wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 36 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:06 von: Jabl Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 2678501
davon Heute: 18
bewertet mit 100 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 714  Weiter  

21.11.08 14:58

331 Postings, 5784 Tage SickiMal ne Frage...

....an ProfNova.

Wo siehst du die DB in 3 Jahren, für den Fall das sie nicht pleite geht ?

 

21.11.08 15:16

410 Postings, 5745 Tage ProfNova@Sicki

Dazu kannst Du leider von niemandem eine seriöse Auskunft bekommen, weil momentan einfach überhaupt nicht abschätzbar ist wo die Reise hingeht. Die DB wird auf keinen Fall Pleite gehen, aber eine vollkommene Verstaatlichung ist nicht auszuschließen, wenn es so weiter geht mit der Weltwirtschaftsentwicklung. Sollte letzteres der Fall werden, bleibt die DB über viele Jahre hinweg einstellig im niedrigen Bereich und erhält erst ein Chance zu steigen, wenn der Staat sie wieder aus dem Bündnis entlässt.

Wir durchlaufen eine vollkommen unsichere und schwierige Entwicklung. Es lässt sich momentan nur eines sicher sagen, dass die DB in den nächsten Monaten weiter bergab fährt und das ein Boden momentan nicht mal ansatzweise erkennbar ist. FAZIT: NICHT einsteigen.

Wenn Du mich nach meinem persönlichen Bauchgefühl fragen solltest, dann habe ich bis vor zwei Wochen noch gedacht, dass die DB in ungefähr 3-5 Jahren stabil zwischen 40-55 EUR liegen könnte. Danach würde ich aber niemals handeln. Leider habe ich mein Bauchgefühl für die DB mittlerweile aber auch komplett verloren. Es ist einfach zu unrealistisch sie momentan irgendwo einzuordnen. Diese Finanzkrise wird ganz offensichtlich eine große Nummer und die ganze Weltwirtschaft wird noch vor großen Herausforderungen stehen. Wir haben so etwas in unserem Zeit(Lebens)alter noch nicht erlebt.  

21.11.08 17:22

410 Postings, 5745 Tage ProfNovaIch hoffe, dass mein Tipp

wie von mir unter (860.) empfohlen vom ein oder anderen angenommen wurde und ihr den Gewinn an der optimalen Stelle realisieren konntet.

Hummel, es tut mir leid für Dich. Aber ich hätte mich auch wirklich gewundert, wenn Deine Prognose zugetroffen hätte. Ich würde Dir wirklich raten, nimm jetzt zumindest die geringen Verluste mit, bevor es noch weiter bergab geht... Viel Erfolg!  

21.11.08 17:54
2

794 Postings, 5795 Tage LennyxxxDie reinste Panikmache hier! Na klar Deutsche Bank für 10 Euro und Commerzbank dann für 0,

Last euch nicht verrückt machen! Bleibt investiert!!  

21.11.08 18:04
1

24163 Postings, 7646 Tage harry74nrwpleite gehen SIE nicht

aber Ackermaenner u.a. Vorstaendler spueren mal was es heisst fallen gelassen zu werden.


denn Sie
schaffen es nicht ihren SHAREHOLDER VALUE zu entwickeln,

man glaubt es nicht..... , die haetten doch WARUM auch immer Praemien bekommen,

wofuer??

-----------
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

21.11.08 18:14

387 Postings, 6570 Tage balrogDB



@ Lennyxxx


Panikmache......kann ich nicht erkennen. Die DB stürzt von über 100 E auf unter 20.........kein Grund zur Panik...stimmt!
Aber ein Grund seinen Verstand zu benutzen und "sine ira et studio" die Lage zu analysieren. Und wer das macht, wird erstmal eine Bodenbildung abwarten, oder besser noch einen intakten Aufwärtstrend.
Ich werde weiter warten und vermutlich nicht den Tiefstpunkt erwischen........kann ich mit leben.

Warnende Stimmen hört man eben nicht gern........  

21.11.08 18:36
1

410 Postings, 5745 Tage ProfNova@balorg

>> Warnende Stimmen hört man eben nicht gern........

Da kannst Du sogar knallharte Fakten liefern. Da kannst Du Prognosen fällen, die sich später als "real eintgetroffen" erweisen...und dennoch wollen manche die Augen geschlossen halten. Der Selbstvernichtungsdrang ist glaube ich ein Produkt der unstillbaren "Gier" des Menschen...die schaltet manches im Gehirn aus. Aber ich glaube auch, dass ich hier bereits einigen helfen konnte nicht übers Messer zu springen. Das Problem ist nämlich: Lässt man die unbelehrbaren Optimisten hier unter sich, dann ist der Schaden für manch einen unbedarften Leser/Newbie schnell realisiert, doch so regt man den ein oder anderen dann doch mal zum nachdenken an...  

21.11.08 18:36
1

558 Postings, 6751 Tage KursflauteSchade, DOW ordentlich im Plus....

...aber vor 21:30 Uhr sagt das ja leider gar nichts!

Schönes Woe, k.  

21.11.08 18:38

410 Postings, 5745 Tage ProfNova@Kursflaute

Wenn alles normal läuft, dann wird der Dow an der 7.500er Stelle auch erst mal eine Weile knabbern bevor er irgendwann durchkracht...das ist ähnlicher der 8.000er Marke. Da wird erstmal gekämpft, bis schließlich die Kraft nachlässt und die Bewegung der Masse nicht mehr aufhaltbar ist...  

21.11.08 18:44

558 Postings, 6751 Tage KursflauteSo wirds wohl kommen....

aber was ist der Unterschied zwischen DAX/DOW und den Außentemperaturen???

Bei Null ist Schluss....

Mehr als Galgenhumor geht in diesen Tagen einfach nicht!  

21.11.08 20:16

24 Postings, 5728 Tage heggmeggkursflaute

nicht nur, dass vor 21:30 nichts geht, es ist leider auch immer wieder so, dass, obwohl der Dow im Plus steht, die Banken sich im Minus befinden. In einer Umfrage sagten 74%, dass sie das Vertrauen in die Banken (sprich deren Führung) verloren haben. Genau das muss sich wieder umkehren. Es müssen positive Signale laut und deutlich aus den Türmen in die Wirtschaft schallen. Das kommt natürlich wieder - ganz klar. Aber heute konnte man mal wieder sehen, wie wenig Vertrauen z.Zt. herrscht.

Hier hat vor kurzem ein wirklicher Kenner geschrieben, wenn ihr wissen wollt, was mit dem Kurs der DB ist/wird, schaut nach Amerikas Banken. Solange dieses Gehampel mit der Citi (heute wieder -20%, J.P.Morgan -13%) weitergeht, heißt es nur raus, raus, raus - und zwar weltweit. Sippenhaft nennt man das.

Wenn ich dagegen den Blödsinn von der möglichen Verstaatlichung der DB lese hier im Forum, kann ich nur noch lachen - wo doch jeder mittlerweile wissen sollte, dass gerade die Banken, in denen der Staat mitredete, den größten Mist gebaut haben. Von sowas zu reden nur Narren, sowas gehört en de Bütt ! 

 

21.11.08 20:19

387 Postings, 6570 Tage balrogDB




Das kommt natürlich wieder - ganz klar.



Manche halten diese Aussage für den gleichen Blödsinn wie eine Verstaatlichung.


b.  

21.11.08 20:28
1

742 Postings, 5723 Tage tacko39Dax Stand!

Hat hier mal jemand ausgerechnet, wie der Dax-Stand bei einer realistischen Bewertung der VW-Aktie stehen würde!! VW bei 40€ liegt der faire Wert. Damit würde der Dax schon längst im 3000er Bereich liegen.

 

Nur mal so eine kleine Anmerkung!

 

21.11.08 20:29

410 Postings, 5745 Tage ProfNova@heggmegg

Ich schließe eine Verstaatlichung nicht aus. Ich bin übrigens von uns beiden auch derjenige dessen Prognosen hier bislang ALLE zu 100% eingetroffen sind. Das sollte Dir vielleicht ein klein wenig zu denken geben, wer von uns beiden hier eher ein Büttenredner werden sollte... ;-) Aber weiterhin schöne Träume ;-)

P.S. Jetzt geht gerade auch Dubai pleite....hmmm...aber das hat ja alles keine Aussagekraft ;-))))  

21.11.08 20:35
1

7985 Postings, 7628 Tage hotte39DB - aktueller Kurs 514000

Im Moment steht der Kurs bei  18,169 / 18,496 EUR

 

 

21.11.08 20:39

387 Postings, 6570 Tage balrogDB




Verständlicherweise liegen die Nerven bei Manchen blank, insofern kann ich manches "Pfeiffen im Walde" verstehen. Ich habe damals am Neuen Markt geblutet, daraus habe ich gelernt.
Die Aktie ist immer noch zu "teuer", nicht fundamental, sondern aufgrund der Unsicherheit, was wirklich auf uns zukommt.
Ich hatte für heute 18.50 erwartet, wenn der Dow noch ins Minus geht, sehen wir die 17 vor dem Komma.
Was heißt das? Tolle Einstiegskurse............30 war auch ein guter Einstiegskurs........  

21.11.08 20:53
3

410 Postings, 5745 Tage ProfNovaTolle Einstiegskurse?

Eine solche Aussage ist sehr gefährlich. Das kann doch heute kein Mensch beurteilen. Keiner kann momentan erahnen wie sich diese Krise entwickelt und ausweitet. Keiner kann heute ahnen, ob es um ein Tief von 2-5 Jahren geht, oder um eines von 10 oder mehr. Keiner kann ahnen, ob die DB da aus eigener Kraft rauskommen kann oder ob der Weltdruck so enorme Belastungen generieren wird, dass die DB allein aus der Passivität eines der "Opfer" der Krise wird. Keiner kann sagen, was mit unseren Währungen geschieht, weil auch die Stärke der Rezenssion nicht absehbar ist. Am HEUTIGEN Tage kann kein Mensch hergehen und sagen "Tolle Einstiegskurse", nur weil der Kurs BISLANG halt in der Regel wesentlich höher lag. Die Vergangenheit ist in diesem Ausnahmefall völlig aussagelos, sie macht keine Kurse...und die Zukunft ist heute VOLLKOMMEN ungewiß! Das muss jedem einfach klar sein...  

21.11.08 20:56
1

387 Postings, 6570 Tage balrogDB




Ähhh....hast Du meine Ironie übersehen......mein Hinweis, daß bei 30 viele begeistert von Einstiegskursen gesprochen haben war doch ziemlich deutlich........oder nicht?

 

21.11.08 20:58
1

410 Postings, 5745 Tage ProfNovasorry balrog

Ironie übersehen... vermutlich auch, weil solch naive Kommentare hier an der Tagesordnung liegen :-(  

21.11.08 21:00

268 Postings, 5976 Tage wulf77Einstiegskurse

Die Einstiegskurse sind für mich jetzt da. Hatte vor einiger Zeit in einem anderen thread Kurse für Coba von 5 und DB von 17 erwartet, um dann einzusteigen. Nach dem Motto, spaßeshalber mal ne Order setzten.
Aber aus Spaß wird Ernst!
 

21.11.08 21:12
1

535 Postings, 6605 Tage grigadie zeiten sind vorbei....

an denen er noch gute jahresabschluesse liefern konnte, die auch nur geschoent waren. das tafelsilber ist weg, seine zeit ist abgelaufen und das victory zeichen ist total verblasst. er wirkt sehr krampfhaft und unsicher. wenn hier von fehlendem vertrauen in die geschaeftsleitung geschrieben wird, dann sitzt derjenige investor im falschen boot.

so viele kraenze wie sich der ackermann und kollegen an vorschussvertrauen umhaengen konnten......gab es nur bei wenigen firmen. das vertrauen in die deutsche bank wurde stueck fuer stueck demontiert......resultat ist der heutige aktienkurs. 

ich bin auch davon ueberzeugt, dass die katze noch nicht aus dem sack gelassen wurde, denn wenn der crash so weiter laeuft, gibt es nichts mehr in mogelpackungen anzubieten........alle banken reden von kundenschwund.....nur die deutschbaenker erzaehlen, dass die kunden ihnen die tuer eintreten, weil sie gerne kunden in der glaubhaftesten bank sein moechten. ich bin gespannt wie's weiter geht!

 

 

21.11.08 23:30

24 Postings, 5728 Tage heggmeggprofnova

du must erst mal lernen auf die Worte in mails zu schauen. Ich habe geschrieben, dass du in de Bütt gehörst wegen deiner DB-Verstaatlichungsphantasien. Das bezog sich nicht auf andere Aussagen. Hast du es jetzt verstanden?

Also ab in de Bütt Nova......

 

22.11.08 01:09

410 Postings, 5745 Tage ProfNovaGute Nacht

Passt schon mein Lieber... ich verstehe ja Deinen Frust... nur schade, dass Du ihn an anderen auslassen musst.  

22.11.08 09:18
1

24 Postings, 5728 Tage heggmeggschon wieder

hast du meine Worte nicht verstanden. Löse doch endlich mal die Bremse im Kopf, dann fällt dir auch was anderes ein als über meinen "Frust" zu schwadronieren. Ich verstehe ja gut, dass du sauer bist, weils gestern Abend beim DOW kräftig nach oben ging. Auch alle Vollidioten, die da gekauft haben, nicht wahr ? Und vor allem haben Kleinanleger den Dow getrieben, nicht wahr ?    Das einzige was mir Sorge macht: wenn bald die DB verstaatlicht ist, in was soll man dann noch investieren? Ist aber andererseits egal weil der DAX auf 20 steht, wir nur noch mit Tretrollern durch die Gegend fahren und ich wahrscheinlich nicht mehr auf dieser dunklen quasi untergegangenen Welt lebe. Wars ne Krankheit ? Nö, ich hatte mich totgelacht über den Vorsitzenden des VdBMU.

VdBMU ? Ach so, Verein deutscher Bedenkenträger, Mieseprimel und Untergangspropheten. Nicht verpassen: Nächste Hauptversammlung 1.5.09 auf dem Drachenfels. Nach der Büttenrede des Vorsitzenden und einem letzten Gruß an die verbleibenden Idioten, die es nie lernen beizeiten "adieu du scheiß Welt" zu sagen,  gemeinsames Runterstürzen. 

 

 

22.11.08 11:03

15878 Postings, 5753 Tage digger2007Kapriolen ...

Der Dax schloss am Freitag 2,2 Prozent tiefer bei 4127 Punkten und verbuchte damit auf Wochensicht ein Minus von 12,4 Prozent. Von seinem im Oktober erreichten Vier-Jahres-Tief trennen den Leitindex damit nur noch gut 100 Zähler. Der Europa-Index Stoxx50 verlor gut drei Prozent auf 1894 Stellen. "Viele sind nach wie vor sehr nervös und gehen nur kleine Positionen ein, die auch rasch wieder aufgelöst werden", sagte ein Börsianer. "Viele Kursbewegungen sind zufallsgetrieben", sagte ein anderer. Zudem verfielen am Freitag Optionen auf Indizes und einzelne Aktien, was zu Kursverzerrungen führen kann. Oft versuchen Marktteilnehmer, die Kurse auf ein für sie günstiges Niveau zu bringen. "In diesem Umfeld ist ein Auf und Ab von drei Prozent eigentlich gar nichts", erklärte ein Händler. Im frühen Geschäft hatte der Dax noch bis zu 1,8 Prozent zugelegt.
Zitat aus: >http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE4AK0IS20081121<


Obamas angebliche Finanzminister-Festlegung treibt Börse
New York (Reuters) - Die angeblich bevorstehende Nominierung des New Yorker Notenbank-Chefs Timothy Geithner zum künftigen US-Finanzminister unter Barack Obama hat die US-Börsen am Freitag in der letzten Handelsstunde beflügelt.
Hatten die großen Indizes bis dahin kaum verändert notiert, schlossen sie am Ende um bis zu 6,5 Prozent höher bei 8046 Punkten, nachdem er im Handelsverlauf zwischen 7449 und 8071 Zählern gependelt war. Der breiter gefasste S&P-500 gewann 6,3 Prozent auf 800 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq legte 5,2 Prozent auf 1384 Punkte zu. Für den Wochenverlauf ergibt sich daraus ein Minus von fünf Prozent beim Dow, von acht Prozent beim S&P und von knapp neun Prozent beim Nasdaq-Index. In Frankfurt schloss der Dax 2,2 Prozent tiefer bei 4127 Zählern. Zu dem Zeitpunkt lag der Dow-Jones-Index 0,5 Prozent im Plus.

Zitat aus:
>http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE4AL00420081122<

Gruss Digger  

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 714  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben