Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 38 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 09:58 von: arne.r1 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1381700
davon Heute: 647
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 631  Weiter  

16.02.09 15:50
1

274 Postings, 5760 Tage mvbraunLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.02.09 21:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

 

 

16.02.09 15:56
1

2555 Postings, 5736 Tage JensemannMVBraun, ich schreibe hier

keine Briefe oder Sätze ans Management, insofern sind mir Flüchtigkeitsfehler, die beim Tippen entstehen sowas von egal....

und wir beide einigen uns auf garnichts... ich schreib wann immer ich Lust habe und Du liest es eben wann immer Du Lust hast und gut ist....

Aber jetzt lass gut sein... diese sinnlose Diskussion nehme ich jetzt nicht auf meine Kappe....

ich hoffe dennoch für alle Investierten, dass sich heute noch was tut....

 

16.02.09 16:02
2

598 Postings, 5639 Tage Juenglinghoffen wir mal, dass wenn der Seehofer sein ja gibt

, was vermutlich der Fall sein wird der kurs icht weiter abrutscht und wir bei 12,5 landen...je tiefer es geht, je weniger hoch wird es gehen...dann erreichen wir vll 25 cent wenn wir bei 8 sind....die macht doch keine 300% wenn was entscheidendes kommt??? da verkaufen doch alle un bremsen den zug  

16.02.09 16:52
1

275 Postings, 5717 Tage Glücksbringer28schließe mich mvbraun an

Von Jensemann kommen immer die gleichen Parolen.

Bleibt es eine AG, warum steigt der Kurs nicht bei den super News, jetzt hätte doch mal was passieren müßen, warum sinkt der Kurs jetzt wieder....

Hoffentlich verkaufst du bald deine Aktien, dann kann es wieder aufwärts gehen.  

16.02.09 17:11

271 Postings, 6057 Tage hajob@SmooveD79

Hey Smoove - ich habe doch schon 100 K Aktien - und finde, das ist Strafe genug :P

Jedenfalls solange es keine Gewissheit gibt und der Kurs so niedrig ist :)

Und @ Jensemann: will mich ja eigentlich gar nicht mit Dir streiten, aber versuch mal, uns eher mit Fakten zu versorgen statt mit Prognosen :) oder: fahr doch mal nach Qimonda und mach ein paar Fotos von der Demo ;)

Ich kann leider nicht - muss arbeiten  

16.02.09 17:24
2

1 Posting, 5634 Tage carlosiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.02.09 21:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

16.02.09 17:34

1637 Postings, 5679 Tage Orakel99Danke an die vielen Informanten,

aufgrund der vielen Analysen, Meinungen und Emotionen hier im Thread habe ich heute xxxK Qi gekauft (Aus Überzeugung). Ausschlaggebend für mich war das Gespräch mit Tillich @861und meiner gewonnen Erkenntnis über den technologischen Wert von Qi für Deutschland und Europa. Qi ist in der Photovoltaik involviert, was in meinen Augen die Zukunftstechnologie für Energie ist. In der Politik ist ein hohes Maß an Aktivität für den Erhalt von Qi erkennbar.
Auch wenn heute oder morgen keine erlösende Nachricht heraus gegeben wird, sollte man sich den erreichten technologischen Stand von Qi sich vor Augen halte. Tillich hat davon gesprochen, dass Kohleabbau subventioniert wird. Zwischen den Zeilen konnte man hören, dass dies für Qi eine mögliche Alternative wäre, wenn sonst keine andere Option greift.
Warten wir auf die gute Nachricht. Ich bin davon überzeugt.  

16.02.09 17:35
1

1050 Postings, 5695 Tage SmooveD79Habt ihr schon gelesen? IFX bettelt jetzt auch.

nicht das den Politikern IFX wichtiger ist als QI. Aber Dank Jaffé, sollte QI momentan besser dastehen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,607281,00.html

Ach Ja und IFX will anscheinend die Gesellschaftsform wechseln; in eine SE.

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...esellschaftsform/

Das hört sich alles nicht gut an!

Aber zumindest kann die EU jetzt eine Branche retten und nicht nur ein Unternehmen. ;o)  

16.02.09 17:40

1050 Postings, 5695 Tage SmooveD79ach ja, was mir noch den Kopf gegangen ist...

wenn es einen Investor für QI geben sollte, der will dann doch bestimmt Aktien dafür.
Wenn aber die Angaben stimmen auf: http://data.cnbc.com/quotes/QI/tab/8

Sind weniger als 15% an Aktien noch zu haben.
Das würde dann nur gehen mit einer KE, oder?

Kennt sich jemand mit den amerikanischen Aktiengestzen bzw. den Bedingungen für eine KE aus?  

16.02.09 17:43

1050 Postings, 5695 Tage SmooveD79vlt. noch zur KE...

ich meine eine KE, bei der neue Aktien an einen Investor verkauft werden, was zur Folge hat, dass es mehr Aktien gibt. ;o)  

16.02.09 17:57

1637 Postings, 5679 Tage Orakel99@933-SmooveD79

IFX wollte ursprünglich eine Kapitalerhöhung machen. 337Millionen Aktien zu je 2?, aber der momentane Kurs ist miserabel. Die Bitte an den Staat ist die Konsequenz darauf.  

16.02.09 18:02

1050 Postings, 5695 Tage SmooveD79@Orakel

ja, das weiß ich. Denn in Deutschland braucht man mindestens einen Aktienwert von 2?, um eine KE durchzuführen.
Deshalb ja meine Frage, wie es da in den USA aussieht.

Aber eine andere Lösung wäre auch, das IFX ein paar Anteile abgibt. Somit wäre auch IFX geholfen.  

16.02.09 18:07
2

1050 Postings, 5695 Tage SmooveD79guckt euch mal die Definition der SE an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Gesellschaft

unter "Vorteile einer Europäischen Gesellschaft"...

Das klingt interessant für den Fall einer europäischen Fusion.  

16.02.09 18:28
1

1637 Postings, 5679 Tage Orakel99In einer SE ist nicht soviel Bürokratie notwendig.

Da kann die Firma Zeit und somit Geld sparen. In DL gibt es für jeden unnötigen Scheiß ein Formblatt, das ausgefüllt und bearbeitet werden muss. Das gleiche noch mal in den anderen Ländern. Eine SE ist immer im Vorteil gegenüber einer AG weil gewisse Ablaufe zusammengefasst werden können. Der Arbeitsablauf wird einfacher. IFX sollte eine SE werden.  

16.02.09 18:48
1

748 Postings, 5737 Tage Flocke77@carlosi und @Smoove

Carlosi ich sehe #931 ist Dein erstes Posting (!) und Du hast Dich heute erst angemeldet (!)....Das alles nur um die Meinungsfreiheit anzumahnen und Jensemann einen Freifahrtschein zu erteilen? Hhhm entweder bist Du Jenses Mama oder .............*

@smoove

zu: "wenn es einen Investor für QI geben sollte, der will dann doch bestimmt Aktien dafür"


Ja mit großer Wahrscheinlichkeit schon, aber die könnte er auch ohne KE bekommen, nämlich ganz genau 262.600.000 Stück. Das ist der Anteil den mometan IFX besitzt und die geben den bestimmt - wenn es sein muss-zur Rettung mit dazu :-)
Bei derzeitigem Kurs würde eine KE (sofern sie gesetzlich durchführbar wäre) ohnehin nicht den gewünschten Erfolg bringen ( nur um dem Investor welche abzutreten ?). Zum Beispiel 1 Mrd Aktien bringen derzeit gerade mal 120 Mio ?. Ganz zu schweigen von der gigantischen Verwässerung....

Gruß Flocke



* keine Chance den Doppel-IDs  

16.02.09 18:56

2555 Postings, 5736 Tage JensemannGibts hier ausser Beleidigungen

und persönlicher Ausraster auch mal von denen die sich beschweren Wissenswertes? Ihr beschwert euch, dass ich Müll schreibe, produziert aber auch nur Gelaber und gebt euren eigenen Senf zu diversen Postings ab....

Und Flocke an deiner Stelle wäre ich in Zukunft vorsichtig über wen ich Mutterwitze mache.... aber da sieht man doch das Niveau der Meisten hier ... passt Ihnen etwas nicht wird es gleich persönlich oder beleidigend...

Ich sage es gerne nochmal:
das ist ein Forum und nicht Wikipedia.... wenn hier nur noch NEWS gepostet werden sollen oder inhaltlich zweifelsfrei Richtiges, dann haltet euch selbst zuerst daran, bevor Ihr mit dem Finger auf andere zeigt!

 

 

16.02.09 18:59

1050 Postings, 5695 Tage SmooveD79@Flocke

jepp, diese Lösung hatte ich auch schon gepostet. #937
Ist denke auch die wahrscheinlichste Lösung. Doch dann ist uns auch nicht geholfen. ;o)  

16.02.09 19:01

28770 Postings, 5644 Tage flatfee@flocke

....Bei derzeitigem Kurs würde eine KE (sofern sie gesetzlich durchführbar wäre) ohnehin nicht den gewünschten Erfolg bringen ..............

eine KE ist z zt NICHT Möglich, warum also Gedanken darüber verlieren  

16.02.09 19:03
1

6110 Postings, 5658 Tage lander..eine Träne geht auf Reisen ...

ich wäre für eine allgm.  Abstimmung ob wir nicht alle ein paar Qi. Aktien verkaufen sollten und den Erlös für ein schnuckliches Röckchen für Jensemann ausgeben sollen.... :):):)
Habe auch noch ein paar Tempotaschentücher übrig....  

16.02.09 19:04
1

1050 Postings, 5695 Tage SmooveD79@Jense und @all

wenn ihr die Kommentare mal einfach hinnehmen würdet, ohne ein weiteres Kommentar abzugeben,
dann würde das sich nicht immer hochschaukel. Kein wunder das im Anderen Thread 4000 Antworten
zusammengekommen sind.

@Jense: ganz einfach... wenn es kein Feedback auf deine Posts gibt, waren sie nicht gut.
@all: wenn Jense was postet, was euch nicht gefällt, bitte einfach ignorieren!!!  

16.02.09 19:55

275 Postings, 5717 Tage Glücksbringer28Jensemann

Es gibt hier einige, die sich wirklich Gedanken machen und bei denen auch vernünftige Ansätze herauskommen.

Bei dir geht es aber immer nur darum, dass dir jemand Mut zuspechen und dich in deinen Hoffnungen bestätigt soll. Damit nervst du endlos, probiere es doch mal beim SMS-Guru vieleicht hilft dir da jemand.

Kann mich auch nicht daran erinnern, dass hier jemand am ausrasten ist. Wenn, dann bist du derjenige, welcher ungeduldig und angespannt ist. Sonst würdest du nicht pausenlos das gleiche Schreiben. Trotz Forum gibt es für Leute wie dich keine Narrenfreiheit, das wird man ja mal sagen dürfen.  

16.02.09 20:21

2555 Postings, 5736 Tage JensemannGenau Du sagst es ja selbst

einige Wenige, da gebe ich Dir recht und der Rest tauscht sich eben aus, labert ein wenig mit den anderen... naja was solls und mich muss niemand bestätigen...denn wenn ich Gewinne einfahre dann für mich, mache ich Verluste haftet auch keienr für mich, der alles schön geredet hat, oder?  Es gibt genug andere die meinten am WE kommen tolle NEWS und das schon seit mehreren Wochen... udn was war bisher... nix ausser seit Monaten heisse Luft seitens der Politiker...

Schönen Abend noch... heute tut sich eh nichts mehr...

 

16.02.09 20:32
1

4632 Postings, 5763 Tage MacBullHallo Jungs, ich habe mir gerade mal

den Thread durchgelesen und festgestellt, dass mindestens 50% der user hier nicht investiert sein sollten!!
1. Wir zocken hier mit einem hot-stock - wisst ihr was das bedeuten kann ??
2. Ich habe den Eindruck, hier sind nur "Taschengeld-Trader" und noch nicht mal volljährig!!
3. Hot-stock-zocken heisst hop oder top!!
4. Bei diesen Mini-Umsätzen werden nur Kleinanleger ´rausgekickt!!
4. Kinnings, spart die Kohle lieber auf ein Auto oder auf eine eigene Wohnung, die Eltern werden´s danken!!
5. Jensemann, wenn du dich hier in irgend einer Art und Weise angesprochen fühlst, dann gilt das besonders für dich!!
6. Und müll den Thread nicht mit deinen uninteressanten Postings so voll!!  

16.02.09 20:42

700 Postings, 6066 Tage karina1000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.02.09 21:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: beleidigend

 

 

16.02.09 20:46
1

2555 Postings, 5736 Tage JensemannMac Bull

wahnsinnig sinnvoller Beitrag... spma die Leute nicht mit deinem Müll zu...

PS: Ich fühle mich nicht angesprochen und bin sicher mit wesentlich mehr investiert als 90% der TN hier...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 631  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben