Also, zunächst einmal muss man solche Spielchen unterbinden. Es ist klar, dass niemand ein solches "Research" aus Wohltätigkeit macht, aber es darf eben auch nicht sein, dass man mit Unterstellungen den Kurs einer Aktie runterzieht und - hauptsächlich auf Kosten der Kleinanleger - Profit macht. Dann muss man eben Bilanzprüfungen verstärken oder die LV müssen über offizielle Meldestellen gehen, die nach Hinweisen Prüfungen vornehmen und die Ergebnisse veröffentlichen. Nur: In der Realität wird auch das nicht funktionieren, siehe die Abgasdiskussion bei Diesel-Fahrzeugen.
Was Crunch Times Ausführungen angeht: Kommt man bitte von diesen hohen LV-Quoten weg! Ich habe schon mehrfach geschrieben wie viele HF involviert sein müssen - und davon hätte am Donnerstag nur EINER die Meldeschwelle überschritten. Das fällt mir schwer zu glauben bzw. das ist einfach nicht möglich. Andererseits: Desto mehr LV schon drin sind, desto mehr Aktien müssen zurückgekauft werden. Der Kurs besteht ja INKLUSIVE aller zu diesem Zeitpunkt leerverkauften Aktien. Gefahr für den Kurs besteht also nur von neuen Leerverkäufen - und die LV müssen ja immer noch Aktien bekommen, die sich leerverkaufen können.
Was Robin angeht, muss ich mal zu Arriva umziehen, damit ich diese unsinnigen Kommentare ausblenden kann und nicht mehr lesen muss. Nach dem derzeitigen Stand wird da gar nichts gedrückt. Aber die Widerstände müssen eben auch überwunden werden, bevor es wieder nachhaltig aufwärts gehen kann.
|