wo ist mein Geld geblieben

Seite 194 von 239
neuester Beitrag: 09.04.25 23:22
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 5967
neuester Beitrag: 09.04.25 23:22 von: Honkytonky Leser gesamt: 812929
davon Heute: 11288
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... | 239  Weiter  

17.03.25 16:30
1

1632 Postings, 1463 Tage XaddSowas hier Milli

https://www.ariva.de/AT0000A1XML2

Die haben halt einen Zins und einen Kurs.  

17.03.25 16:39
1

5614 Postings, 6557 Tage herrmannbHomeo : Schwächung Dollar

ja, das will er wirklich. Dollar runter war schon zu Reagans Zeiten ein Mittel, um die US Exporte zu verbilligen, die Importe zu verteuern, und wahrscheinlich schon damals ein Mittel, um die US Schulden zu dezimieren.
Insgesamt ein Booster für die US Wirtschaft, der in gewisser Weise zusätzlich den US Markt abschottet, und das will ja Trump erklärtermaßen, Buy American heißt das bei dem.

Solche Überlegungen sind auch nicht wegen möglicher Währungsspekulationen interessant (bloß nicht, Finger weg von Währungen), sondern wegen des Einflusses, den so eine Wirtschafts- und Geldpolitik Trumps und seiner Crew hätte, und zwar auf Unternehmen wie MBG z.B., oder auf Gold, generell auf die deutsche Wirtschaft.

Übrigens finde ich die Bestrebungen Trumps, Nordstream 2 unter US Profit und Profit für Putin widerwärtig. Das stützt das russische Regime, was nicht im Interesse Deutschlands sein kann nach den Erfahrungen der letzten 3 Jahre, schiebt USA Geld und Macht zu, und alles mit einer Pipeline, die die USA eigentlich gar nichts angeht.
Um solchen Betrügereien Trumps einen Riegel vorzuschieben braucht es allerdings andere Kaliber als Merz und Leyen  

17.03.25 17:11

3632 Postings, 5718 Tage DschäggaJo, sowas

in der Art.
Dafür braucht milli auch keine dicken Eier. ;-)
Aber wenn er das nicht versteht gilt auch hier: Finger weg!
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

17.03.25 17:18
2

5614 Postings, 6557 Tage herrmannbGrandland : Zwangskauf US Anleihen

gegen Sicherheitsgarantien.

Fair ? das wäre im höchsten Grad unfair, bei einer Laufzeit von 100 Jahren, unkalkulierbar, und ein Dauerverlustgeschäft für die Zwangskäufer.

Dass Trump Geld sehen will für US Militärschutz, das ist zwar nicht klar, aber überlegenswert. Früher, also bis vor 1 Monat etwa, lag ja die Entlohnung der USA für den militärischen Schutz der USA in Europa und anderswo in dem globalen Machtzuwachs, den die Konstruktion für die USA im Endeffekt bietet, das war früher unausgesprochene Regel. Und in Rüstungsgeschäften, die mehr oder weniger kompensatorisch erfolgten.

All diese Sch . .  spiele, die für Deutschland aktuell ein Desaster sind, keiner weiß, was man machen soll, wären überflüssig gewesen, wenn die deutschen Regierungen und die Verteidigungsminister nicht wie die Traumtänzer das deutsche Militär zugrunde gerichtet hätten.

Und das deutsche Volk hat gewaltige Mitschuld an der aktuellen Situation. Die Bundeswehr wurde von linken Interessengruppen madig gemacht über Jahrzehnte, Gelöbnisse und Zeremonielle der Bundeswehr zu stören durch Antifa und Ökopaxe war jahrelang üblich. Als Berufssoldat zur Armee zu gehen war in etwa so was wie eine Verlegenheitsentscheidung, weil man keinen anderen Job kriegte usw.

Die Amerikaner haben ein ganz anderes Verhältnis zu ihrem Militär. Wenn da irgendwer öffentliche Zeremonielle stören würde, wäre der ruckzuck im Knast, und es ist eine Ehre, bei Elitetruppen zu sein. Alles eben eine viel bessere Grundlage, um eine effiziente Armee aufzubauen, und das Geld dafür locker zu machen.

Die Deutschen hatten immer ein biestiges Verhältnis zu ihrem Militär, entweder Überhöhung wie zu Kaisers Zeiten, oder komplettes Runtermachen wie aktuell.
Da haben auch die ganzen Frauen ihren Anteil daran, die Verteidigungsministerin mimten, ohne davon eine Ahnung zu haben oder intellektuellen Zugang zum Thema Militär. Wie Christine Lambrecht, die den Job nur machte, weil ihn kein anderer aus der SPD wollte, oder weil sie mit ihrem Sohn mit dem Hubschrauber fliegen wollte in die Ferien.

Aber auch Leyen, Karrenbauer, Guttenberg, Scharping waren Totalausfälle.

Und welche Bilder in den Kasernen aufgehängt waren, und nach wem die Kaserne benannt worden war, das war wichtige Chefsache, alles linke Zerstörungsmanöver.

Jetzt sieht man halt die Folgen solcher Politik und Verhaltensweisen.

17.03.25 17:26

5614 Postings, 6557 Tage herrmannbHomeo : Bot-Kommentar aus Sankt Petersburg

ich sehe keinen Bot Kommentar von Werner Kupf am 17.03.2025 ? 12:41 dazu. Wo steht denn der ?

Ich will auch mal einen echten Petersburger Bot Kommentar sehen.

17.03.25 17:34

2510 Postings, 1006 Tage millionenwegAT Anleihe

OK Checki, ich lasse die Finger davon, aber was mich interessiert ist wieso du jetzt solche Teile kaufst. Mit dem neuen Schuldenpaket (Ich  gehe davon us das es kommt) Werden doch sicherlich Anleihen mit ein höheren Kupon ausgegeben, das würde dan deinen unrentabeler machen. Welche Fehler mache ich hier ??

Olle hermannb, komm mal wieder runter, du bist ja nur noch anti, schreibe auf 10 Antibeiträge doch mal ein positives, auch wenn es nur berichtet über die Blümchen in den Balkonkasten deines Nachbarns.  

17.03.25 17:42

6526 Postings, 1762 Tage Micha01US Politik und Aktien

17.03.25 17:46

2807 Postings, 1655 Tage BalkonienTrollarmee Russland

Mein Gott Walter mmhh herrmannb..
Du weisst doch sonst alles, und sogar besser...
Ich helfe dir ausnahmsweise..auf welchen post antwortet homepath ? Auf welchen link bezieht er sich ? Du bist am Ziel  bzw der Antwort deiner Frage....  

17.03.25 18:01

537 Postings, 259 Tage HomeopathBot-Kommentar aus Sankt Petersburg

Der ist inzwischen nach unten gerutscht und nun müßte man sich anmelden um den zu lesen (vielleicht auch besser so.

War jedenfalls russophil durchsetztes antideutsches Pro-Putin, Pro-Trump, vaterlandsverräterisches "Pazifistengeschwafel".

Unserem Verteidigungsminister (m/w/d) würde ich nie vorwerfen, Familienangehörige mintzunehmen (und landschaftlich schöne Umwege zu machen!), das ist einfach locker dabei über und muß so sein. DAS müssen wir über haben! Genauso wie Merzs Nutzung der Flugbereitschaft, kein Problem, kein Grund für Mimimmi, aber die Lambrecht war im Amt einfach ein Totalausfall-XXL-aber-sowas-von!
Als ob "wir" noch nie bei einem Dienstgang oder einer Dienstreise auch mal abgeschweift wären (und nie die Sekretärn mit zum Kongress in Dingsda mitgenommen hätten). Eine nutzlose Neiddebatte. Als würde man am Porsche 911 eines anderen rummäkeln.

Leyen, Karrenbauer, Guttenberg (ist "dieser lackierte Idiot" eigentlich von der Meinungsfreiheit gedeckt oder eine justiziable Beleidigung? Hmh, wie komme ich nur ausgerechnet in diesem Augenblick auf diese Frage?) waren kontraproduktiv,
Scharping (Oh Mann.) hätte den Feind an der Grenze locker in den Schlaf gelabert, das soll man nicht schlechtreden.  

17.03.25 18:01

5614 Postings, 6557 Tage herrmannbMilli : Stimmung

es gibt kaum was Positives aktuell. Sogar der Ukrainekrieg zieht stimmungsmäßig runter, dauert viel zu lange, ist für die Leute da katastrophal, und die Manöver von Trump in der Beziehung widern an. Geht Dir das nicht so ? Glücklicher Holländer.

Balkonien : kannst Du nicht mal aufhören, dich über mich aufzublasen ? Ich überlese zwar dein Zeug sowieso, außer es ist nur ein Satz, den man schlecht ausblenden kann, aber kümmere dich um deinen Kram. Jeder hat seine Sicht der Dinge, Du hast eben eine, die ich nicht teile, aber ich komme nicht auf die Idee, die deshalb zu kommentieren.

17.03.25 18:11

5614 Postings, 6557 Tage herrmannbHomeo : Meinungsfreiheit

nein, lackierter Idiot ist nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt, Du könntest bei den Bundespetzstellen angezeigt werden, und dann kommt der Staatsanwalt.

https://www.berliner-zeitung.de/...tings-durchsucht-werden-li.2295541

Übrigens flog Christine Lambrecht mit ihrem Sohn in den Urlaub auf Sylt, und drechselte sich zu dem Zweck einen dienstlichen Anlaß in der Nähe. So ganz das Gleiche wie Nutzung von Dienstreisen gewöhnliche Arbeitnehmer auch zu privaten Zwecken ist das nicht. Und wenn Christine Lambrecht so ein fähiger Verteidigungsminister gewesen wäre wie Helmut Schmidt, Volker Rühe, oder Manfred Wörner das waren, dann hätte sicher keiner was gesagt.

17.03.25 18:13

3632 Postings, 5718 Tage DschäggaDenkst Du?

Ich habe ja in Österreich investiert.
Wie sich Deutschland zukunftig refinanziert, bleibt abzuwarten.

So schlimm wird es nicht kommen.
-----------

17.03.25 18:14

2510 Postings, 1006 Tage millionenwegStimmung

Nun hermannb ich bin ein Wettermensch also bin ich zurZeit sehr froh über längere Tagen  mit viel Sonne.

Was hat meine Frau immer zu ihren notorisch Fremdgänger Ex gesagt: was ich nicht weiß mach mich nicht heiß. Deswegen gucke ich lieber Wettervorhersage anstatt irgendwelche Donniekram. Ich ändere eh nix daran, also versuchen ne Dollar oder Euro daran zu verdienen und gut ist es.  

17.03.25 18:18

537 Postings, 259 Tage Homeopathherrmannb: Kasernenumbenennungen

Ein paar davon sind einfach von Selbsthaß geprägt. Die Namensgeber waren zu ihrer aktiven Zeit auf der Meta-Ebene betrachtet allesamt tüchtige und erfolgreiche Diener ihres Staates (und das nicht als KZ-Wächter).

Im Fall der ehemaligen Marseille Kaserne will ich aber mal nix Negatives Sagen! Marseille hatte zwar kein SPD-Parteibuch und war politisch zu seiner aktiven Zeit eher "Mainstream", aber der neue Namengeber Jürgen Schumann ist zweifelsfrei eine zu ehrende Person (von sogenannten "Palästinensern" ermordet worden, sollte jede(r) dran denken, der einen Funken Sympathie für "Palästinenser" fühlt!) und kann jederzeit als Vorbild dienen.

Die Kaserne seiner Grundausbildung (beim LAR 5) ist ja inzwischen geschliffen (und wer weiß, wer die sonst noch eines Tages nach Sigmar Gabriel hätte benennen wollen (ob dessen Dienstzeit dort beim TMLD 16./FmRgt 33)).  

17.03.25 18:21
1

2785 Postings, 2120 Tage Grandland 2US Einstellung zum Militär

Was Herrmann erzählt hat stimmt wirklich.

Ich saß mal auf einer Dienstreise beim Rückflug aus den USA neben einer Flugbegleiterin, bzw. die wurde neben meinem eigentlich freien Platz in der Business plaziert und die war "Dead Head" auf Zubribnger Flug in Nach Deutschlkand/ Frankfurt. Da hatte Delta Airlines einen Charter der US Army für heimkehrende Soldaten aus dem Irak. Die werden in Wiesbaden im MIlitär Hospital erstmal medizinisch komplett durchgecheckt bevor sie den Charter Flugin die USA antreten.

Wir kamen natürlich länger ins Gespräch und sie hat meine Vermutung mit Begeisterung bestätigt, dass sie auf dem Rückflug die Armeangehörigen komplett verwöhnen.

Unsere Jungs haben das verdient, die sich für unsere Sicherheit in Gefahr begeben und hat mir lange von den Tollen jungen ("knackigen") Kerlen vorgeschwärmt. Sie war als gefühlt> 70 Jährige total begeistert und es wären ihre LIeblingseinsätze.

Kann man verstehen, wenn man sonst mit meckernden Business und noch mehr meckernden ECO Passagieren zutun hat.

Die USA sind tief in ihrer Bevölkerung stolz auf ihre Jungs.  

17.03.25 18:53
2

5614 Postings, 6557 Tage herrmannbMilli : Wettervorhersage statt Donnie

das ist aber ein Kopf-in-den Sand-Stecken, Mister Rudi Carrell. Die K . .  ist überall am Dampfen, und die Hütte brennt in D, aber man kuckt lieber die Wettervorhersage ? Man kommt in der Öffentlichkeit nicht mehr an ganz offensichtlichen Veränderungen zum Negativen vorbei. Die einen nehmen es mit Sarkasmus, die anderen mit Ergebenheit, die dritten mit Wut. Und Wut ist nicht gut, Sarkasmus und Ergebenheit allerdings auch nicht.

Mir fiel das richtig auf bei Gesprächen letztens, abends vor Kneipe, die an der einzigen für Autos durchgängig befahrbaren Ost-West Transversale liegt, die die Stadt hier hat. Die ist sowieso schon auf 30 runter gedimmt, es liegen 2 Straßenbahngleise, plus Mittelstreifen mit Bäumen, für Autos nur je eine Fahrspur in jede Richtung. Und es ist wie gesagt die einzige Ost-West Verbindung, alles andere macht Umwege, oder führt durch Wohngebiete.

Und die Straße soll jetzt nach grünen Vorschlägen noch weiter künstlich verengt werden mit Fahrradspur. Da würden sowieso nur die grünen Kampfbomber mit Lastenrad fahren, die gehen jedes Risiko ein, um sich ideologisch durchzusetzen. Die anderen fahren da niemals, da zu gefährlich. Angeblich haben sich die Anwohner des Viertels dagegen ausgesprochen, eine Umfrage wurde immerhin gemacht, was aber im Endeffekt nichts heißen muß.

Es sind eben teilweise ganz banale Sachen,

Und dass es die erwähnten Bundes Petzstellen überhaupt gibt, die von zweifelhaften Figuren genutzt werden, und alles von oben angeleiert und gefördert wird, das ist nicht normal und zuträglich für eine freie Gesellschaft. Nur Witze drüber machen wie Homeo das tut, das reicht nicht.  

17.03.25 19:56

537 Postings, 259 Tage Homeopathherrmannb: Der Augiasstall

Wat willste machen?

Im Kleinen (im Nahbereich, bis zum verbalem Austausch mit meinem Abgeordneten (jepp, manchmal bekommt man eine Antwort!)) mühe ich mich redlich die Dinge zum Besseren zu wenden (hier mal jemadem mit Rat und Tat helfen, dort mal jemandem auf die 12 hau'n wenn es denn gar nicht mehr anders geht und die Freunde und Helfer noch auf sich warten lassen), im Großen fehlen mir einfach die legalen Mittel (und ich hätte Angst, mit den anderen Mitteln letztendes im Knast zu landen).

Im Kampf gegen Verkehrsplaner steht man aber auf verlorenem Posten. Da sind einfach die Hauptschulabbrecher, Turnbeutelvergesser und 3xFahrprüfungsnichtbesteher den Weg durch die Instanzen gegangen und sitzen nun in den Behörden, und weil die vielfach nicht einmal mehr in der Behörde sitzen sondern in Heimarbeit am Schreibtisch schlafen kann man nicht einmal mehr die Tür absperren und die Behörde abfackeln. Also das könnte man, aber die würden einfach von zuhause aus weitermachen.

Wat willste gegen Putin oder Trump machen? Die Tschetschenen haben schon vor langer Zeit ein Kopfgeld auf Putin ausgesetzt (hier mit Pech gesetzeswidrig, das müßte ich mal nachgucken), WIMRE top seriös über einen Schweizer Notar, aber da ist noch niemand gekommen um sich das zu verdienen.
10.09.2004 ? Moskau https://www.nzz.ch/article9UK3V-ld.1172175 als Einstiegspunkt, aktuell wurden wohl noch weitere Kopfgelder wegen "dieser Sache" in/mit der Ukraine auf ihn ausgelobt.

Ich bin für konkrete und möglichst legale Vorschläge offen!
(aber bitte nicht vorschlagen, ich möge mich für irgendsoeine LGBTQA+ Partei engagieren!)  

17.03.25 20:59
1

6586 Postings, 2674 Tage Commander1Kann mir jemand erklären,warum Autotitel steigen,

obwohl doch Trump für Anfang April Informationen über Zölle verlauten lässt? Im Raum stehen 25 %.

Warum gegenwärtig so ein hohes Risiko gehen, erschließt sich mir nicht...  

17.03.25 21:14
2

2785 Postings, 2120 Tage Grandland 2Na wer kann das erklären

Es sind viele Autotitel um ca. 1-2 gestiegen, allerdings keine Mercedes wie ich gesehen habe,

Ich erkläre steigende Aktienkurse mit den Schuldenprogrammen und Konjunkturhoffnung.
Beim Auto ist noch der Divi Run, obwohl deutlich gedämpft.

Meine VW hoch im Plus behalte ich, aber ich kaufe jetzt nicht momentan neu.

Sell in May ist dieses Jaht Sell in March bei mir.  

17.03.25 21:37
1
Im mai sind autos fertig
Aber bis dahin sehe ich schon benz bei  66
Rendite zu stark.
Und es  ist alles schlechte drin , was drin sein kann.

17.03.25 22:19
3

2807 Postings, 1655 Tage BalkonienHerrmannb

Doppelte Verneinung ? Ist das die Aufforderung für mich so weiter zu machen ?
Keine Sorge...normalerweise bist du bei mir auf ignore..deine Beiträge sind mir zu langatmig und oft auch inhaltslos. Deine Geschichten über Freunde, denen du deine eigentlichen Gedanken verheimlichst.. das sind eher vermeintliche Freunde, schätze du hast nicht wirklich Freunde, die diese Bezeichnung verdienen, also in meiner Interpretation.
Manchmal setzt ariva die Anmeldung zurück und ich darf deinen Beitrag lesen. Wenn du dann einen deiner pauschalisierenden rassistischen Kommentare abgibst, muss ich als direkt Betroffener halt widersprechen. Nicht mehr und nicht weniger.  

17.03.25 22:22

2807 Postings, 1655 Tage BalkonienFreitag

Ist grosser Verfallstag, Hexensabbat...  

18.03.25 07:05
1

3632 Postings, 5718 Tage DschäggaHeute ist großer Raketen-Tag

Der Dax wird nach der Abstimmung im Bundestag zu ungeahnten Höhen aufbrechen, denn nun brechen auch finanztechnisch alle Dämme, und eine Geldflut wird sich über die Unternehmen ergießen, wie sie noch nie da gewesen ist.
Leidtragende sind halt die nächsten Generationen, denn die werden gezwungen sein, immense Zinslasten zu schultern. Von Tilgung will ich hier gar nicht träumen, das ist sowieso utopisch.

Man kann nur versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Inflation wird wieder massiv steigen, was langfristig steigende Goldpreise zur Folge haben dürfte.

Die Zinsen dürften mittelfristig ebenfalls wieder steigen, was jedoch die Inflation nicht bändigen wird. Wir werden das Ende des Euro noch alle hier lebend mit ansehen dürfen.

Soweit meine Prognose für den heutigen Tag, aber auch mittel- und langfristig.
Keine Aufforderung zu irgendwas. Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
-----------

18.03.25 07:54

2785 Postings, 2120 Tage Grandland 2Prognosen

Beim Gold gehe jetzt ch mit, weil ja auch Trump ein Treiber ist, beim Zins sehe ich auch Steigerung, aber etwas weniger  

18.03.25 07:59
1

5700 Postings, 639 Tage St2023Schulden

das Packet sind für jeden Deutschen 18000 Euro mehr Verschuldung. Ob Neugeboren oder Rentner.

Seite: Zurück 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... | 239  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben