Ich verstehe Dein Posting gewissermaßen. Wenn eine Aktie vor einem möglichen Einbruch steht und die Shorter anzieht dann sind da schon immer charakterlich eigenartige Leute dabei. Doch man muss denen tatsächlich hier mehr Rationalismus zusprechen als den Investierten.
ich verstehe nicht ganz was man sich dabei denke bei TK einzusteigen...
Ich kann einfach kein rationales Argument finden. Nach der aktuellen Bewertung müsste TK erstmal 7-stellige Gewinne machen und die Bilanz verbessern ehe man von einer realistischen Bewertung reden könnte. Wann soll das soweit sein? Auch wenn TK -hoffentlich- mal wieder Gewinn macht müssen dann auch erstmal die vorgetragenen Verluste ausgeglichen werden und Stück für Stück wieder Substanz aufgebaut werden.
Solche Bewertungen wie hier findet man sonst nur bei jungen Unternehmen wo eine große Erwartung an starkes Wachstum vorhanden ist. Ich sehe jetzt bei TK aber keine "Wachstumsstory" und das nicht mal nur wegen des mal eben um 7Mrd eingebrochenen Umsatzes sondern auch so ganz banal von der Idee her. Woher soll Wachstum kommen? Von den Aufzügen? Dann kommt immer das Argument der maroden öffentlichen Infrastruktur. Man beachte hier bitte, dass MASSIG Bauprojekte realisiert werden, neue Projekte. Das kann man gut oder schlecht finden, viele sagen man sollte mal bitte das bestehende erhalten statt sinnlose Flughäfen zu bauen. Die Nachfrage von der öffenltichen Hand bietet also einfach kein Argument für Wachstum und ein anderes ist mir noch nicht begegnet. Womit dann aber diese Bewertung hier rechtfertigen?
|