Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Seite 25 von 411
neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
eröffnet am: 25.09.10 08:54 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 10253
neuester Beitrag: 26.09.23 20:00 von: Schnüffel Leser gesamt: 1387907
davon Heute: 11
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 411  Weiter  

29.10.10 13:31

6032 Postings, 5054 Tage sonnenschein2010@carlos: auch als Nicht-shortie

eine einfach zu beantwortende Frage:
Nach der Meldung zu Ibersol nächste Woche,
dann gibt es wohl (positiven Blythe-Finanzierungsabschluß vorausgesetzt) die letzte günstige Nachkaufchance < 20?.

Aufwind sind irgendwie anders aus
auch wenn die erste Welle ordentlich war.
Und was man von DAF zu halten hat, ist ja hinlänglich bekannt.  

29.10.10 14:13

674 Postings, 5552 Tage Ramsibauerblub

Ein Anwalt aus diesen Reihen würde im Falle einer Sammelklage gleich wegen Befangenheit von dem Fall entbunden werden. Völliger Quatsch was du hier aufmachst, Energy.

 

Was meinst du mit "was man von DAF zu halten hat", Sonnenschein?

 

29.10.10 15:15

421 Postings, 5275 Tage vai soprapartner...

kann wirklich nicht verstehen warum keine partner bzw. Investoren  genannt weden...
Am telefon sagte mir Dr. Stefan Eckhoff (Leiter Investor Relations) noch, das nach die BLM Entscheidung auch die partner bzw. Investoren genannt werden!

Das große problem:".Vertrauen"!

Was ist wenn Ibersol so wir wir fast alle vermuten in diesem GJ nicht klappt?
sind ja nur noch zwei tage..

ist dann das vertrauen nach der erneuten Gewinnwarnung ganz weg?

bin am überlegen ob ich ein teil verkaufen soll...  

29.10.10 15:55

421 Postings, 5275 Tage vai soprawut

mich packt schon wieder die Wut,
ich greif mal zum hörer mal sehen ob ich Dr. Stefan Eckhoff erreichen kann..
werd Ihn nochmals drauf ansprechen....
meld mich gleich wieder:-)  

29.10.10 16:01

421 Postings, 5275 Tage vai sopranicht am platz...

...sagt zu mindest die Sekretärin
bis 18:00 Uhr kann ich es gerne nochmals probieren..na vielen Dank auch.
Ich bin hartnäckig und werde es wieder versuchen :-)  

29.10.10 16:20

421 Postings, 5275 Tage vai sopraIbersol

Energy was meinst Du...
werden zu Ibersol in den nächsten zwei tage was erfahren?  

29.10.10 16:35

239 Postings, 5108 Tage lector123Dekret frühestens nächste Woche...

Tja, wäre auch etwas zu schnell gewesen... wie man auf der von mir geposteten Web heute sehen kann, ist das Dekret nicht gestern vom Consejo de Estado bearbeitet worden und heute ist es auch nicht von der Regierung verabschiedet worden.

Die Frage ist jetzt (an die Rechtsanwälte hier) in wieweit sich SM traut noch einmal Anteile zu verkaufen ohne ein in Kraft getretenes Dekret. Wie schon von mir gepostet, sind eigentlich nicht mehr viele Änderungen zu erwarten und SM hat über Protermosolar mit Sicherheit den Entwurf erhalten und hat in Barcelona auch bestimmt auch mehr erfahren können. Also wäre ein Verkauf mit "Vorbehalten" doch machbar...

Dazu kommt, dass die Änderungen, die ich mitbekommen habe, keine Beschränkungen mehr für Anteilsverkäufe von Projekten und keine Limitierung mehr der Stunden für eine Einspeisung (für SM mit Speichern doch auch nicht uninteressant), eigentlich durchaus positive Nachrichten sind. Na ja, vielleicht kann ja auch mal jemand etwas dazu sagen...

 

29.10.10 16:39

17012 Postings, 5787 Tage ulm000lector123

wie als Außenstehende können das nicht beurteilen.  

29.10.10 16:47
1

421 Postings, 5275 Tage vai sopraso...

also soeben habe ich  mit Dr. Stefan Eckhoff telefoniert.

zu Ibersol: Geschäftsjahr ist ja noch nicht zu Ende...also da Samstag und Sonntag keine Meldungen kommen und am Montag Feiertag ist, tippe ich das heute noch eine meldung spätestens am Dienatg raus geht, eher negativ..meine meinung.

Investoren werden erst nach Finanzierungsabschluss bekannt gegeben...Geschäftsgeheimnisse blablabla

Oh man, hier braucht man wirklich nerven...  

29.10.10 16:50

239 Postings, 5108 Tage lector123Kommunikationspolitik

Hoffentlich bringt es die Unternehmenskommunikationsabteilung mal fertig, am Montag eine klar formulierte und fundierte Ad-hoc herauszugeben und nicht, wie bisher, so wieder so ein Wischiwaschi-Schöngerede! (Wäre schön, wenn sie sich von der IR da etwas beraten lassen würden, denn dort können sie sehr klar und deutlich formulieren.)

 

29.10.10 16:52

421 Postings, 5275 Tage vai sopralector123

am Montag wird nichts passieren da Feiertag ist..
genau so hat mir Eckhoff auch gesagt.  

29.10.10 17:01

8 Postings, 5020 Tage EnReNeuer Thread ...

 

Wurde gebeten das hier zu posten ...

Neuer Thread ...

http://forum.finanzen.net/forum/...?&thread_id=424352#pst_8933155

 

29.10.10 17:10

239 Postings, 5108 Tage lector123Dann bleibt es wohl wirklich spannend bis Di.

29.10.10 17:14

8 Postings, 5020 Tage EnReDownside ist eingepreist ...

Nochmal die downside ist eingepreist, kein Mensch rechnet mehr ernsthaft damit dass Ibersol noch in diesem GJ kommt ...

 

Sonst Stünden wir schon über 30 ...

 

29.10.10 17:29
1

6032 Postings, 5054 Tage sonnenschein2010das werden wir sehen

ob das  downside eingepreist ist.
Ich halte dagegen:
Es wird trotzdem rasseln wenn die Prognose wegen Ibersol-Verschiebung erneut gesenkt wird und für 09/10 ein deutlicher Verlust in den Büchern steht.

Habe heute um 1/3 reduziert so bin ich wieder fexibel.
War ein schöner Anstieg nur danach hätte ich schon gedacht das die 22 zumindest getestet wird. Aber Fehlanzeige.
Niemand kauft gerne die Katze im Sack, auch wenn sie zum goldenen Kalb werden könnte.

S2M ist ja immer für Überraschungen gut.
DAF-Interview Gladen: "Wir werden das Ergebnis 2008/09 in 09/10 noch toppen."
Super, könnte glatt als Witz des Jare durchgehen.  

29.10.10 17:51

239 Postings, 5108 Tage lector123Auch ich bin wieder zu 25% raus...

Da ich ohne Verluste wieder die vor kurzem gekauften Aktien verkaufen konnte, habe ich dieses auch getan. Ich glaube nicht, dass eine erneute Umsatzwarnung eingespeist ist. Das hat man schon daran gesehen, dass positive Nachrichten oder Hoffnungsschimmer in dieser Hinsicht nichts ausgemacht haben (die Möglichkeit, dass die span. Regierung noch heute einen Teil des Dekrets verabschieden könnte, war gegeben. Der Entwurf ist anscheinend besser als befürchtet). Bei all' dem Herumgetue ist mir das Risiko zu gross, um mir nicht, genau wie Sonnenschein, eine gewisse Marge zu lassen. Bamberger hat mit keinem Wort Ibersol erwähnt noch ist er auf den Abschluss des GJ eingegangen! Er hat eigentlich nichts neues gesagt, nur wieder Schöngerede! Was soll das, ausgerechnet heute?

 

29.10.10 18:01
1

17012 Postings, 5787 Tage ulm000Downside ist nicht eingepreist

da bin ich mir sehr sehr sicher. Zumal wir hier um noch um die 20 ?-Marke rum eiern.

Mir geht es wie dir sonnenschein, nur wurde ich gestern bei 19,55 bzw. 19,53 ? ausgestoppt. Ich bleibe meiner Stopp Buy-Strategie treu und werde so bei 20,80/21,20 ? wieder reingehen.

Hätte auch gedacht, dass mit der ganzen Meidienpräszenz über Blythe die SM-Aktien zumindest bis an die 200 Tageslinie (bei 21,70 ?) ran kommt. Hier kann es schon alleine charttechnisch runter gehen. Erstens der massive horizontale Chartwiderstand bei 20 ?, zweitens die 100-Tageslinie liegt bei 19,50 ? (da hat dann gestern nach börslich der kurs anch oben gedreht) und drittens liegt die 38-Tageslinie bei 18,50 ?. Wir bewegen uns mit aktuellen Kurs innerhalb einer recht geringen Kursspanne bei diesen wichtigen Chartmarken. Das ist nicht gut und auch sau gefährlich für den Kurs.

Eine nochmalige Umsatz- und Gewinnwarnung akzeptiert der Markt wohl nicht und deshalb ist Gefahr von kräftigen Kursabschlägen relativ hoch. SM hat in diesem Jahr viel zu viel Porztellan zerschlagen und es gibt wohl nur noch wenige die Vertrauen in das SM-Management haben. Geht mir doch auch so, nicht umsonst fahre ich hier auf Nummer Sicher mit meiner Stopp Buy-Strategie.

Mal sehen vieleicht bringt ja der Artikel "Kraftwerksbau birgt Risiken" im neuen Spiegel etwas mehr Klarheit über Blythe.

Der Link dazu, aber das ist nur die Artikelüberschrift und sonst nichts:

http://www.spiegel.de/suche/index.html?suchbegriff=solar+millennium  

29.10.10 18:10
1

6032 Postings, 5054 Tage sonnenschein2010ganz deiner Meinung

mir fehlt einfach das Vertrauen das S2M die zuletzt revidierten Zahlen schafft;
war damals schon davon ausgegangen, dass Ibersol erst 10/11 in den Büchern steht und war eher vom Finanzabschluß zu Blythe ausgegangen.
Jetzt gehe ich davon aus, dass eben beide Projekte erst nächstes Jahr umsatz und gewinn generieren. Ist langfristig kein Problem, nur kurzfristig werden Chancen kommen.
Der Gewinn liegt im Einkauf.  

29.10.10 18:50

8 Postings, 5020 Tage EnReCharttechnik bei S2M ?

 

Charttechnik funlktioniert bei S2M nur sehr beschränkt ..

Bezahlt dich wer dafür, dass du sowas sagst oder ist es einfach wunschdenken? Jetzt da die Großen Projekte kommen werden acuh die großen Player kommen und die warten nur auf Bad News um sich einzudecken ...

Doch leider ist die Basis auch gut Informiert und lässt sich den Schneid hier nicht mehr abkaufen !

 

29.10.10 18:57
1

6032 Postings, 5054 Tage sonnenschein2010energy und die rosarote S2M Brille

wirst du eigentlich von S2M bezahlt?
Auch wenn durch deine tatkräftige Mithilfe die Basis anscheinend infomiert ist, wird bei einem Ibersol nicht -Abschluß nochmal kräftig gerüttelt.
Das wird so richtig für Volumen und günstige Kurse sorgen, wie SL-Wellen aussehen, das kennt ein S2M-Aktionär doch zur Genüge.  

29.10.10 19:02

6951 Postings, 5246 Tage Neuer1Urlaub

der Badenser( ich) besucht Freunde bei Dresden. 5 Tage keine Threads, kein Ärger, keine Kurse, kein wundern, kein ............... Ich wünsche allen fairen Teilnehmern, auch die mit der anderen Meinung, soweit diese keine Lügenbarone sind, auch ein  paar schöne Tage. Den anderen nichts Schlechtes.
Eventuelle schlechte Zwischenstände erschrecken mich nicht, das Ziel liegt im nächsten Jahr  

29.10.10 19:05

239 Postings, 5108 Tage lector123Tut mir leid Energy

aber der Auftritt von Bamberger war alles andere als souverän! Dass ich nicht noch mehr verkauft habe, liegt daran, dass der Rest noch "alte" Aktien sind und der Schnitt einiges unter dem heutigen Kurs liegt... Aber, dass wir immer noch so dastehen, wo es doch schon seit so langem klar war, wie Ulm gebetsmühlenartig immer wieder wiederholt hat, dass es ohne Finanzierung von Blythe es nicht wirklich nach oben gehen wird, hätte ich nicht erwartet. Auch, dass noch letzte Woche irgendwo zu hören war, man spricht noch mit diesem und jenem Investor... Kein Kommentar! Auch bei Ibersol, hätten sie Investoren nennen müssen, spätestens heute.

 

29.10.10 19:26

8 Postings, 5020 Tage EnReBrabenberger ...

Welche Rolle spielt denn Brabenberger, ...

I try to buy stock in businesses that are so wonderful that also a "genius" can run them. Because sooner or later, one will.

 

29.10.10 19:29

8 Postings, 5020 Tage EnReBlamberger

und du bist lector   -> Blamberger

 

29.10.10 19:33
2

487 Postings, 6274 Tage first moverIbersol Finanzierung

Nun ist endlich die Blytghe-Genehmigung durch und im Nachhinein kriegen jetzt sogar in beiden Threads alle das Fracksausen.

Auch das ist ein Indikator dafür, wieviel Mut dazu gehört, in erneuerbare Energien zu investieren.

Nun aber zu einer News, die offensichtlich alle nicht mitbekommen haben.

SM hat einen geschlossen Fonds aufgelegt, den IbersolFonds GmbH & Co KG mit einem Zeichnungsvolumen von 62,889 Mio €.!!!,  der ab sofort gezeichnet werden kann.

Hier der link dazu:

http://www.solarmillennium.de/upload/pdf/Fonds/...rospekt_Ibersol.pdf

Ich habe den (das) Fondsprospekt nur kurz überfliegen können. Wesentlich scheint mir zu sein, dass zunächst eine Vorschaltgesellschaft gegründet wird, die Soliber GmbH.

Es wird unter Risiken darauf hingewiesen, dass zu den bisherigen Investoren Ferrostaal, Flagsol, SM  und einem spanischen Partner noch ein weiterer institutioneller Investor gesucht wird. Desweiteren wird  darauf aufmerksam gemacht, dass bezüglich der Einspeisevergütung noch keine Rechtssicherheit besteht.  Ganz schön mutig, jetzt schon mit einem Fonds auf den Markt zu preschen. Aber der Schritt ist getan. Mut haben sie bei Solar Millennium. Das muss man den Jungs schon lassen.

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 411  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben