wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 38 von 714
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
eröffnet am: 06.02.08 09:06 von: Jabl Anzahl Beiträge: 17837
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManuf. Leser gesamt: 2678589
davon Heute: 106
bewertet mit 100 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 714  Weiter  

23.11.08 19:32

535 Postings, 6605 Tage griga@922

warten wir ab......wenn der warenhandel..........................  

23.11.08 22:03
1

1547 Postings, 6121 Tage uli777"blinder" und zertifix

"blinder" -

ich habe für knapp unter 100.000 € bei 49,8 € DB erstmals gekauft! Jetzt steht sie bei 18,8 Euro. Du bist  bei 20 eingestiegen und mit 18,2 wieder raus! Wenn man schnell Geld machen will, sind 10 % Kursverlust natürlich viel. Ich denke in anderen Dimensionen. Bis April 2009 halte ich einen Kurs von unter 25 € für weniger warscheinlich. In einem Jahr bin ich mir recht sicher, dass wir Kurs über 40 € sehen.

 

zertifix -

mir ist gar nicht Recht, wenn jetzt alle wieder Vertrauen in die Banken haben. Egoistisch gesehen müssen erst die Mutigen einsteigen. Später werden die Institutionellen ihre Fonds wieder mit Dax-Titeln aufstocken müssen. Wenn dann die Analysten Kurse von 80-100 € prognostizieren, wird die Masse wieder einsteigen. Da bin ich mir zu 90 % sicher, dass dies in den nächsten 18 Monaten passiert. Restrisiko gibt es natürlich immer.

 

24.11.08 09:06

35553 Postings, 5899 Tage Dacapoohne staatliche Hilfen sind alle Banken fertig....

-----------
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....

24.11.08 10:52

21 Postings, 5737 Tage mangiarottireine Verunsicherung

Ist nicht das einzige Problem, dass die Kurse so EXTREM verfallen sind, aufgrund von Umständen, die mit den einzelnen Werten nur noch wenig oder nichts mehr zu tun haben ?   Wenn man die Indikatoren nimmt, müsste eigentlich alles darauf schließen lassen, dass wir sehr schnell eine Erholung sehen, z.B. führt der verfallene Rohölpreis sehr sicher zu einem Anstieg im Konsum- und Investitionsgütersektor -> nach "normalen" Maßstäben müsste JEDER die DB oder ThyssenKrupp kaufen. Aber wir trauen unserer eigenen Courage nicht mehr, weil wir alle vor einer DB < 20 sitzen und nur noch staunen ! -- Irgendwie müssen wir Nerven zeigen, der Langfristinvestor so wie der Trader. DB < 20 zu kaufen KANN langfristig kein Fehler sein - wenn man beim Überlegen nicht wieder in extremen Szenarien landet ... Schrecklich.

 

24.11.08 10:55

1097 Postings, 5755 Tage Hummel2805DB

Hallo Leute,

also der erste Schritt zur einer Erholung wäre ein Schlusskurs klar über 20,00 Euro, auch
im Xetra Handel. Wie gesagt Potenzial sehe ich erstmal bis 24-25 Euro!

Hummel  

24.11.08 11:10

1547 Postings, 6121 Tage uli777Nachricht 10:57 Deutsche Bank

10:57 Uhr Deutsche Bank steigert Kundenzahl und Kreditvolumen im Mittelstand

Quelle: Finanzen.net WKN 514000

 

24.11.08 11:12
1

410 Postings, 5745 Tage ProfNovaDie Zukunft der DB steht...

...derzeit nicht zur sinnvollen Diskussion im Raum.

@901 DrShnuggle

Ich habe zu KEINEM Zeitpunkt gesagt bzw. zu überzeugen versucht, dass die DB ohne Zukunft dasteht. Ich sage nur permanent, dass wir das Tief noch lange nicht erreicht haben und Neu-Investoren sich jetzt nicht verfrüht in den Markt stürzen sollen. Ich kommuniziere hier nicht für die bereits Investierten, denn zu letzteren gibt es leider momentan nichts sinnvolles zu sagen, ohne dass man hier einer derer wird, der mit seinem persönlichen Bauchgefühl versucht andere zu belehren...nicht mein Style...auch das kann jeder aus meinen Postings entnehmen.

Ich selbst gebe aber durchaus die "tatsächliche Lage" hin und wieder zu bedenken, nä mlich dass die DB nicht die sichere "Bank" ist für die sie hier viel aufgrund ihrer Historie sehen. Wer momentan glaubt, er kann die DB irgendwo einordnen, der irrt, da uns völlig neue Herausforderungen an den Märkten und den Bankentiteln begegnen werden.

Die DB ist daher momentan eine scheinbare "Schnäppchen-Sache", doch in Wirklichkeit ein High-Risk-Paper, ein Wolf im Schafspelz...dies sollte jedem einfach klar sein, der die DB "zockt". Ich persönlich hoffe und will mir vorstellen, dass die DB über die Jahre von allein zu Kräften und attraktiven Ergebnissen kommt, doch dass ist nur mein Gefühl und entbehrt derzeit jeglicher wirtschaftlicher Logik (s.o.).


@902   uli777

Richtig lesen, ich habe noch bevor der DOW an dem Abend stieg gesagt, dass ich persönlich glaube, dass er an dem Abend im Plus enden wird...schien mir die einzigst realistische Entwicklung...und traf ein. Zugegebenermaßen war ich mir aber natürlich nicht sicher, denn es hätte bei solch einer KURZFRISTIGEN AUSSAGE selbstverständlich auch entgegen der Nachvollziehbarkeit mal wieder eine Überraschung nach unten geben können...nur so wie es kam war es natürlich realistischer.

Den Rest Deiner optimistischen Beurteilung will ich nicht weiter kommentieren. Ich denke, dass es Dir gut täte die wirtschaftliche Geschichte zu studieren. VOR EINER KRISE ging es den Menschen immer verhältnismässig gut...es hatte nie eine Aussagekraft auf die Zukunft, die eine Krise mit sich bringt.

Ich glaube, dass hier sehr viele einfach überhaupt nicht verstehen (wollen), dass wir die Krise noch überhaupt nicht zu spüren bekommen haben und uns das alles erst bevorsteht. IHR HIER...die Börsianer...Ihr habt davon einen Hauch mitbekommen, weil Ihr die fallenden Kurse und Wirtschaftsdaten kontrolliert (letzteres hoffentlich zumindest), doch der Otto-Normal-Verbraucher auf der Straße liesst doch davon höchstens mal in der Zeitung. Das Erwachen kommt erst....und damit die Angst....und damit die Panik...und damit das Zuschnüren der Geldbeutel...und damit evtl. die Deflation....und...  Alles was ich versuche zu vermitteln ist, wir stehen vor einer neuen Herausforderung, die hier NIEMAND in seinem Leben kennengelernt hat, also fällt es den meisten schwer sich da auch nur ansatzweise rein zu denken. Ich schlage einfach heute vor, behaltet Euer Geld zurück, bis Ihr sehen könnt, was aus allem wird. Letztendlich ist es Euer Geld...es soll ja nur EIN Tipp sein, der Euch ganz, ganz sicher nicht schadet, sondern höchstens gut tut.


@all

Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass die DB verstaatlicht wird, doch jedem der investiert, MUSS KLAR SEIN, dass dies überhaupt kein unrealistisches Szenario ist! Fakt. Ich persönlich glaube jedoch, dass falls dies eintreffen sollte, die DB sich hieraus selbst befreien würde und innerhalb von 10 Jahren auch würde. Man muss dann nur einfach richtig "Zeit" mitbringen (wollen). "Sicherheit und abschätzbare Prognosen für die Zukunft, sind derzeit kein Thema der Banken!". Jeder der jetzt investiert, zockt. Viel Glück!


@Kurse DB

Ich habe selbst gesagt, dass ich überrascht war wie schnell die DB in die Knie ging. Ich traue ihr gewiße Erholungen durchaus zu...und zwar jedesmal, wenn erneut ein kritischer DOW und DAX Stand erreicht wird, der durch zahlreiche Wiederbelebungsversuche wandert, bevor er fällt. Das ist jedoch eine Daytrading-Zockerei...muss sich auch jeder klar sein.

Ich empfehle lediglich...wartet doch etwas ab...es geht Euch nichts verloren...ihr könnt nur gewinnen, zum einen günstigere Einstiegskurse und zu anderem wichtige Informationen die Euch helfen Stück für Stück klarer in die Zukunft blicken zu können.

 

24.11.08 11:24
2

4795 Postings, 8348 Tage GilbertusDB - Kursziel ?

@uli777,

- man höre, sehe & staune, nachfolgende Analyse  vom 10.11.08;

11.11.2008 13:45

 
Deutsche Bank Kursziel zwischen 90 und 102 EUR (Die Actien-Börse)
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" sehen bei der Aktie der Deutschen Bank (ISIN DE0005140008/ WKN 514000) Kursziele zwischen 90 und 102 EUR als mittlere Kurs-Erwartung.

Im Unternehmen liege der absolute Schwerpunkt des deutschen Banken-Comebacks. Es habe genügend Freiheit, seine Kerngeschäfte neu zu ordnen und daraus neues Ertragspotenzial zu erschließen. Daran könne kein anderer in Deutschland heran reichen. Ob die Deutsche Bank dies mit Akquisitionen oder mit internen Änderungen erreichen oder verknüpfen werde, zeige sich erst im nächsten Jahr.

Kursziele zwischen 90 und 102 EUR sind die mittlere Kurs-Erwartung bei der Aktie der Deutschen Bank, so die Experten von "Die Actien-Börse".

Analyse-Datum: 10.11.2008


 

24.11.08 11:32
1

410 Postings, 5745 Tage ProfNova@Gilbertus

Sorry für das "witzig" aber bei solchen Aussagen in solch einer Zeit, muss man einfach ein klein wenig darüber nachdenken, ob es möglich ist Nachrichten auch einzukaufen ;-)))). Abgesehen davon, dass die Prognosen der Experten bereits seit Monaten nur ein trauriges oder lustiges Schauspiel sind...

Ein typischer BörsenbriefL:
100 EUR...äh...1 week later, wir korrigieren 80 EUR....äh okay, schon wieder zwei Wochen rum, wir sagen nun 50 EUR....hmm...also nachdem erneut etwas Zeit ins Land ging und einiges bekannt wurde was uns bisher SO natürlich noch nicht klar war, 25 EUR....1 Monat later, wir sagen "STROOOOOOOOONG SELL, SELL,SELL"

:-)))

Tja, wo geht diese Reise im Worstcase hin? Und was bringt es einem auf so ein Geschwätz, bei dem man nie weiß wer und was dahinter steckt, irgendwas zu geben. Jeder braucht nur eines, seinen ganz gesunden Menschenverstand reduziert auf Realismus.
 

24.11.08 11:33

535 Postings, 6605 Tage griga@gilbertus

die inhaber dieser firma sind alle mit dem baecker verwandt?   

24.11.08 11:44

1547 Postings, 6121 Tage uli777#884 ProfNova

 Originalzitat von ProfNova:

Wenn alles normal läuft, dann wird der Dow an der 7500er Stelle auch erst mal eine Weile knabbern bevor er irgendwann durchknallt... das ist ähnlich der 8000er Marke. Da wird erstmal gekämpft, bis schließlich die Kraft nachläßt und die Bewegung der Masse nicht mehr aufhaltbar ist...

Zitatende!

Ich habe Deine Aussage korrekt gelesen! Deine Aussagen haben eine Halbwertszeit von 2 Stunden. 4 Stunden nach deinem Posting ist der Dow über 8000 Punkte gesprungen. Deine Ausage behauptet, das die 7500 erst mal halten, dann gehts kräftig nach unten. Das ist wie bei der 8000er Marke, da war auch erstmal eine Wiederstand die Massen haben ihn runtergedrückt. Dein Kurzfristigen Optimismus für den Dow kann ich dem Zitat beim besten Willen nicht erkennen. Der Dow stand bei deiner Aussage ca. bei 7500 Punkte!

 

 

24.11.08 11:45

1 Posting, 5718 Tage geckoo... DAX ignoriert ifo-Meldung

Zeit für eine Bodenbildung...  

24.11.08 12:00

1547 Postings, 6121 Tage uli777Denke das unser Neuprofessor sich nicht mehr meldet!

Oder er strickt an einer Legendenbildung! Wird jetzt aber ganz schwierig. Jeder muß sich an seinen Aussagen messen lassen! Amnesie?  

24.11.08 12:00

1097 Postings, 5755 Tage Hummel2805DB - Hetze

Ich finde es unmöglich, wie hier gegen Herrn Frick gehetzt wird.
Herr Frick ist einer der besten Analysten die wir in Deutschland haben.


Hummel
 

24.11.08 12:02

410 Postings, 5745 Tage ProfNovaNur noch richtig übersetzen Uli

Ganz genau...das habe ich gesagt...und in einem anderen Posting (s.u.) habe ich "glücklicherweise" ;-)) nochmals konkretisiert was ich mit "knabbern" meinte...nämlich natürlich nicht, dass der Kurs jetzt die ganze Zeit bei 7.500 hängen wird, sondern das er dort x-mal ins Plus abschlagen wird, bevor er durchbricht... das hat ja nun wirklich nicht viel mit glorreicher Weisheit zu tun ;-)

http://www.ariva.de/...e_Boerse_nicht_t354494?pnr=5077028#jump5077028

Abgesehen davon, wen interessiert denn aber so ein kurzfristiges Zeug...ich habe ja sogar eingeräumt, dass ich überhaupt nicht überrascht gewesen wäre, wenn der DOW entgegen aller Kalkulierbarkeit halt doch noch weiter eingebrochen wäre...in letzter Zeit haben wir hier viel zu viel völlig unnachvollziehbare Kurzfrist-Entwicklungen beobachten müssen.

Ich habe z.B. auch Hummel geraten seine DB safe zu machen bei 5% plus...nicht weil ich davon überzeugt war, dass die DB auf keinen Fall noch etwas höher als 21-22 EUR kommt kurzfristig, sondern weil er dann SICHERE 5% gemacht hätte und nach oben hin momentan gar nichts sicher ist, während die Talfahrt nun mal sicher ist und auch kurzfristig weiter durchschlagen kann.

Die heutige Kurssteigung hat ürbigens nur mit der Citicorp zu tun...und überhaupt nichts mit der DB. Doch auch die Citicorp stößt gerade bereits im natürlichen Verlauf wieder an ihre Grenzen, ohne sichtbaren (überraschenden) Ausbruch...d.h. die Skepsis bei den Big-Playern ist jetzt schon viel größer als ich gedacht habe. Vielleicht ja für den ein oder anderen ein Anhaltspunkt!? ;-)

 

24.11.08 12:08

1097 Postings, 5755 Tage Hummel2805ProNova

Ich bin noch 4% im Plus und werde bis zum Letzten halten!

Kursziel diese Woche - 24,00 Euro!

Strong Buy  

24.11.08 12:11

410 Postings, 5745 Tage ProfNovaWie gesagt...

Hummel, ich drücke Dir und allen anderen Zockern, die auf kurfristige Wellen setzen, von Herzen die Daumen! Hauptsache Du verpasst nicht den Ausstieg und interpretierst das als ein Zeichen von Bodenbildung...  

24.11.08 12:12

535 Postings, 6605 Tage griga@939

vielleicht hast du recht, herr frick wuerde sich niemals mit so einer daneben gegriffenen analyse abgeben? vielleicht waren es wirklich die verwandten?

 

 

24.11.08 12:12

1547 Postings, 6121 Tage uli777Prof:Jetzt werden andere Postings zur Geschichtsklitterung..

.. herangezogen. Sag doch einfach: Ja, Sorry, hab mich vertan! Jeder kann Deine Aussage genau nachprüfen. Damit habe ich aber gerechnet! Legendenbildung!  

24.11.08 12:17

410 Postings, 5745 Tage ProfNovaUli ?

:-)  Sorry Uli, aber auch wenn Du mir hier gerne diesen Schuh anziehen möchtest... s. 940, da wird leider nichts draus. Ich kann mich ja nun richtig glücklich schätzen, dass ich mich in einem zweiten Posting völlig unmissverständlich ausgedrückt habe, so dass auch Du das ganze spätestens damit richtig interpretieren kannst. ;-)))

Aber ich kann Dich beruhigen, trotz bislang 100% korrekter Postings, strebe ich hier keinen Propheten-Status an. Mir liegt einfach nur daran einer derjenigen zu sein, die hier dazu beitragen, dass klar wird wie sehr am Anfang von allem wir stehen...  

24.11.08 12:51
1

24 Postings, 5728 Tage heggmegguli777

ich schrieb vor kurzem u.a. "die Mimose Nova...." Genau das trifft den Kern: Nova reagiert empfindlich auf jede Kritik und versucht - egal mit welchen Verrenkungen - immer der große Thread-Zampano zu sein, immer recht zu haben. Mehrmals kündigte er an, Dinge nicht zu tun, die er just im selben Posting vollendete. Er merkts nur nicht selbst, weswegen ich Milde walten lassen würde. Auch heute wird wieder zum Sturm auf jedwede Besserung der Lage geblasen. Er sieht sich als Nachfolger der Tropeter von Jericho - nur, verdammt noch mal, die Mauern wollen und wollen nicht fallen.  

24.11.08 13:10
1

1547 Postings, 6121 Tage uli777heggmegg

Ich werde nicht weiter auf Hr. ProfNova eingehen. Soll sich jeder selbst ein Bild seiner Aussagen machen. Ich glaube ihm sogar, dass er es nur gut meint! Nur glaube ich, dass sich einige auf die Deutsche Bank einschießen. Hier möchte ich auch Gegenargumente vorbringen.

Wenn ich wollte, könnte ich jedes Marktsegment negativieren. In schlechten Zeiten hängen viele Menschen an den Lippen der Bären. Einige suhlen sich in der Untergangsstimmung. Damit meine ich nicht meinen angesprochenen Protagonisten! Nur mag ich keine Retter der Enterbten auf Kosten der Investierten!

 

24.11.08 13:35
1

2629 Postings, 6025 Tage DrShnuggleLagerbildung

Jetzt hört doch auf, auf ProfNova herum zu hacken.
Es gibt halt Bullen und Bären. Ich selber glaube auch an steigende Kurse der DB, auch wenn es vorher noch mal runter rauschen könnte. Doch mit einer Bewertung von einem Drittel des Buchwertes ist sie schon arg verprügelt worden. Ist halt die allgemeine Verunsicherung und die ständig abfließenden Mittel aus dem Finanzmärkten, da jeder seine Schäfchen erst einmal ins trockene bringen will. Wer will schon aktuell Bank Aktien haben. Doch wohl nur Investoren mit einer risikobereiten Ausrichtung mit einem großen Chancen / Risikoverhältnis und mit dem Versuch vom antizyklischem Investieren. Und genau zu denen zähle ich mich auch.

Für eine vernünftige Diskussion benötigt man jedoch Leute aus beiden Lagern und nicht solche Argumente! Ätsch, siehst Du, ich hatte Recht! Oder: Ich bin jetzt eingestiegen und will jetzt keine schlechten Nachrichten mehr hören!
Also, laßt uns doch nicht in Pro und Kontralager verfallen, sondern ein gewisses Maß an Diskussionskultur bewaren. Nur weil jemand etwas sagt, was man als Investierter eigentlich nicht hören will und die Gefahren zeigt, einfach mal die Person als unkompetent dar stellen und somit indirekt seine Argument entkräften, da einem keine plausiblen Argument einfallen. Das ist ein Phänomen, welches ich hier schon oft bei Ariva beobachtet habe und finde dies schade und der Sache nicht sehr dienlich.

Schaut Euch doch mal den bisherigen Krisenverlauf an und ordnet diese mal ein, so wie in der Grafik von Stöffen (?glaube ich?), und dann macht mal einen Punkt der DB mit -80/85%. Kurzfristig kommt jetzt erst einmal ein Rebound, und dann wollen wohl wieder viele Ihre Gewinne realisieren und steigen wieder aus und es kommt zur nächsten Steilabfahrt. Denkt dran, wenn man 10 mal hinter einander 10% fällt und am nächsten Tag wieder um 10 % steigt, hat man auch nur noch ca. 90% vom Anfangsinvest bzw. 10% Verlust. Wääre die Citigroup nicht, wären nach den 3 neuen Banken-Pleiten am WE auch die DB weiter runter gegangen und der Rebouund hätte noch auf sich warten lassen. Was da mal eben an Geld rein gesteckt wird, ist schon heftig!  
Angehängte Grafik:
spx_bear-markets_deep___length.gif (verkleinert auf 69%) vergrößern
spx_bear-markets_deep___length.gif

24.11.08 13:41
1

1381 Postings, 6257 Tage saschapepperKursziel 12,92

Charttechnischer Ausblick von Godmode Trader vom 20.11.2008: Erst im Bereich um 19,16 Euro besteht eine Chance auf eine kurzfristige Stabilisierung. Aber selbst wenn die Aktie sich dann bis ca. 22,26 Euro erholen sollte, wäre nachfolgend eine Abwärtsbewegung bis ca. 12,92 Euro zu erwarten.
GodmodeTrader.de  
Angehängte Grafik:
dbk60min201108.gif (verkleinert auf 80%) vergrößern
dbk60min201108.gif

24.11.08 13:49

1547 Postings, 6121 Tage uli777Dr.

Warscheinlich konntest Du meinen letzten Beitrag zum Zeitpunkt deiner Ausführung noch nicht lesen. Solltest Du ein Kriegsbeil erkannt haben, ist es von meiner Seite bereits begraben! Ich behalte mir aber weiter vor, Aussagen zu kommentieren. Das Kriegsbeil ist ja nur verbal!  

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 714  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben