...bitte mal mitteilen, wie Du auf ein KUV von 4 kommst? Die ausgegebenen Anzahl der Aktien liegt bei 352.695.668 Stck. - richtig? D.h. wir haben beim aktuellen Kurswert von knapp 7 USD eine Marktkapitalisierung von aufgerechnet rund 2,5 Mrd. USD - Richtig?!! Ich weiß nicht, wo Du die 80 Mio Umsatz für 2021 her hast und ob es Dollar oder Euro sind, aber zur Berechnung des KUV brauche ich den Jahresumsatz, den wir noch nicht kennen. Gehe ich von "Deinen" 80 Mio USD Umsatz für das erste Halbjahr aus und ziehe den Umsatz zur Vereinfachung auf 160 Mio USD für das gesamte Jahr 2021 hoch, komme ich auf ein KUV von 15,6! Egal welche Zahlen ich auch nehme, auf 4 komme ich nicht. Auch nicht wenn ich die Vorjahreszahlen nehme. Nun war ich im Rechnen aber auch nie eine große Leuchte, weshalb ich eine nähere Erklärung von Dir sehr schätzen würde.
Im Übrigen erscheint mir Deine Einschätzung - Zitat "...Das aktuelle KUV von ca. 4 ist angemessen für die 80 Mio bestehenden Jahresumsatz..." als Irreführend. Ein Kurs-Umsatz-Verhältnis, kurz KUV ergibt sich halt einfach als Ergebnis der Berechnung von Marktkapitalisierung geteilt durch den Umsatz - fertig! Was bitte kann daran "angemessen" sein? Weiterhin gilt laut Literatur, das Wertpapiere mit einem KUV von über 1,5 als teuer zu bezeichnen sind, was wiederum Käufer eher vom Kauf eines Wertpapiers abhalten würde. Ergo kann ich nicht nachvollziehen wie Du auf eine faire Bewertung von 20 Euro kommst - ich meine...wäre toll, keine Frage, aber ich kapiere es nicht.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte hier weder unsere Redhill Papiere bashen, weil ich vom Wert absolut überzeugt bin, noch möchte ich irgendeinen Foren Teilnehmer diskreditieren, aber ich verstehe Deinen Post und Dein errechnetes KUV von 4 schlicht nicht.
|