USA-Trading-Thread

Seite 28 von 32
neuester Beitrag: 25.04.21 03:30
eröffnet am: 26.11.05 11:38 von: börsenfüxlein Anzahl Beiträge: 790
neuester Beitrag: 25.04.21 03:30 von: Antjeizjna Leser gesamt: 42694
davon Heute: 7
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 32  Weiter  

05.10.06 13:46

12234 Postings, 7884 Tage Geselleuuups, Danke Trendtrader!

Hast Recht, das kann nicht sein. Also, Komando zurück, kein gap zu schließen!

Ich sollte wirklich mir ein anderes Hobby suchen :-/

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

05.10.06 13:52
1

800 Postings, 6826 Tage TrendTraderwobei der Anstieg der Amis

schon das allerletze war.. Aber normal ist das nicht, und es sollte einen warnen, und die Korrektur kommt bestimmt..

Immer dann, wenn alle blinder Bulle spielen.. ist es jetzt soweit?

Gruß TT    

05.10.06 13:58

12234 Postings, 7884 Tage GeselleIch würde einmal "nö" sagen

das geht noch etwas weiter hoch. Gibt vermutlich noch zu viele Bären.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

05.10.06 14:43

12234 Postings, 7884 Tage GeselleBei dem Ölpreis wird heute Exxon rocken!

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

05.10.06 15:58

12234 Postings, 7884 Tage GeselleUnd täglich grüßt das ATH

Neues ATH am laufen!

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

09.10.06 14:34
1

12234 Postings, 7884 Tage GeselleMoin zusammen

Wochenvorschau 9. - 13. Oktober 2006

06.10.2006
Die US-Börsen handeln weiter hin auf historischen Höchstständen. Ob der Optimismus der Anleger auch in den kommenden Wochen anhält, dürfte zunehmend wieder an Unternehmensdaten liegen und weniger an Spekulation um Konjunkturdaten und Zinspolitik.

Mit dem Alu-Riesen Alcoa meldet am Dienstag der erste Dow-Werte zum dritten Quartal, und damit startet die Wall Street in die Ertragssaison. Es ist ein langsamer Start, denn ansonsten stehen nur PepsoiCo und Genentech auf dem Stundenplan. Doch müssen sich Anleger parallel auf immer mehr Vorankündigungen gefasst machen. Zahlreiche Unternehmen aller Branchen dürften in den nächsten Tagen die Quartalsprognosen noch einmal anpassen, einige Warnungen sind nicht auszuschließen.

Montag, 9. Oktober 2006:

Unternehmensdaten
Keine nennenswerten

Wirtschaftsdaten
Keine nennenswerten

Dienstag, 10. Oktober 2006:

Unternehmensdaten
Alcoa, Genentech

Wirtschaftsdaten
Lagerbestände Großhandel, August (+0,6 Prozent erwartet)

Mittwoch, 11. Oktober 2006:

Unternehmensdaten
Yum! Brands

Wirtschaftsdaten
Fed-Protokoll, September-Sitzung
Öl-Lagerbestände

Donnerstag, 12. Oktober 2006:

Unternehmensdaten
PepsiCo

Wirtschaftsdaten
Fed Beige Book
Handelsbilanz, August (-66,5 Mrd. Dollar erwartet)
Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung, Vorwoche

Freitag, 13. Oktober 2006:

Unternehmensdaten
Keine nennenswerten

Wirtschaftsdaten
Import-/Exportpreise, September
Einzelhandelsumsätze, September (+0,2 Prozent/+0,0 Prozent ex-Auto erwartet)
Lagerbestände Unternehmen, August (+0,5 Prozent erwartet)
Verbrauchervertrauen Michigan, Oktober-Schätzung (86 Punkte erwartet)

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

10.10.06 15:14

12234 Postings, 7884 Tage GeselleZum verfolgen der Quartalszahlen!

12.10.06 12:57
2

12234 Postings, 7884 Tage GeselleEin guter Bericht! von Klaus Singer

Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/1948140.html 

Dow - wie geht es weiter?


Im am längsten und am meisten beachteten Aktienindex der Welt, dem Dow Jones Industrial Average, wurde am 4. Oktober das bisherige Allzeithoch deutlich übertroffen. Seit fünf Handelstagen jedoch wird bezogen auf den Schlussstand nur noch Wasser getreten.

Bei den Tageskerzen fallen die längeren unteren Dochte auf. Die Aufwärtslinie aus Mitte Juli kommt von unten näher, fast gleichauf verläuft die im kurzfristigen Bereich relevante EMA14. Von oben drückt eine Aufwärtslinie, deren Relevanz sich bis Ende Juni 2004 zurückverfolgen lässt. Damals startete übrigens der aktuelle Aufwärtszyklus der Fed Funds Rate, dem US-Leitzins. Der Chart mit Prognose kann auf der Web-Seite der TimePattern im offenen Bereich eingesehen werden. 

Die Akteure an der Aktien-Seitenlinie kaufen bisher jede kleine Schwäche auf. Dies geschieht auf hohem Volumenniveau. Seit 3. Oktober herrscht bezogen auf die Umsatzverteilung im S&P 500 Akkumulation (Chart im offenen Bereich der Web-Seite der TimePattern einsehbar). All das unterstreicht, dass es sich bei der aktuellen Kursbewegung nicht um ein kurzfristiges Wunder, sondern um eine solide Aufwärtsentwicklung handelt.

Zwar sind Oszillator-Indikatoren wie Stochastik und RSI stark überreizt, aber das hat für sich alleine in starken Trends keine große Bedeutung. Gleiches gilt für das Zyklusgerüst, das immer wieder Überdehnung meldet.

Der die Marktbreite messende TRIN ist zwar vor einigen Tagen in ein bärisches Rahmenszenario gekippt, jedoch ist die Situation hier bisher nur schwach ausgebildet und zudem hat es den Anschein, dass diese Phase in Kürze wieder zu Ende geht.

VIX und PCR sind gegenwärtig in ihrer Trendaussage neutral, ihre Bollingerbänder sind jedoch deutlich verengt, so dass davon auszugehen ist, dass ein Volatilitätsausbruch bevorsteht. Die Niveaus von VIX und PCR sind zwar fortgeschritten, liegen aber nicht in einem (bullischen) Extrembereich. Das gilt insbesondere für das PCR, dessen kurzfristiger Durchschnitt nur bei knapp unter eins liegt.
Das Volumen in Indexoptionen ist mit unter einer Million Stück relativ niedrig, sein kurzfristiger Durchschnitt dürfte jetzt allerdings eine untere Wende vollziehen und wie üblich zum Monatsende hinansteigen. Insgesamt resultiert daraus aktuell ein nicht sehr hohes Short-Squeeze-Potenzial bezogen auf den S&P 500 - es liegt bei gut einem Drittel bezogen auf die zuletzt erreichten Maxima.

Die fraktale Diagnose meldet bezüglich des Dow, sowie des S&P 500 einen abnehmenden Mittelzufluss. Gestern war sogar der erste Tag mit signifikantem Mittelabfluss. Das ist zunächst nur eine Momentbetrachtung, noch kein wirklicher Trend. Gleichzeitig sind in den vergangenen Tagen bei geldnahen Anlagen weitere Mittel abgeflossen, wie sich an der Analyse des Zinssatzes für ?Dreimonatsgeld? ablesen lässt. Hier ist mittlerweile eine so weit übertriebene Situation erreicht, dass es üblicherweise zu einer kurzfristigen Gegenreaktion kommt.

Was den Halbleiterbereich angeht, so scheinen sich die Akteure im Vorfeld der Quartalszahlen von Intel, die am nächsten Dienstag gemeldet werden, bullisch zu positionieren. Dies findet auch seinen Niederschlag im NDX, der in der Diagnose der TimePatternAnalysis etwas besser dasteht als Dow und S&P500.

Nimmt man alle Aspekte zusammen, so ergibt sich ein recht wackeliges kurzfristiges Bild für den Dow. Mit bedeutendem Short-Squeeze-Momentum ist nicht zu rechnen, das hilft den Bullen in solchen Situation oft weiter. Ich vermute, ohne einen Rücksetzer der etwa auf den Bereich der EMA14 (aktuell rund 11760) wird es nicht gehen. Die Linie sollte dann das Sprungbrett für weitere Avancen bilden. Das übergeordnete Aufwärtspotenzial ist mitnichten ausgereizt.

Das ganz kurzfristige Timing sollte also einen Rücksetzer bringen. Nicht auszuschließen ist, dass ein Ausbruchsversuch nach oben vorgeschaltet wird. Das wäre dann die Situation mit dem maximalen Schmerzen für alle Beteiligten.

Über den Tag hinaus spricht weiterhin mehr für die Bullen als für die Bären ? auch wenn es vom fundamentalen Hintergrund her aus meiner Sicht genau umgekehrt ist. Aber das ist eine andere Geschichte.

Marktstatus, Markttrends und Prognosen unter TimePatternAnalysis.

Kontakt: info@timepatternanalysis.de

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

13.10.06 09:05

12234 Postings, 7884 Tage GeselleRespekt! Ich habe den DOW eindeutig unterschätzt!

Jetzt fangen sie an zu zaubern! Für mich nicht mehr nachvollziehbar (weshalb ich mich jetzt wohl wirklich um den Aufbau einer Regenwurmfarm kümmern darf), aber die Bullen rennen und rennen. Sowas wie in dem nachfolgenden Chart habe ich bei solch einem Schwergewicht wie den DOW bisher noch nie gesehen! Da ist in der Stochastik eigentlich Null Platz mehr, aber der DOW zieht weiter nach oben. Ich schaue nur noch staunend zu. Das geht über meinen normalen Verstand und verrückt werden möchte ich nicht ;-)

Glückwunsch DOW, mich hast Du auf das Glatteis geführt!

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 
Angehängte Grafik:
DOW061013Stoch.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
DOW061013Stoch.jpg

17.10.06 10:14
1

2857 Postings, 6712 Tage PlatschquatschDer Dow und die "runden" Zahlen

hier mal ein Bild aus 2005 mit den "sehen wir auf jeden Fall noch bevors dreht" 100%tigen
glatten Zahlen.
Ende der Woche werden wir sehen ob Börse sich wiederholt oder doch nicht.
 
Angehängte Grafik:
DowJ2005.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
DowJ2005.png

17.10.06 10:26
2

2857 Postings, 6712 Tage PlatschquatschHier DowJones aktuell o. T.

wegen der Vollständigkeit.  
Angehängte Grafik:
DowJones.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
DowJones.png

18.10.06 10:07
1

12234 Postings, 7884 Tage GeselleDas gestrige Eröffnungsgap wurde geschlossen

das gap von letzter Woche ist noch offen. Ist aber eh nur als Information und nicht als Handlungsempfehlung gedacht.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 
Angehängte Grafik:
DOW061018gap.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
DOW061018gap.jpg

18.10.06 10:10

13197 Postings, 6594 Tage J.B.moin Geselle

Da haben die Bullen gestern wieder eine schöne Falle aufgestellt!! *lol*  

18.10.06 10:13

12234 Postings, 7884 Tage Geselleyep J.B.

nur dürften gestern einige Bullen auch abgeschüttelt worden sein. Auch wichtig, sonst kann es nicht weiter hoch gehen ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

18.10.06 10:15

13197 Postings, 6594 Tage J.B.Heute werden die Bären schön blöd aus der Wäsche

gucken, wenn die US Daten kommen!!  

18.10.06 10:17

289 Postings, 6481 Tage crash35Guten morgen Ihr 2.

Voll der Psycho!

Strategie erzeugt Macht und Reichtum aber oftmals geistige Armut!

 

18.10.06 10:20

13197 Postings, 6594 Tage J.B.moin crash, du psycho *lol* o. T.

18.10.06 10:21

289 Postings, 6481 Tage crash35Danke J.B. und um dem auch gerecht zu werden

bevorzuge ich heute Nachmittag den Bären bei dem Ami.

Voll der Psycho!

Strategie erzeugt Macht und Reichtum aber oftmals geistige Armut!

 

18.10.06 10:21

12234 Postings, 7884 Tage Geselle@J.B., hast Du etwas schon die Zahlen?

Vielleicht hast Du ja auch bereits die Lottozahlen von heute Abend. Kannste die mir mal schicken? *ggg*

Hallo crash!

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

18.10.06 10:26

13197 Postings, 6594 Tage J.B.lol, Geselle

18.10.06 10:26

12234 Postings, 7884 Tage Geselle@crash, ich gehe mit Dir konform

aber die Amis könnten es wieder irgenwie schaffen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Hab zwar noch keine Ahnung, wie sie das hinbekommen, aber traue ihnen alles zu!
Einige Indikatoren laufen derzeit eindeutig gegensätzlich zu dem eigentlichen move. Entweder wird der DOW künstlich am Leben erhalten, oder die Indikatoren haben ihre Gültigkeit verloren.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

18.10.06 10:28

13197 Postings, 6594 Tage J.B.lol, crash

Jedesmal wenn Du denn Short ausgepackt hast......


mfg J.B.  

18.10.06 10:33
1

289 Postings, 6481 Tage crash35@geselle die gestrige 2. Handelshälfte ist

eigentlich ein typischer Handelsverlauf in einem schwächer werdenden Aufwärtstrend.
Das würde bestätigt werden, wenn das bisherige High im Dow nicht mehr überschritten wird und wir noch 2-3 tage in diesem Kursbereich pendeln. Würde darauf hindeuten, daß man hohe Kurse zum Verkaufen einigermaßen halten will und erst wenn die Dödels einsteigen gehts dann schnell.
Wobei man natürlich nicht ausser Acht lassen darf, das dieser Uptrend natürlich noch Bestand hat und jedes neue High natürlich bullishe Signale setzt wie ja jeder weiß.

Aber ich könnte mir heute einen neuerlichen Test unter 11900 sehr gut vorstellen und auch neue Tiefs auf Dailybasis.

Aber ich will nicht so laut rufen da ja wie gesagt der Trend noch vollkommen intakt ist.



Voll der Psycho!

Strategie erzeugt Macht und Reichtum aber oftmals geistige Armut!

 

18.10.06 10:36

12234 Postings, 7884 Tage Geselle@J.B., da steht erst mal was von einem

halten auf niedrigem Niveau. Abwärtstrend erstmal gestoppt. Ob da ein Reversal drin ist, werden wir ja sehen. Aber egal, wenn die Amis feiern wollen, dann werden sie feiern.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

18.10.06 10:39

1282 Postings, 6888 Tage sparbuchindikation

11.981 $  11.952 $  -  +0,24%  
Börsenplatz: ABN Indikation Stand: 09:59
 

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 32  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben