500 millionen nutzer sein sollten, ist dies zunächst einmal nicht entscheidend... wirklich wichtig ist, dass zuckerberg facebook nun wie einen konzern führt und führen muss, wobei es durchaus profitable umbau möglichkeiten gibt.....ich könnte mir zum beispiel vorstellen, dass man über facebook telefonieren könnten (analog zu dem facebook massages)... verbindet man dies z.b mit einem facebook phone, so könnten ganz schnell gewinne sprudeln..alernativ könnte man ein video on demand angebot einrichten, dies würde im zusammenhang mit einem "smarten" tv durchaus sinn machen....der fehler war eben, viel zu früh ohne profitables geschäftsmodell an die börse zu gehen.....hinzu kommt noch die unnötige erhöhung der pricerange bei dem public offering....auch hätte zuckerberg den handeln am sekundärmarkt stärker unterbinden müssen, denn fak ist, das facebook schon mindestens 1 jahr lang handelbar ist (sofern man einen zugang zum sekundärmarkt hatte)....die aktie ist meiner meinung nach zur zeit überbeweret, hat jedoch langfristig potential (sofern facebook nun endlich auf brutalen profit ausgerichtet wird)..... das mit dem profit ist jedoch eine allgemine krankheit der social media sparte...
|