Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5

Seite 42 von 244
neuester Beitrag: 12.04.13 18:02
eröffnet am: 18.11.09 14:45 von: acker Anzahl Beiträge: 6099
neuester Beitrag: 12.04.13 18:02 von: acker Leser gesamt: 632197
davon Heute: 165
bewertet mit 40 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 244  Weiter  

26.05.10 23:23

99 Postings, 6385 Tage ManexcoIst das nicht der Zeitpunkt...........

von dem man immer wieder hört...Einsteigen, wenn einen alle für bescheuert halten?

 

27.05.10 13:22
1

123 Postings, 5741 Tage traderMBarrios' Marktwert steigt

Barrios hat in seinem SPiel für Paraguay gegen Irland direkt getroffen (beim 1:2 gegen Irland).

Denke, dass bei der WM noch einige positive Überraschungen drin sind in Bezug auf mögliches Transferinteresse ausländischer Vereine...

 

27.05.10 13:22
1

291 Postings, 5624 Tage Spekulant88News

BVB-Aktie: Bankhaus Lampe empfiehlt erneut 'Halten'

Die Bankhaus Lampe KG, Düsseldorf, stuft die BVB-Aktie in ihrem aktuellen Research-Update vom 27. Mai 2010 erneut mit 'Halten' ein.

Borussia Dortmund habe zuletzt mit der Teilnahme an der UEFA Europa League und der Verlängerung mit dem Hauptsponsor EVONIK bis 30.06.2013 wichtige sportliche und wirtschaftliche Meilensteine erreicht. Die Umsatz- und Ertragssituation in 2010/2011 werde nun maßgeblich davon bestimmt, ob man sich auch für die Gruppenphase der UEFA Europa League qualifiziere.

http://www.finanznachrichten.de/...pe-empfiehlt-erneut-halten-016.htm


Aufsichtsratsmitglied kauft weitere Aktien von Borussia Dortmund

Nach Auskunft der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA erwarb das Aufsichtsratsmitglied Bernd Geske zwischen dem 21. und 25. Mai insgesamt 30.000 Aktien zu einem Durchschnittskurs von 0,94 EUR pro Anteilsschein. Das Gesamtvolumen der über XETRA abgewickelten Transaktionen betrug 28.361 EUR. Herr Geske hatte bereits im Mai und in den vorangegangenen zwei Monaten Aktien im Gegenwert von über einer halben Mio. EUR erworben.  

27.05.10 15:37
2

2 Postings, 5250 Tage denyoxxborussia

mit der 90 Cent Marke scheinen wir einen Boden gefunden zu haben. Egal ob noch Spieler gekauft oder verkauft werden, erreichen wir die Gruppenphase in der EL steigt der Kurs auf 1,15-1,25Euro. Sollten wir gleichzeitig in der Liga konstant auf dem Weg sein uns erneut unter den ersten 5 zu platzieren sehen wir dann auch endlich die Marke von 1,50 Euro die viele schon zum Ende der abgelaufenen Saison erwartet hatten. Wichtigste Faktoren: Der BvB baut langsam aber kontinuierlich Schulden ab- Der Wert des Kaders steigt durch gute Auftritte in der BL. - Der Zuschauerschnitt von mind. 75000 sorgt für eine feste Einnahmegröße. Wichtige Sponsorenverträge sind längerfristig geklärt- Die Mannschaft ist noch sehr jung mit viel Zukunft. Der BvB hat wieder einige Spieler in seinen Reihen die NICHT stolz sind Bundesliga zu spielen,sondern die stolz sind genau für diesen Verein spielen zu dürfen- last but not least der Trainer Jürgen Klopp,er hat es verstanden den stolzen Anhang des BVB wieder voll hinter die Mannschaft zu bringen(heim-wie-auswärts). Phasen mit 3 Niederlagen sind ruhig überstanden worden weil kleine Rückschritte mit einkalkuliert wurden(vom Verein und vom realistischen Fan). Auch ein Verdienst vom Trainer der immer realitisch geblieben ist.Also Kopf hoch an alle BvB Anleger die ob des schlechten Kurses momentan enttäuscht sind. Wer nicht blind auf 5-10 Euro in ein bis zwei Jahren spekuliert, wird mit dieser Aktie noch viel Spass haben!!! Gruss an alle BVBler   

 

28.05.10 00:11

291 Postings, 5624 Tage Spekulant88Hier die komplette Analyse

Borussia Dortmund halten

27.05.2010
Bankhaus Lampe

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Der Analyst vom Bankhaus Lampe, Sebastian Hein, stuft die Aktie von Borussia Dortmund (ISIN DE0005493092 / WKN 549309) unverändert mit "halten" ein.

Die wesentlichen Zahlen der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA zu Q3/2009/10 seien folgendermaßen ausgefallen: Gesamtleistung: 23,1 Mio. EUR (Vorjahr: 24,5 Mio. EUR, -5,7%), EBITDA: 1,6 Mio. EUR (Vorjahr: 2,3 Mio. EUR, -30,5%), Ergebnis der operativen Geschäftstätigkeit: -1,0 Mio. EUR (Vorjahr: -0,2 Mio. EUR).

Der Umsatz auf Konzernebene sei aufgrund geringerer Einnahmen aus dem Sponsoring (-5,9%) sowie Rückgängen in der TV-Vermarktung durch die Ausgestaltung der neuen TV-Verträge (-17,0%) um 3,8% auf 24,3 Mio. EUR gesunken. Der Verein habe, im Unterschied zum Vorjahr, keine Transfererlöse im dritten Quartal erzielen können (Vorjahr: 1,37 Mio. EUR, erstes Halbjahr 2009/10: 4,51 Mio. EUR).

Sehr positiv habe sich das Ticketing entwickelt (+25,6%). Hier habe die Gesellschaft vom dauerhaft hohen Zuschauerschnitt profitiert, der in der abgelaufenen Saison bei insgesamt 77.620 Zuschauern gelegen habe sowie zum Teil höheren Ticketpreisen nach der Anpassung vor der Saison 2009/10. Der Verein habe in der Saison 2009/2010 den fünften Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga erreicht und damit die letzte Qualifikationsrunde (Play-Off) für die Europa League der kommenden Saison erreichen können.

Im Falle einer Qualifikation für die Gruppenphase könne die Gesellschaft deutliche Mehreinnahmen auf einigen Erlösebenen erwarten (Ticketing, Sponsoring, TV-Vermarktung, Handel/Catering). Hinzukämen Startgelder (einmalig 0,6 Mio. EUR) und Siegprämien (0,12 Mio. EUR jeweils), so dass aus Sicht der Analysten etwa 7 Mio. EUR Umsatzerlöse aus der Gruppenphase erzielbar seien. Allerdings sei aktuell unsicher, ob Borussia Dortmund zu den gesetzten Teams zähle. Sollte dies nicht der Fall sein, drohe ein Gegner aus den stark besetzten Ligen in England, Italien oder Spanien, was aus Sicht der Analysten zu erhöhter Unsicherheit führe, ob das Erreichen der Gruppenphase möglich sei.

Am 7. Mai sei bekannt gegeben worden, dass der Vertrag mit dem Hauptsponsor Evonik bis zum Ende der Saison 2012/13 verlängert worden sei. Somit habe Borussia Dortmund längerfristige Planungssicherheit. Der Vertrag sollte Zusatzeinnahmen von über 1 Mio. EUR jährlich ermöglichen.

Der Verein habe zuletzt mit dem Erreichen der Europa League sowie der Vertragsverlängerung mit dem Hauptsponsor Evonik wichtige sportliche und wirtschaftliche Meilensteine erreichen können.

Die Umsatz- und Ertragssituation in 2010/2011 werde maßgeblich davon bestimmt, ob die Gruppenphase der Europa League erreicht werde. Werde diese nicht erreicht, sollte es schwierig werden, angesichts steigender Personalaufwendungen schwarze Zahlen zu schreiben. Da die Analysten die Gruppenphase nicht einkalkulieren würden, hätten ihre Schätzungen Upside-Potenziale. Für das kommende Geschäftsjahr (ende am 30.06.2011) halte man in diesem Basisszenario eine schwarze Null dann nur im Falle von (ebenfalls von den Analysten nicht einkalkulierter) Transfererlösen von mindestens 3,4 Mio. EUR für erreichbar. In der Vergangenheit habe Borussia Dortmund substanzielle Transfererlöse erzielt (2008/09: 11,5 Mio. EUR, 2007/08: 5,4 Mio. EUR), so dass auch von dieser Seite Upside bestehe.

Auf den konservativen Annahmen aufbauend, gelange man zu einem unveränderten Kursziel von 1,05 EUR.

Die Anlageempfehlung der Analysten vom Bankhaus Lampe lautet weiterhin "halten". (Analyse vom 27.05.2010) (27.05.2010/ac/a/nw)

http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Nebenwerte-2065749.html  

30.05.10 11:50
1

370 Postings, 5567 Tage Roggaakicker.de:

Dortmund: Lewandowski soll bei Lech Posen auf viel Geld verzichten
Klopp legt Valdez Wechsel nahe

Auf den WM-Test in Dublin (1:2) verzichtete Nelson Valdez (26). Sein Oberschenkel zwickt, er soll sich ein paar Tage schonen. Paraguay braucht den Stürmer, den das Boulevard-Blatt Diario Popular als besten Spieler der WM-Qualifikation (fünf Tore) feierte. Für sein Land trifft Valdez in den entscheidenden Momenten, für seinen Arbeitgeber tut er das in der Regel nicht. Oder viel zu selten.


Und damit ist in aller Kürze erklärt, warum die Ehe zwischen Borussia Dortmund und dem quotenschwachen Angreifer, der in der vergangenen Saison von 15 Großchancen elf vergab, vor der Scheidung steht. Trotz eines noch bis 2012 laufenden Vertrages.

Valdez' Position beim BVB hat sich dramatisch verschlechtert. Um die zwei zentralen Offensivplätze in Jürgen Klopps 4-2-3-1-System bewerben sich für die kommende Saison Lucas Barrios (25), voraussichtlich Robert Lewandowski (21), Mohamed Zidan (28, fehlt wegen seines Kreuzbandrisses aber noch bis Oktober) und Tamas Hajnal (29). Selbst Neuzugang Shinji Kagawa (21) werden in der Mitte noch bessere Chancen eingeräumt als Valdez, der keine Neigung verspürt, dauerhaft auf die Flügel auszuweichen. "Dafür", gesteht er, "bin ich nicht geschaffen." Einziger Ausweg für ihn - ein Wechsel. Ein anderes Umfeld. Ein Neuanfang, den ihm auch Klopp nahelegt: "Nelson könnte eine Luftveränderung möglicherweise guttun."

Längst hat sich Valdez damit abgefunden, dass er in Dortmund nicht mehr glücklich wird. Beim BVB zu bleiben hat für ihn keinen Sinn. Das Ausland lockt. Die englische Premier League. "In Deutschland", beklagte Valdez kürzlich in einem Gespräch mit den Ruhr Nachrichten, "in Deutschland ist mein Name versaut."

Südafrika bietet ihm ab 14. Juni die große Bühne, sich zu präsentieren. "Wenn danach Angebote für ihn kommen, werden wir darüber nachdenken", sagt Klopp. Potenziellen Käufern legt er einen Fußballer ans Herz, der "150-mal besser spielen kann, als die Leute meinen". Valdez habe eigentlich "alles drauf", er sei "richtig schnell", verfüge über eine "unglaubliche Sprungkraft" und könne "beidfüßig abschließen". Trotzdem scheiterte er beim BVB und macht Lewandowski Platz.

Ungeachtet aller Probleme, die sich weiterhin um diesen Wechsel ranken, erklärt Jacek Rutkowski, der Besitzer von Lech Posen: "Es sind nur Kleinigkeiten, die uns aufhalten. Sie zu klären ist schwer. Trotzdem glaube ich, dass Robert nach Dortmund gehen wird." Eine Klausel in Lewandowskis Vertrag sieht vor, dass diesem und seinem Berater Cesary Kucharski (38) ein hoher sechsstelliger Betrag von der Ablöse (4,5 Millionen Euro) zusteht. Weil Posen aber viel mehr Geld kassiert hätte, wenn sich der Stürmer für einen anderen Bewerber (Blackburn, Genua) entschieden hätte, stellt sich der Klub stur und verlangt Zugeständnisse vom Spieler. Darauf lässt sich Lewandowski bisher nicht ein. Rutkowski: "So wie auf dem Platz kämpft Robert auch um sein Geld."

Thomas Hennecke  

30.05.10 13:26

5115 Postings, 6849 Tage ackerdiese fussballer und das geld..

klar bestimmen angebot und nachfrage das gehalt oder eine ablöse..
aber insgesamt verdienen die fussballprofis einfach zuviel geld.
meine meinung!  

31.05.10 15:15
1

346 Postings, 5273 Tage schwabe71weiterer Ausfall in der WM-Vorbereitung

...nach Ballack und Träsch ist jetzt auch noch Westermann ausgefallen. Trotzdem kommt von Löw und der DFB erstmal der Spruch: "wir haben genug Spieler im Kader und es kommt zu keiner Nachnomminierung". Entweder nehmen die alle ganz schlechte Drogen dort oder die sind total bescheuert. Es sind mittlerweile 3 Spieler ausgefallen, die im defensivn Mittelfeld spielen sollten!!! Will er bei der WM dann mit Trochowski, Podolski oder Butt im im defensiven Mittelfeld was reißen?

Es war schon ein Witz, dass er Hummels nicht von Anfang mitnahm (hatte auch laut Kicker-Statistik die besten Werte). Jetzt fallen 3 Spieler aus auf dieser Position und es kommen weiterhin so unglaublich dumme Kommentare.

Für mich disqualifiziert sich Löw immer mehr!  Hoffentlich wacht Löw mal auf. Ohne gute Defensive brauchen wir bei der WM gar nicht anzutreten. Und wenn er jetzt nicht die Notwendigkeit endlich sieht, Hummels nachzunomminieren, dann ist dem echt nicht zu helfen.

 

31.05.10 15:50

5115 Postings, 6849 Tage ackerso oder so, löw ist nach der wm eh weg

31.05.10 16:36

102 Postings, 5379 Tage MM87Löw

würde eher einen Jugendspieler aus Stuttgart nachnominieren, anstatt Hummels.
Wenn man mal schaut, wieviele Stuttgarter bei der WM nominiert sind. Wird einen immer klarer, dass Löw seine "alten" bevorzugt,  

31.05.10 19:30

4 Postings, 5258 Tage Kodi2007Auch ein sehr schöner Beitrag,

nur schon ein bisschen älter :)

Aber liest sich für mich wunderbar und ich hoffe man kann auf Seiten des BVB kommende Saison daran anknüpfen. Eine leicht verbesserte Tendenz war ja heute zu erkennen, ich denke und hoffe, ab jetzt gehts Berg auf. Die aktuellen Umsatzzahlen schauen auch ganz gut aus.

Aber jetzt erstma die WM, auch grandios, jeden Tag Fußball und das einen ganzen Monat lang...

http://www.finanzen.net/analyse/...ktie_des_Tages-ExtraChancen_283681

 

01.06.10 14:41

143 Postings, 5284 Tage mepeSommerflaute ...

die Umsätze brechen zur Zeit ja total weg bei unserer Aktie! 10 Stück in Ffm gehandelt, keine 20000 auf Xetra, Stand jetzt. Laut Orderbuch könnte man mit 10000 Stück im Kauf den Kurs locker auf 97 Cent heben, weil auch so wenig im ask stehen. Ich glaub, ich mach in der Hinsich mal Winterschlaf in der Sommerpause und kuck erst im August wieder auf die Aktie, wenn die Quali zur Gruppenphase rum ist ...  

01.06.10 23:19

4 Postings, 5258 Tage Kodi2007Frage(n)!

http://www.bvb-aktie.de/?%9F%5C%1B%E7%F4%9D 

Habe vor kurzem meine Banklehre abgeschlossen und bin nun in der Kreditabteilung gelandet und werte dort unter anderem wirts. Zahlen aus. Leider sind die Kenntnisse in diesem Bereich noch sehr mager, aber vielleicht kann mir das von euch jemand erklären.

Und zwar folgendes:

In der Bilanz wird ja logischerweise das Eigenkapital ausgewiesen und mir ist da natürlich auch eine intressante Position ins Auge gestochen ("Gewinn-/ Verlustvortrag"). Diese Zahl wirkt sich dann bei unserer Auswertung auf die EK-Quote, (mindernd bei Verlustvortrag und erhöhend bei Gewinnvortrag) aus.

Dazu mal folgende Quelle, die ich mir zur Erläuterung rangezogen habe: http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/eigenkapital/eigenkapital.htm

Betrachte ich mir das ganze über mehrere Bilanzen hat es sich beim BVB die letzten Jahre deutlich verbessert. Wo kommt das Geld? die Mittel her, wenn die in der GuV immer nur Verluste ausweisen? Theoretisch sollte sich das doch verbessert haben oder seh ich das falsch? Ich hoffe mich mit der Frage nicht all zu sehr zu blamieren, aber ich bin ja zum Glück erst am Anfang meiner Karriere *rotwerd* :-)

Mfg Kodi

 

 

03.06.10 12:13

10382 Postings, 6799 Tage Bozkaschisie könnte langsam fahrt aufnehmen !

-----------
Carpe diem

03.06.10 15:49

291 Postings, 5624 Tage Spekulant88:)

So langsam ist hier auch wieder etwas Volumen drin, man bemerkt scheinbar endlich, dass die Aktie durch die MS-Verkäufe viel zu stark abgestraft wurde.  

03.06.10 16:13

257 Postings, 5454 Tage juliusjrhallo kodi2007

gewinnvortrag sieht man oft in den bilanzen und spielt eigentlich keine rolle is halt eigenkapital und wird aus steuerlichen gründen als gewinnvortrag verbucht. Verlustvortrag macht man wenn man nen verlust in guv hatte denk ich mal und der z.b. den gewinnvortrag vom vorjahr übersteigt.
Die frage wo kommt das geld her weiß ich leider nicht was du wissen willst? Eigenkapital kann auch steigen wenn man aktien oder stammkapital einbringt aber meist durch den gewinn und verlust aus der guv abzüglich dividende denk ich mal.
Bin leider kein banker und profi und weiß auch nicht ob ich durch meine einschätzung dir helfen konnte.  

04.06.10 08:27

246516 Postings, 6985 Tage burantach

wo bleibt mein Geld?
was'n hier los?!
Depot tiefrot!
DaGrB  

04.06.10 10:54

246516 Postings, 6985 Tage burandas fetzt ! teuer kaufen billig verkaufen

Boesre mit Pfiff !  

04.06.10 12:49
1

61 Postings, 5532 Tage basti2310barrios

Barrios getroffen gegen die Elfenbeinküste

und auch gegen Greichenland bei 0:2 für Paraguay ;)))

 

04.06.10 13:00

246516 Postings, 6985 Tage buranman sieht's im kurs....

04.06.10 13:48

246516 Postings, 6985 Tage buranKurs dreht bei

peng,2000%
450 gelbe Karten
1200 mal Abseits!  

05.06.10 10:25
1

5 Postings, 5259 Tage bvbaktienhaltergeldregen :D

barrios 30mio bitte verkaufen... sofort!!! subotic 25 mio bitte verkaufen...5 neue spieler kaufen und an die aktionäre denken!!!
 

05.06.10 13:58

246516 Postings, 6985 Tage buranspielen die am Tisch Fussball?

knolzen bolzen sollen die !
hoch mit dem Kurs!  

05.06.10 14:38

347 Postings, 6330 Tage Bartels.Dan Kodi 2007

Der BVB hat jedes Jahr ca. 5-6 Mio in der Bilanz auf der Negativseite aus der Abschreibung des Stadions. Schätze 2% aus 250 Mio .Dieses Geld wird nicht ausgegeben, ist aber bilanziell Verlust. Daraus werden dann Schulden abgebaut, die Schuldentilgung ist nicht steuerlich absetzbar, steigert aber das Eigenkapital  

05.06.10 16:46

291 Postings, 5624 Tage Spekulant88Dividende?

An die Aktionäre denken? Seid ihr wirklich so blauäugig? Der BVB wird niemals eine Dividende zahlen, das wäre auch völlig hirnlos, denn schließlich ist immer (!) Bedarf, da wirft man kein Geld zum sprichwörtlichen Fenster raus.

Hier kann man ausschließlich an Kurssteigerungen partizipieren und Geld verdienen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 244  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben