Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Seite 28 von 411
neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
eröffnet am: 25.09.10 08:54 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 10253
neuester Beitrag: 26.09.23 20:00 von: Schnüffel Leser gesamt: 1388303
davon Heute: 407
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 411  Weiter  

03.11.10 16:57

405 Postings, 5314 Tage TerenceSpencerGeschäftsjahresbericht 2009/2010

...müsste der nicht langsam mal kommen?...weiß jemand, ob es da schon einen Termin gibt, wann dieser seitens s2m raus gegeben wird!?

 

03.11.10 17:04

487 Postings, 6274 Tage first mover676

Der  vorläufige Geschäftsbericht kommt erst im  Dezember

http://www.solarmillennium.de/Investoren/...zkalender_,lang1,112.html

Das ist jetzt aber auch nicht mehr so wichtig, denn es ist klar, dass sowohl die Genussrechte desIbersol- Fonds, als auch die Veräußerung an die Extremadura Kraftwerks Gmbh noch im Geschätsjahr 2009/2010 gebucht wurden. Eine weitere Gewinnwarnung ist damit definitiv vom Tisch

 

03.11.10 17:35
2

17012 Postings, 5787 Tage ulm000So ist es first mover

Eine weitere Umsatz- und Gewinnwarnung ist völlig vom Tisch. Es sollte sogar mehr rausschauen als die 150 Mio. ? Umsatz und einen ausgeglichenen operativen Gewinn. Dann wird sich SM wohl auch mit Claassen noch einigen und schon wird der operative Gewinn um 5 Mio. ? gesteigert.

Da ist SM ja gerade noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Kann zwar nicht ganz verstehen, dass die Aktie trotz dieser wirklich positiven News so gut wie nicht reagiert, aber ist mir egal, ich bin zu 20,05 ? wieder schön eingestiegen und bei um die 21 ? werde ich dann voll reingehen. Schlechte News sollten eigentlich jetzt nicht mehr anstehen. Zumindest fällt mir nichts ein was jetzt noch Schlechtes kommen könnte.  

03.11.10 17:46
Solar Millennium hat es geschafft einer positiven Nachricht (Blythe) eine zweite positive Nachricht zu Ibersol folgen zu lassen, das ist ja schon wie Weihnachten für die S2M Aktionäre.
Dürfen wir jetzt etwa auf eine dritte positive Nachricht hoffen?
Umsatz hat gut angezogen morgen schaun wir weiter....  

03.11.10 20:23
1

1792 Postings, 5514 Tage Sir KnoppixSolar Millennium verstärkt Management in den USA

http://www.solarmillennium.de/upload/pdf/...al_Officer_2010_11_03.pdf

Die Solar Millennium Gruppe verstärkt das Management ihrer US-amerikanischen Gesellschaft Solar Trust of America. Steven J. Brewer wurde mit sofortiger Wirkung zum Vice President und CCO (Chief Commercial Officer) ernannt und ist zuständig für die Kraftwerksbauaktivitäten (EPC, Engineering, Procurement, Construction) sowie den Kraftwerksbetrieb (O&M, Operating, Maintenance). Er wird den Bau der solarthermischen Kraftwerke am Standort Blythe in Kalifornien sowie an weiteren Standorten steuern. Die Solar Millennium Gruppe hatte erst kürzlich die abschließende Baugenehmigung für den Standort Blythe von der US-Regierung erhalten. Der Bau der ersten beiden Projekte mit jeweils 242 Megawatt (MW) soll noch in diesem Jahr beginnen. Insgesamt sollen allein an diesem Standort solarthermische Kraftwerke mit einer Gesamtleistung von 1.000 MW entstehen.

Brewer bringt mehr als 20 Jahren Erfahrung im Großanlagen- und Kraftwerksbau mit und war zuletzt in leitender Position für Tenaska Eneregy Inc., ein führendes Unternehmen im Bereich Kraftwerksentwicklung, Anlagenbau und -betrieb in Omaha (Nebraska), tätig.

Viele Grüße



Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!

03.11.10 20:25
1

259 Postings, 5055 Tage oecorentnerGewinne 10/11 11/12

Habe ich da eine gute Frage gestellt? Werde ich dafür auch gelobt?

 

PS. Bin wieder aus Almeria zurück, saukalt hier

 

04.11.10 09:34

17012 Postings, 5787 Tage ulm000Klar wirst du gelobt oecorentner

mit einem grünen Sternchen von mir.

Bist du denn mit meiner Antwort zu frieden ??  

04.11.10 09:50

4197 Postings, 5380 Tage silverfishWenns weiter gut läuft,

dann könnten wir das erste Mal seit Mitte März die 200er Linie durchstoßen. Diesmal allerdings von unten nach oben. Das wäre doch mal ein schönes Kaufsignal.  

04.11.10 10:21

17012 Postings, 5787 Tage ulm000Wohl wahr silverfish

Die 200 Tageslinie liegt bei ca. 21,25 ? und das wäre nun wahrlich ein sehr positives  Chartsignal. Könnte echt sehr spannend werden.

Zumal ja jetzt die Unsicherheiten einer erneuten Gewinnwarnung weg sind und der Ibersol-Deal mit der renomierten Vermögensverwalter I.C.M. InvestmentBank AG ist schon recht positiv zu bewerten. Da sieht man halt auch wie wichtig es gerade für ein relativ kleines Unternehmen, wie SM es ja mal ist, ein gutes Netzwerk zu haben um den Gehrke.  

04.11.10 10:30

421 Postings, 5275 Tage vai soprao sole mio

ulmooo, dank deine unermüdlichen Einsatz, Arbeit und  deine recherche und und und weil ich hier lese..(und meine Rechtschreibfehler) habe ich wegen Dir große Buchgewinne:-)

ulm000 Ti amo!!! ILove You! We love ulm000!!!

ach noch was...hab was vergessen:

Danke!  

04.11.10 10:35

421 Postings, 5275 Tage vai soprabossi

hat den jemand von Euch bossilein gesehen..
bossi...gibt es den was neues zum Chart....
ob Bossi immer noch auf Kurse von 14 oder 15? träumt...  

04.11.10 10:48

421 Postings, 5275 Tage vai sopraDanke an allen hier!

ulmooo aber:

you are the best!

so genug geschleimt für heute:-)  

04.11.10 10:50

243 Postings, 5662 Tage aktienanwaltgleich wird die 200 Tageslinie attackiert 21,25

04.11.10 10:54

10070 Postings, 6536 Tage Vermeerjetzt wirds hier ja doch noch ein Jubelthread :-D

ich mein wegen dem Kurs...
Für meinen Geschmack wäre das Erreichen und Sichern der 24 EUR die entscheidende Wende im Gesamtbild. Bis dahin bleibe ich vorsichtig (dh nur eher klein investiert)
-----------
"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

04.11.10 11:10

259 Postings, 5055 Tage oecorentnerDas tut gut

na klar bin ich mit deiner Antwort zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit.

Wenn du in deine Umsatz-/Gewinnübersicht auch noch die Projekte Palen und Amargosa für 10/11 und 11/12 einarbeiten würdest, natürlich mit aller Vorsicht, dann könnte man nochmal über Kurse nachdenken.

Ich meine da ist noch ordentlich was im Busch.

 

04.11.10 11:13

71 Postings, 5108 Tage Meiruwenn jetzt ein nachhaltiger Aufwärtstrend

einsetzt, kann der Erfolg dieses Jahr doch noch zurückkommen, aber bis zum Jahreshoch von über 45 ? sind wir noch weit entfernt. Kursziele jenseits der 30 ?-Marke scheinen jetzt aber keine Utopie mehr zu sein, wenn die Projekte erfolgreich verwirklicht werden, insbesondere Blythe.  

04.11.10 11:52

17012 Postings, 5787 Tage ulm000Naja oecorentner

ich habe ja "nur" die durchschnittlichen Analystenschätzungen herangezogen. Von mir ist da keine Schätzung mit drin.

Jedoch sieht man an den Schätzungen von der WestLB, SES Research, Sal. Oppenheim, Commerzbank und Nomura schon recht gut, dass sie von sehr unterschiedlichen Szenarien ausgehen. Denn die unterschiedlichen Schätzungen beim Gewinn je Aktie sind dann doch sehr groß. Für 2010/2011 wird ein EPS zwischen 2,17 bis 4,59 ? (Differenz von 112%) und für 2011/2012 ein EPS zwischen 2,27 bis 4,27 ? (Differenz von 97%) prognostitziert.

Da ich die durchschnittlichen Analystenschätzungen herangezogen ergibt sich somit automatisch ein Mittlerwert aus den Prognosen. Übrigens kommt das niedrigste EPS von der West LB und das höchste von Nomura.  

04.11.10 12:50

1792 Postings, 5514 Tage Sir KnoppixSolar Millennium - Desertec

Desertec: Gute Aussichten für die Solarthermie Beim Wüstenstromprojekt Desertec sind Unternehmen wie E.ON, RWE, Siemens, Deutsche Bank und Munich Re mit an Bord. Auch der Erlanger Solar-Kraftwerksbauer Solar Millennium hat sich der Industrieinitiative Dii
Sauberer Strom aus den Wüsten wird schon bald in immer größerem Maße zur Energieversorgung der Menschen in Nordafrika und dem Nahen Osten beitragen. Und auch nach Europa wird Strom aus Solar- und Windenergie in den Wüsten schon innerhalb des kommenden Jahrzehnts fließen. Auf diese Weise wird er dazu beitragen, dass alle 27 EU-Staaten bis zum Jahr 2020 ihre ehrgeizigen Erneuerbare-Energien-Ziele erreichen können.

Ende Oktober tagte die erste Dii-Jahreskonferenz in Barcelona. Rund 300 Teilnehmer aus den arabischen Ländern und Europa nutzten die Konferenz als umfassende Bestandsaufnahme zum Thema Strom aus der Wüste. Die Anwesenheit von Regierungs- und Unternehmensrepräsentanten aus potenziellen Stromerzeugungsländern wie Marokko, Algerien, Tunesien, Libyen und Ägypten belegte das starke Interesse in Nordafrika an den Erneuerbaren Energien. Auf der Konferenz, die EU-Energiekommissar Günther Oettinger eröffnete, wurden alle wesentlichen Aspekte der Desertec-Vision erörtert.

Das Pilotprojekt für Desertec startet in Marokko. "Es gibt ja zwei Ebenen der Pilotprojekte in Marokko. Zum Einen läuft bereits jetzt ja eine Ausschreibung für 500 MW in Ouarzazate. Und auf Dii-Ebene wollen wir ein Cluster, eine Reihe von weiteren Projekten ins Leben rufen", so Dr. Henner Gladen im DAF-Interview.

http://www.finanznachrichten.de/...eutsche-bank-und-munich-re-398.htm

Und solche Medlungen kommen dann auch noch dazu "freu"

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!

04.11.10 13:46

4435 Postings, 5364 Tage kologe30 eur

wären gut.

 

04.11.10 15:04
1

13 Postings, 5146 Tage gurkenbIattSmart Grids

Heute von meiner Direktbank ein Umtauschangebot erhalten.
Ganz merkwürdig, war mir gar nicht bewusst, dass es sowas gibt.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
die iEnergy AG bietet Ihnen als Aktionär der oben genannten Gesellschaft [nämlich Solar Millennium] ein Umtauschangebot zu
folgenden Konditionen:

"Frist: bis 31.03.2011, 18:00 Uhr
Umtauschverhältnis: 1 : 3,5
WKN nach Tausch: A0CBDT
Bezeichnung nach Tausch: SMART GRIDS AG
Sonstiges: Die Möglichkeit Aktionärsangebote abzugeben, ist insgesamt auf den
Erwerb von 1 000 000 Smart Grids AG Aktien begrenzt. Sollten
Aktionärsangebote für eine höhere Zahl von Smart Grids AG Aktien
vorliegen, erfolgt die Annahme in der Reihenfolge des Eingangs der
Aktionärsangebote. Aktionäre können ein Aktionärsangebot bis zum
31.03.2011, 18:00 Uhr, abgeben, wobei der Zugang des
Aktionärsangebots bei der iEnergy AG maßgeblich ist. Die
Mindestanzahl der anzubietenden Aktien beträgt 50 Solar Millennium
AG Aktien. Außerdem muss die Anzahl der angebotenen Solar
Millennium AG Aktien einer geraden Zahl entsprechen, das heißt, die
Zahl muss durch zwei teilbar sein"

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
1 Mio Smart Grid Aktion sind immerhin an die 6 Mio Euro, das ist schon eine stattliche Summe die da in S2M gesteckt wird...  

04.11.10 16:36
1

243 Postings, 5662 Tage aktienanwalt@ gurkenblatt

was sind 24,00 EUR pro Aktie bei dem Potential, dies hat wohl ienergy auch gedacht.
Billiger kommen die nicht an soviele Aktien.
Ich würde meine Aktien dafür nicht weggeben.
Der faire Kus der Aktie sollte doch nach jetiger Einschätzung zumindest zwischen 35 und 50 EUR liegen und dahin wird sich der Kurs wohl im nächsten Jahr bewegen.
Es gilt also Aktien einsammeln, aber vielleicht steckt ja auch MarcHe und the Link hinter Ienergy AG, dann würden deren Kommentare und die Versuche den Kurs niedrig zu halten endlich sinn machen. Aus nächsten Liebe investiert keiner soviel Zeit in so ein Forum, sondern weil er Geld verdienen will.  

04.11.10 16:38

194 Postings, 5351 Tage EnergyRevolutionÖlpreis ...

Ölpreis ... hat sich den wer schon heute angeschaut ?

 

04.11.10 17:13

259 Postings, 5055 Tage oecorentneriEnergy AG, Zug

Sollte man sich genauer anschauen,

http://www.moneyhouse.ch/u/ienergy_ag_CH-170.3.034.239-4.htm

Eingetragene Personen: Döbele, Roland, deutscher Staatsangehöriger, in Berlin (DE), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift; Bacon, Roland, von La Baroche, in Zürich, Direktor, mit Einzelunterschrift.  

Wer kennt die Leute?

Die wollen gute SM Aktien gegen ihre eigenen "Papiere" tauschen. Es ist ja nicht gesagt, daß sie die SM Aktien im Bestand halten müssen, eigene Aktivitäten kann ich nicht erkennen.

 

04.11.10 17:22

259 Postings, 5055 Tage oecorentner@gurkenblatt

Du soltest vielleicht die Direktbank wechseln, wenn die so einen Schrott anbieten.

Habe eben noch mal gegoogelt, grauenhaft

 

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 411  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben