Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5

Seite 40 von 244
neuester Beitrag: 12.04.13 18:02
eröffnet am: 18.11.09 14:45 von: acker Anzahl Beiträge: 6099
neuester Beitrag: 12.04.13 18:02 von: acker Leser gesamt: 610087
davon Heute: 100
bewertet mit 40 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 244  Weiter  

16.05.10 09:08

48 Postings, 5273 Tage TheNiki123Subotic

Aus sportlicher Sicht wäre ein Wechsel von Subotic aber nicht wünschenswert! Lieber noch 1 Jahr behalten, dann noch teurer verkaufen und dann einen geeigneten Ersatz parat haben... Eventuell ist Santana dann noch etwas konstanter und kann mit Hummels eine Top-Verteidigung bilden! Für die nächste Saison sollten wir noch mit Subotic planen...

 

16.05.10 10:32

102 Postings, 5346 Tage MM87Also meine Meinung

ist die.
Santana gehört für mich mit zu den besten defensivspielern.
Für das Geld würde ich Subotic verkaufen. 20 Mille = 4 mal Barrios.
Wenn man mit 20 Millionen richtig umgeht,kann man sich stark verstärken
Fc Bayern - Robben (24 Millionen)
Nur um ein paar vergleiche zu setzen ;-)  

17.05.10 09:12

346 Postings, 5240 Tage schwabe71..für das Geld müsste man verkaufen.

...sehe ich genauso. Der BVB hat mit Santana einen weiteren guten Innenverteidiger. Wenn jemand einen so hohen Betrag (über 15 Mio!!) zahlen würde für einen Verteidiger, dann wäre es aus wirtschaftlicher Sicht ein Fehler, nicht zu verkaufen. Und wie oben gerade richtig bemerkt: für soviel Geld könnte man sich deutlich verstärken und noch Geld aufs Sparbuch legen.

Super Spiel übrigens von K. Großkreuz gegen Malta. Hat mich sehr gefreut. Habe vor ein paar Tagen ein Fußball-Stammtisch im Bayrischen Fernsehen gesehen. Dort lobte Pierre Litbarski Großkreuz sehr und sprach sich sogar dafür aus, ihn mit nach Süd-Afrika zu nehmen.

 

 

17.05.10 11:27
1

1320 Postings, 6233 Tage mmm.aaagroßkreuz

..nicht nur litti,...auch udo lattek und g.netzer hatten das vehement angesprochen........nur der super tolle herr bundestrainer  würde doch am liebsten die bayern elf mit robben usw. mitnehmen...ahhahahah....oh mann eh, hoffentlich sind wir das ei bald los !!!!!!!!!!!!  

17.05.10 13:21

713 Postings, 5304 Tage black.jackalso wenn ein angebot aus dem ausland für subotic

vorliegt das sich auf 15-20 mio beläuft, muss bvb ihn verkaufen.
denkbar wäre auch ein tausch mit ManU: tosic + 12mio gegen subotic. fraglich ob er in manu bzw köln bleibt.

auch sehr interessant: Robert lewandowski wird mittwoch zum medizinischen test in dortmund erwartet!!
heißt wenn da alles glattt geht steht dem wechsel nix mehr im wege.
hier zitat von ruhrnachrichten.de

"Nach der Verpflichtung des australischen Nachwuchs-Torhüters Mitchell Langerak (21/Melbourne Victory) und des japanischen Mittelfeld-Talents Shinji Kagawa (21, Cerezo Osaka) soll nun bis Mitte der Woche der vom Volumen wichtigste Transfer endgültig über die Bühne gebracht werden.

4,5 Millionen Ablöse

Spätestens am Mittwoch wird der Pole Robert Lewandowski (21, Lech Posen) zum Medizin-Check erwartet. Der BVB wird bei erwartet positivem Verlauf eine Ablösesumme von 4,5 Millionen Euro an den polnischen Meister überweisen und erhält den Torschützen-König der Ekstraklasa (18 Treffer). Vierter geplanter Neuer ist der Berliner Lukasz Piszczek. Weitergehende Aktivitäten wird es nur geben, wenn noch Spieler den Klub verlassen. "

wär echt ein super transfer!!  

17.05.10 14:32

1320 Postings, 6233 Tage mmm.aaaverkauf von subo

blackjack,...hast ja recht- sehe ich genauso- aberrrrrrr    --bis jetzt hat subotic ständig betont hier beim bvb bleiben zu wollen !!!...............also das ganze ding fliegt nicht, wenn -er- nicht weg will !.......so ist das doch- und einem spiler mit guten kritiken bzw. einer gesicherten stammaufstellung zu drohen, man stellt ihn nicht auf ..wenn er nicht....etc.- na das funktioniert ja wohl nicht -  

17.05.10 18:54

291 Postings, 5591 Tage Spekulant88...

MS dürfte heute noch einmal verkauft haben, zum Thema EL-Playoff-Runde gibt es übrigens Erfreuliches: da gehören wir höchstwahrscheinlich zu den gesetzten Teams!  

17.05.10 21:33

1 Posting, 5234 Tage mauferpuzeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.05.10 05:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - anlegen einer Doppel ID > sonnenstr. +  mauferpuze <

 

 

18.05.10 12:04

5 Postings, 5226 Tage bvbaktienhalterberg ab is leichter als berg auf

warum sinkt die aktie jetzt schon wieder... ?

haben die nicht vor kurzem geschrieben sie würde bei einer platzierung unter den ersten 5 auf 1,80 steigen...

 

18.05.10 13:31
Mal ne Bemerkung am Rande:

Man kann quasi kein Geld mit dieser Aktie verdienen. Der Aktienkurs ist Watzke und Co. völlig egal. Wer hier also von 5 Euro oder mehr phantasiert, dem ist nicht mehr zu helfen.
-----------
Sonnige Grüße ;-)

Jefferson.Darcy

18.05.10 14:51

ich glaube von den 5 euro träumen wir doch alle... wissen aber das es wohl ein traum bleiben wird! mich regt als bvb fan halt nur auf das der verein sich von jahr zu jahr immer mehr verbessert aber der kleine aktionär davon nichts mitbekommt...

ich will keinen großen gewinn mit der aktie das will glaube ich kein richtiger bvb fan...
ich will nur sehen wie der verein immer größer wird, der sportliche erfolg wieder dauerhaft da ist und die schulden verschwinden!

 

18.05.10 15:22

641 Postings, 7206 Tage HAMSI_INur ruhig Blut!

Dortmund hat bis Dato große Aktinäre verloren. Das ist der Hauptgrund, warum die Aktie soviel gefallen ist.
Wenn man sich den Buchwert anschaut, müsste die Aktie min. (meiner Meinung nach) bei 1.70 - 2.0 ? liegen.
Was Jefferson.Darcy sagt stimmt nur bedingt. Watzke hat das auch wirklich auch angedeutet, dass die Aktie von BVB ihn nicht besonders interessiere (sonst hätte er auch welche).
Nur einst sollte man auch sehen, BVB baut seine Schulden ab, und ist auf dem guten Weg erfolgreich zu werden.
Die Aktie length im Grunde auch den finanziellen Spielraum von BVB indirekt. Also ist der Kurs der Aktie für BVB auch wichtig.

Vergleicht man nun BVB mit anderen Vereinen, dann geht BVB mit seinen Finanzen ordentlich um. Deshalb glaube ich, dass die Aktie auch den Kurs bis 2 ? erreichen kann.
Seit die großen Aktionäre raus sind, können auch andere investieren und die Aktie beflügeln.

@Jefferson.Darcy: Warum sind manche Kunstwerke so wertvoll? (Rethorische Frage)!

HAMSI  

18.05.10 16:58

48 Postings, 5273 Tage TheNiki123Entwicklung

Die aktuelle Entwicklung verstehe ich auch nicht. Habe wirklich mit einem Anstieg gerechnet!

Allerdings könnte nun mit jeder Runde in der EL Boden gutgemacht werden und langfristig sind Watzke&Co. sehr vernünftige Leute, die den Verein langsam aber sicher aus den Schulden herausführen und dabei trotzdem sportlichen Erfolg haben werden!

Daher denke ich, dass die Aktie an die 2€ rangehen kann. Um richtig viel Geld zu verdienen, sind wir hier wohl falsch...aber ich bin auch BVB-Fan ;)

 

18.05.10 19:44

346 Postings, 5240 Tage schwabe71..richtig Geld verdienen?

..also ich habe ehrlich gesagt in BVB investiert um "richtig" Geld zu verdienen:-) . Es ist in der Tat etwas ärgerlich, dass der Kurs trotz guter Saison mit Quali für die EL so stark gefallen ist. Aber wenn man bedenkt, dass rund 14 - 18 % aller Aktien (MS und diese ander Bank die ein paar % hielt - also wohl über 10 Mio Aktien!!!) in den letzten paar Monaten auf den Markt geschleudert wurden, dann ist das nicht verwunderlich. Auch wenn ich selbst nach meinem Einstieg sofort auf steigende Kurse hoffte (sonst hätte ich ja nicht gekauft oder hätte noch gewartet), bin ich nach wie vor sehr gelassen: die Saat (Kader mit vielen jungen, aufstrebenden und stetig teurer werdenen Spielern:-) ist sehr gut, wächst und geht langsam auf (Subotic-Verkauf jetzt oder in einem Jahr für über 10 Mio. wäre ein erster fetter Ertrag). Egal ob die Ernte in Form von Transfererlösen eingefahren wird oder durch sportliche Erfolge (die hoffentlich dieses Jahr kommen werden) - sobald der Erfolg da ist, wird auch der Aktienkurs davon profitieren. Spätestens dann werden dann auch vermehrt ein paar Schlaumeier von irgendwelchen Banken feststellen, dass die Aktie ja eigentlich völlig unterbewertet ist. Aber es ist ja bekanntlich der frühe Vogel, der den dicksten Wurm fängt... Und bei sportlichen Erfolgen mit solider Führung und gleichzeitig günstigem Einstiegskurs wird sich der BVB wieder für Großinvestoren interessant machen.  

18.05.10 21:28

1320 Postings, 6233 Tage mmm.aaabvb aktie

leute das ist doch ganz einfach,......auch wenn diese aktie wenig mit banken, griechenland etc. zu tun hat,......dem allgemeinen marktumfeld kann sich auch unsere bvb aktie nicht entziehen !!!!........öl,euro, us markt,...alles wackelt...teilweise zu begrüssen (öl,euro..) aber dieses umfeld aktuell zieht alles nach unten-wenn nicht heute..dann morgen..oder übermorgen..aktien die 1-2 tage den markt ignorieren, nimmt es eben am 3. tag etc. nach unten mit-...wir werden auch denke ich noch einen viel schwächeren euro z.B. sehen- man erkennt nun einfach an den märkten, dass das zusammengeschmiedete europa ..zumindest wirtschaftlich von der struktur her, der finanziellen und wirtschaftlichen ertragskraft etc. so.......nie existiert hat !......und wie vor 1-2 jahren bei dem nur nach hinten geschobenen finanzdisaster,..befürchtet man mit griechenland nur die spitze dieses
geschönten verbundes den bach runter gehen-und die folgen und ausmaße kennt noch niemand !.........also ::: keine aktie --egal aus welchem segment-- wird sich diesem trend entziehen können !..und das hat absolut nichts mit dem sportlichen erfolg usw. aktuell zu tun- sondern das papier folgt der immensen globalen unsicherheit !!...  

19.05.10 09:33

173 Postings, 5811 Tage cashcashMS

Bekommen wir eigentlich bei erreichen der 0% Marke nochmal bescheid im Fall von MS?  

19.05.10 11:18

143 Postings, 5251 Tage mepenicht dass ich wüsste

wenn ich das richtig verstanden habe, zählt der Restbestand von MS bereits zum Streubesitz, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.  

19.05.10 11:32
1

202 Postings, 5273 Tage funnystaffnur ruhe bewahren leute

es wird sich noch was vor der wm auf dem transfermarkt  tuen

fabregas wechselt nach barca wie es aussieht... der wenger hatte mal über sahin gesagt er hätte die art und weise so zu spielen wie fabregas wer weiss wer weiss vielleicht erinnert er sich daran und bietet 10 -15 mio für ihn

des weiteren ist arsenal auf der suche nach midestens 2 abwehrspieler... da gallas und cambell wohl gehen werden und die abwehr dieses jahr bei arsenal ziemlich löchrich war und im sommer 2009 war der manager von arsenal in dortmund um subotic zu verpflichten... 14 mios wurden geboten... nehmen die mit fabregas 40 ein könnte es durch aus sein dass der manager von arsenal wieder im flieger nach dortmund sitzt ... für 30 mio denke kann dortmund für beide nie nein sagen + noch eduardo dazu wäre ein traum... der soll wohl für 10 mio gehen dürfen barrios lewa eduardo und zidan das wäre wohl ein echter traum sturm...

dazu passt dass was wazke gesagt hat im letztem sommer hatte dortmund für 3 spieler angebote für jeden über 10 mios  kuba subotic und sahin ich denke die die spieler haben wollten versuchen es im diesem sommer noch einmal und subotic und sahin haben ihre klasse in dieser saison bestätigt und ich denke das würde uns nicht weh tuen wenn die beiden gehen würden denn die sind ersetztbar... zumal santana die klasse von subotic durchaus hat und sahin könnte hajnal oder bender ersetzen

was man natürlich nicht ausseracht lassen sollte ist der barrios spielt er eine gute wm sprich macht er 3  - 5 buden was durchaus möglich ist italien neuseeland und slovenien .. ist der nach der wm auch weg ... das würde uns mehr wehtuen als die oben gennanten spieler ... ich hoffe das subotic in den nächsten 2 wochen den abflug macht und dann können wir noch in ruhe einen back up für santana und hummels suchen...

ein wechsel ist laut berater im sommer möglich der verrein muß stimmen und die ablösesumme für dortmund dann geht er wohl.. da er perfekt englisch kann wird wohl ein wechsel auf die insel folgen arsenal chealsea man u. oder city hatten wohl alle mal interesse wenn man den englischen zeitungen glauben darf...  

19.05.10 11:58

370 Postings, 5534 Tage RoggaaBei...

...all den Wechselspekulationen sollte man aber berücksichtigen, dass der BVB für kommende Saison eine gute/sehr gute Mannschaft braucht! Denn zur Bundesliga und DFB-Pokal kommt jetzt die Mehrbelastung der Europe League hinzu! Lass da mal noch ein, zwei Spieler ausfallen! In diesem Wettbewerb musst du doppelt besetzt sein, wenn nicht sofort die Segel streichen willst!  

19.05.10 12:42

370 Postings, 5534 Tage RoggaaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.12.12 21:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

19.05.10 12:44

346 Postings, 5240 Tage schwabe71MS

..meines Wissens nach wird unter der 3 % Marke keine Meldung mehr herausgegeben. Allerdings ist für mich auch klar, dass MS die bei der Meldung noch verbliebenen 1,7 Mio Aktien auch noch verkaufen wird (oder das bereits größtenteils schon gemacht hat bis jetzt). Eine große Bank wird wohl kaum irgendwelche Mini-Restbestände behalten wenn sie davor 14 % hatte.

Ich hoffe auch, dass die WM und der Transfermarkt davor und danach positive Nachrichten für uns Aktionäre bringen wird.

Großkreuz wurde am Miniskus operiert. Weiß jemand von Euch ob es was Ernstes war?

 

19.05.10 12:44

370 Postings, 5534 Tage RoggaaPisczek da

Borussia Dortmund hat sich mit dem polnischen Nationalspieler Lukasz Pisczek von Bundesliga-Absteiger Hertha BSC Berlin und dem australischen Torwart Mitchell Langerak von Melbourne Victory verstärkt. Der 25-jährige Piszcek unterzeichnete beim BVB einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2013.  

19.05.10 12:48

370 Postings, 5534 Tage Roggaa@Schwabe

laut Kicker.de:
Bei dem 21-Jährigen wurde während des halbstündigen Eingriffs der Innenmeniskus im linken Knie teilentfernt. Großkreutz wird nach Angaben des Klubs während der Sommerpause seine Reha absolvieren und zum Trainingsauftakt am 4. Juli (15.00 Uhr) wieder voll einsatzfähig sein. Die Operation verlief nach Angaben von BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun problemlos.  

19.05.10 12:57

713 Postings, 5304 Tage black.jackdesshab wurde der etat

für den lizenzspieler kader ja auch um 2,5mio auf 35mio erhöht.
drei neuverpflichtungen sind ja schon gemeldet: lukasz piszczek(24) ablösefrei und sehr flexibel einsetzbar auf der rechten außenbahn, mitchell langerak(21) torwart ersteinmal als nummer zwei und der japaner kagawa(21) als mittelfeldspieler.
der vierte und wichtigste transfer steht kurz vor dem abschluss. bild.de hat es schon gemeldet aber ich warte noch bis es offiziell wird. robert lewandowski(21) stürmer soll für die ablöse von 4,5 mio euro einen vier jahresvertrag beim bvb erhalten.  

19.05.10 12:58

202 Postings, 5273 Tage funnystaff@roggaa

bei bestimmten preisen darf man nicht nein sagen.

man muß berücksichtigen dass man noch schulden hat und man wenn jemand für
subotic 20 fühlt sich in dortmund wohl aber er will auch mal einen titel gewinnen und in der championsleagua spielen und in dortmund wird damit wohl nichts werden in den nächsten jahren.....
sahin 10 - 15 ist zwar dortmunder junge aber er darf wohl im kommendem jahr für 6 gehen
kuba 8 - 10 wollte ja mal auch  nach england
barrios 20    jeder süd amerikaner träum von italien oder spanien dortmund ist bei ihm eh nur eine notlüsung da keiner ihn aus spanien oder italien haben wollte er wollte auch viel lieber für argentinien speilen als für paraguy denke sevilla valencia atletico oder neapel florenz sampdoria as roma  wenn bei denen leistungsträger im sturm gehen werden auch kurz mal über barrios nachdenken die ganz großen würden sich nur dann melden wenn er eine top wm spielt....  schau dir bei kicker de. an wie viele stürmer in den top 5 ligen gibt die zwischen 15 - 20 mios kosten und um die 15 - 19 tore geschoßen haben ..... die dazu noch jung sind und nicht bei den top clubs spielen so ist es sehr wahrscheinlich dass sich paar clubs bei dortmund wg barrios melden... paziani kiesling lopez lyon matta gilardino die werden auch um die 20 - 25 kosten

darum denke ich wenn sahin und subotic gehen möchten dann sollen die es tuen so das wir dann nicht barrios verkaufen müßen bzw. erst wenn irgend ein verückter nach der wm 30 bietet weil barrios eine gute wm gespielt hat...  

und da nein sagt hat man etwas falsch gemacht und sollte sich hinterfragen wie die vergangenheit gezeigt hat ist jeder spieler ersetztbar und zu meinen nächstes jahr spielt der spieler genau so gut oder ein spieler verletzt sich schwer siehe zidan hat man eh was falsch gemacht

wenn man einen spieler für mehr als 10 mio + x verkaufen kann und für 3 - 5 mio einen ersatz holen kann sollte man so etwas immer in betracht ziehen selbstverständlich sollte man keinen spieler verschenken.....und man sollte auch immer schön richtung sky schauen die werden nach meiner meinung auch nicht mehr lange machen.. so sind transferserlöse notwendig ..... selbst wenn die spieler als bvb fan gerne hat... ich tausche lieber alle 4 ein als die existens des bvb´s das wird jeder fan hier so auch unterschreiben....  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 244  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben