Ende der Woche bei über 13 stehen wäre das super für uns ;-)
noch was: nba1232 ist weiterhin long und verzweifelt, will nur provozieren, um von uns dann zu hören, dass es anders kommt - das gibt ihm Sicherheit und ein gutes Gefühl... Ich kenne solche verzweifelten Anleger!!
gleich melden sich direkt wieder der Betriebsrat und die Gewerkschaften und drohen wieder mit Maßnahmen. Eh man, Ihr macht mit 160000 Leuten zusammen nur Miese, könnt froh sein dass Ihr noch einen Job habt und haltet mal endlich den Ball flach.
Also wie man es nimmt ich bin eingestiegen um erstmal mittelfristig zu bleiben. Ich kann nur einfache Zahlen rechnen. Wie jemand schon eben schrieb Kone 8 MRD Umsatz 1 MRd Gewinn udn MK 23. Wenn also Thyssen nur die Aufzugssparte vrkauft müsste trotz Sanierung noch was als höherer Kurs übrig bleiben. Deshalb bleibe ich solang drin ohne zu traden bis mein Wunschkurs 23,50 erreicht ist. Ich schätze das braucht etwa 6 Monate. Einstiegskurs leider zu 13,50 im Schnitt, aber man trifft ja nie den richtigen Kurs , so what. Zeit heilt Kurse wenn die Story dahinter stimmt
Guter Lacher, Die Aufzugssparte ist zwar OK der Rest aber hoch defizitäre. Daher weiß man auch gar nicht so recht was mit den Mrd getan werden soll.....
bin sicher, dass sich für den Militär Schiffsbau auch einige Investoren interessieren werden. Und bei denen spielt nicht immer Geld die Rolle , die wollen einfach dabei sein. Im Momment reden wir bei den Aufzügen nur über Partner die aus Marktsicht zu denen passen. Aber was ist mit den Investmentgesellschaften den sog. Heuschrecken. Viel Fremdkapital einsammeln etwas EK den Laden kaufen optimierne und wieder verkaufen die können eventuell viel mehr bieten als Kone. Und Geld gibt es zur Zeit genug nur nicht lohnenswerte Anlagen.
Thyssen ist ein uraltes Unternehmen, da gibts genügend Assets (z.B. Immobilien in guten Lagen) die stehen mit ganz geringen Werten Euro im Buch. Wenn solche Immobilien eben 100 Jahre im Besitz sind ist das so.