Das ist ja mein "Problem" mit der Charttechnik. Als voraussagendes Werkzeug in den meisten Fällen nicht wirklich hilfreich -schon gar nicht beim Timing. Von daher wundert mich gar nichts.
Vermutlich wird UI irgendwann mal steigen (wenn wieder neue positive Meldungen kommen) und dann stehen die Charttechniker wie der da under werden sagen - sie hätten es ja gewusst.
Wo man die Charttechnik tatsächlich gebrauchen kann sind die markanten Marken, wenn sic eine Aktie in die eine oder andere Richtung bewegt um abzuschätzen wie weit die Bewegung gehen könnte. Hier sehe ich die Wahrscheinlichkeiten rel hoch, dass es passt. Aber hier bei UI hilft Charttechnik bei der Bewegung nach oben nicht wirklich (zumindest mir nicht). Es wird weiter steigen, wenn der Gesamtmarkt positiv ist und UI keine negativen news meldet und es wird weiter steige, wenn positive news zu Q3 oder neue Schätzungen oder Infos zu den geplanten Börsengängen kommen. Und wenn negative news einen Kursrückgang initiieren, dann hilft die Charttechnik vielleicht abzuschätzen wie tief die Aktie fällt.
|