wer hätte Gedacht, daß die Koalitionsverhandlungen so schnell vorangehen. Die CDU hat zwar prozentual mäßig die Bundestagswahl gewonnen aber in meinen Augen ist der große Gewinner die SPD. Im Prinzip werden wir von der SPD regiert, da sie den Bundesrat dominiert und an der Bundesregierung beteiligt ist.
Ich bin gespannt, ob die EEG Reform so beschlossen wird, wie sie gestern bekannt gemacht wurde. Selbst im Bundesrat dürfte es Widerstand geben.
Mit ARCADIS I könnte in meinen Augen NORDEX ein paar Euro verdienen. Viele angedachte Windparks werden gar nicht mehr in die Planungsphase gehen. Hochtief denkt an einen Rückzug aus dem Offshore Geschäft nach.
Es ist schon erschreckend, welche Unsicherheiten / Panik durch Politiker ausgelöst werden, wenn sie nur einmal Gedanken äußern. Gestern wurde ich an den Graf von Monte Christo erinnert, als er durch Gerüchte einen Kaufmann ruinierte.
Interessant sind Fakten und die 3Q Zahlen von NORDEX. Große Auftragsmeldungen gab es jetzt seit Mitte Sept. nicht mehr. Vielleicht kommen diese mit den Quartalszahlen.
|