Eigentlich wollte ich auf ariva keine Zeile mehr schreiben, weil das Niveau hier extrem tief ist, aber diese letzten Postings von Joerg9 und LundA1964 muss man einfach kommentieren.
@Joerg9 Die Höhe der Verbindlichkeiten ist jedermann bekannt. Darüber wurde auch auf w:o diskutiert und vom CEO kommentiert. Du schreibst etwas von ?Beweis?, was impliziert, dass hier etwas vertuscht werden sollte. Das ist genau das, was Schweinezuechter mit ?konstruiert? meint. Die Verbindlichkeiten sind kein Geheimnis und Teil des Geschäftsmodells der WFA. Hier sollte man immer wieder hinterfragen, warum die Zinsen der Banken so niedrig ausfallen, wenn die WFA so ein schlechtes Geschäftsmodell hätte? Des Weiteren schreibst du von ?hohen Verbindlichkeiten?. Das ?hoch? impliziert, dass hier ein Überschuldungsproblem vorliegen könnte. Da du die Verbindlichkeiten ständig in die falsche Relation zum Gewinn stellst, könnte ein unbedarfter Leser dies tatsächlich denken, dabei sagt die Gewinnhöhe bei der WFA in keinster Weise etwas über die Fähigkeit der Schuldentilgung aus. Warum sind 16 Mio. Euro FK bei einer EK-Quote von 40% zu hoch? Was würdest Du da erst zu den Bilanzrelationen einer Aves One sagen? Für die Beantwortung dieser Frage muss man allerdings das Geschäftsmodell der Aves One verstehen. Lassen wir das lieber. Aber zurück zur WFA. Das Wort ?Marktmanipulation? ist vielleicht nicht das korrekte, weil Du oberflächlich betrachtest einfach nur zwei Kennzahlen benennst, aber jeder, der sich mit Boards so ein wenig auskennt, weiß, dass Du mit der Nennung der beiden Kennzahlen etwas aussagen möchtest und da es keinen Zusammenhang gibt, ist das mehr als grenzwertig. Warum nennst Du die beiden Kennzahlen bitte in einem Satz? Was ist Deine Intention? Was willst Du damit aussagen? Als nächstes kommen Deine Andeutungen zur Liquidität der Aktie. Ja, die Liquidität in der Aktie ist nach wie vor recht gering. Ein Verkauf größerer Volumina sicher eher schwierig. Hier muss man aber festhalten, dass im Grunde nur diejenigen auf größeren Paketen sitzen, die nur deshalb so große Pakete haben, weil der Kursgewinn auf die Aktien so hoch ist. Sobald hier einer schreiben würde, dass er zur Reduktion der Gewichtung reduzieren würde, weiß doch jeder wie Deine Reaktion wäre. Ansonsten: Ein Neueinsteiger kann ja im kleinen einsteigen oder wartet bis die Liquidität mal besser wird. Es gibt ja Gedankenspiele des CEO, die zukünftig eine Erhöhung der Liquidität möglichen machen könnten. Übrigens: Der Einzige, der so richtig illiquide in der Aktie ist, ist der CEO selber.
@LundA1964 Du stimmst also Joerg9 mit den langatmigen Beiträgen zu? In der Tat könnte sich simplify kürzer halten oder einige Dinge auch weniger häufig wiederholen, aber das liegt auch daran, dass Joerg9 und Du die gleichen Inhalte ständig wiederholen. Zudem: Bitte überprüfe Dich mal selber, welche Informationen Du in den letzten Monaten genannt hast, die anderen Usern nutzen oder genutzt haben? Ich halte mich nicht für jemanden, der die WFA in- und auswendig kennt, aber der Mehrwert Deiner Posting tendiert für mich gegen Null. Versuche es doch einfach mal mit Selbstreflektion und lies Dir einfach mal Deine Postings durch.
|