wenig Ahnung von Börse wenig Ahnung von Unternehmensbewertung (ich schrieb einige!) Glück gehabt bei den Einstiegsfragen, die Joker verbraucht ...
und es folgt die Frage dessen Antwort man nicht kennt ... nimmt man das Geld oder zockt man ...
Auf dem Niveau ist Tesla schon lange ein Zock. Es war interessant zu sehen, wie es gestern die Brennstoffwerte zerrissen hat. 25-40% an einem Tag ... wie geschrieben, wenn viele gleichzeitig durch die Türe wollen ...
Was erwartet ihr eigentlich? Es ist doch hier alles wirklich bestens argmentiert worden. Tesla ist hoch gelaufen, weil Börse oftmals zu massiven Übertreibungen tendiert und hier noch besondere Bonuspunkte (CEO, Underdog, Revolution gg. Ölindustrie/Automobillobby, hervorragendes Produkt, grüne Welle etc.) einen wahnwitzigen Trend entwickelt hat, der schwachsinnigerweise immer wieder neue Anhänger (ggfs. auch durch Shortquezze) ausgelöst hat (Hausse nährt die Hausse). Doch irgendwann bricht die Realität im guten wie im negativen herein.
Ich bin wirklich ein Musterbeispiel, gute Werte viel zu früh "ängstlich" zu verlassen. Denn durch die Neue Markt Zeiten habe ich meine "Gier frißt Hirn" Erfahrung bereits hinter mir. Jeder sollte sich fragen, wie hoch er hier rein logisch/wirtschaftlich das Chance/Risiko Verhältnis einschätzt. Die allermeisten sollten Gewinn haben. Reicht dieser nicht? Ist gesicherter Gewinn ... ach, ich schreib schon wieder zu viel. Die "Gierigen" auf welche die ersten zwei Zeilen zutreffen lesen sowieso nicht bis hierher.
|