wo ist mein Geld geblieben

Seite 195 von 208
neuester Beitrag: 27.03.25 06:56
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 5186
neuester Beitrag: 27.03.25 06:56 von: Shenandoah Leser gesamt: 680541
davon Heute: 2141
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... | 208  Weiter  

18.03.25 08:26
1

167 Postings, 1583 Tage SiemprewerderSchulden

Ich bin mittlerweile etwas durcheinander bei den Zahlen, ich gehe noch von 1.000.000 Millionen aus, das wären pro Kopf 12.500 ? zusätzlich zu den 30.000 ?, die wir mittlerweile aufgehäuft haben. Bei 4 % Zinsen, die wohl langfristig gezahlt werden müssen, wären das ca. 1700 ? im Jahr, 500 ? davon durch den Super-Wumms.
Eine Tilgung ist undenkbar und wird keinem Politiker je über die Lippen kommen, geht nur über Inflation.

18.03.25 08:34

5568 Postings, 626 Tage St2023Siemprewerder

Ich dachte es sind 1,5 Billionen 500 Milliarden Sondervermögen dazu. Aber man verkommt da in den Milliarden schon. Ist trotzdem Zuviel.  

18.03.25 08:39
1
Ich weiß auch nicht mehr so genau, wieviel jetzt geplant ist, mit jedem Abgeordneten (Bundestag und Landtage), der zweifelt, werden es mehr Milliarden, ich möchte nicht wissen, mit wieviel Milliarden Aiwanger ruhiggestellt wurde.

18.03.25 08:44
2

4558 Postings, 5202 Tage TheodorSSiemprewerd

...ruhig bleiben, zurücklehnen, mitspielen,...bis zum bitteren Ende:-))
und natürlich: Gesund bleiben!!!  

18.03.25 08:51
3

1251 Postings, 1380 Tage BailoutEgal...

man schaue sich nur einmal Frankreich und Italien an, was die für einen Schuldenberg angehäuft haben. Da sollte man als Deutschland nicht sein Geld in Europa verteilen sondern anfangen es im Land zu investieren.

Infrastruktur - jede noch so kleine Insel hat 5G ob es Fuerteventura, die Shettlands oder die Orkneyinseln sind. Und bei uns hat man selbst in einer metropole wie Berlin oder Hamburg Funklöcher in denen ganze Kleinstädte verschwinden. Dazu unser marodes Schienennetz und die einstürzdenden Brücken. Weg von Beton und hin zu Stahl - da sollte man dann aber in den deutschen Werken einkaufen und nicht bei den Chinesen. In die USA exportieren wir unseren Stahl ja auch. Ladeinfrastruktur und Kraftwerke, leitungsnetze und Speicher. Dazu Solar - jedes öffentliche Gebäude und den kommunalen Wohnungsbau zupflastern das senkt die Nebenkosten. Könnte man auch in Germany first einkaufen.

Bildung - hab gelernt 4 ist die neue 2. Alles wird techniklastiger und komplexer aber die Kinder verblöden in den Schulen. Viel mehr Geld für Bildung aber auch Forschung und Entwicklung. Die Kohle die da rein geht, die bekommen wir in der Zukunft mit Zinsen zurück.

Rüstung - deutsche Waffen töten in der ganzen Welt. Wird Zeit, dass wir da mal wieder hinkommen. Tut es keine deutsche dann eben eine amerikanische / chinesische / russische. Auch wieder die deutsche Kompetenz installieren bei Airbus und KMW und nicht die Franzosen überall den lead übernehmen lassen. Die haben eh keine Kohle.

Raus die Kohle. Wenn die ganze Euroblase platzt dann bringt es nichts die geringesten Schulden gehabt zu haben wenn man als Gläubiger auf den Schuldenbergen der anderen sitzen bleibt. Für das eigene Land investieren, denn wenn es dann mal knallt dann sitzt man in einem autarken renovierten Haus mit nem anständigen Zaun und muss nicht die Goldbarren auf dem Küchentisch lagern in einer maroden Bruchbude ohne Türen und Fenster dafür aber mit Ofenheizung.

18.03.25 08:56
1

167 Postings, 1583 Tage SiemprewerderSchulden

Ich befürchte, dass das meiste Geld sowieso nur in die soziale Infrastruktur geht.

Nach dem Ende der nächsten Legislaturperiode werden wir 20 % Beamte und Angestellte im Öffentlichen Dienst für unabdingbare Aufgaben mehr haben.  

18.03.25 08:59

167 Postings, 1583 Tage SiemprewerderBailout

Da gebe ich dir recht, Bremen lebt als Bundesland nicht schlecht davon, dass es andere zur Kasse bittet, kann sich alles leisten, weil ja andere dafür aufkommen.

Und das gilt natürlich genauso für die EU, alles Geld muss raus, wer am meisten Schulden hat, hat vor dem Knall auf nix verzichten müssen, nach dem Knall sind wieder alle gleich bei null  

18.03.25 09:13

2447 Postings, 993 Tage millionenwegRente mit 65 wird das geändert

Hat jemanden da was gehört oder gelesen ?

Die Schulden sind doch halb so schlimm, essoll über eine Periode von 12 Jahren laufen, also wenn die neue Regierung nach 2 Jahren wieder aufgibt, kann das ganze Programm wieder eingestampft werden, theoretisch. Wird natürlich keine machen und sich fröhlich weiter bedienen und die Schuld zum CDU schieben.  

18.03.25 09:19
2

6449 Postings, 1749 Tage Micha01Mutares heute verkauft 100% mit einer Aktie

in wenigen Monaten nicht schecht.

L&S ist dafür heute im Depot gewachsen  

18.03.25 10:01
1

6449 Postings, 1749 Tage Micha01L&S

habe mir heute nochmals die Zahlen angesehen... in meinen Augen um den Faktor 2.5-3 unterbewertet...

Q1 25 wird vermutlich nochmals 30% besser als Q4 24.

Sie haben in Q4 sehr hohe Sondereffekte gebucht. Welche in 25 nicht mehr kommen sollten.
" Ohne Sondereffekte liegt das Konzernergebnis je Aktie für das vierte Quartal 2024 bei EUR 2,13 (Vorjahresquartal: EUR 0,33)."
https://www.ls-d.de/investor-relations/...eter-start-in-das-jahr-2025

ich rechne in Q1 mit 2.5? EPS aufgrund der außerordentlich gestiegenen Handelstätigkeit.
1.75? Dividende für 24 bereits bestätigt. Beim jetzigen Kurs von 25 immer noch eine sehr gute Rendite.

18.03.25 10:04

2447 Postings, 993 Tage millionenwegGold 3026$ Checki was ist da los ?

Du hast gesagt es fällt, hast du deine Eier ins falsche Körbchengelegt ?  

18.03.25 10:05

463 Postings, 246 Tage HomeopathSchuldensorgen?

Schickt ein Dankesschreiben nach Moskau!

Der Russe betätigt sich seit Ewigkeiten als Troublemaker in Staaten denen es besser geht.

Der Iwan lenkt Migrantenströme (wie sind die Remmos nach Deutschland gekommen?),
spaltet Gesellschaften durch Förderung der Extreme (wo kommt das Geld der Extremisten und Querdenker her, wo kommen die "Wahrheiten" auf Telegram her?),
und zur Not zettelt er Kriege an, am liebsten "Befreiungskriege" zur Not auch Invasionen und Unterdrückung von Volksaufständen in "sozialistischen" Ländern,
und nun hat er Agenten ins Weiße Haus geschleust, die Quatsch machen.

Die deutsche Industrie und Schröder und Merkel mit "billigem" (so billg war das gar nicht) Erdgas eingeseift und dann (vermeintlich) ein Erpressungsmittel in der Hand (Gasspeicher und Gaslieferung). Kabinett Merkel bis zur Abschaffung der Wehrpflicht eingeseift, komplette AfD eingeseift, nun das Erwachen.

Wir fordern einfach Ausgabendisziplin (Rüstung und Infrastruktur statt Sozialkram und Klima) und zahlen die 18.000,- / Nase aus der Portokasse (so erfolgreich, wie hier alle sind!) und bleiben fröhlich.

Und dann machen wir Weichei Merz klar, daß wir ein weiteres Kreditpaket brauchen für eigene Atomwaffen und IT-Autarkie in der EU und für die Sicherung der Außengrenzen der EU.  

18.03.25 11:02

2678 Postings, 2107 Tage Grandland 2Grandand effekt

Das Kursfestival kann weitergehen.
Ich war mit der Gattin beim arzt u nd danach einkaufen

Dann bis mindestens 15:00h abwesend Mama zum Mittagessen ausführen.

Also wird der Markt von mir nicht beeinflusst!

Dies bei Kauf und Verkauf berücksichtigen.  

18.03.25 11:08

2447 Postings, 993 Tage millionenwegOptionschein auslaufen lassen oder vorher

verkaufen. Wie meine Fans wissen habe ich noch 1000 Stück DE000PC9RL22 EK 99ct. Jetzt nähert sich der letzten Handelstag 20.03 und ich möchte gerne wissen was vernünftiger ist, auslaufen lassen und davon ausgehendas BNP einen faire Abrechnung macht oder doch vor den letzten Handelstag verkaufen. Wer hat da Erfahrungen ?  

18.03.25 11:41
2

5582 Postings, 6544 Tage herrmannbHomeo : Wat willste machen

zunächst mal eindeutig Stellung beziehen, und nicht versuchen, die Dinge so umzudeuten, dass es besser passt für einen selber. Die Methode des Kleinredens sieht man oft, ist nur Mangel an Courage und persönlicher Integrität. Und man kann drüber reden, mit freundlichen interessierten Menschen, das balanciert vieles aus.

Viel mehr machen als Einzelner kann man nicht, wir sind alle voneinander abhängig, leider.

Warum die Autos steigen :
ich lege da nicht so viel rein, Kursbewegungen haben oft gar keinen Grund, und sind durch Zufälle getriggert. Dass MBG und Trucks, die heute beide plus 2,5 % haben, in irgendeiner Form vom Spielgeld profitieren, dass Merz flüssig machen will, das glaube ich nicht.
Eher zieht schon Schreibers Argument der Divirendite,

MBG 6 %
Trucks 4,5 %
BMW 4,4 %
VW Vz 7,4 %

Obwohl, ist gut, aber nicht exorbitant. Also keine Ahnung, warum der Kurs der Autos steigt. VW ist ein Ausreißer nach oben mit 7,4 %, das sollte schon auf den Kurs wirken. Gell, Stephan ?

18.03.25 12:03

5568 Postings, 626 Tage St2023Habe gerade das gespräch

mit Daniela gehört sie verteidigt das Sonderschichten gefahren werden und mehr werden.
Das spiegelt sich nicht in den Tarifergebnisse wieder. Sie sagt das die Zukünftigen Gewinne gebraucht werden wofür ich glaube um mehr Dividende zu Zahlen. Spaß  

18.03.25 12:13

4558 Postings, 5202 Tage TheodorSDiese Woche

werde ich, so wie letze Woche auch, keine Aktien verkaufen. Ich bin doch nicht blöd.

Eher  nen Rüstungs-Etf kaufen.
(das Geld vom RHM-Verkauf geht da zu nem Drittel rein....)  

18.03.25 12:17
1

2447 Postings, 993 Tage millionenwegTheo da bin ich dabei

es wird noch mal einenvSchub geben wenn die Bundesrat den 1.000.000.000.000 E Schulden genehmigt. Mein Segen haben die bereits, Bis die das ausgeben haben bin ich entweder schon horizontal unter der Erde oder schlürfe Cocktails in der Karibik von meinen Gewinne ;-)) Das letzteres bevorzugt ist, möge klar sein.  

18.03.25 12:27
2

4558 Postings, 5202 Tage TheodorSEinwand euer Milli

ich denke, das Geld ist relativ bald ausgegeben -  und dann is Schluss mit lustig:-))

Aber Merz will ja dann sparen, damit wir für die Zinszahlungen nicht auch noch nen Sondervermögen brauchen.

Schon alles "Ganz großes Kino" unserer Abgeordneten in Berlin. Chapeau.  

18.03.25 12:40
1

5582 Postings, 6544 Tage herrmannbMilli : Bis die das ausgeben haben

das mit dem Ausgeben ist Null Problem für "die", es melden sich ja jetzt schon genug Leute, die Ansprüche stellen. Die Gemeinden wollen was, Merz sagte ja was von Infrastruktur, die Klimasekte will was haben und kriegt es auch für Klima Zwecke, Lisa Paus wird bestimmt noch Ansprüche anmelden, solange sie noch Familienministerin ist.

Ich denke, von der Billion wird nicht viel ankommen bei der Bundeswehr, für die ja ursprünglich Geld beschafft werden sollte. Das ist wie mit der Entwicklungshilfe, am Ende kommt nichts an, weil vorher alle die Hand aufgehalten haben.

"horizontal unter der Erde oder schlürfe Cocktails " :
wenn Du brav Deine Statine nimmst, wirst du uralt, Bruder :o).

18.03.25 12:41

5582 Postings, 6544 Tage herrmannbTheo : Sondervermögen für Zinszahlungen

18.03.25 13:02

5568 Postings, 626 Tage St2023Lamborghini

Lamborghini setzte die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fort und lieferte im Berichtszeitraum 10.687 Automobile (2023: 10.112) aus, ein Plus von 5,7 Prozent gegenüber dem bereits starken Vorjahr. Die Umsatzerlöse wuchsen um 16,2 Prozent auf 3.095 Millionen Euro. Das Operative Ergebnis stieg um 15,5 Prozent auf 835 Millionen Euro. Die Operative Umsatzrendite lag mit 27,0 Prozent auf Vorjahresniveau (2023: 27,2 Prozent).  

18.03.25 13:51

2447 Postings, 993 Tage millionenwegPfandamt läuft

endlich mal wieder, bis zum EK 9,45 ist es noch ein langer Weg, aber nicht unmöglich.

Im übrigen bin jetzt bei über 30% Buchgewinn, wannsackt man ein ??? Laufen lassen oder oder....  

18.03.25 14:10

4558 Postings, 5202 Tage TheodorSmilli

laufen lassen,
wenn du allerdings nicht mehr schlafen kannst vor Angst, daß deine Gewinne flöten gehen, rate ich zu Teilverkäufen.....einfach mal ein Drittel verkaufen......
Tip: vorher überlegen, wie du dann dieses Geld "einsetzen" willst, also einfach nur zb m gleichen Sektor umschichten, bringt ja wenig....
Aber egal wie du es machst: Hinterher is man natürlich immer schlauer  

18.03.25 14:17
1

2447 Postings, 993 Tage millionenwegSchlafen kann ich immer,weil ich die

Kohle nicht brauche, ich kann auch mit 5? glücklich sein und Dosenbier trinken auf die spanische Treppe statt zu essen bei 'Georgio' wo das Gedeck schon 15? kostet.  

Seite: Zurück 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... | 208  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben