Bin bei 3,48 raus. Damit ~50% Gewinn gemacht innerhalb einer guten Woche. Wird vermutlich zu früh gewesen sein und ich sehe durchaus das Potential für mindestens 7?, aber andererseits ist mir der Laden einfach zu suspekt und die Informationspolitik geht gar nicht. Die Versammlung ist jetzt schon 4 Tage her und es gibt nach wie vor keine offizielle Nachricht. Lu soll weg sein, das ist natürlich eine gute Nachricht, aber dann kam gestern die Nachricht, dass einige die Legitimität der Abstimmung anzweifeln. Ich meine wir wissen so gut wie nichts über Luckin. Die sollen in China ja riesig sein, aber wenn man sich mal auf den chinesischen sozialen Medien umschaut, ist diesbezüglich doch eher tote Hose. Scheint also bisher (noch) nicht der absolute Trend zu sein. Sucht man hingegen bei Instagram nach bspw. Starbucks wird man mit Ergebnissen erschlagen. Natürlich gibt es die Läden und es scheint auch einigermaßen zu laufen, aber für mich ist Luckin ein großes Mysterium und daher extrem schwer einzuschätzen. Großes Potential, aber eben auch großes Risiko. Alle erwarten, falls die Zahlen denn irgendwann mal kommen, positive Nachrichten, aber auch da bin ich skeptisch. Es wird ja immer gesagt, dass Luckin auf sehr viel Cash sitzt, aber da bräuchte man erstmal eine Bestätigung und nicht nur die Zahlen vom letzten Jahr.
Wünsche euch allen auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg.
|