Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 39 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 09:58 von: arne.r1 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1414461
davon Heute: 288
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 631  Weiter  

16.02.09 21:39
1

275 Postings, 5750 Tage Glücksbringer28Jensemann

Wer sich hier mit seinem Invest profilieren muß, wird eh nie einen kühlen Kopf bewaren.  

Es interssiert hier keinen, ob du am meisten invetiert hast oder nicht, aber scheinbar wäre ein Verlust für dich sehr schmerzhaft. Kann ich auch verstehen, ist hier aber völlig fehl am Platz. Du hast bei deiner Bank dafür unterschrieben, dass du dir den Risiken bewuß bist, also benimm dich bitte auch so.

Ich habe es mit meinen Qi. shares wie IFX gemacht, Buchwert auf 0. Kann mir schöneres vorstellen, alles andere macht hier für mich aber keinen Sinn.  

16.02.09 21:45
1

3105 Postings, 5937 Tage TheNewcomerJensemann

so langsam scheinen es immer mehr zu merken..... Ich habe damals schon etdich damals schon etwas.....sagen wir kräftiger angesprochen, da du immer alles und jedes hinterfragen musstest.

Nun viele Wochen danach scheinst du noch nicht viel gereift zu sein, du hast scheinbar mit Q deinen ersten Trade gemacht, zumindest liest man das so und bist scheinbar gleich voll in die Sch..... gefallen, mit dem Kopf vorne weg.

Das schmerzt sehr, hatten bestimmt 99 % Neulinge an der Börse, das sie gleich Minus gemacht hatten. Aber viele nahmen dies um zu lernen, nicht ein paar Schreibern in den Boards zu glauben.

Ich hatte am Anfang vor der ID "Friends" gewarnt, wurde von viele angemacht, auch Jensemann, da ich diese Art User kenne, die keine Skrubel haben Newbies voll ab zu ziehen. Paralonen von Q wird nie Pleite gehen, der Statt macht sich lächerlich und so weiter. Ich habe mit Q auch Verluste gemacht, aber ich war mir dessen bewusst, das es schief gehen kann, hatte diese Möglichkeit immer in Betracht gezogen, aber das wollen Investierte ja nicht hören, nein man will Worte wie 1 Euro oder noch dieses Jahr 3 Euro und wer weiß was noch.

Pustekuchen, der Drops ist durch.

Und du Jenseman, hast scheinbar alles auf Q gesetzt, willst es scheinbar nicht wahr haben, das genau dir das passiert ist, dem Jensemann gleich mal einige K in den Sand gesetzt.

Spät aber nunmal immer Sinnvoll, einen so heissen Wert, sollte man in seinem Depot maximal mit 5 % wer nur Hot Stock tradet,  max. 10 % von seinem Kapital in so einen Wert anlegen. Und dann auch wie oft gesagt verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen. Aber gleich 100 % in so einen Wert, solche gehören eigentlich gleich mit Totalverlust bestraft.

Jensemann, Börse ist hartes Geschäft, viele gehen über Leichen um einen Euro zu machen. Was du nun betreibst ist "Hoffnung" mit verbreiten zu wollen, in jeder Meldung, in jedem Gerücht wieder den Funken sehen, der das Feuer Q wieder entfachen könnte, vergiss es.

Q ist am Ende, damit meine ich nicht das die Tore schliessen, denn ich meine Q wird keinem Aktionär etwas bringen, denn wenn eine Rettung kommt, dann wird das dem normalen Aktionären wenig bringen, weil es Kapitalmassnahmen geben wird, die zu Lasten der Aktionären sein wird. Viele können nur noch auf einen Final Zock hoffen und sollten diesen zum Ausstieg nutzen.

Und Jensemann, ich lass mal du hast 6 k Euro hier drin gehabt, und nun noch 1 k rest oder so, darauf käme es nun auch nicht mehr an. FALSCH! Denn du solltest deine 5 oder 6 K Verlust nun als lehrgeld ansehen und versuchen mit deinem letztem 1 K oder was auch immer dich wieder aufzurappeln, es gibt jeden Tag Werte die 5-10 % Plus machen, nimm deine letzten Euros pack diese auf die Seite und lese, lese und lese dich in Boards ein. lerne wie man mit gutem Daytrading Geld machen kann, und wenn du dir klare Ziele setzt, dann rechne mal wann du mit jedem Tag 5 % Plus wieder deine verlorenen K wieder reingeholt hast. Das geht schneller als du denkst, aber nun so zu denken, es sei nun auch egal, wird dich nie einen erfolgreichen Trader werden lassen.

Meine Meinung, zu allem und du solltest froh sein wenn es dir mal ein paar Leute sagen, denn besser hart und richtig als weich und verkehrt. Jeder ist natürlich für sich verantwortlich, aber jeder sollte das Beste aus dem vorhandenem machen.  

16.02.09 21:45
1

442 Postings, 5864 Tage pe.bo.Nachgelegt zu 0,12

Habe 1000 stück nachgelegt wollte nochmal 500 haben schon ging nichts mehr????
30000Stück im Angebot,kauf 1000 danach geht nichts mehr irgendwas ist hier faul...  

16.02.09 21:58

3105 Postings, 5937 Tage TheNewcomerKE

könnte sich so abspielen.
Momentaner Wert einer Q Aktie sind 12 Cent. Nun wird es eine Kapitalherabsetzung geben, für 20 alte Q Aktien gibt es eine neue Q Aktie im Wert von ? 2,40.

Dann wird es eine Kapitalerhöhung geben und es werden ?? neue Aktien ausgegeben.

Wie gesagt, so wurde es in der Vergangenheit oftmals gemacht, aber davon hat man meist nicht viel, weil oftmals fällt der Kurs dann weiter und weiter und weiter.

Ganz selten hat sich so etwas positiv für die Aktionäre ausgewirkt, weil selbst das frische geld verbrannt wurde.

Nutzen wenn denn, hat man nur wenn man auf Jahre Long geht, wie gesagt es gibt wenige Fälle wo sich das ausgezahlt hätte/hatte.

Meine Meinung und laut gedacht. ;-)  

16.02.09 21:58

1050 Postings, 5728 Tage SmooveD79@pe.bo

kannst du dein letztes posting genauer ausführen, verstehe nur gekauft, ging doch nicht, gekauft, ging nicht... was denn nun  

16.02.09 23:01

1001 Postings, 6056 Tage BörsenbabsiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.02.09 06:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

16.02.09 23:05
1

1001 Postings, 6056 Tage BörsenbabsiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.02.09 06:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: beleidigend

 

 

16.02.09 23:08

582 Postings, 6233 Tage BafinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.02.09 06:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

16.02.09 23:13
1

1001 Postings, 6056 Tage BörsenbabsiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.02.09 06:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

16.02.09 23:17
1

275 Postings, 5750 Tage Glücksbringer28Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.02.09 06:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Beleidigung

 

 

16.02.09 23:38

1001 Postings, 6056 Tage BörsenbabsiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.02.09 06:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17.02.09 00:04
1

275 Postings, 5750 Tage Glücksbringer28Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.02.09 06:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17.02.09 00:07

1001 Postings, 6056 Tage BörsenbabsiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.02.09 06:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: beleidigend

 

 

17.02.09 00:21

275 Postings, 5750 Tage Glücksbringer28Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.02.09 06:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17.02.09 00:31

1001 Postings, 6056 Tage BörsenbabsiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.02.09 06:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17.02.09 00:35

1001 Postings, 6056 Tage BörsenbabsiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.02.09 06:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17.02.09 01:03

1001 Postings, 6056 Tage BörsenbabsiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.02.09 06:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic

 

 

17.02.09 06:14

27083 Postings, 6078 Tage brunneta"Qimonda läuft die Zeit davon "

http://satundkabel.magnus.de/wirtschaft/artikel/...ster-seehofer.html

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

17.02.09 08:19

2555 Postings, 5769 Tage JensemannLeute ich würde sagen

wir kommen alle wieder runter und reden heute sachlich über Qimonda weiter. Ich entschuldige mich dafür, dass ich evtl. genervt habe mit meinen Kommentaren, dennoch sollte man fair bleiben und nicht ausfallend werden. Ich gelobe Besserung und versuche auch mehr sachlich als emotional zu antworten.

Ich weiss nicht wer hier wirklich noch investiert ist und viele scheinen Doppel-IDs zu benutzen und sind jetzt auch erstmal gesperrt.

Ob und wie es noch eine Chance für uns alle gibt, egal, ob Zock oder langfristig werden wir die kommenden Tage sehen. Allen viel Glück

 

17.02.09 08:26

6125 Postings, 5691 Tage landerok

Entschuldigung angenommen !  

17.02.09 08:28
1

205 Postings, 5686 Tage 1st SakkoBitte alle zu herzen nehmen

Ich bitte Euch alle, nimmt diese kommenden Worte Euch zu Herzen!
Streitet euch nicht, beleidigt und beschimpft Euch nicht. Wir müssen uns alle nicht Lieben. Aber wir sind alles Mitglieder dieser Community verhaltet Euch auch bitte wie eine Community(Gemeinschaft). Viele sind investiert, weil Sie dran glauben. Andere sind es nicht, weil Sie es nicht tun. Deshalb gehören aber die jenigen die es tun so wie die es nicht tun, nicht an den Pranger gestellt.

An die "Streithähne", mittlerweile kennt Ihr doch Eure "Widersacher" (nenn ich Sie jetzt mal) Blockt Sie, oder ignoriert die Beiträge enstprechender Personen einfach. Reagiert nicht drauf. Wieder einmal habe ich, 17 Minuten damit verbracht - morgens nach meiner Arbeit - anstatt Neuigkeiten zu lesen, uninteressantes gestreite zu lesen. Wo Ihr euch gegenseitig hochschaukelt. Lasst es doch einfach. Man sagt doch nicht umsonst: "Der Klügere gibt nach." ;-) Wenn ihr Antworten wollt, surft im Inernet sucht und findet wenn möglich neues und postet diese um jenen die nicht den ganzen Tag zuhause sitzen die Informationen schneller zugänglich zu machen. Deshalb sind wir doch hier??

Ich würd mich echt freuen wenn das "Klima" hier wieder anständig werden würde, und würde auch wieder für mehr Themenbezogenes beitragen. Wie aber einigen "vielleicht" aufgefallen sein mag, bin ich seid einiger Zeit ziemlich still. Das nicht daran liegt das ich nicht mehr investiert wäre sondern nur die Unterhaltung hier selten in einem aktzeptablen niveau ist. Den letzten WIRKLICH guten Beitrag den ich hier sah von dem man sogar ein wenig was lernen konnte, war der von feefee oder wie Er/Sie heißt der aber mittlerweile wieder einige Seiten zurück liegt.

Ich enthalte mich der Zeit weiterer Spekulationen, da nichts neues da ist, bis auf die 1-2 Dinge die aber hier auch schon diskutiert und abgehakt sind. (zutreffend auch auf den Beitrag von Brunneta, alles bekannte Aussagen nur in anderen Worten von einem anderen Schreiber) Und damit von mir als "uninteressant" eingestuft. 

Leider kann ich es nicht bewerten habe nur "Witzig, informativ,interessant und gut analisiert" zur Auswahl.

 

So in diesem Sinne, FlowerPower es lebe die Liebe :-D Ich hab Euch alle LIeb ja sogar den Califmann :-D

Euer

1stSakko

-----------
"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen."
"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."

17.02.09 08:31

205 Postings, 5686 Tage 1st SakkoSuper

Hätte ich mein Beitrag sparen können :-) Aber schön das es so gekommen ist noch bevor ich gepostet habe, das Zeit mir, das "Ihr" von selbst wieder auf die richtige Spur gekommen seid. *daumen hoch*(hoffentlich bleibst auch so)
-----------
"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen."
"Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten."

17.02.09 08:31

2555 Postings, 5769 Tage JensemannHier nen Zeitungsbericht von heute in der SZ

17.02.09 08:42

27083 Postings, 6078 Tage brunnetaist auch meine Meinung!!

"Qimonda sei kein großes schwarzes Loch, wo nur Geld verschwindet, sondern hat technologische Substanz"
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Angehängte Grafik:
smilie-33.gif
smilie-33.gif

17.02.09 08:46

350 Postings, 6408 Tage goldfutziIch bin ja mal gespannt,

WANN unsere Politiker endlich aufwachen?! Rundherum wird Firmen unter die Arme gegriffen und ganz besonders in Asien und WO BITTE gehen die ganzen Gelder für das Konjunkturpaket hin??? Man hört immer nur HRE....und andere Banken! HALLO es gibt auch noch andere bedürftige Firmen! Wollen oder können unsere Herren und Damen Politiker das nicht abschätzen??? Hier wird immer wieder von angeblicher Wettbewertsverzerrung gesprochen....wo BITTE soll die sein, wenn QI und IFX so ziemlich die einzigen in Europa sind und soweit verzweigt? Zeigt endlich mal GRÖßE und das IHR auch ENTSCHEIDUNGEN treffen könnt und nicht immer nur DISSKUTIEREN und nochmals DISSKUTIEREN bis sich die Dinge von selber regeln, denn dafür brauchen wir euch nicht! SORRY, aber das mußte jetzt einfach mal raus auch wenn ich vielleicht daneben liege ...aber wie immer nur meine eigene Meinung!  

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 631  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben