eingehen? Selbst wenn man Scheine gekauft hat, die 600 Punkte Abstand zur KO-Schwelle haben, könnten die in zwei Tagen beim Dow weggekloppt werden, wenn sich ein größeres Kaufsignal gebildet hat. Selbstdisziplin bis zum Maximum, dadurch extreme Risikominmierung, sich keinem völlig unnötigen Handlungszwang selbst unterwerfen oder durch andere User oder Analysten verleiten lassen muss die Divise sein. Einfach auch mal an die Seitenlinie stellen oder einen Tag Tradingpause machen und feststellen, dass man immer wieder neue und sogar bessere Einstiege in Shorts oder Longs finden kann. Ab und zu die Birne mit einem CCleaner (Kino, Freunde treffen etc.) reinigen tut mal ganz gut. Handlungszwang wird Dich auf Dauer auslaugen, weil es zu viel Kraft kostet. Du bist doch absolut auf dem richtigen Weg und ich verneige mich vor Dir, wie Du Dich reinhängst, Deine Trades begründest und ja auch Erfolge vorzeigen kannst. Wenn Du Dir in Deinem letzten Trade sehr sicher bist, musst Du es halt durchziehen. Ich persönlich würde dieses Risiko über Nacht definitiv vermeiden und bin dann sorglos am nächsten Tradingtag ausgeschlafen und orientiere mich ganz neu. Wäre ich gestern meiner Vermutung durch Handlungszwang gefolgt, noch einen Long zu kaufen, hätte ich ziemlich doof heute Morgen aus der Wäsche geguckt, da das von mir vermutete Up-Gap nicht eingetroffen ist. Den ganzen Tag hätte ich dann wieder völlig unnötig gegenregulieren müssen, um meinen Fehler zu kompensieren. Und Kompenieren kostet nur unnötige Trader-Kraft und lenkt vom fokusierten Trading ab. Gegen die Algos war es heute echt schwer zu traden und ich hätte im Prinzip schon gegen 14 Uhr aufhören sollen. Wünsche Dir selbstvertsändlich trotzdem ganz viel Glück.
|