USA-Trading-Thread

Seite 31 von 32
neuester Beitrag: 25.04.21 03:30
eröffnet am: 26.11.05 11:38 von: börsenfüxlein Anzahl Beiträge: 790
neuester Beitrag: 25.04.21 03:30 von: Antjeizjna Leser gesamt: 42637
davon Heute: 1
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
| 32 Weiter  

29.11.06 16:44

10092 Postings, 7421 Tage NoRiskNoFunGlückwunsch trotzdem geselle ;-)

:-)))))
___________________________________________


:-))

NoRisk  

29.11.06 16:52

12234 Postings, 7882 Tage GeselleDanke nori ;-)

Ich werde mich jetzt erstmal zurückhalten. Weihnachten steht vor der Tür und da könnte die 5.Welle loslegen ;-) Der Ausflug in die Nasi war mal ganz nett, aber ich werde wohl versuchen, das nächstemal wieder den DOW zu nehmen. DOW ist mir etwas klarer in seiner Struktur.

Kurze aktuelle Lage beim DOW auf daily bzw. 60-Minutenbasis
daily:
Momentum wieder nach oben gedreht und ist positiv
Stochastik und MACD weiterhin mit short-Signal
DOW bzgl. bollingerbänder absolut in der neutralen Zone (auf der Linie)

60-minutes:
Momentum hat ins positive gedreht
Stochastik und MACD mit klarem long-Signal und einer Menge Luft nach oben
Bollingerbänder sind hier eher zweitrangig

Sieht also im Moment im Zeitfenster von ein paar Tagen eher nach long aus, als nach short. Das könnte heute noch ein Schlußkurs von über 12.200 bedeuten. Schlußauktion wird aber bestimmt spannend ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

06.12.06 10:14
6

12234 Postings, 7882 Tage GeselleHallo zusammen

Mal wieder ein persönlicher Kommentar zum DOW. Denkt daran, ihr könnt rechts neben dem thrad auf "ID ignorieren" klicken, dann müßt Ihr nicht mein unqualifiziertes gesülze ertragen ;-)

Achtung, jetzt gehts los!

Wie, immernoch da? Na dann, selber schuld ;-)

Angehängt seht Ihr einen chart zum DOW. Es ist eine daily-Darstellung mit folgenden Indikatoren darunter
Momentum
Stochastik
MACD

Was zeigen uns jetzt die einzelne Indikatoren an?

Momentum
Das Momentum hat den letzten Anstieg nicht mitgemacht. Im Gegenteil, es liegt inzsichen im negativen Bereich (wenn auch nur in geringem Umfang). Dies ist normalerweiser kein guter Vorbote für steigende Kurse. Dies ist eindeutig als bearish zu sehen.

Stochastik
Die Stochastik hält sich wie seit Monaten in bullishen Bereich auf. Wann hier die Luft rausgelassen wird, bleibt wohl ein Geheimnis ;-) Im Moment jedenfalls als bullishes Signal zu sehen!

MACD
Der MACD ist seit Ende Oktober in der Erholungsphase mit regelmäßigen short-Signalen. Nur der DOW hat diese nicht besonders stark mitgemacht. Nur, wenn Stochastik und MACD gleichzeitig ein short-Signal hatten, ging es ein paar Punkte runter. Dafür ging es munter hoch, als MACD und Stochastik beide long angezeigt hatten! Im Moment hat der MACD ein short-Signal vorliegen, allerdings macht er sich gerade auf den Weg, ein long-Signal zu generieren.

Mein Fazit
Sollte der DOW die nächsten 1-2 Sitzungen im Plus schließen können, würde mit ziemlicher Sicherheit ein long-Signal im  MACD generiert werden, was dann unterstützt durch die Stochastik zu merklichen Kursgewinnen führen sollte. Die sogenannte Jahresendralley wäre dann gestartet.
Sollte der DOW die nächsten Sitzungen negativ laufen, dürfte der MACD sein short-Signal bestätigen und die Stochastik dürfte wohl auch ein short-Signal generieren. Da dürfte dann das Weihnachtsfest bei einigen Anlegern wohl etwas dünner ausfallen. Als short-Marke würde ich empfehlen, den moving average zu beobachten. Dieser hat sich in letzter Zeit als gute Einstiegsmarke gezeigt. Derzeit verläuft er bei ca. 12.250. Wird diese Marke nachhaltig (über Schlußkurs) gebrochen, kann man einen short riskieren. Ansonsten steht im Moment der Schalter auf long. Sicherheitshalber aber immer das Momentum verfolgen! Sollte das deutlicher ins Minus laufen, dürften die Gewinne nicht sehr groß ausfallen.

Soweit meine Meinung. Dies ist keine Handlungsempfehlung, sondern nur eine Gesellenarbeit ;-) Wer es genau wissen will, der muß den Meister fragen!

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 
Angehängte Grafik:
DOW061206.jpg
DOW061206.jpg

06.12.06 10:19

10092 Postings, 7421 Tage NoRiskNoFunMoin geselle :-)

06.12.06 10:21

12234 Postings, 7882 Tage GeselleTach nori, Du hast mich schonmal nicht auf ignore

;-) Selber schuld *ggg* Kannst ja Deine Meinung zu meiner Meinung schreiben ;-) Gerne auch per BM.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

06.12.06 10:25
3

1845 Postings, 7208 Tage ReiniMoin Geselle und Nori

dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Dow hat den Pullback in den Aufwärtstrend geschafft. Das ist in der regel als sehr bullisch zu werten. Die Stochastic, zumindest meine, war runter und gibt jetzt ein kaufsignal, genau wie der MACD. RSI ist runter und hat wieder Platz nach oben. Dmi Trendlos, also kommt jetzt wohl ein Move, zumindest ist es möglich..

M.M nach sollte jetzt erstmal das High getestet werde, und danach sollte es drüber gehen, auch deswegen, da wir Dezember habe.

Wenn nicht kann man die longs schon mit SL absichern, so ist man zumindest dabei..

Grüße Reini  
Angehängte Grafik:
Daimler.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
Daimler.jpg

06.12.06 10:27

12234 Postings, 7882 Tage GeselleWas sagen die Analysten von signalwatch zur Lage?

Updated Tuesday, 12/5 for Wednesday's market. print
Key DOW Levels for 12/6
UPAbove 12,375
DNBelow 12,075

Slow Advance..

Dow trades sideways throughout session, continues holding near highs.

From prior commentary, "...If the index can build out a potential continuation pattern above 12,200, further overall strength should be seen..."

The Dow traded quietly sideways throughout the session today, but still managed to gain a solid 48 points for the day, as seen in the 15 and 60 Minute Charts. The index continues to hold near the overall highs just beneath 12,350, but looks a bit over-extended at this point.

The 60 Minute Chart shows the Dow continues to rise from the 12,100 low reached just two sessions back. If the Dow can continue holding above 12,250, we could see another solid rally attempt to new highs through 12,350. Given recent strength, we could see the Dow trade sideways at the highs ahead of the next key breakout move.

A downside push through 12,250 will indicate another potential decline within the large trading range that continues to develop from 12,100 to 12,365. However, only a solid break through 12,100 will spark heavy selling.

Short Term Dow

The Dow closed the day beneath key intraday resistance at 12,340, seen in the 5 Minute Chart. Watch this line closely for direction tomorrow morning.

Medium Term Dow

In the medium term, we entered the Dow Long at 12,325, but stopped out for a small loss. We are out of the market and will watch 11,375 up, and 12,075 down; using 20 point stops.

NASDAQ & S&P

The NASDAQ and S&P each traded quietly sideways throughout the session, forming clear consolidations in the process. Look for further development of these ranges before the next key move.

Summary

The Dow ended the day quietly, as the index basically traded sideways throughout the session. The index continues to hold near highs just beneath key resistance at 12,350, which we will continue to watch for key direction.

Thanks for listening, and Good luck in your trading!

Ed Downs
edowns@nirvsys.com

with assistance from..
Frank Ochoa, Sr. Market Analyst
fochoa@nirvsys.com

** Note: We are now posting Index entries and exits in Real Time, through our new Intraday Index Alerts service. To learn more about the service, visit SignalWatch.com and select Intraday Alerts from the main navigation bar. - SW Team

_________________________

Rules and Definitions

Dow 15 Minute Chart
$DJI

Dow 60 Minute Chart
$DJI

Dow Daily Chart
$DJI

Dow Weekly Chart
$DJI

 

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

06.12.06 10:27

1845 Postings, 7208 Tage ReiniNori, gibts was neues bezüglich des

06.12.06 10:34

10092 Postings, 7421 Tage NoRiskNoFunMüssen wir kurzfristig machen Reini..sobald

06.12.06 10:40

10092 Postings, 7421 Tage NoRiskNoFun@Geselle Schlußkurs heute 12180 ;-)

06.12.06 10:40

1845 Postings, 7208 Tage ReiniStimmt, Schnee wäre schon schön o. T.

06.12.06 10:47

13197 Postings, 6592 Tage J.B.Servus!!

@Nori #760: Das würde mich aber freuen!!


mfg J.B.  

06.12.06 10:52

10092 Postings, 7421 Tage NoRiskNoFunServus J.B. ich weiß :-)

ist die letzte Chance erst mal für die Bären, gleich bei Eröffnung anzugreifen...m.M.

:-))

NoRisk
www.stocksexperience.de  

06.12.06 10:56

50950 Postings, 7525 Tage SAKUServus ihr Daus *gg

__________________________________________________
VIVA ARIVA  

06.12.06 11:01
1

1845 Postings, 7208 Tage ReiniWird interessant heute

Servus SahKuh *gg*

 
Angehängte Grafik:
Daimler.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
Daimler.jpg

06.12.06 11:05

12234 Postings, 7882 Tage GeselleDer Motivator SAKU unterwegs

Warste schon nackt tanzen???

@nori, das mit dem Schllußkurs bin ich mal gespannt. Glaube da noch nicht so ganz daran. Eher erstmal seitwärts.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

06.12.06 12:49
2

12234 Postings, 7882 Tage GeselleHier auch mal wieder ein Renko

...be happy and smile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lupe müßt Ihr selber suchen ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

06.12.06 15:52
2

12234 Postings, 7882 Tage GeselleTestballon mit enger Absicherung

CK5563 kk 2,51

NICHT zur Nachahmung empfohlen!

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

06.12.06 16:32
1

3427 Postings, 7515 Tage AntoineMoin Geselle!

Dürfte ich zu Deinem Trade fragen, wo Dein SL liegt und Dein Kursziel? Sehe ich das richtig, daß Du einen 60 Min-Chart zur Kaufentscheidung benutzt?

@Horst zu #760: Denke nicht, daß der Dow so tief fallen wird, ich gehe sogar von neuen Highs in den nächsten Tagen aus.


   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

06.12.06 16:36

12234 Postings, 7882 Tage Geselle@Antoine, sl bei bisherigem Tageshigh

Ziel erstmal die 12.250. Allerdings will ich wenn der Schein im Plus ist ihn im Plus absichern und dann mal schauen, was der DOW so treibt ;-) Richtig ist auch, dass ich den 60-Minute zur Kaufentscheidung genutzt habe.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

06.12.06 16:43

12234 Postings, 7882 Tage Geselle@Antoine, passt das so?

die 12.180 sehe ich auch noch nicht, aber ein neues high heute auch nicht ;-) Ach ja, bei sl natürlich die berühmten 3+ noch mit einrechnen.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

06.12.06 16:53

3427 Postings, 7515 Tage Antoine@Geselle

Ob das so paßt mußt DU wissen. ;-) Ich bin wie schon oben geschrieben bullish.
Beim Dow würde ich aber nicht mit +/- 3 Punkten rechnen, da 3 Punkte von 6.xxx etwas anderes ist als bei 12.xxx oder 1.8xx und 1.4xx (Dax, Dow, Nasi, S&P).


   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

06.12.06 16:54

12234 Postings, 7882 Tage Geselle@Antoin, ich meinte auch, ob Deine Frage damit

befriedigend beantwortet wurde ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

06.12.06 17:05

3427 Postings, 7515 Tage AntoineJa! :-)

Dein Figürchen scheint aber auch sehr befriedigt zu sein... :-))


   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 

06.12.06 17:29

1845 Postings, 7208 Tage ReiniTag..

@ Antoine, ich gehe gleich von neuen high's aus..

Grüße  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 |
| 32 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben