Sonderlich qualifiziert scheint mir dein Beitrag aber auch nicht zu sein, wenn ich ehrlich bin. Überwiegend Behauptungen und Unterstellungen.
Hier die Begründung...:
"Ehemalige MA der Gesellschaft... Nun.. Weshalb bist du denn ehemalig ? Das würde mcih ja mal interessieren." Das ist natürlich um ein Vielfaches qualifizierter, was du da schreibst bzw. mir implizit unterstellst und hat mit Fakten sehr viel zu tun :) Wie ich bereits sagte. Ich hege keinen persönlichen Groll, ich wollte lediglich die Stimmung innerhalb des Unternehmens wiedergeben, die unmittelbaren Einfluss auf das Kundenverhalten hat. Und dass Kunden weglaufen wie am laufenden Band, das solltest du ja gerade als Außendienst-MA der Allianz mitbekommen haben, speziell 2008. Und das sind widerrum Fakten!Oder arbeitest du bei einer anderen Allianz? ;)
"Selber bin ich MA der Allianz im Außendienst und kann nur sagen das wenn die MA bei der Allianz anfangen zu motzen ist das schon auf sehr hohem Nievo." Dann liegt das weniger daran, dass das so ist, wie du sagst, sondern eher daran, dass du entweder nicht viel mitbekommst durch die geographische Entfernung des Außendienstes oder aber die Augen davon verschließt. Wenn übertrieben gesagt 9 von 10 sagen, das läuft nicht, dann hat der 10. doch nicht die Wahrheit gefressen und kann sich über die 9 anderen hinwegsetzen oder? Und 2. motze ich nicht. Ich decke auf.
"Es gibt keine Gesellschaft die einen so gut funktionierenden Apparat ( Vertreterregulierung, Innendienst, Spezialisten, Technik usw. ) hat wie die Allianz." Der war gut, echt! ;) Komisch nur, dass das jemand sagt, der Allianz arbeitet. Oder bzw. gerade weil du bei der Allianz arbeitest, kennst du 1. wohl nichts anderes 2. hab ich das Gefühl, viele MA wollen es sich nicht eingestehen, dass das net so gut ist, was die Allianz da macht, weil dann die eigene Abhängigkeit und Situation bewußt werden würde und das wäre psychologisch hart.
"Und wenn manche meinen das die Umstruckturierungen nach hinten los gehen, sollten diese mal anfangen nach vorne zu sehen." Sorry aber ohne jegliche Aussagekraft.
"Die Zeiten an denen die alten Vertreter noch die Prämien selber abgeholt haben sind halt vorbei. Der Versicherungsmarkt bewegt sich auch.. und wenn man selber stehenbleibt oder sich nicht mit ändern möchte ( wie z.b. beim Kauf der Dresdner und deren Produkte ) soll halt seinen Hut nehmen... und Platz machen für Leute die eingesehen haben das ein Unternehmen nur so weiter bestehen kann." Sicherlich ist nicht alles falsch, was sie machen. Und dass man nicht stehen bleiben soll, ist jedem klar. Aber das, was die Allianz draus gemacht hat, ist danebengegangen. Ich habe nicht viele Beiträge gelesen, die die Umstrukturierung als erfolgreich bezeichnet haben. Rate mal wieso?! .....Genau.....die MA tragen das nicht alles, was denen aufgebürdet wurde, die wuppen das nicht alles. Folge: Kundenunzufriedenheit und somit -Schwund und Umsatzeinbußen.
"P.S. Weiterhin ist die Allianz immer noch WEIT führend was Schadenzahlungen und Kulanzzahlungen angeht. Da muss man einfach nur mal Klagestatistiken mit der Allianz und anderen Gesellschaften vergleichen..." Ach je, woher hast du das denn nun schon wieder her? Aus einer Allianzstatistik? Deren Produkte sind immer auf den vordersten Plätzen, deren Statistiken sind generell immer die besten. Es geht bei der Allianz um Verkauf und nicht um Wahrheit.
"Deshalb sehe ich auch ein Kursziel von ~ 150 Euro in den nächsten Jahren." Aha......ok.....Bauchgefühl? Wieso nicht 300 oder 400? By the way in den nächsten Jahren ist ein sehr dehnbarer Zeitraum.
Ok, ich habe fertig. :)
|