Ja der Börsenkevin; der fährt aber doch Manta mit Fuchsschwanz😃. @Bailout: zu deiner Frage: ich bin mir sicher, dass sowohl die PSE als auch die VW Aktie nach dem IPO neubewertet werden. Meiner Meinung nach ist die PSE aber besser positioniert, was der Markt ja offensichtlich aufgrund der steigenden Kurse so sieht ( während VW fällt oder hinter der PSE zurückbleibt). Natürlich hat der VW Konzern mit 75% eine höhere Beteiligung an der Porsche AG; die PSE hält aber aktuell 53,3% am VW Konzern und profitiert dadurch natürlich auch. Zusätzlich kann bei der Porsche AG keine Entscheidung ohne die Familie Porsche/Piëch getroffen werden; zum Anderen lebt die Fantasie des Zukaufs der Familie. Insofern halte ich ausschließlich PSE Aktien und hoffe noch einige Porsche Aktien zu bekommen, obgleich deutlich überzeichnet. Habt ihr auch gehört, dass aufgrund der deutlichen Überzeichnung dann evtl. nur 10% zugeteilt werden ( Info aus Finanzen.net/hotbets) Wenn dem so wäre, müsste man die eigene Tranche erhöhen mit dem Risiko dann 100% der Aktien zu bekommen; aus meiner Sicht nicht kalkulierbar.
|