kommt mit der Produktion seines neuen E-Modells nicht hinterher. Die Elektromobilität nimmt wie man sieht kräftig an Fahrt auf.
Ich würde sogar behaupten wollen, dass die 1mio. E-Fahrzeuge bis 2020 in Dtl. gar nicht so realitätsfern sind, wie es zuletzt immer wieder den Anschein hatte.
[BILD] Flensburg, 4. März 2014. 209.349 neu zugelassene Personenkraftwagen (Pkw) bescherten dem Zulassungsmarkt im Februar ein Plus von +4,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Mit einer Steigerung von +11,1 Prozent lag der Anteil der privaten Zulassungen im Februar bei 36,1 Prozent.
mh2003
: Ich weiß einige von euch interessiert das nicht,
aber auf seekingalpha war mal wieder ein sehr guter Artikel über Tesla's Geschäftsmodell (neben dem klassichen "Autoverkauf"), potentielle Kurse sowie Risiken.
Ich bin neu hier. Ich habe in Tesla leider bisher nicht angelegt, heute aber mal einen (verdammt engen) Long-KO, Basis 242$, gekauft. In der Hoffnung, dass sich was bei der Tesla/Apple-Zusammenarbeit tut.
Sieht außer mir noch jemand großes short potential? Ich halte ja nichts von Charttechnik, aber wenn ich mir da dass offene Gap bei 219 anschaue und noch dazu dass hohe KGV+ ein neues allzeit hoch, riecht das nach einer ordentlichen Korrektur. oder anders herum, wer traut sich jetzt noch zu kaufen? jeder der sich diese frage nicht mit einem 100% ja beantworten kann sollte mal über die Aktie nachdenken!
nach dem letzten allzeit hoch hatten wir eine Korrektur von 39% was bei der gleichen Korrektur ein Kurs von 161,622 wäre. Ich denke es zwar nicht dass es so schlimm kommt, aber die 193 könnten schon drin sein.