--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "DrShnuggle" |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "sandale" |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
..Dank Allianz (nur 750 Mio) die KE vermeiden. Auch wenn ich das nicht glaube, so wirft dies doch ein klares Licht auf das Gerede um KE bei der DB!
DB steht extrem besser da - für mich nur ein zusätzlicher Beweis, dass nur Panikmache unterwegs ist. Die Hedgefonds müssen ja irgendwie ihren Verlust aus 2011 wieder reinholen!
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Ja, heute ist wieder ein wirklich guter Tag, hoffentlich wird er nich in den nächsten Tagen wieder kaputt gemacht. Doch der Auslöser ist schon beinahe absurd: Di CoBa hat anscheinend ein starkes viertes Quartal gehabt, und deswegen geht man wohl auch bei der DB vom besten aus, bis die vorläufigen Zahlen in knapp 2 Wochen kommen.
"Zusätzliches Kapital in Höhe von 3,0 Milliarden Euro ist nach Angaben der Bank bereits in der Bilanz - unter anderem dank eines Milliardengewinns im vierten Quartal. Im Gesamtjahr 2011 verdiente das Institut trotz der Euro-Schuldenkrise nach vorläufigen Zahlen mit 1,6 Milliarden Euro rund 200 Millionen Euro mehr als ein Jahr zuvor. "
Und genau das läßt auch für die DB gutes erwarten, nach Steuern lagen wir bei 4,2 Mrd. glaube ich mich zu erinnern. Mal sehen, was da im 4. Quartal noch oben drauf kommt. 1,8 nach Steuern?
Chartechnisch dürften wir bei ca. 34 gegen einen Widerstand laufen. Doch die Zahlen könnten dafür sorgen, diesen zu durchbrechen und bis 37 weiter zu laufen. Doch man sollte nicht all die Ungewißheit außer Acht lassen und Gewinmitnahmen werden in den nächsten Tagen wohl auch für einen Rücksetzer sorgen.
Quelle:
http://www.ariva.de/news/...italloch-ohne-Staatshilfe-stopfen-3941257
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "sandale" |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Dr. Shnuggle: Der Abwärtskanal wird (Posting 164) bei der DB hoffentlich bald durchbrochen, ... aber was die Commerzbank anbelangt, so bin ich doch positiv gestimmt und habe daher vergangene Woche 12 T Stück für 1,44 / 1,441 gekauft, übrigens dann erstmals in diesem Papier. Nach Posting 166 beobachtest Du lieber die DB und weniger die CoBa - und investierst in dieses Papier auch nicht. Deine Analysen schätze ich. Will'st Du dann keinesfalls ein solches Investment tätigen? Die Dinge ändern sich doch gerade, und insoweit würde ich nochmals 8 T Stück nachkaufen, auch zu höheren Kursen. Neueste Schätzungen von Geldhäusern, also von deren Analysten, sagen schon jetzt Kurse von EUR 2,70 baldmöglich (in welchem Zeitraum ?) voraus. Beste Grüße!
Antwort einfügen |
Boardmail an "FD2012" |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Norisland" |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "hadyk" |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Dr. Shnuggle: Wie immer bestens analysiert; vielen Dank für das Posting! Es hilft mir weiter, denn die Aussichten für die CoBank scheinen mir nicht nur unter kurzfristigen Gesichtspunkten hervorragend. Gleichwohl kalkuliere auch ich hier und da ein Abgleiten des Kurses von ca. 15% ein, was momentan einem Kurs von EUR 1,50 entspräche. Hierauf haben sich ja auch vs. Analysten von Geldhäusern eingestellt. Diese Woche werde ich nun die Entwicklung beobachten, ...auch unter dem Debakel der GR - Krise.
Nochmals besten Dank und viele Grüße an Dr. Shnuggle.
Antwort einfügen |
Boardmail an "FD2012" |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Commerzbank AG
|
Aktien kaufen zu
Top-Konditionen
Aktien, ETFs, Derivate, Kryptos und mehr ? jetzt für 0 Euro pro Trade handeln (zzgl. marktüblicher Spreads)!
Jetzt informierenOskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Sitemap - Datenschutz - Disclaimer - AGB - Privatsphäre-Einstellungen