Roger Cicero, die deutsche Hoffnung heute abend in Finnland.
Kein schlechter Song, ich frage mich nur, wenn wir mit englischem Country nur 15. werden, was sollen wir jetzt mit deutschem Swing erreichen?
Das Halbfinale hat es gezeigt:
westeuropäische Länder haben kaum eine Chance, Island, Norwegen, Niederlande, Begien, Schweiz, Österreich, Polen, Portugal, keine Chance, obwohl die Lieder teilweise sehr gut waren, ich persönlich fand Island und Belgien klasse.
Das Problem ist doch, daß durch die Zerteilung der russischen und der jugoslawischen Gebiete der Anteil derjenigen so groß wird, die einfach nicht den Musikgeschmack der westlichen Welt haben.24 Staaten sind dabei, darunter Belarus, Georgien, Ukraine, Rumänien, Litauen, Moldawien, Serbien, Montenegro, Mazedonien, Kroatien, Slowenien, Bosnien usw. wie soll man da eine Chance haben, da die o.g. Staaten alle wie ein Klüngel zusammenhalten. Man kennt doch diesen pol. Mist, das hat mit Musik nicht mehr viel zu tun.
Roger Cicero wird als Topfavorit gehandelt, wenn wir dannaber wieder nur 20. werden (mein Tipp), dann lag das nicht daran, daß Cicero so schlecht war, nein, es liegt daran, daß die deutlichen bei diesen neuen europäischen Ländern einen beschissenen Ruf haben, das ist alles.
Ich würde mich nicht wundern, wenn Georgien als Neuling richtig absahnen würde. Alles vorhersehbar in meinen Augen.
Was meint ihr??
|