Apple vor dem Fall!

Seite 45 von 232
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
eröffnet am: 16.03.12 16:14 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 5780
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00 von: Mr.Boombas. Leser gesamt: 926663
davon Heute: 82
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 232  Weiter  

06.10.12 12:55

225 Postings, 4477 Tage grünfroschapple

wer sagt, dass das so ist und das material fehler hat? schon mal einen gesehen mit i5 der fehler hatte?

vielleicht tragen diese leute auch ringe und dann passiert es eben das ein kratzer drauf ist oder merken, das neue ist nicht wesentlich besser als das 4er und wollen es zurück geben da sie es als fehlkauf ansehen. in den ganzen jahren wird viel erzählt aber das ganze ist nie eingetroffen. apple hat keine fehler am material, die leute sehen keinen vorteil im neukauf und wollen ihr geld zurück;)

 

06.10.12 14:13
1

29815 Postings, 8569 Tage Tony Fordwegen Qualitätsmängel?

http://t3n.de/news/iphone-5-berichte-kratzer-416329/

Ich finde es schon ziemlich fraglich, wie man bei den Verhältnissen um Foxconn eine hohe Qualität halten kann. Wäre doch schon ziemlich leichtgläubig.

Andererseits kann man ja sein iPhone reklamieren, wenn sowas passiert, daher sicherlich kein übergroßes Problem. Jedoch fraglich, wie man mit solchen Rahmenbedingungen den Kult um ein Produkt aufrechterhalten will bzw. kann, zumal Apple dies gar nicht nötig hätte.

D.h. Apple riskiert einen Qualitätsverlust und hofft weiterhin auf dass der Kult um Apple weiter erhalten bleibt und man den Leuten für viel Geld gewöhnliche Ware verkaufen kann. Wiegesagt, Apple lebt momentan immer weniger von Äußerlichkeiten und Design, sondern immer mehr von seinem Betriebssystem und Ergonomie.
Achja und wenn man mal beim Thema Ergonomie sind, da hatte mir ein Bekannter erzählt, wie ein Kollege ihm das neue iPhone und seine Spracheingabe zeigte, so wie es beworben wird.
Er wollte wissen wie das Wetter wird, brauchte dafür aber 4 Anläufe bis das iPhone es gerafft hat.
Hätten andere Hersteller sowas rausgebracht, wärte der Lacher auf dessen Seite gewesen.

Ein Appleanhänger bejubelt sowas als Innovation.

An Stelle von Apple würde ich noch im Dezember das iPhone6 spontan rausbringen, ruhig die Zyklen immer kürzer machen und schauen, wie "belastbar" die Appleanhänger sind ;-)

06.10.12 18:05

687 Postings, 4619 Tage GomorrhaJanDie streiken wegen

Feiertagsarbeit?

Muss ich auch machen.  

06.10.12 18:19

687 Postings, 4619 Tage GomorrhaJanSiri

funktioniert Bei mir ganz gut, Jedoch muss man deutlich reinsprechen. Bei Dialekten fällt es schwer.  

07.10.12 15:28
1

225 Postings, 4477 Tage grünfrosch@tonyford

jeden tag steht ein dummer auf und kauft. und das marketing von apple spekulierte schon immer auf die abnehmer. man tauscht um und manche nutzen das aber nciht deshalb ist das für die, welche sich nicht beschweren ein erfolgreicher verkauf für apple :D

so ist das mit dem geschäften ;)

 

 

07.10.12 16:51
2

280 Postings, 4684 Tage TarelsVer"apple"ung ?

Schließe mich Tony Fords Kritik an. Das ganze Fiasko mit Foxconn in China ist erbärmlich und demonstriert einen Wildkapitalismus wie in England vor der Jahrhundertwende, wo Karl Marx seine Schriften zur Knechtung der Arbeiterschicht aufsetzte. Ich bin kein Kommunist, aber das ist Ausbeutung der übelsten Sorte.

Warum haben die Gebäude von Foxconn Fangnetze unter den Bürofenstern: Weil zuviele Mitarbeiter lieber in den Tod springen, als da länger arbeiten zu müssen. Schon als ich vor einigen Jahren jenen Artikel über die Fangnetze las, wurde mir klar, was da abläuft und worauf diese Unternehmensbosse ihren Wohlstand begründen.

Was bringt Apple die höchste Marketkapitalisierung aller Unternehmen der weltweit ein ? Warum ist Apple größer als alle Unternehmen im DAX zusammen ? Die Antwort liegt auf der Hand: Gnadenlose Ausbeutung der chinesischen Billilglohnarbeiter. Diese Leute, die in heruntergekommenen Wohnsilos wohnen und rund um die Uhr für sehr wenig Lohn schuften, verhelfen den Chefs von Apple und Foxconn zum märchenhaftem Reichtum.

So ist das, aber ewig wird das nicht gut gehen, nicht in diesem Ausmaß. Da wird auch der Kurs irgendwann einknacken. Es sei denn, Apple lenkt ein und verschafft seinen Arbeitern so lebenswürdigere Bedingungen.  

07.10.12 17:13
1

633 Postings, 4583 Tage Biofreak@ Tarels

wobei ich in der Aktien long bin, kann ich deinem Statement voll zustimmen. Ein Konzern mt 140 Milliarden $ auf der hohen Kante sollte langsam die Gehälter um mindestens 50-100% steigern.

In was wollen die bei Apple überhaupt ihre Cashreserven investieren. In ein neues Firmengebäude für 13 Milliarden $ ???  

07.10.12 17:22
1

267 Postings, 4817 Tage Andreas77@ Tarels

- Du weißt aber schon, daß viele andere Hightech-Firmen ihre Produkte von Foxconn fertigen lassen? Nur bei Apple werden diese schlechten

Arbeitsbedingungen geschildert.

- Seltsam ist, daß viele AN nicht mehr bei Foxconn arbeiten wollen und lieber in den Tod springen. Gleichzeitig schildern Medien von Menschenschlangen, die unbedingt bei Foxconn arbeiten wollen. Also, irgendwas paßt da doch nicht, oder? 

 

07.10.12 17:43

222 Postings, 4616 Tage tommy1206@tarels

Interessant das es dich bei Apple stört das sie ihre Produkte in China unter solchen Bedingungen produzieren lassen. Nur Firmen wie Dell, HP,Sony, Samsung etc machen das genauso. Nur da scheint es dich nicht zu stören oder wie? Immerhin hat Apple geschaut das dort mehr kontrolliert wird und das man die Gehälter um 50% erhöht hat. Dell und HP haben gar nichts unternommen.

Mir scheint,dass sich alle nur über Apple aufregen,aber das fast alle anderen Hersteller auch dort produzieren lassen,stört niemanden.

 

07.10.12 17:47
2

42 Postings, 4492 Tage china_investWildkapitalismus?

Das Elend der Welt ... und nur einer ist schuld: APPLE!

ich würde ja gerne seitenweise über die Zustände und Wirtschaft in China schreiben, da ich mich ein bisschen auskenne und oft vor Ort bin. Ist vielleicht aber Off-Topic. Wir werden die sozial-wirtschaftliche Entwicklung innerhalb Chinas nicht maßgeblich ändern können. Und vielleicht gehört es dazu, dass China im Eiltempo auch durch die Entwicklungsphase des "Wild-/Frühkapitalismus" mit allen negativen Auswüchsen muss.

Foxconn war bereits vor der Apple-Zeit ein unkontrollierbarer Moloch!

Nochmals kurz ne Liste wer alles bei Foxconn fertigen lässt:

Acer, Amazon (Kindle), Cisco, Dell, HP, Intel, Microsoft, Motorola, Nintendo, Nokia, Sony, Toshiba

Habe jedoch noch nicht einen Beitrag gesehen, dass die PS3 unter unwürdigen Bedingungen produziert wird.

Auch nochmal bitte überprüfen ob man nicht in Klamotten eines der üblichen Modediscounters rumläuft. Deren Produktionsbedingungen in Bangladesh sind nicht zu beschreiben.

Und bitte auch keinen Victoria-Barsch kaufen/essen, der wird unter den schlimmsten Bedingungen gefangen und verarbeitet. 

 

 

 

 

 

 

 

07.10.12 22:04

687 Postings, 4619 Tage GomorrhaJan... Und dann dem Bäcker

20? für ein Brot geben und den Friseur 100? für einen simplen herrenhaaraschnitt damit von denen keiner Harz 4 beziehen muss ODER 14 Stunden im laden stehen muss.  

08.10.12 07:58

422 Postings, 4443 Tage natahereLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.12 14:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Spam-ID.

 

 

08.10.12 08:25

29815 Postings, 8569 Tage Tony FordFoxconn...

-  Du weißt aber schon, daß viele andere Hightech-Firmen ihre Produkte von  Foxconn fertigen lassen? Nur bei Apple werden diese schlechten

Arbeitsbedingungen geschildert.

 

Dies ist mir und sicherlich den Meisten bekannt.

Im Gegensatz zu Apple macht Samsung oder andere Hersteller keinen Kult um ihre Produkte und dies ist nunmal der Unterschied, wenn man der Porsche dieser Welt sein will, aber seine "Porsches" in Daciawerken herstellen lässt, OBWOHL man mehr als genügend Geld hätte, um die Produkte unter würdigen Bedingungen herstellen und etwas vom großen Kuchen an Jene abgeben zu können, welche die Leistung erbringen.

Wenn Apple so wie es mal war, seine Produkte "Made in USA" unter guten Bedingungen anpreisen würde, wäre dieser Kult und Hype für mich deutlich nachvollziehbarer, aber so sehe ich Apple kritisch und hoffe insgeheim auch, dass es Apple zurückwerfen und bestrafen wird.

Aber wie ich ja schon mal schrieb, im Grunde könnten Kinder die Produkte herstellen, die Leute würden trotzdem hinter den Produkten hinterher rennen, weil sie eben NUR die Produkte sehen und nicht dass was dahinter steht.

-  Seltsam ist, daß viele AN nicht mehr bei Foxconn arbeiten wollen und  lieber in den Tod springen. Gleichzeitig schildern Medien von  Menschenschlangen, die unbedingt bei Foxconn arbeiten wollen. Also,  irgendwas paßt da doch nicht, oder?

Warum wohl ist das so? Weil ein großer Teil der Bevölkerung in größter Armut leben und die Wahl haben, entweder nahezu zu verhungern oder in der Fabrik zu arbeiten und zumindest weniger zu hungern und darauf zu hoffen, dass sich die Perspektiven verbessern, wenn man mal in einer solchen Fab gearbeitet hat.

Man muss ja bedenken, dass es dort in China keine Berufsausbildung wie in Dtl. gibt, sondern die Chinesen mit der Arbeit lernen.

Das Problem seit über einem Jahr aber ist, dass das verarbeitende Gewerbe schrumpft, d.h. die Perspektiven sich zunehmend verschlechtern und Foxconn & Co. dementsprechend den Druck auf die Belegschaft erhöhen können.

Soweit ich gerade im n-tv gelesen habe, plant Japan die Hälfte seiner Autoproduktion in China still zu legen. Also das verarbeitende Gewerbe, das eigentliche "Ziehpferd" von China wackelt sehr stark und g%

08.10.12 08:39

17202 Postings, 6496 Tage Minespecwar der Bäcker nicht der "Aktienguru " ?

M. Fick ? oder wie hieß der  ?
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

08.10.12 12:04

5123 Postings, 5710 Tage deadlinehe seid doch nicht so pessimistisch

apple hat doch noch Ideen für drei Jahre, die führen die Konkurrenz nur an der Nase rum

alles klar  

09.10.12 12:24

125 Postings, 5220 Tage motleyheadapfelbrei

fehlkauf?
naja...wenn man sein vorgaenger-modell in der bucht verkauft,
wird das "neue" doch gar nicht mehr so teuer.
ist (noch) der vorteil vieler apple-produkte...wenn ich sie verkaufe bekomm ich immer wieder recht viel zureck.
da sollte sich apple vll mal mit "steam" bzw valve zusammensetzen.
vielleicht verraten die den apple-bruedern wie man seine produkte am besten an die konsumenten bindet...so dass ein weiterverkauf gar nicht mehr moeglich ist. :D

foxxconn gibt es seit 1974....und was meint ihr wo unsere ganzer elektro-scheiss all die jahre herkommt?

dialekte....bei apple sagt man, man wuerde die menschen zu einem deutlicheren sprechen erziehen...oh..."educaten"...meinte ich. ;) (ironie, falls es jemand nicht merkt) :P


arbeiterr die nicht mehr bei foxxconn arbeiten moechten und dann menschenschlangen die dort arbeiten wollen?

2 super meldungen....hat doch funktioniert.

man muss jetzt ueberlegen was wohl stimmt. funktioniert doch bei der geschichte mit der mondlandung doch auch....stimmt oder stimmt nicht. und schon ist die menschheit wirr gemacht und alles geht munter weiter.

 

09.10.12 16:09

2070 Postings, 5369 Tage Egbert_SIch bin sowas von entspannt ...

09.10.12 16:59

214 Postings, 4443 Tage sit1984Anfängerfrage

Was passiert jetzt eigentlich mit dem Schein, der ein KO erreicht hat? Bei mir wird er immer noch im Depot angezeigt und steht auf 0,001 €. Verschwindet der dann einfach irgendwann? Verkaufen hat ja wenig Sinn. Muss ich da steuermäßig (Verluste) noch irgendwas machen?

Gruß sit

 

09.10.12 17:04

687 Postings, 4619 Tage GomorrhaJanHallo sit.

Bei solchen fragen lieber die Finger davon lassen.

Dein Schein scheint jetzt nur noch 0,1 Cent Wert zu sein. Schaue mal in die prouktbeschreibung.

Mein Broker (Ing DibA) verrechnet die Verluste mit meinen gewinnen und ich bekomme einen Teil, der dadurch entstandenen zu viel gezahlten steuern, wieder zurück. Ich brauche mich da um nichts kümmern.  

09.10.12 17:44

9756 Postings, 5655 Tage Multicultida mir der chart

von Apple nun überhaupt nicht gefällt habich mir einige Puts mit hohen hebel
ins Depot gelegt,mal sehn obs klappt.Multiculti  

10.10.12 08:44

29815 Postings, 8569 Tage Tony Fordweiter runter?

charttechnisch sollten die 580$ die nächsten Wochen drin sein, nachdem Apple Schwäche gezeigt hat und gegenüber dem Markt die letzten Wochen underperformte.

aber dies natürlich nur charttechnisch betrachtet unabhängig aller anderen Faktoren ;-)

10.10.12 10:37

422 Postings, 4443 Tage natahereLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.12 14:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Spam-ID.

 

 

10.10.12 10:46

3924 Postings, 5178 Tage fxxx#1119 - das gilt auch für FLATEX

10.10.12 12:59

2016 Postings, 4696 Tage Kreus RomainSamsung

bringt am Donnerstag den Galaxy S mini raus für Europa was ein direkter Konkurent des iphone 5 werden soll  

10.10.12 19:35
1

122 Postings, 4440 Tage max5501...

 gerade davon gelesen das heute doch kein ipad mini bzw die einladungen versendet werden...

 

und nun das :

http://screencastprofi.de/2012/10/10/...eynote-einladung-aufgetaucht/

hmm mal abwarten...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 232  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben