langsam nerven mich diese dämlichen Fake-News, Unberechenbarkeiten und Brokertricksereien (keine Kurse stellen, Order ablehnen, nicht nachvollziehbare Ausschläge etc.). In Summe schaut mit meinen Ansätzen - auch wenn ich im Normalfall recht regelmäßig mehr Punkte mache als per SL abgebe - nach Gebühren und Steuern in Relation zum Zeitaufwand nichts annähernd Nennenswertes raus. Irgendwann flaut die erste Euphorie ab und der Spannungsbogen nimmt ab. Da tradet man dann nicht mehr (auch) zum Spaß sondern will auch was in der Kasse klingeln hören. Aber keine Sorge;-) - ich habe weder mein Depot (ein weiteres Mal) an die Wand gefahren, noch werfe ich das Handtuch. Ganz im Gegenteil ich gönne mir mal ein paar Tage Pause (bin auch beruflich momentan voll mit Terminen) in denen ich auch die Zeit nutzen möchte, einiges an Literatur zu lesen und an meinen Ansätzen (wohl u.a. Richtung größerer ZE) zu feilen. Dann gehts mit aufgeladenen Batterien und voll motiviert wieder ans Werk. Bis dahin allen viel Erfolg!
|