nachdem ich den Chat als stiller Beobachter nun seit einiger Zeit verfolge, möchte ich hier jetzt einige neue Aspekte einbringen und Katjuchka bitten, diese auch bei der IR anzufragen: Bei der Diskussion hinsichtlich des angeblichen Wachstums im Produktgeschäft werden seit Antritt des neuen CEO keinerlei Segmentberichterstattungen mehr vorgenommen, d..h. Konkret wie haben sich denn die Marktanteile in den wichtigsten Märkten seit 2016 für FP verändert? Nur den Umsatz mitzuteilen reicht hier nicht, da man auch durch Park in Park out Geschäfte Umsatz generieren kann, ohne aber Marktwachstum zu erzielen. Warum werden eigentlich kein einstallend base Zahlen veröffentlicht. Diese werden doch von den Postorganisationen pro Quartal an die Hersteller kommuniziert. Also bitte einmal mitteilen, wie sich die Marktanteile in den Ländern Germany, USA, UK und neu Frankreich seit 2016 entwickelt haben. Nur mit diesen Zahlen kann man aus mein Sicht feststellen, ob FP wirklich gegenüber den Wettbeerbern gewinnt. Was hat eigentlich der Markteintritt in Frankreich bisher gekostet und welche Ziele bezogen auf Martktanteile möchte man hier bis Ende 2019 erreichen? Seit Antriit des neuen CEO Anfang 2016!! werden immer neue gut klingende Programme den Investoren verkauft, aber wo sind die konkreten Ergebnisse. Das Wachstum im Bereich Software findet nicht statt und ob man im Frankiermaschinenmarkt wirklich Martktanteile gewonnen hat, wird nicht mitgeteilt. Ich sehe hier leider nur einen CEO der ein sehr hohes Gehalt erhält und seit Antriit sagt, dass er erst nach 3 Jahren liefern will ( ab 2019). Seit 2016 hat er dies bisher nicht erkennbar gezeigt. Wenn es dann nach 3 Jahren doch nicht so geklappt hat, so hat man dann ja sehr gut verdient und auch noch ein schönes Aktienpaket erhalten. Ich stelle mir gerade vor, dies würde ein Fußballtrainer seinem Vorstand bei Einstellung als Konzept vorschlagen. Das einzige Wachstum kommt aus dem sehr margenschwachen Geschäft freesort. Dies war aber auch schon unter dem alten Management so. Wofür braucht das Unternehmen einen Vorstand für Software, wenn es hier seit Jahren keinerlei Verbesserungen gibt? Ich befürchte, dass ACT, FIT, Jump etc. schöne Wortkraetionen sind, um uns Investoren möglichst lange z7 vertrösten. Wie dem auch sei, ich erwarte wieder Trasnaparenz in den Marktzahlen im Bereich Frankiermaschinen für die wichtigsten Key Märkte.
|