USA-Trading-Thread

Seite 25 von 32
neuester Beitrag: 25.04.21 03:30
eröffnet am: 26.11.05 11:38 von: börsenfüxlein Anzahl Beiträge: 790
neuester Beitrag: 25.04.21 03:30 von: Antjeizjna Leser gesamt: 42760
davon Heute: 15
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 32  Weiter  

02.10.06 17:41

3427 Postings, 7519 Tage AntoineMoin, Moin @all

@Geselle: Könntest Du bitte mal einen Chart mit Deinem Signalgeber posten (und den drei Shortsignalen)?
Ich kann aber verstehen, wenn Du keine Lust auf eine Diskussion hast.


   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

02.10.06 18:15

305 Postings, 7696 Tage OnceHushRuhig, Brauner ;)

@Geselle - TRIN steigt langsam aber gemächlich (jetzt 1,09). Wenn der Trend so weitergeht, kann es nochmal drehen.

@Antoine - zickst du schon wieder rum? *g

OnceHush!  

02.10.06 18:19

3427 Postings, 7519 Tage Antoine@OnceHush

Mindestens einmal am Tag... *ggg*

Geselle ist übrigens offline. ;-)


   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

02.10.06 18:28
2

305 Postings, 7696 Tage OnceHushGefahren von zuviel Zicken

Antoine - ich würd' da wirklich mal aufpassen, weil zuviel Zicken die Hormone beeinflusst! Ab einem gewissen Zick-Level vermutet nämlich der Hypothalamus, dass du das Geschlecht wechseln willst und schüttet vermehrt Östrogene aus. Wenn du also plötzlich (z.B. nach einer harten Woche Rumgezicke in Ariva) mal bei dir Anzeichen für eine leichte Brustbildung bemerkst, dann weisst du jetzt, woran's liegt.

OnceHush! ;)  

02.10.06 18:32

216 Postings, 6796 Tage Camenber@OnceHush

Trin war bei Eröffnung bei 0.80 gehe auch davon aus das der Amimarkt gleich noch dreht.

Spricht bis jetzt vieles dafür  

02.10.06 18:38

3427 Postings, 7519 Tage AntoineMist, und ich habe gedacht, das käme

vom Muckibudentraining. O.K., dann will ich mal ganz lieb sein.

Ernsthaft: Geselle nimmt ja einen Indikator (TA, Markttechnik), darüber kann man dann sachlich diskutieren (ich kenne mich bei den Indikatoren nicht gut aus, insofern kann ICH etwas dazulernen).
Falls hier aber einer nach Sternenkonstellationen tradet werde ich keinen Kommtentar abgeben, da ich davon überhaupt keine Ahnung habe.


   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

02.10.06 18:38

305 Postings, 7696 Tage OnceHushNoch neutral

@Camenber - von 0,9 bis 1,1 sehe ich den neutralen Bereich. TRIN sollte sich schon deutlich über 1,2 / 1,3 bewegen, damit die Spekulation auf einen Downturn Nahrung erhält.

Im Moment ist wenig Bewegung drin, und er könnte genauso gut bald wieder unter 0,9 rutschen. Schau'n wir mal.

OnceHush!  

02.10.06 18:39

6338 Postings, 8713 Tage hardyman@OnceHush

kann wirklich nicht erkennen das hier jemand rumzickt.
Wie wäre es, wenn Du mal einen Chart reinstellen könntest zur Aufklärung.
Das einzige was ich im Moment erkenne ist, das der Dow seit 4 Tagen in einer 80 Punkte Range verläuft.




 
Angehängte Grafik:
Dow2.PNG (verkleinert auf 49%) vergrößern
Dow2.PNG

02.10.06 18:51

6338 Postings, 8713 Tage hardymanHoffe das trifft auf niemand zu,

aber wenn hier jemand eine Frage stellt und sofort als Zicke hingestellt wird ist es echt traurig.

 

Andernfalls erlebt der Trader das Trading als Zumutung. Und deshalb entwickelt er oftmals auch eine regelrechte Abneigung gegen das Überdenken und das Forschen. Für so eine "Kaffeesatzleserei" bleibt ihm keine Zeit. Diese Trader geraten im Handel schnell ins Hintertreffen und entwickeln dann ebenso schnell eine Antipathie gegen"Besserwisser".Sie singen das Hohelied der Praxis. Die besteht jedoch leider nur aus der puren Beobachtung der Kurse und des Endpunktes in den Charts und natürlich der blanken Hoffnung auf die Richtigkeit der Positionen, fern von jeglichen duplizierbaren Überlegungen.Die Abstinenz vom Überdenken führt diese Trader nach und nach dazu, dass sie jeden Versuch eines anderen, eine komplexe Handelsidee zu entfalten, als einen Anschlag auf ihr Selbstwertgefühl sehen. Wenn ein solcher Trader selbst keine eigene Gedanken  zum Thema hat, dann sind seiner Meinung nach auch die Gedanken von anderen nichts wert. Das ist auch der Eindruck, den man oft in so manchen Foren des Internets und in Gesprächen erhält.Wenn sich ein Trader in diesen Beschreibungen wiederfindet, dann sollte er sich ernsthaft überlegen, ob es sich nicht doch lohnt, diese Unwilligkeit zu überwinden.

Gruß, hardyman

 

02.10.06 18:54
1

305 Postings, 7696 Tage OnceHushInquisition?

@hardy - das reicht ja auch, wenn ich das für mich wahrnehme, dass hier jemand rumzickt. ;) Oder mal deutlicher formuliert: Irgendwie scheint ihr euch auf die Fahnen geschrieben zu haben, die TA-Reich-Ranickis von Ariva zu werden und Teilnehmer, die nicht nach Regeln traden, die ihr als richtig erkannt habt, fortlaufend einer selbstdefinierten Inquisition zu unterziehen.

Das Ziel, auf Anfängerfehler aufmerksam zu machen, damit andere sie nicht wiederholen, ist ja löblich. Nur habe ich das Gefühl, dass ihr dabei seid, das Kind mit dem Bade auszuschütten. Im TTT scheint euch schon keiner mehr die Wange hinzuhalten, jetzt kommt ihr in Geselle's US-Trading Thread und quält hier weiter. Gegen Fragen hat ja niemand was, nur macht der Ton wie immer die Musik. Ich muss auch Geselle nicht in Schutz nehmen - das kann der schon selber - nur mag ich's nicht, wenn sympathische Menschen zu Unrecht angeblafft werden.

Fazit: Ziel ist gut - die Methode scheisse!

OnceHush!  

02.10.06 18:59

3427 Postings, 7519 Tage AntoineHier mal ein Monatschart

Mit dem Doppelboden und hihger Highs und higher Lows

   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 
Angehängte Grafik:
Monatschart_Dow_02.JPG (verkleinert auf 56%) vergrößern
Monatschart_Dow_02.JPG

02.10.06 19:13

3427 Postings, 7519 Tage Antoine@OnceHush

Wo ist in #601 ein anblaffen von mir?
Ich stelle ihm ja auch offen, daß er überhaupt antwortet. Hier ist doch kein muß. Vielleicht sieht er Dinge, die ich übersehe!?
Außerdem hatte ich mit Geselle BM austausch, weil er seit 10700 Short war mit Nachkauf im minus. Wir haben kurz miteinander gesprochen.

Schau' mal bitte, ich poste nun meine Gedanken in #611 (die aus der TA gewonnen ist, sofern ich sie richtig anwende). Darauf kann jeder eingehen. Ist einer anderer Meinung, so aktzeptiere ich die auch. Warst nicht Du es, der seine Frau gefragt hat ob es rauf oder runter gehen würde? Wer hier andere 'Signalgeber' hat, wird doch von mir nicht 'heruntergemacht', oder?
Schwierig wird es nur, wenn dann einen Konstanz und Duplizierbarkeit in den Trades nachgewiesen werden soll für mich, aber das ist ein anderes Thema.

Deine Anspielung zur Zicke habe ich allerdings nicht negativ aufgefaßt, wie Du hoffentlich bemerkt hast. Ich habe auch das *g gesehen. ;-)


   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

02.10.06 19:18

6338 Postings, 8713 Tage hardymanOnceHush

jetzt kommt ihr in Geselle's US-Trading Thread

falls es Dir nicht aufgefallen ist, ich poste hier im Gegensatz zu Dir schon seit Dezember 05 mehr oder weniger regelmässig.

Natürlich hatte ich hier mit Geselle schon einige Diskussionen, aber das sollte in einem Börsenboard wohl normal sein. Vor allem habe ich auch nicht Geselle angesprochen, sondern Dich, also brauchst Du jetzt nicht auf Geselle verweisen.

Wenn jeder die gleiche Position innehätte , würde es wohl kaum Angebot und Nachfrage geben.

Das war es jetzt meinerseits zu deinen andauernden Anschuldigungen gegenüber mir.

Wenn Du über die Börse oder einen Chart mit mir diskutieren willst gerne, aber nicht auf diesem Niveau.

 

Gruß, hardyman

 

02.10.06 19:24

3427 Postings, 7519 Tage AntoineUnd wer Geselles Posting richtig gelesen hat

wird die letzten Sätze bemerkt haben: "...Wenn er noch weiter steigt, dann geht das über meinen Verstand und ich sollte mir besser ein anderes Hobby suchen. Werde mich schon mal umschauen :-(  "

Sorry, aber ich finde Geselle auch sehr sympathisch, aber soll ich nun einfach den Mund halten, obwohl meine Analyse eine gegenteilige Meinung hat als er?

@Geselle: Falls Du einen Austausch haben möchtest, kannst du mir gerne eine BM senden. Ich bin dann auch mal lieber weg.


   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

02.10.06 19:37

305 Postings, 7696 Tage OnceHush@Antoine / Hardy

"Könntest Du bitte mal einen Chart mit Deinem Signalgeber posten (und den drei Shortsignalen)? Ich kann aber verstehen, wenn Du keine Lust auf eine Diskussion hast."

UND

"Geselle nimmt ja einen Indikator (TA, Markttechnik), darüber kann man dann sachlich diskutieren (ich kenne mich bei den Indikatoren nicht gut aus, insofern kann ICH etwas dazulernen). Falls hier aber einer nach Sternenkonstellationen tradet werde ich keinen Kommtentar abgeben, da ich davon überhaupt keine Ahnung habe."

@Antoine - bitte! Du möchtest uns beide doch nicht damit langweilen, dass ich dir jetzt an diesen Postings nachweise, dass sie in einem feinen, ironisierenden Unterton mehr an Reibung denn an offener Diskussion interessiert sind!? Du bist intelligent genug, dass du ganz genau weisst, was du tust, wie du formulierst und wie man einen kleinen verbalen Florettkampf beginnt. Du verstehst ja auch meinen Humor, also unterschätze nicht mich darin, deine Spitzen zu erkennen.

Und nein, ich war nicht der, der seine Frau als Signalgeber nutzt. Ich persönlich finde, da gibt's aufregendere Nutzungsmöglichkeiten.

@hardy - ich finde mein Niveau absolut akzeptabel. Ich sehe nicht, wo ich dich "andauernden Anschuldigungen" ausgesetzt hätte. Niemand hat etwas gegen Diskussionen, wenn sie ergebnisoffen, tolerant und in einem freundschaftlichen Ton stattfinden. Das allerdings habe ich schon ein paarmal vermisst.

OnceHush!  

02.10.06 19:40

800 Postings, 6828 Tage TrendTraderN'abend..

Naja, es könnte auch ein SKS sein. Ich weiß, es ist gegen den Trend und aber werde einfach mal meine Meinung kund tun ;-)

Gruß TT  
Angehängte Grafik:
Dow.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
Dow.jpg

02.10.06 19:57

3427 Postings, 7519 Tage Antoine@OnceHush

Sorry, aber da hast Du mich ganz falsch verstanden bzw. da muß ich mich falsch ausgedrückt haben.
Das Posting #601: "@Geselle: Könntest Du bitte mal einen Chart mit Deinem Signalgeber posten (und den drei Shortsignalen)? Ich kann aber verstehen, wenn Du keine Lust auf eine Diskussion hast." ist eindeutig für ihn (@Geselle) gewesen. Den letzten Satz habe ich absichtlich geschrieben, da ich die 'Diskussion' zwischen hardyman und Geselle im TTT mitbekommen habe. Ich wollte nicht, daß er daß Gefühl hat von mir eins übergebraten zu bekommen. Wenn aber meiner Meinung nach die TA falsch angewendet wird, dann schreibe ich das, bzw. versuche daß durch Textpassagen zu unterlegen.
In Posting #606: "Ernsthaft: Geselle nimmt ja einen Indikator (TA, Markttechnik), darüber kann man dann sachlich diskutieren (ich kenne mich bei den Indikatoren nicht gut aus, insofern kann ICH etwas dazulernen).
Falls hier aber einer nach Sternenkonstellationen tradet werde ich keinen Kommtentar abgeben, da ich davon überhaupt keine Ahnung habe." spreche ich mit Dir. Bis 'dazulernen' ist alles so ernst gemeint, wie geschrieben. Ich kenne mich wirklich nicht so gut mit den Indikatoren aus, deshalb könnte er wir wirklich etwas zeigen.
Der letzte Satz gilt wiederum nur Dir und bezieht sich auf meinen Gedankenfehler (siehe hierzu Posting #612), daß Du (jetzt weiß ich es war ein anderer) Deine Frau gefragt hast. Dies hat jemand im TTT getan, da habe ich weder einen Witzigstern vergeben, noch einen Kommtar gepostet.
Das wäre für mich Kaffeesatzleserei, aber wenn das so einer macht und erfolgreich ist, soll er seine Frau bis auf ewig behalten.


   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

02.10.06 20:05
1

3427 Postings, 7519 Tage AntoineShice

und jetzt habe ich wegen der blöden Posterei den Shorteinstieg verpaßt. :-(

   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

02.10.06 20:06

6338 Postings, 8713 Tage hardymanTT

Dein Kursziel daraus wären so 11580 - 11590?
Als Du den Chart reingestellt hattest, waren noch beide Richtungen mit SKS möglich.

Gruß, hardyman

 

02.10.06 20:17

3427 Postings, 7519 Tage AntoineDie SKS wäre aber erst vollendet

und damit als Signalgeber generiert, wenn die Schulterlinie durchbrochen ist (am besten mit Schlußkurs).

   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 
Angehängte Grafik:
SKS_von_TT.JPG (verkleinert auf 79%) vergrößern
SKS_von_TT.JPG

02.10.06 20:23
2

3427 Postings, 7519 Tage Antoine@boersenjunky

Fürs Daytrading gab es im Tageschart (z. B. auf 5 Min-Basis) ein klares Shortsignal im Nasdaq!
Aber danke für den Witzigstern! :-)

   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

02.10.06 20:28

305 Postings, 7696 Tage OnceHush@Antoine / Camenber

@Antoine - sollte mein Radar für feine Ironie diesmal tatsächlich daneben gelegen haben!? Wenn es so ist, dann entschuldige ich mich dafür.

@Camenber #605/607 - der TRIN-Verlauf war diesmal ein guter, unterstützender Indikator (von 0,8 auf über 1,3). Boom, boom - und schon warens 60 DOW-Punkte weniger.

OnceHush!  

02.10.06 20:30
1

3427 Postings, 7519 Tage AntoineUnd hier noch der Chart

   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 
Angehängte Grafik:
Shortsignal_im_Nasi.JPG (verkleinert auf 57%) vergrößern
Shortsignal_im_Nasi.JPG

02.10.06 20:47
1

6858 Postings, 7048 Tage nuessa@Antonie

"wenn die Schulterlinie durchbrochen"

das heißt Nackenlinie ;-)

greetz nuessa

 

02.10.06 20:50

3140 Postings, 8902 Tage healohoh nuessa is wieder da ;-)) o. T.

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 32  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben