du bist ja leider arbeitslos. Brauchst du eine Beschäftigung? Ich habe mehrere Tankstellen, du könntest hier auf Mini-Job-Basis was machen, Auto waschen, aussaugen, Waschanlage reinigen, usw...
was die Kasse betrifft, da lass ich dich nicht ran, du kannst nicht rechnen, das ist das Problem!
ping pong= Thyssen Thyssen....diese Aktien ist des DAX unwürdig, ein Spielball der Heuschrecken....wenn NBA nicht gelogen hat, wird er heute Geld verdienen...es sei Ihm gegönnt
jetzt treten nur die auf die von ihrem Geschäft her zu Thyssen passen. In bälde kommen dann die Heuschrecken mit dem Prinzip kaufen sanieren verkaufen. Und da der Laden bisher ja ziemlich schlecht geführt wurde sind da für solche Firmenaufkäufer ordentlich Chancen drin. Auf jeden Fall ist es so . Je mehr Interessenten je höher der Preis und was das für Folgen für die Aktie hat brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen.
Thyssen wie erwartet ganz weit hinten im DAX. Bin gespannt wann meine verkausorder bei 12,50 ausgeführt wird.
PS klar gibt es Interessenten aber die müssen erst Mal Ben gescheiten Preis bieten und das glaube ich kaum das z.b die Franzosen das machen werden.
Und solange da keine echten hammer News kommen regieren die shortseller. Die Stöcken auf .... Warum wohl ? Abstufung von moodys ? Falls es Mal zu schnell hoch gehen sollte kommt halt die News und dann tauschen wir nochmals ne Etage tiefer...
charly2
: Das schöne bei einem Invest in Thyssen zu diesen
Kursen ist, dass der Kurs kaum mehr von der Entwicklung der Stahlbranche abhängig ist. Hier geht es eigentlich nur mehr um die Werte die in Thyssen stecken und wenn die gehoben werden, steht der Kurs näher bei 30 als bei 20, ganz egal wie sich die Stahlpreise kurzfristig entwickeln.
nun auch geschmissen mit verlust aber der kurs zieht gerde an nicht das da wieder ne news kommt und meine gewinne insgesammt aus den beiden short pulverisiert hab bei 12,65 verkauft ....
das es gegen Handelsende steigen sollte. Was sollen auch noch negative Nachrichten kommen, aber sehr wohl kann über WE eine Nachricht über weitere Interessenten kommen, deshalb wird es wohl gelich eher up gehen. Oder auch nicht........
Muss ich fehler eingestehen ,z.b die Aussage ich wüsste mehr über Thyssen ....
Ist auf jedenfall falsch.
Da ich mich selber bei der Frage ertappe. Welcher Bereich bei Thyssen hat wie viel Schulden? Wenn die aufzugsparte verkauft wird gegen dann auch die Schulden aus der Sparte mit zum neuen besitzer.
Kone ist 22mrd an der Börse wert und hat 5mrd Schulden.
Wenn Thyssen die aufzugsparte für 15 Mrd verkauft und noch 5 Mrd ( als Beispiel) Schulden dazu los wird hat man als Restfirma nur noch 10 Mrd Schulden . Ist das so geplant ?
Wenn noch weitere Teile verkauft werden ,was bleibt dann übrig ? Was gehört mir als Thyssen Krupp Aktionär dann noch ?
Das sind fragen die man sich stellen muss. Denke über einen neueunstieg nach aber bin verunsichert.
Wenn eine Firma für ihre Schulden (Kredit, Anleihe) z.B. 3% Zinsen zahlen muss und von dem Geld 5% Rendite erwirtschaftet, haben sich die Schulden gelohnt.