Aus dem Englischen übersetzt mit Google translate Quelle: https://finance.yahoo.com/news/...ng-2021-live-updates-220309349.html
16:07 Uhr ET: Bitcoin widerspricht dem Interesse der Zivilisation: Munger
Warren Buffett lehnte es ab, direkt eine Stellungnahme zu einer Frage zu Bitcoin abzugeben, einem Vermögenswert, den er zuvor mit "Rattengift im Quadrat" verglichen hatte.
"Ich wusste, dass es eine Frage zu Bitcoin oder Krypto geben würde, und ich dachte mir gut, ich sehe zu, wie diese Politiker Fragen die ganze Zeit ausweichen ... Die Wahrheit ist, ich werde dieser Frage ausweichen", sagte Buffett. "Weil die Wahrheit ist, haben wir wahrscheinlich Hunderttausende von Leuten, die sich dieses Bitcoin ansehen. Und wir haben wahrscheinlich zwei Leute, die kurz sind. Also haben wir die Wahl, 400.000 Leute wütend auf uns zu machen und unglücklich und zwei Menschen glücklich zu machen. Und es ist nur eine dumme Gleichung. "
Munger gab jedoch einen direkteren Angriff ab.
"Diejenigen, die mich gut kennen, schwenken dem Bullen nur die rote Fahne. Natürlich hasse ich den Bitcoin-Erfolg", sagte er. "Und ich begrüße keine Währung, die so nützliche Entführer und Erpresser usw. ist. Ich mag es auch nicht, jemandem, der gerade ein neues Finanzprodukt aus dem Nichts erfunden hat, ein paar zusätzliche Milliarden und Abermilliarden Dollar zu schaufeln. Also Ich denke, ich sollte bescheiden sagen, dass die ganze verdammte Entwicklung widerlich ist und dem Interesse der Zivilisation widerspricht. "
|