Noch wisse niemand, wie der verpatzte Börsengang von Facebook die Branche belasten werde, räumte Graham ein. Doch macht sich der Investor Sorgen, dass es für junge Internet-Firmen schwieriger werden könnte, an Geld heranzukommen und die Geldgeber bei Finanzierungsrunden die Bewertungen drücken. "Die beste Lösung ist, kein Geld zu brauchen", meint Graham. Wer bereits viel Geld eingesammelt hat, solle es nicht ausgeben. Dass andere Internetbörsengänge wie der der Reisesuchmaschine Kayak auf Eis gelegt wurden, scheint für Grahams Befürchtungen zu sprechen.
Wer die Deltas nicht will und dass zu Recht angesichts der hohen Volatilität, dem Zeitwertverfall nimmt am besten Turboscheine.
Am Tag der Emission hatte ich noch einen Turbo von Vontobel von knapp unter 48 Dollar. Inzwischen shorte ich mit Vontobel Knockouts von 40 bzw. 38 Dollar.
Auf jeden Fall werde ich weiter nachlegen.
Die Aktie ist nach wie vor krass überbewertet.
Mein Kursziel bleibt: 8 bis 9 Dollar.
PS: Lasst euch nicht rauskegeln durch gelegentliche Shortsqueezes. Ich gehe davon aus, dass eine Reihe von Altaktionären stark mit Putoptionen im Markt ist. Zuckerberg selbst wird darunter sein. Der Bursche weiss selber, dass die Aktie mindestens um das vierfache zu teuer an den Markt kam mit 38 Dollar.
Genau deswegen wird Dir auch noch keiner geantwortet haben. Habe selber auch noch nicht gefunden. Von der Logik her müssten die ersten Quartalszahlen ja 3 Monate nach Emission kommen und die Haltefrist 6 Monate danach ablaufen, ev. einige wenige auch 3 Monate danach.
Heute keine crazy hour?!?! Was heisst das? Die Banken haben aufgegeben? Oder hauen sie morgen doppelt rein? Sehr merkwürdig...irgendwie habe ich ein komisches Gefühl.
Hier kommt es darauf an, wann das Geschäftsjahr beginnt. Es gibt zwar viele Unternehmen, deren Geschäftsjahr am 1. Januar beginnt, und wir somit mit zwei bis dreiwöchiger Verzögerung mit Quartalsergebnissen rechnen können, es gibt aber zahlreiche Abweichungen. Werde mich mal schlau machen bzgl. Facebook.
MikeOS
: Die 900 Mio. Accounts sind übrigens nicht
verifiziert. Ich gehe von vielen Fakeaccounts aus. Außerdem dürfte Facebook den Zenit überschritten haben. Stocke meine Shorts um 25 % auf. Haltefrist meiner bisherigen Knockouts bis mindestens November diesen Jahres.
dass das Interesse der Anlieger immer geringer wird. Ich denke ja, dass die letzten Tage auch weiterhin "gestützt" wird. Das mag auf den ersten Blick nicht so offensichtlich sein, da der Kurs schon ziemlich eingebrochen ist.Ich glaube die Aktie stände wahrscheinlich schon unter 20 Dollar, wenn dort nicht massiv gestützt würde.
Sie hat einen dermaßen konstanten Abwärtskanal, da kann eigentlich kein normal denkender Mensch einsteigen. Und das KGV ist immer noch deutlich überzogen.