Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5

Seite 41 von 244
neuester Beitrag: 12.04.13 18:02
eröffnet am: 18.11.09 14:45 von: acker Anzahl Beiträge: 6099
neuester Beitrag: 12.04.13 18:02 von: acker Leser gesamt: 632197
davon Heute: 165
bewertet mit 40 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 244  Weiter  

19.05.10 13:05

202 Postings, 5306 Tage funnystaffbillig transfers sind gut

Roggaa:  Pisczek da   kagawa

solche transfers sind gut wenn die einschlagen kann sich kloppo und susi auf die schulter klopfen jetzt fehlt nur lewa mal schauen ob der einschlägt....


wenn kringe feulner und rangelov gehen kann man vieleicht noch einen mitelfeld spieler verplichten...  

19.05.10 14:50
1

3040 Postings, 5813 Tage bochum1848fehler ..

langsam braucht man hier glück und phantasie beim entschlüsseln der beiträge ;-)  

19.05.10 17:03

4 Postings, 5258 Tage Kodi2007emm, jaaa

kann mich meinem Vorredner nur anschließen, die Beiträge verlieren an Qualität, vielleicht bedingt durch die aktuelle Sommerpause in der BL. :D

Bin neu hier und habe mir den Großteil der Beiträge (seit Anfang des Jahres) durchgelesen. Viele gute Infos, aber auch in gehäufter Form viel unproduktives, aber es ist ja auch nur ein Forum. ;)

Mich stören nur diese BVB-Aktien-Schlechtredner die keinerlei Argumente haben, außer dass die Aktie scheiße ist. Sind wir doch mal ehrlich, die Aktie gab bisher noch nicht viel her, hat aber denke ich Potential. kann ja jeder seine Meinung haben, aber pauschal sagen die Aktie ist mist, betrachte ich als inakzeptabel. :-)    Warten wir es doch einfach mal ab...

Habe seit Mitte letztem Jahr auch investiert, da halt bissel was an Geld über war und habe seit dem immer mal nachgekauft (die Hoffnung stirbt eben zuletzt).

Im Wertpapiergeschäft kenne ich mich leider viel zu wenig aus um hier Ratschläge oder sonstige Prognosen zu geben, ich vertrau einfach mal auf mein Gefühl und den BVB. Bin zwar Banker aber eben im Kreditbereich ;-)

Um mal noch was produktives von mir zugeben, folgende Links:

 http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/...ipser-kommt.html

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/...ia-dortmund.html

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/...en-bis-2013.html

 P.S. Ja ich weiß das Bild wohl auch viel Müll schreibt, aber intressant ist vor allem der 2. Artikel. Also BVB auf in die Championsleague, dann klappts auch mit der Aktie :DDDD

 

19.05.10 17:06

4496 Postings, 6499 Tage Sarahspatzsehr niedriges Volumen heute

Auch nicht mehr die typischen Verkaufsordern wie zuletzt.
MS könnte raus sein. Dann haben die 10 Mill. Aktien über die Börse an Kleinanleger verkauft (+ B. Geske).
Logisch die Kursentwicklung (:-.  

19.05.10 20:08

119 Postings, 5258 Tage rene1103Wo?

Wo kann man sehen wieviel Stück einer Aktie am Tag über die Theke gegangen sind ?  

20.05.10 10:05

123 Postings, 5741 Tage traderMBVB bilanziell einer der Top-Vereine in Europa

Quelle: www.bvb09.de

 

Bilanzexperte bewertet Europas
Fußball-Klubs: BVB schneidet gut ab!
 
[19.05.] Europäische Spitzenklubs wirtschaften oft besser als führende Bundesligavereine. Zu diesem Ergebnis kommt der Bilanzexperte Professor Karlheinz Küting von der Universität Saarbrücken. Für das ZDF-Magazin "Frontal21" untersuchte Küting die Geschäftszahlen der umsatzstärksten Fußballclubs Europas und erstellte eine Rangliste. Danach steht Olympique Lyon wirtschaftlich am besten da, gefolgt von Real Madrid.
 
bild
Der BVB schneidet sehr gut ab.
Erst auf Platz drei folgt mit dem FC Bayern München ein deutscher Verein. Platz fünf belegen gemeinsam der Hamburger SV und Borussia Dortmund. Schlusslichter dieser Tabelle sind Juventus Turin, der FC Schalke 04 und der FC Chelsea. Für diesen Vergleich legte Küting betriebswirtschaftliche Kennziffern zu Grunde, die für die Prüfung eines Unternehmens üblich sind, darunter Schuldenstand und Eigenkapitalquote ebenso wie Jahresüberschüsse und Umsatzrentabilität.

Bundesliga-Vereine haben in der Vergangenheit oft beklagt, die europäische Konkurrenz kaufe teure Spieler auf Pump und verzerre so den Wettbewerb. Küting hält diese Kritik für unbegründet. Trotz einer Verschuldung von über 600 Millionen Euro sei zum Beispiel Real Madrid ein höchst profitabel wirtschaftender Club. "Wenn wir auch das Gesamtkapital und das Eigenkapital mit einbeziehen, kann sich Real Madrid im Vergleich zu Bayern sehr gut sehen lassen." Kütings Schlussfolgerung: "In vielen Punkten sind die ausländischen Vereine für unsere Bundesliga vorbildlich."

Im Interview mit dem ZDF-Magazin "Frontal 21" kritisiert Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, dennoch die Geschäftspolitik von Real Madrid. 250 Millionen Euro für Spielereinkäufe auszugeben, sei grenzwertig. "Wenn das aus dem Ruder läuft, dann arbeiten wir eigentlich alle nur noch für die Spieler und deren Agenten", so Rummenigge. "Das größte Problem im internationalen Fußball sind die Gehälter der Spieler."

Jorge Valdano, Generaldirektor von Real Madrid, erklärte gegenüber "Frontal 21", sein Verein bereue es nicht, allein für den Einkauf von Christiano Ronaldo 94 Millionen Euro ausgegeben zu haben, auch wenn sich das sportlich bisher noch nicht ausgezahlt habe. "Die Wahrheit ist, dass Real Madrid der reichste Fußballverein der Welt ist, mit Einnahmen in Höhe von über 400 Millionen Euro pro Saison. Und das hat mit einem sehr guten Vereinsmanagement zu tun", sagte Valdano im ZDF-Interview.

 

 

20.05.10 10:26

45711 Postings, 7771 Tage joker67Ja,ja, der Küting.... ;-)))

Der BVB-Anhänger Küting aus Marl , ein Vertrauter des damaligen BVB-Sanierers Jochen Rölfs, der für seine Bemühungen mit einem äußerst üppigen Tagessatz im voraus entlohnt wurde. Beide, Rölfs und Küting, kennen sich von Aktivitäten im Zusammenhang mit dem in den vergangenen Jahren in die Schlagzeilen geratenen Finanzdienstleister MLP.

Die Bilanzierungspraktiken des Unternehmens in den Jahren 2001 und 2002 waren damals bereits Gegenstand ausführlicher staatsanwaltlicher Ermittlungen: Die umstrittenen Bilanzen stammten aus dem Hause des renommierten Wirtschaftsprüfers Jochen Rölfs, ein dann MLP und damit auch Rölfs entlastendes Gutachten lieferte seinerzeit Küting. Rölfs im Mai 2004: "Küting ist unserem Hause seit mehreren Jahren verbunden."

Intensiv mit MLP zu tun hatten aber auch bereits der Hedgefonds-Manager Florian Homm und der Rechtsanwalt Klaus Rotter. Homm spekulierte damals, auf fallende Kurse bei dem Finanzdienstleister. Genau dies hatte er unter spektakulären Begleitumständen auch bereits 2002 getan: Homms Analysten streuten seinerzeit die Meldungen von angeblichen Bilanzfälschungen bei MLP, die Aktie stürzte ab von 70 auf 7 Euro.

...und dieser Küting veröffentlicht jetzt wieder ein Gutachten, in dem der BVB top da steht...ja ne is klar. ;-))

Das wäre ungefähr so, als ob Papandreou ein Gutachten erstellt, in dem er den Griechen ein AAA-Rating verpasst.
-----------
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief?s ganz flüssig. ? Paul Breitner

20.05.10 19:48

173 Postings, 5844 Tage cashcash....

Also ich schiebe die Kursentwicklung auf die Gesamtentwicklung des Marktes ... es ist ebend Kriesenzeit...!  

20.05.10 23:41

143 Postings, 5284 Tage mepeim Vergleich zum Gesamtmarkt

haben wir uns heute ja ganz gut gehalten. Meine anderen Aktien habe leider deutlich mehr bluten müssen, von daher bin ich zwar nicht zufrieden, aber zum Meckern ist auch kein Anlass. Das Volumen hat stark nachgelassen, kann man interpretieren, wie man will. Ich interpretiere es so, dass aktuell kein großer Verkaufsdruck mehr herrscht, gegen Käufe spricht die aktuelle Gesamtmarktlage und das Fehlen an aktuellen Impulsen, kein Wunder, Sommerpause, es wird ja auch nicht täglich ein Transfer abgewickelt. So doof, wie es klingt, aber die BVB-Aktie, mein Schwergewicht, macht mir derzeit am wenigsten Sorgen, langsames Runterbröckeln krieg ich mental gebacken, weil die neue Saison bald kommt, und dann mit dem Erreichen der Gruppenphase der endgültige Start gen Norden eingeleitet wird.   

21.05.10 10:08

5 Postings, 5259 Tage bvbaktienhalterentwicklung...

gen norden... gruppenphase... meisterschaft :D das wird ein gutes jahr! hoffe ich...  

21.05.10 12:24

5115 Postings, 6849 Tage acker@mepe

20 % über allzeittief und du sprichst vom vergleich zum gesamtmarkt.
die kursentwicklung ist gelinde gesagt äußerst beschissen.

solange jeder angestellte mehr verdient als das unternehmen selbst,kein wunder!
es müssen endlich gewinne her, also subotic nach der wm verkaufen. ;-))
tschüß neven und alles gute!  

21.05.10 17:51

346 Postings, 5273 Tage schwabe71@acker

sehe ich auch so. Bei einem möglichen Verkaufspreis in Höhe von ca. 14 Mio € MUSS wirtschaftliches Denken vor sportlichen Überlegungen kommen - schließlich ist der BVB auch ein Unternehmen und die Aktionäre (ich zumindest) habe jan keine freundliche Spende geleistet sondern wollen mal was dafür rausbekommen. Und im Geschäftsleben gehört verkaufen dazu wenn der Preis entsprechend gut ist. Und mal ehrlich: Subotic war diese Saison leistungsmäßig deutlich hinter Hummels. Hat einige male Mist gemacht und das kostete Punkte. Ich will hier sicher nicht auf ihm rumhacken weil er ein guter Spieler ist - nur will ich deutlich machen, dass er kein unersetzlicher "Überspieler" ist. Santana könnte nachrücken und bei so einem Betrag könnte man einen anderen, jungen Innenverteidiger als Ersatz dazuholen.

Bei diesem Kurs dürfte nur ein verschwindend kleiner Teil der Aktionäre noch im grünen Bereich liegen. Das sollte also wirklich den Verkaufsdruck mindern (es werden nach der MS-Verkaufsorgie wohl nur noch die verkaufen, die hoffnungslos frustriet sind oder das Geld dringend benötigen). Die Aussichten sind jedenfalls gut. Jetzt heißt es erstmal Daumen drücken für die BVB-Spieler bei der WM.

Weiß schon jemand, ob BVB jetzt sicher gesetzt ist für die Auslosung der 1. Runde in der EL?

Volker Finke (der jetzt in Japan arbeitet) hat den BVB (und dessen Scout) übrigens für den Kauf des Japaners sehr gelobt. Er sagte, dass er den Spieler selbst verpflichten wollte  - der sich aber für den BVB entschied.

 

21.05.10 19:56

143 Postings, 5284 Tage mepe@acker

klar bin ich auch nicht zufrieden mit der Kursentwicklung. OK, ich bin zwar noch nicht so lange dabei, investiere in Aktien auch erst wieder seit April nach jahrelanger Abstinenz. Hätte auch relativ fest damit gerechnet, dass mit Erreichen der EL das erste Kursziel 1,30 hätte sein sollen. Einige Gründe, weshalb das nicht geklappt hat, sind ja schon lange durchgekaut: zeitlicher Zusammenfall dieses Ereignisses mit einer schlechten Stimmung im Gesamtmarkt, dann noch der Ausstieg von MS, außerdem ist das Vertrauen in die BVB-Aktie bei den Anlegern derzeit wohl nicht sonderlich hoch. Es muss also mehr kommen, damit der Aufzug nach oben losfährt.

Was ich sagen wollte: ich habe noch ganz andere Aktien im Depot, die geschäftlich weit besser dastehen, machen fett Gewinne, hohes Wachstum, oder gerade Turnaround geschafft. Die hats mir in den letzten 2 Wochen teilweise dermaßen zerlegt, dass alles zu spät ist. 

Und von anderen Aktien, die ich zum Glück nicht habe, ganz zu schweigen, man muss nur mal bei Envio (auch Dortmund) oder aktuell Böwe Systec vorbeischauen: Envio musste gestern den Betrieb wegen irgendwelcher gesundheitlichen Geschichten schließen, wie es da weiter geht, hab ich noch nicht geschat. Und Böwe: heute insolvent gemeldet. Na Mahlzeit.

Gut, das ist jetzt schon ziemlich offtopic und hat mit dem BVB rein gar nix zu tun. Wollte nur ein paar Beispiele nennen, wo man aktuell wirklich die Krise als Aktionär kriegen kann. 

Schönes Wochenende euch allen. Vielleicht gibts ja nach dem Samstag abend übernächste Saisaon den 4. CL-Platz

 

21.05.10 20:07

4496 Postings, 6499 Tage SarahspatzMuss Bayern jetzt

90 oder 120 Min. unentschieden halten für den 4. CL-Platz?  

22.05.10 13:43
1

143 Postings, 5284 Tage mepe120 min

die Bayern müssen nach 120 Minuten mind. ein Unentschieden halten. Im Elfmeterschießen dürfen sie verlieren.
 

22.05.10 14:35
1

346 Postings, 5273 Tage schwabe71@mepe

..das hoffen wir mal besser nicht. National sehe ich die Bayern auch am liebsten verlieren - aber international drücke ich denen schon die Daumen. Man kann über sie sagen was man will aber immerhin halten sie die Fahne des deutschen Vereinsfußballs hoch. Und ein Gewinn der CL wäre auch eine Aufwertung für den deutschen Fußball und die Bundesliga. 

Mit der Wirtschafts-/Währungskrise und den daraus folgenden Sparprogrammen in Europa werden  irgendwann auch die Vereine die Auswirkungen spüren. Ich bin mir recht sicher, dass die Megagehälter der Stars schon bald ihren Hochpunkt erreicht haben (wenn es nicht schon passiert ist) und es wird dann eher stetig runtergehen. Wenn in Italien (jetzt schon der Fall in der "Fast-Pleite-Liga") und in Spanien (den Baulöwen, die ja oft die Hauptsponsoren des Fußballs sind) das Geld knapp wird, dann wird dort auch nicht mehr so viel gezahlt. Das wäre aus meiner Sicht sehr gut für die Bundesliga weil mehr internationale Top-Spieler auch in Deutschland spielen würden ohne Mondpreise verlangen zu können. Van Nistelroy, Robben, Ribery bekommen auch  hier sehr gutes Geld - aber mit dem steigenenden Angebot an guten Spielern werden auch deren Gehaltsforderungen sinken. Noch vor kurzem gab es in der Bundesliga kaum ausländische Top-Offensivspieler. Ich hoffe, dass wir in Deutschland nicht Verhältnisse bekommen wie in England oder Spanien wo die Tickets das Vielfache kosten (vor allem wenn die Menschen dabei auch noch ein geringeres Einkommen haben als wir. Ein Spanier hat statistisch eine Kaufkraft von 50 % im Vergleich zu einem Deutschen!).Schließlich ist Fußball ein Volkssport und sollte es auch bleiben.

Schöne Pfingsten!

 

22.05.10 18:57

143 Postings, 5284 Tage mepe@schwabe71

ich meinte damit lediglich, dass sie das Elfmeterschießen verlieren könnten, ohne dass der 4.CL dann wieder futsch wäre. Völlig wertfrei. Meine Einstellung zu den Bayern tut auch hier gar nichts zur Sache.

Konkret:

Der 4. CL wird erreicht:

- bei Sieg (egal wann 90 min, 120 min, EM-Schießen)

- Bei Niederlage erst im Elfmeterschießen

Der 4. CL-Platz ist futsch bei

- Niederlage nach 90 Min

- Niederlage nach 120 Min

 

22.05.10 22:54

143 Postings, 5284 Tage mepenix wars mit dem 4. CL Platz

aber wem sage ich das, hat wohl eh fast jeder gesehen: 0:2 gegen Inter Mailand verloren. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, dann holen wir halt im kommenden Jahr die Punkte für den 4. CL-Platz. Und der BVB trägt hoffentlich mit der Finalteilnahme in der EL dazu bei.  

22.05.10 23:11
1

4496 Postings, 6499 Tage SarahspatzIm übernächsten Jahr

ist der 4. CL-Platz schon sicher. Da fällt ein sehr gutes italienisches Jahr raus.
Stand jedenfalls heute in der Dortmunder Rundschau.  

26.05.10 09:48

10382 Postings, 6799 Tage BozkaschiJa der 4. Platz in der übernachsten Saison ist

sicher...aber es ging um den in der nächsten Saison ...
Es fällt ein Jahr raus in dem Italien 5 Punkt vorsprung hatte.
Die letzten Jahre war dann Deutschland vor Italien...
-----------
Veni Vedi Vici

26.05.10 09:58

5115 Postings, 6849 Tage ackerrischtisscchhh

ab 2012

aber viel wichtiger ist doch,wie bekommt watzke den aktienkurs bis zur nächsten hauptversammlung auf mindestens 1,50 euro!
sonst gibts ärger!  

26.05.10 12:15

5 Postings, 5259 Tage bvbaktienhalterangst...

schiess erstmal auf den kurs der wird bei der wirtschaftlichen lage nicht so schnell wieder steigen! wichtiger is jetzt erstmal das die das endlich mit dem Lewandowski hin bekommen nicht das es noch vor den baum geht... weil nur mit einem top-stürmer holst du in europa nix!!!  

26.05.10 13:39

202 Postings, 5549 Tage tigger0815...

Herr Geske kauft weiter fleißig ein.  

26.05.10 14:10

143 Postings, 5284 Tage mepeich wünschte

ich hätte auch so viel "Taschengeld" übrig, aber derzeit leider Ebbe ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 244  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben