken, die sportliche Autos bauen. Es gibt einige, die elegante Autos bauen und auch nicht wenige, die luxuriöse Autos bauen. Für mich vereint AML als einzige Marke überzeugend alle 3 Eigenschaften vollkommen in einem Automobil. Mit einem Aston Martin kannst du jederzeit und überall auftreten, weil Stil eine gute Visitenkarte ist. Die einzige Marke, die auch eine gewisse Akzeptanz hat, ist Porsche. Sie vereint aber nicht alle 3 Eigenschaften so gleichwertig überzeugend, wie AML, meiner Meinung nach und außerdem, wer das Besondere will, hat mit Porsche schon ein "Allerweltsauto", dass man jeden Tag sieht. Also, es wird die nächsten Monate wohl eher mau, was die Entwicklung von AML angeht und auch die Zukunft ist noch nicht klar gewonnen, aber die Chancen sind da. Wichtig wird eine gesicherte Finanzierung über die nächste Zeit sein und die Probleme, welche immer wieder auftauchen, in den Griff zu bekommen. Siehe Software. Der neue DB12, der neue Vantage, die kommende Überarbeitung des DBX, der kommende Valhalla sind eine Basis, die definitiv gut ist. Dazu in 2 Jahren wohl das erste Elektroauto von AML mit Lucid Technik. Entscheidend wird sein was AML daraus macht! Meine bescheidenen Gedanken zu Aston Martin.
|