Ich habe immer an Sarah McTweed geschrieben, und zumindest eine zeitlang vertröstende Antworten erhalten. Bis meine Nachfragen etwas kritischer wurden, da gab es keine Reaktion mehr. Was den Abverkauf betrifft: Vielleicht gibt es ja Leute, die mehr wissen, als wir, und die guten Nachrichten zum Verlassen (des noch nicht sinkenden, aber villeicht schon leck geschlagenen Schiffes) nutzen. Was meint Ihr zu dieser Einschätzung auf Lycos-Börse:
"Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber ich sehe die Aktie anders. Erstens gefällt mir die Vorgeschichte mit der insolventen AECO nicht. Und weiter beträgt das Eigenkapital 8 Mio.?. Der operative cash-flow zum Halbjahr beträgt 0,6 Mio.?, einfach hochgerechnet 1,2 Mio.? (kleine Informationslücke bei mir, da ich nur den Halbjahresbericht habe.) In 10 Jahren würde Catalis 12 Mio.? Wert generieren, was zzgl. des bereits vorhandenen EK einen fairen Wert von 20 Mio. ? ergibt. Mein Kursziel wäre 90 Cent. Ich bezweifle auch, dass die hohe Marge (30 % netto) dauerhaft gehalten werden kann"
Würde mich echt interessieren, ob das eine richtige Interpretation der Zahlen ist (habe, wie schon häufiger betont, nicht allzu viel Ahnung). Es interessiert mich, weil das der einzige sachliche Kommentar ist, den ich gefunden habe und der (mit Ausnahme der schlechten PR) irgendwie erklären könnte, warum der Wert nicht schon längst über 2,00 Euro gestiegen ist.
Gruß und Dank für die immer wieder interessanten Infos tomnecker
|