Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Seite 30 von 411
neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
eröffnet am: 25.09.10 08:54 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 10253
neuester Beitrag: 26.09.23 20:00 von: Schnüffel Leser gesamt: 1388301
davon Heute: 405
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 411  Weiter  

09.11.10 10:16

194 Postings, 5351 Tage EnergyRevolutionStop-Buy ...

Ab wo kicken die Stop-Buy's rein ... Meinungen?

 

09.11.10 10:19
1

222 Postings, 5068 Tage CaesarManrique@EnergyRevolution "Hab da was im Urin ...."

.... dann solltest Du aber schleunigst einen Urologen kontaktieren. Mit sowas ist nicht zu spaßen .... !


 

09.11.10 10:25
1

4197 Postings, 5380 Tage silverfishBeim Durchbruch

< Ab wo kicken die Stop-Buy's rein ... Meinungen?

der 200er Tageslinie, knapp über 21?. Dann könnte es allerdings zügig nach Norden gehen.  

09.11.10 10:29

17012 Postings, 5787 Tage ulm000So ist es silverfish

Die 200-Tageslinie ist der chartechnische Knackpunkt.  

09.11.10 11:11

297 Postings, 5745 Tage easyrollna geht doch

spox.com (Pressemitteilung) - &#8206;Vor 22 Stunden&#8206;
Solar Millenium forderte daraufhin die "Antrittsgage" zurück Außergerichtlich einigte man sich auf eine Rückzahlung von 5 Mio. Claassen: Weil Mallorca sich ...  

09.11.10 11:22
1

6951 Postings, 5246 Tage Neuer1Mallorca

mir ist nicht bekannt, dass es eine Einigung mit U.Cl. gibt. Steht zwar bei spox.com, aber schreiben kann man alles. Siehe Nachbarthread. Ich glaube schon der U.Cl saniert den Club, er entlässt alle Spieler sowie Trainer und teilt eine Senkung der Fixkosten mit, nachdem er das Stadion zusätlich verkauft hat.
Diesen sollten wir aber abhaken der Blick geht nach vorne.  

09.11.10 11:52

194 Postings, 5351 Tage EnergyRevolutionSmart Grid AG ... shorten?

Smart Grid AG ... shorten?

 

Gibt es da eine Möglichkeit?

 

09.11.10 12:43

259 Postings, 5055 Tage oecorentnerKeine Antwort?

auf # 717?

wer hat eine Vorstellung wieviel Geld SM im Laufe der Jahre nach USA überwiesen hat, um Blythe und die anderen Projekte vorzubereiten?

Wieviel Geld braucht SM um in 2010 mit dem Bau von Blythe zu beginnen?

Woher kommt das Geld?

Hat SM/STA in den USA bereits Einnahmen?

 

 

09.11.10 12:43

168 Postings, 5288 Tage noaillesSmart Grids Ag

Hallo Leute,

heißt das Ding nun eigentlich Smart Grid Ag oder Smart Grids AG? Kann mir jmd. mal ein Link zu dem Angebot schicken? Hab auf deren Seite (Smart Grids) nicht ein Wort darüber gefunden.

Beste Grüße

 

09.11.10 12:55

1792 Postings, 5514 Tage Sir KnoppixSmart Grids AG

Lies doch die Meldung von Solar Millennium dazu mal durch:

http://www.solarmillennium.de/Presse/Meldungen/...,lang1,50,1952.html

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!

09.11.10 14:06

487 Postings, 6274 Tage first moverNein, nicht nochmal runter

Im Nachbarthread findet sich ein anderer link zu dem DoE Programm:

Dort heißt es präziser:

 has been debating an option to kill the Section 1705 DOE Loan Guarantee program, and transfer remaining funds to a pool for Section 1603

Weiterhin wird dort betont, dass:

The big potential winner, wind energy, and possibly solar, as wind energy projects are helped by the Section 1603 .

 

O.K, dass ist jetzt ein bisschen verkürzt, aber wer mehr darüber wissen möchte, hier der link:

http://biofuelsdigest.com/bdigest/2010/11/08/...an-guarantee-program/

 

Meiner Erinnerung nach war es George W Bush, der massiv Biodiesel subventioniert hatte. (DoE 1705) Dieses Geld soll jetzt möglicherweise einer Re-Allokation unterzogen werden und der Wind und Solarenergie zugeschireben werden. Das hört sich meines Erachtens eher ermutigend an.

 

09.11.10 14:46

194 Postings, 5351 Tage EnergyRevolutionSehe das nicht so entspannt ...


Nö das war mir neu ... man sollte das Risiko nicht außer acht lassen, dass das Geld zwar aus 1705 Rausgenommen werden könnte, dann aber nicht bei 1603 ankommt ...

Außerdem hat S2M beides beantragt 1603 und 1705 ...

Also wäre für S2M aus 1603 nicht mehr möglich als es das jetzt eh schon ist ...

Sehe hier also ein deutliches Risiko ...

 

09.11.10 15:18

194 Postings, 5351 Tage EnergyRevolutionKapitalerhöhung ohen FFB Kredit notwendig?

Wenn 1705 einfach Stirbt, dann gibt es soweit ich das verstehe keine Bürgschaft und keinen FFB Kredit unter 4% ...

Dann hätten wir ein riesen Problem ... Meinungen?

http://www.renewableenergyworld.com/rea/news/article/2010/11…

 

09.11.10 15:29

224 Postings, 5052 Tage ecoboost1Südafrika mit S2M?

Jetzt gibt Südafrika Vollgas!

5 mal grösserer Solarpark als Blythe!

http://www.tendencias21.net/Sudafrica-proyecta-el-mayor-parq…

Die südafrikanische Regierung hat bereits einen Investitions Vorschlag von einer Milliarde Dollar von einem europäischen Unternehmen im Zusammenhang mit der Entwicklung solcher Projekte erhalten, und mehrere andere Fachfirmen bieten weltweit. Obwohl das Projekt noch nicht über einen definierten Prozess-Management, ist es offensichtlich ein grosses Interesse der Unternehmen, an der größten Solar-Energie-Infrastruktur in der Welt teilzunehmen.
 

09.11.10 15:44

90 Postings, 5057 Tage jogibaerle2000Wohl eher positiv

http://www.renewableenergyworld.com/rea/news/...oan-guarantee-program

Wenn ich danach gehe, sollte die Sache für Solar bestenfalls positiv sein. Im schlimmsten Fall ist sie als neutral zu werten. Lediglich für Biokraftstoffe (was ich auch für angemessen halte) kann es schwieriger werden.  

09.11.10 15:59

194 Postings, 5351 Tage EnergyRevolutionJa aber Konkret für Blythe ....

Ja aber Konkret für Blythe .... könnte es ganz schön Scheiße sein wenn das DOE sagt, ja wir würden ja gerne eine Loan Guarantee geben aber ...

 

DER 1705 TOPF ist leider LEER

 

09.11.10 16:08

6951 Postings, 5246 Tage Neuer1Wenn, wenn ????

es steht doch absolut nichts in dieser Meldung, dass einem Angst machen sollte. Risiken gibt es immer und überall.
Sonne und Wind werden stärker gefördert, dies kann ich dem Bericht entnehmen.
Bildzeitungsüberschriften kann man sich sparen.  

09.11.10 16:21

194 Postings, 5351 Tage EnergyRevolutionLies doch nochmal das Orginal Memo durch ...

Lies doch nochmal das Orginal Memo durch ...

 

Wenn hier 1705 eingestampft wird hat Blythe ein Probelm, da sowohl 1603 als auch die Loan Guarantee benötigt werden, ... Ohne Kreditbürgschaften und Gündstiges Fremdkapital wird Blythe mMn lange nicht so viel für S2M abwerfen ...

 

09.11.10 16:23
1

6 Postings, 5100 Tage ChizaSolar Millennium fragwürdiges Übernahmeangebot

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "SdK AktionärsNews" raten  davon ab, die Solar Millennium-Aktien (ISIN DE0007218406/ WKN 721840)  gegen die Smart Grid-Aktien (ISIN DE000A0CBDT6/ WKN A0CBDT) zu tauschen.

Mit einem mehr als fragwürdigen Übernahmeangebot würden sich derzeit  die Aktionäre der Erlanger Solar Millennium AG konfrontiert sehen. Eine  im schweizerischen Zug ansässige "iEnergy AG" biete den Solar  Millennium-Aktionären 3,5 Aktien der Smart Grid AG im Tausch gegen eine  Solar Millennium-Aktie. Dabei verfüge die Smart Grid AG ausweislich der  Angaben auf der iEnergy-Homepage über ein revolutionäres Konzept der  intelligenten Energieversorgung.

"Solar Millennium konzentriert  ihr Wirken auf thermische Solarenergie; Smart Grids ist aktiv im Bereich  Photovoltaik. Beide ergänzen sich glänzend, sie sind ideal  komplementär", heiße es weiter und solle Aktionäre zum Tausch bewegen.  Die Experten würden jedoch eine andere Absicht hinter dem Angebot  vermuten: Die wenig fungiblen Smart Grid-Aktien könnten in leicht  veräußerbare Solar Millennium-Aktien getauscht werden und dann  schnellstmöglich verkauft werden.

Deshalb der dringende Hinweis der Experten von "SdK AktionärsNews" an  alle Solar Millennium-Aktionäre lautet "Finger weg von diesem Angebot".  (Ausgabe 224 vom 08.11.2010) (09.11.2010/ac/a/nw)

Offenlegung  von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte  können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

 

 

09.11.10 16:55

222 Postings, 5068 Tage CaesarManrique@EnergyRevolution

Revoluzzer, was ist denn mit Dir los ? Du sprichst hier von Risiko und Problemen, das laß ich ja alles noch gelten. Aber Du weißt nichts Genaues, bist auf Vermutungen angewiesen und produzierst hier eine Schlagzeile á-la BILD in grossen roten Lettern, daß ein Topf leider leer ist !  Ja spinnst Du, was soll der Scheiss, mach doch hier die Leute nicht jeck.
Also bleib mal locker und laß uns mal Genaueres in den nächsten Tagen abwarten.  

09.11.10 17:06
2

421 Postings, 5275 Tage vai sopraAnleihe

09.11.2010

Solar Millennium Anleihe vollständig platziert

Erlangen, 09.11.2010  Die Unternehmensanleihe der Solar Millennium AG, die Mitte Juli begeben wurde, ist erfolgreich platziert. Mehrere Tausend Anleger haben innerhalb weniger Wochen nach Vertriebsstart das Emissionsvolumen von 50 Mio ? vollständig gezeichnet.

Der Erlös der Anleihe soll vor allem für die geplanten solarthermischen Kraftwerke in den USA verwendet werden. Neben der Vorfinanzierung wichtiger Schlüsselkomponenten werden im Vorfeld der Realisierung dieser Kraftwerke Investitionen für Sicherheitsleistungen (Avale), Umweltverträglichkeitsstudien, vorbereitende Arbeiten für den Kraftwerksbau u. a. getätigt, die zum Teil mit dem Emissionserlös finanziert werden sollen. So entwickelt Solar Millennium derzeit mehrere Standorte in den USA parallel. Im Oktober hat der Standort Blythe (Kalifornien) die finale Baugenehmigung erhalten. Mit dem Bau soll noch 2010 begonnen werden. Daneben werden auch Teile des Emissionserlöses aus der Anleihe in Forschung und Entwicklung investiert.

Oliver Blamberger, Finanzvorstand von Solar Millennium: ?Ich freue mich sehr über den schnellen Platzierungserfolg, der meiner Meinung nach hauptsächlich auf drei Säulen basiert: Erstens haben wir einmal mehr gesehen, dass die Unternehmensanleihen der Solar Millennium AG ein attraktives Produkt für Privatanleger sind. Zweitens haben wir mit der Solar Millennium Invest ein motiviertes und kompetentes Vertriebsteam in der Solar Millennium Gruppe. Und drittens verfügen wir über eine erprobte Technologie zur klimafreundlichen und verlässlichen Stromerzeugung, der die Anleger ihr Vertrauen schenken. Für dieses Vertrauen in unsere Technologie und unser Unternehmen möchte ich mich ganz herzlich bedanken."  

09.11.10 17:19

421 Postings, 5275 Tage vai soprawas ist los Energy...

bist Du auf short..?
oder warum machst Du Dir so in die Hose?  

09.11.10 18:51

195 Postings, 5009 Tage lector1Hey Leute!

Was hackt ihr so auf Energy herum? Es gibt wohl bestimmt wenige, die sich das Hearing vor der Komission des Senats vor ein paar Wochen so genau angeschaut haben wie er. Daher weiss er auch, worum es geht. Wenn jemand keine Ahnung hat, kann er ja auch einmal schweigen. Die Nachricht ist alles andere als gut. Zum Glück ist es bis jetzt nur ein Rumor. Wenn es aber wirklich so kommt, dann sähe es so aus, als ob sich SM das Geld am Markt leihen müsste, und dass wäre alles andere als einfach. Also bleibt zu hoffen, dass sie sich in den USA eines Besseren besinnen. Einfachere Tax-credits wären m.M.n nur für Palen und Amargosa hilfreich; aber vorher muss Blythe geschultert werden! Und man kann nicht ewig auf die Kleinanleger bauen (Fonds, Anleihen...)! Rechnen müsste sich Blythe auch ohne Loan Guarantee (wie Palen und Amargosa), nur die Frage ist, woher das Geld kommen soll. Ihr könnt ja gerne eure rosa Brille weiter anbehalten, aber kritisiert nicht immer alle, die eventuelle Gefahren nicht kleinreden. Hatte mich eigentlich schon deffinitiv abgemeldet, wollte aber dies doch einmal loswerden. (Falls jemand nachfragt: ich bin nicht short, bin sogar leider wieder fast so engagiert wie vor der Gewinnwarnung...) Übringens ist das Dekret in Spanien vom Consejo de Estado letzte Woche bearbeitet worden.  

09.11.10 19:09

17012 Postings, 5787 Tage ulm000Hallo lector1

schön von dir wieder mal was zu lesen.

Du bist wieder kräftig rein. Ich bin mittlerweile komplett draussen und schaue mir das von der Seitenlinie an.

Dieser Kursverlauf ist mir viel zu zäh und vor allem wundere ich mich, dass der Kurs nach der positiven Ibersol-Meldung nicht angezogen ist. Sollte die 200-Tageslinie geknackt werden bin ich wohl wieder dabei, aber ich brauche Kohle zum Traden und meine anderen Depotwerte laufen einfach zu gut um die zu verkaufen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 411  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben