Am 19.07.21, nach Abschluss der Opaganib Phase 2/3 Studie verkündete Mark L. Levitt, MD, Ph.D., Medical Director bei RedHill. "Wir können uns jetzt darauf konzentrieren die gesammelten Daten zu bereinigen und in eine Datenbasis zu überführen zur Auswertung und anschließenden Berichterstattung. Das heißt, wir sind nur Wochen davon entfernt zu wissen, ob wir einen großen Schritt näher daran sind einen Paradigmen Wechsel bei der Therapie von stationären COVID-19 Patienten einleiten zu können"
"We can now concentrate on getting all the data collected, cleaned and collated in the database ready for analysis and subsequent reporting. This means we are weeks away from knowing if we are a big step closer to having a paradigm-shifting oral therapy for hospitalized COVID-19 patients."
So - das ist nun gute 4 Wochen her. Nach meinem Verständnis spricht man bei Zeiträumen von über vier Wochen doch im Wortlaut eher von einem Monat, oder ?!? Das heißt, die Berichterstattung über die Auswertung der P 2/3 Studien müsste nun unmittelbar bevorstehen. Am meisten bin ich gespannt darauf, wie die Presse reagiert, wenn die Ergebnisse entsprechend positiv ausgefallen sind. Ein Paradigmen Wechsel - wie er angekündigt wurde - sollte nach meinem Verständnis doch auch eine entsprechende mediale Aufmerksamkeit nach sich ziehen, nicht nur in der Fachpresse sondern weltweit in allen Medien. Seien wir also mal gespannt, ob und wie sich unsere Perle weiter entwickelt, oder ob sie weiter ihr "Mauerblümchen" Dasein fristen muss ;o)
|