Apple vor dem Fall!

Seite 43 von 232
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
eröffnet am: 16.03.12 16:14 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 5780
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00 von: Mr.Boombas. Leser gesamt: 926636
davon Heute: 55
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 232  Weiter  

29.09.12 00:23

267 Postings, 4817 Tage Andreas77@ cesar

$ 705 war schon Alltimehigh ?? Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder ??

Ok, bis Mitte Oktober vielleicht... :-)

 

 

29.09.12 10:46

8353 Postings, 4515 Tage constantin1...

 wie seht ihr den derzeitigen kurseinbruch? erholung nächste woche oder weiter runter?

 

29.09.12 11:05
1

214 Postings, 4443 Tage sit1984weiter

runtrer.. es dürfte nächste Woche kaum Überraschungen von Apple geben und der Gesamtmarkt tendiert wohl nächste Woche nach unten, eventuell geht es Mitte Oktober (18.?) nochmal gut rauf, wenn die Quartalszahlen bevorstehen. Sofern diese gut ausfallen, geht's vielleicht nochmal etwas weiter rauf. Aber im Moment sieht's marktmäßig insgesamt eher düster aus. :/ Meine Meinung.

 

29.09.12 11:14
1

225 Postings, 4477 Tage grünfroschapple

was man hier so liest, lol :)

apple geht runter, apple geht rauf, der markt fällt und natürlich muss apple mitfallen.

man, liest ihr auch mal nachrichten???

apple ist gefallen, da cook den fehler mit den karten eingeräumt hat, dass stimmt die investoren auf andere smartphones welche mit ihren karten funktionieren positiver ein und lässt mal kurz an apple zweifeln.

apple ist noch nie gesunken nur weil der markt gesunken ist.

die verkaufszahlen stimmen und nächste woche kommt das ergebnis vom september ob sie die 25 mio verkäufe des 5er geschafft haben, nur so erkennt man dann, ob die aktie weiter fällt oder nicht !!!

haben sie es geschafft, steigt sie wieder auf 700$ ;)

 

 

29.09.12 11:21

2016 Postings, 4696 Tage Kreus RomainIn einer

Französichen Zeitung schrieb man Gestern Abend  dass es nach dem Starken Anstieg zu Gewinnmitnahmen kommt und  man abwarten soll auf 600 Dollar Bodenbildung um wieder zu  kaufen .
Jahreszahlen sind in der 3-4 Woche Oktober zu Erwarten. Im 3ten Trimester wurden 25% weniger verkauft als noch im 2ten da man ja auf den Neuen Iphone 5 wartete.Analysten hätten übertrieben gehandelt mit der Meinung dass schon am ersten Tag gleich 10 Millionen Exemplaren verkauft würden. Die immer höheren  Erwartungen der Analysten wurden gebremst.
Iphone 5 verkauft sich wenn auch etwas verspätet sehr gut so dass der Weg frei sei auf 800 bis 850 .
Dies ist in etwa die übersetzung.
Long gehen mit Limit 640 bleibt Riskant nach Deren Meinung  

29.09.12 11:24

214 Postings, 4443 Tage sit1984Das war...

letzte Woche... Es geht um nächste Woche. Natürlich gibt es auch bei Apple eine Korrelation zum Markt. 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               
 1 Woche1 Monat3 Monate1 Jahr3 Jahre5 Jahre
rel. Performance-1,15%-1,39%+10,19%+45,49%+238,06%+346,62%
Korrelation1,39610,72960,47620,54580,63740,6715

 

 

29.09.12 12:08

8353 Postings, 4515 Tage constantin1@grünfrosch

 wann kommen die zahlen? weißt du das? 

 

29.09.12 12:18
1

2016 Postings, 4696 Tage Kreus RomainNeu

Nach Handelsblatt : für die nächsten Wochen wird mit einem kleineren iPad-Modell gerechnet, während Jobs die Geräteklasse einst als „Totgeburt“ abgestempelt hatte.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...obs/7197374.html  

29.09.12 14:33

687 Postings, 4619 Tage GomorrhaJanZahlen kommen

bestimmt am 24.10.

Bis jetzt kamen die immer an 24.  

29.09.12 15:21

122 Postings, 4440 Tage max5501...

die aktie kann noch 2-4 prozent federn... aber mal ehrlich wenn ihr an  apple glaubt sowie die fakten nüchtern betrachtet dann müsstet  ihr wissen das apple selbst bei 800 noch ein BUY ist! ich hab gestern eine menge geld in apple investiert und selbst wenn sie jetzt noch fällt ... dann kauf ich  einfach noch positionen nach... 

beides ist eine win-win situation... denn der kurs ist jetzt schon super günstig... wenn er noch günstiger wird nur gut für mich :)

jedenfalls mein apple put ist nichtmal mehr ein prozent von dem wert was ich investiert habe... ;)

von daher würde ich mir gut überlegen die noch vorhandenen positionen auf fallende kurse zu verkaufen... denn nach oben ist noch eine menge luft... nach unten VIEL weniger... wer schlau ist verkauft demnächst seine shorts und geht auf LONG ... allen ein schönes wochenende... und NICHT frusten lassen... apple kommt bald wieder STARK zurück :)

 

30.09.12 20:22

1966 Postings, 5121 Tage CalibanWann gibt es endlich Apfelkompott?

Die Zeit ist reif dafür und die faulen Dinger müssen endlich raus!
Hat exakt wieder auf der 38er aufgesetzt und muss die jetzt auch halten, sonst geht es in Richtung der unteren Trendlinie ~600 und das würde auch zu den begonnenen SKS passen.
http://www.boerse-go.de/profil/lciprofichart/...=121472&c=1114907
Obwohl man ja das Wort SKS und Apple gar nicht gleichzeitig in den Mund nehmen darf.

Habe üb kürzlich einen Sachbearbeiter bei meinem Kunden gesprochen, der 20mal täglich eine rauchen geht, dessen Schreibtisch von aufgetürmten Papierbergen bedeckt ist und der jeden Abend ohne Überstunden aufzuschreiben bis 22/23 Uhr arbeitet, um sein Pensum zu schaffen.
Er erzählte mir, dass sich sein Leben seit der Vielzahl von Appleprodukten stark vereinfacht habe, zB der Tausch (Upgrade wahrscheinlich ;) vieler (10 glaube ich) MacBooks seit 10 Jahren ginge so einfach; einfach Firewire rein, Button drücken, bisschen warten, fertig. Bzgl Handy meinte er auf meine Anmerkung (dass ich ja mit meinem Schrotthandy auch telefonieren, SMSen und surfen kann), dass die Nutzungsintensität ja erst mit den Apps komme.
Ich werde deshalb auch weiterhin gerne verzichten auf diese tollen Produkte, die eigentlich niemand braucht.  

01.10.12 11:21

3335 Postings, 4506 Tage cesarMicrosoft ist auch nicht eingebrochen

aber hat dann Jahre  sich seitwärts entwickelt das sehe ich auch für apple  

01.10.12 12:22
1

122 Postings, 4440 Tage max5501...

 mit dem unterschied das apple wieder neue rekorde gebrochen hat... echt zum lachen...

 

wir können hier auch jahre diskutieren wenn denn der FC BAYERN MÜNCHEN deutschlandweit nicht mehr die nummer 1 sowohl sportlich als auch finanziell ist... da können wir JAHRE darauf warten... jetzt davon zu reden nur um in 20 jahren zu sagen ich habs doch gesagt ist doch schwachsinn!!! mir tun die leute leid die zur zeit bei apple und damit meine ich nicht  die letzten 1-2 wochen auf fallende kurse setzen... ihr hättet JAHRE !!!!! extrem viel geld verdient... aber nein lieber ständig auf fallende kurse setzen... wie BLÖD MUSS MAN SEIN?????? andere freuen sich still und heimlich an ihrem gewinn fahren nen schönen ferrari und ihr hofft auf den absturz... hört sich blöd an aber mir tut das echt leid ... JEDER hier weiss das apples zeit irgendwann mal vorbei ist... vllt auch schon die nächstne jahre ... aber gerade jetzt?!?! ipad mini steht vor der tür das weihnachtsgeschäft.. apple brach wieder neue rekorde mit dem iphone 5... selbst die aktuellen verkäufe von 7 mio iphone wären VIEL höher ausgefallen ohne die vorhandenen  engpässe... ich freue mich für die die seit JAHREN AUF APPLE SETZEN ... 

 

01.10.12 12:25

122 Postings, 4440 Tage max5501...

 ich denke das muss zum einen daran liegen das bei dem einen oder anderen  nicht genug kapital vorhanden ist um es in apple zu investieren... selbst die treusten apple fans hier werden IRGENDWANN apple SHORTEN!!!!!!! aber doch nicht jetzt... 

 

01.10.12 16:14
1

3335 Postings, 4506 Tage cesarmax5501: ... es wird immer was in der Pipline sein

Apple macht bald ein Mini ??? weis nicht b die das machen vielleicht passt es nicht in Ihrem konzept damit würden sie sich selber Konkurenz machen

P.s ich bin nicht blöd ich sage nur für mich hat apple sein Peak gesehn 705 Dollar
aber shorten würd ich den Wert nicht er wird nicht wie ein Stein Fallen warum auch

Apple würd Über Jahre noch eine gute Position behalten warum soll sich das ändern

aber eins ist doch klar die hohen Gewinn Schübe hate apple immer innovation zu Verdanken

und zwischendurch gab es auch seitwärsbewegungen

Seit dem Samsung 2 ist apple defakto rein Technisch immer hinter Samsung geblieben

in meinen augen (Persönliche Meinung ) geht es ab diesen monat oder spätestens nach den US Wahlen mit den Börsen leicht abwärts

und apple geht mit - beim Weihnachtsgeschäft ist viel schon im Kurs enthalten

als es klar war das der Ihone 5 kommt wurde auch dies eingepreist

nun können nur extreme Steigerungen bei Verkaufszahlen oder entteuchungen kommen

ich für meinen Teil gehe von einer seitwärtsbewegung aus zwischen 600-699 Dollar

und das bis Apple entweder komplett entteucht (was jahre Dauern kann ) oder ein neues high light bringt

jeder hat doch seine meinung ich hab meine apple verkauft und denke es war eine jute entscheidung wenn apple auf 1000 Steigt war es eine scheis entscheidung  

01.10.12 16:57
1

122 Postings, 4440 Tage max5501@ cesar

es war nicht meine absicht sie als dumm zu bezeichnen ... das war wohl ein missverständnis und war eher auf die leute bezogen die apple STÄNDIG SHORTEN!!! die zeit wirds zeigen... laut kgv ist apple EXTREM billig... man darf nicht vergessen bei 50 und 100 dollar war apple auch laut der meinung vieler anderer am höhepunkt angelangt...jeder was an der börse gewinnen wenige auf kosten der "vielen" anderen... es zeigt sich für mich einfach nur das apple genauso wie schon vor 5 jahren für überbewertet gehalten wird... ich denke die 750-770 dollar sehen wir noch in diesem jahr... bis mitte oktober sogar die 730-750... wir werden sehen... trotzdem wünsche ich allen eine erfolgreiche woche ...

 

01.10.12 17:56

3335 Postings, 4506 Tage cesarmax

ließ mal diesen Beitrag , es gibt ja schon Technische Probleme mit dem Iphone 5 und seinen Karten dienst

wer sich ein Smartphone für 500-700? kauft will auch GPS drin haben und eine vernünftigen strassenkarte das sind schon KO Kriterien

die meisten funktionen benutzt der Duchschnittsbürger eh nicht aber Kartendienst sehr wohl


http://ukonio.de/...ng-galaxy-s4-galaxy-s3-mini-mobile-digital-31499/  

01.10.12 18:09

122 Postings, 4440 Tage max5501...

ähnliche probleme gab es auch schon einmal ... ich glaube damals ging es um die antenne... und dieses problem  war meiner meinung nach ein noch schlimmeres  als das mit dem aktuellen kartendienst... laut einigen tests soll dieses sogar gar nicht so schlecht sein wie in den medien geschrieben wird... das diese woche für apple schwierig werden KANN ist sehr wohl  möglich... trotzdem bzw gerade erst durch die vergangen jahre bin ich überzeugt davon das apples weg noch nicht zu ende ist... ps: danke für den link...  durchaus interessant!!!

 

01.10.12 21:10
3

1787 Postings, 4721 Tage sharesnoob@cesar: iPhone 5 Issues

Aus dem Artikel:

"Doch auch wenn die Liste der „Problemchen“ gefühlt immer länger wird – die Rede ist in diversen Blogs von WLAN-Problemen, Kratzern am schwarzen Unibody-Gehäuse aus Aluminium und dem Ärger rund um den neuen Kartendienst Apple Maps, der mit etwas Glück dem User gar zum Ziel verhilft – wurde das iPhone 5 in diversen Tests gut besprochen. Der Hauptkritikpunkt ist noch immer die Akkuleistung."

Ich bin kein fanatischer Apple-Fan, benutze trotzdem ein 4S mit iOS 6 seit dem Release und habe sowieso immer ein Netzkabel dabei. Ob zwei Stunden weniger oder mehr. Die Akkuleistung der meisten Geräte ist immer zu schwach.

Der neue Kartendienst enttäuschte mich auf dem ersten Blick wegen der schlechten Qualität der Sat-Karten. Man ist ja Google gewohnt. Auf der anderen Seite sagte ich mir: wann brauche ich diese Karten überhaupt und Apple wagt eben einen neuen Schritt, also muß man dafür Zeit geben. Es wird besser werden. Egal. Vielleicht am Ende sogar "awesome"? Keine Ahnung. Ich nutze das Smartphone ja primär für andere Zwecke.

iOS 6 läuft gut und fühlt sich ebenso an. Mir fallen spontan keine wirklichen Schwächen ein, die mich frustrieren würden. Alles fein. Sicherlich gäbe es ein paar Wünsche (z.B. ein vernünftiges integriertes Verwaltungssystem für Fotos). Aber ich habe keine wirklichen Kritikpunkte, denn ein Smartphone - sei es von Apple oder Samsung oder oder oder - liefert mir sowieso zuviel und ich kann nur einen kleinen Teil effektiv nutzen. Viele wollen 1000 Features. Aber sind wir mal ehrlich. Am Ende reduziert sich die Nutzung auf das Wesentliche und man springt hier und da zwischen den Apps. 80% der anderen Apps sind ungenutzt. Sie haben eben nichts oder nur 0,79 gekostet.

Zum Kartengejammer auf hohem Niveau kann ich nur sagen: typisches "digitale Nachrichten im Stundentakt" und Internetmassenphänomen. Die virtuelle Presse berichtet 10x am Tag häppchenweise über das iPhone, dass es von vielen mürrischen Usern und Klugscheißern als Werbung mißverstanden wird und die andere Fraktion basht das gehasste Objekt in Grund und Boden. Im analogen Zeitalter hat man erst einmal mühsam recherchiert, getestet und dann einen vernünftigen Artikel geschrieben. Heute ist alles nur noch fragmentiert und daraus bilden sich alle eine Meinung. Aber keiner hat's getestet. Dazwischen sitzen die User und sind entweder toatal überzeugt, übertrieben begeistert oder einfach nur zufrieden, weil elektronische Overkill ja funktioniert und mehr liefert, als man überhaupt nutzen kann.

Ich kann zum Kartendienst aus meiner Erfahrung nur soviel sagen: es mag sein, das User X aus Land Y in der Stadt Z zufällig eine Stelle gefunden hat, die falsch ist. Es mag sein, dass nun die Masse sammelt und irgendein Wichtigtuer dafür extra eine Seite einrichtet, um Apple's Epic Fail hämisch zu präsentieren, der auf der Weltkarte am Ende eine lächerliche Fehlerquote im Promillebereich präsentiert, aber suggeriert, dass die Karten FAIL FAIL FAIL sind und man nie weiß, wo man ankommt. LOL. ROFL. LMAO @ NERDS. But that's 2012+. Es mag auch sein, dass es ein paar Pechvögel gibt, die irgendwie nicht zum Ziel kommen, weil a) die App an dieser tragischen Stelle tatsächlich fehlerhaft ist oder b) einfach nur ein klassischer Usererror vorliegt.

Ich sehe ein Navigationssystem basierend auf TomTom, dass hier die letzten 20 Mal super funktioniert hat und ein wirklicher Fortschritt im Vergleich zur alten Googlemaps-App ist.

Mal sehen, ob ich in einem Jahr, wenn mein Vertrag abgelaufen ist, ein 5S oder sonst was kaufe. Wichtig ist: ich kann mit dem Gerät im Notfall auch telefonieren. Und Kratzer kommen früher oder später sowieso. So gut kann man leider auf den Gebrauchsgegenstand nicht aufpassen. War immer so, wird immer so bleiben.  

02.10.12 17:48

2809 Postings, 6915 Tage derQuerdenkergleich

haben wir die 500 geknackt :)
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

02.10.12 19:59

225 Postings, 4477 Tage grünfroschaktie

und wie weit wird sie noch fallen?

 

02.10.12 20:16
1

1787 Postings, 4721 Tage sharesnoobsie fällt...

... solange, bis sie wieder steigt. Sind wir hier Hellseher? Nein, aber das ist ein normaler Rhytmus bei Apple, denn hier sind Langzeitinvestierte und Zocker aktiv. Keiner weiß warum und wie tief sie fällt. Diese Aktie ist hochdynamisch aufgrund des großen Interesse. Fakt ist: Apple ist keine Blase. Apple ist ein Invest auf lange Sicht. Wer sein Geld gut anlegen möchte kauft konservativ, wer das Risiko haben möchte KO mit entsprechendem Hebel. Ich habe beides und einen kleinen Hebel. Bin noch 29% vom KO entfernt und entspannt. Schönen Feiertag.  

02.10.12 20:57
1

3335 Postings, 4506 Tage cesarirgendwann vergeht das interesse

wer konnte sich in den 90 gern Vorstellen das Nokia und Erikson in arch gehen ?
Wer konnte sich in den 90 ger Vorstellen das Puma hip wird die Aktie Ver 10 Fachte sich

nun ich denke und Bleibe dabei mit 705 Dollar haben wir den Peak gesehn natürlich sind andere ander Meinung

aber volkesmeinung ändert sich Schlagartig

früher gab es eine starke Friedensbewegung und heute ?alles hat sich geändert

ich bin selber 2006 Extra zu einer anti Libanon Demo Gegangen um mich umzu schauen

Es waren kaum Deutsche da warum ? es Interesierte nicht mehr
beim Irak Krieg 1990 war das noch ganz anders
oder als US Luftwaffe 1984 Tripolis und Bengasi Bombardierten

ich weiß der eine oder anderewird sagen was hat das mit Börse und Apple zu tun

es geht aber bei apple aktuell um das Disgn und das Lebensgefühl und das ändert sich Schlagartig

ich finde die Apple jünger benötigen auch das Gefühl ein Produkt zu haben das einzig artig ist , sonst funktioniert das Lebensgefühl nicht denn geht es nur nach dem Disign kann man gleich Bang und Olufsen Produkte kaufen

zu Oft wird das Iphone schon von Samsung und nun auch Nokia Technisch geschlagen
irgendwann Schlagartig wird der hyp nachlassen

die frage ist immer nur wann

Für mich ist 2012 das Peak Jahr von Apple ab nun geht es abwärts

jedem seine Meinung aber irgendwie bestätigt sich meine meinung am Aktien Kurs  

03.10.12 02:03
1

122 Postings, 4440 Tage max5501...

 ein großer fehler zu glauben das es nun bergab geht... chart der letzten jahre anschauen zur gleichen zeit und siehe da jedes jahr das gleiche spiel ...

wer verdienen möchte steigt bei dem billigen kurs ein und freut sich auf mitte ende oktober :) 

 

klar hat jeder seine eigene meinung und diese respektiere ich sehr wohl nur ist es finde ich ärgerlich für die leute die nicht daran teilhaben wenn der kurs bald schlagartig steigt... aber bitte nicht danach meckern wenn der zug abgefahren ist :)

 

mfg

 

03.10.12 08:07
1

29815 Postings, 8569 Tage Tony Fordabwärts?

Die Abwärtsbewegung hat doch noch gar nicht richtig begonnen.

Der Gesamtmarkt neigt zur Schwäche und es ist sehr wahrscheinlich, dass Dow & Co. in den nächsten Wochen 10% nachgeben und dann wird auch Apple mal ein zwei drei Tagen jeweils um 5% fallen und dann ist die Threadperformance wieder negativ und ich habe meine 100% verdient und kann dann evt. sogar LONG in Apple gehen um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen, bevor es dann im nächsten Jahr noch mal so richtig rappelt in der Kiste.

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 232  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben