Apple vor dem Fall!

Seite 42 von 232
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
eröffnet am: 16.03.12 16:14 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 5780
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00 von: Mr.Boombas. Leser gesamt: 926635
davon Heute: 54
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 232  Weiter  

26.09.12 09:27

17 Postings, 4951 Tage minii..

 Ich hab keine zittrigen hände..mich nervt es einfach denn in der aktie steckt noch weit mehr drin wenn die leute nicht allegleich verkaufen würden weil NUR 5mio iphones verkauft wurden und foxcon..EINER unter mehreren zulieferern 1 tag geschlossen ist..genau solche ängstliche irre treiben uns weiter in die finanzkrise

 

26.09.12 09:39

683 Postings, 4651 Tage Elvis123Finanzkrise?

Ich glaube Du verwechselst da was ;)

Fakt ist: Bei Apple waren alle guten News eingepreist und dann kam ein Schwung negativer. Natürlich gibt der Kurs dann ein wenig nach - warum sollte man JETZT einen Überhang an Käufern finden?

Der Kurs hat nach dem Rücksetzer nach den letzten Zahlen fett zugelegt - da darf auch mal korrigiert werden.

Wenn neue Gerüchte aufkeimen, geht`s wieder weiter.

 

 

26.09.12 10:15
2

29815 Postings, 8569 Tage Tony FordFinanzkrise...

Ich hab keine zittrigen hände..mich nervt es einfach denn in der aktie steckt noch weit mehr drin wenn die leute nicht allegleich verkaufen würden weil NUR 5mio iphones verkauft wurden und foxcon..EINER unter mehreren zulieferern 1 tag geschlossen ist..genau solche ängstliche irre treiben uns weiter in die finanzkrise

Die Finanzkrise verschräft sich doch seit Monaten und Quartalen immer weiter und ist ein Resultat der weltweiten Umverteilungs- und Schuldenproblematik.

 

Die Schulden steigen/stiegen so stark wie nie und wenn man nicht anfängt zu sparen und die Umverteilungsprobleme zu lösen wird das passieren, was in Japan schon seit über 20 Jahren im Gange ist, nämlich Stagnation und Deflation, was die Schuldenberge sowie Umverteilungsproblematik noch weiter verschärft.

 

Und diese Probleme betrifft nicht mehr nur Europa, USA, Japan, sondern mittlerweile auch China, welche zwar auf dem Papier eine niedrige Staatsverschuldung haben, doch bei genaueren Hinsehen liegt die Verschuldung in Folge der exorbitanten Subventions- und Hilfsprogramme nicht wesentlich niedriger als in den USA oder Dtl.

Im Grunde gibt es da nur zwei Möglichkeiten: 

 

Möglichkeit 1, man macht weiter wie bisher und versucht mit immer höheren Aufwendungen und Verschuldungen das System am Laufen zu halten -> weltweite Stagnation wird dann immer wahrscheinlicher, die Wachstumsphantasien werden immer mehr schwinden und die Kosten für die steigenden Schuldenberge steigen, die Löhne tendenziell sinken (siehe Japan).

 

Möglichkeit 2, man schafft Lösungen, indem man dem Markt die Chance zur Korrektur der Schuldenproblematik zulässt.

Die Folge hierfür wär ein finaler Ausverkauf und weltweite Rezession wie man sie zuletzt vermutlich nur 1929 gesehen hatte. Ein finaler Ausverkauf, bei dem 2008 Kinderkram war und ein ziemlich großer Teil der Banken sowie Unternehmen insolvent geht.

Unternehmen wie Apple werden in Möglichkeit 1 stagnierende Gewinnentwicklungen verbuchen müssen, in Möglichkeit 2 wird Apple kräftige Verluste einfahren.

 

Beide Szenarien sprechen eben eher für ein Kursziel von 200$ als 2000$ wie sie von so manchem Analysten prognostiziert werden und ehrlichgesagt erinnert mich sowas an typische Übertreibungsphasen, wie ich sie schon häufiger erlebt habe. Die Anzeichen sind im Grunde immer wieder die Gleichen, ein negatives Szenario scheint fast immer unmöglich bzw. unvorstellbar, Anleger nehmen Kritik nahezu schon persönlich auf und verteidigen ein Unterehmen als wäre es ihr Eigenes, Kritik ist quasi absurd und dumm und und und...

Daher halte ich nach wie vor die 200$ wahrscheinlicher als eben die 2000$

 

 

26.09.12 10:53

6460 Postings, 5488 Tage Rene Dugalmathematisch

korrekt "!  

26.09.12 11:21
1

29815 Postings, 8569 Tage Tony FordChina als Potenzial?

sehe ich Anders, China ist auf dem besten Wege in eine schwere Wirtschaftskrise.

Die Unruhen in den Fabriken, die Industrie, welche seit einem Jahr schrumpft, Unternehmen welche mittlerweile eher abwandern als zuwandern, die politischen Spannungen sowie schlechten Bedingungen bzw. niedrigen Löhnen, welche immer wieder zu Unruhen und größeren Streiks führen.
Und Mittendrin in diesen unsicheren Gefilten lässt Apple all seine Produkte fertigen.

Betriebswirtschaftlich betrachtet sind derartige Rahmenbedingungen Gift für  hohe Qualität und solide sichere Herstellung und aber auch Gift für das Geschäft, welches sehr stark von China abhängig ist.

Was würde Apple wohl tun, wenn die Unruhen bei Foxconn immer wieder aufflammen und die Fabrikarbeiter für z.B. mal einen Monat lang streiken oder die Fabrik niederbrennen, randalieren, usw.
Dann will ich nicht wissen, was mit der Aktie von Apple passiert, denn dann wird Panik ausbrechen, die Gewinnprognosen werden drastisch gekürzt sowie die Aussichten ungewiss werden, da die Umstellung der Produktion nicht mal eben so binnen weniger Wochen erfolgen kann.
Ich will nicht wissen, wenn Apple statt der prognostizierten 200mio. iPhones dann nur noch 50mio. iPhones verkaufen kann, weil sie die Dinger nicht hergestellt bekommen. Aber vielleicht steigt ja dann der Preis für ein iPhone auf 2000$ ;-)

Den Beweis für die Schwäche liefern die Aktienkurse, welche seit über einem Jahr deutlich underperformen. Von dem Wachstumswunder China ist da nicht viel zu sehen, auch wenn es nach wie vor in den Medien (zur Verblödung) gesendet wird.

http://www.ariva.de/forum/China-steht-vor-dem-Kollaps-429209

26.09.12 11:35
1

2070 Postings, 5369 Tage Egbert_S@ Tony Ford

Wenn das Papiergeld an Wert verliert, wohin flüchten dann Anleger? In Sachwerte: Immobilien, Edelmetalle, Rohstoffe, Aktien. Und als global agierendes Unternehmen sowie Marktführer in mehreren Segmenten ist Apple eine gute Anlage, auch oder gerade in Krisenzeiten. Wer 1929 Aktien wie Siemens, Daimler, BMW etc nicht in Panik verkaufte, war spätestens nach dem WK II (so er ihn denn überlebte) ein gemachter Mann. Also bitte nicht alles in einen Topf werfen.

Mir fällt oft auf, dass Tony Ford die Fakten präzise analysiert, dann jedoch die (aus meiner Sicht) falschen Schlussfolgerungen daraus zieht.

 

26.09.12 11:35

25 Postings, 4560 Tage chasperPerformance

"Den Beweis für die Schwäche liefern die Aktienkurse, welche seit über einem Jahr deutlich underperformen."

Welche meinst du damit speziell? Apple kann es ja nicht sein

 

26.09.12 13:08
1

13 Postings, 4430 Tage WadenbeißerBeiträge Tony Ford

Egbert S... schreibt  Mir fällt oft auf, dass Tony Ford die Fakten präzise analysiert, dann jedoch die (aus meiner Sicht) falschen Schlussfolgerungen daraus zieht-

Lieber Egbert, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Tony ist ein kluger Kopf, das Forum wird durch ihn mißbraucht um seine aberwitzigen Thesen

    " bedingungsloses Grundeinkommen  von 1000,- Euro"  für Alle pro Monat  ? In die Welt zu posaunen. Unter all seinen Beiträgen findest Du diesen Link.

der zu diesen Vorträgen animieren soll.

Die hier  von Tony  geführten  Diskusionen,   hat mit der Apple Aktie rein garnichts  nichts zu tun !!.  Er ist dafür, dagegen zu sein.

                                                                                - Scheinbar sein Wahlspruch-

              Das Forum ist eine Art Werbeträger und das völlig kostenfrei. für Tony, so meine Meinung,  ein echter Falschspieler. 

 

 

 

26.09.12 13:16

5123 Postings, 5710 Tage deadlineSiemens, Daimler, BMW etc

mit apple vergleichen....

auauaua

zum Glück haben die besagten auch nur ein Produkt von dem Ihre ganze Klitsche abhängig ist und sind so schmal aufgestellt wie Apple

was für ein geistiger Tiefflug  

26.09.12 13:38

29815 Postings, 8569 Tage Tony FordRichtig, aber...

Wer 1929 Aktien wie Siemens, Daimler, BMW etc nicht in Panik verkaufte, war spätestens nach dem WK II (so er ihn denn überlebte) ein gemachter Mann. Also bitte nicht alles in einen Topf werfen.

Stimmt und daher bin ich nach der Krise durchaus positiv für Apple gestimmt und keinesfalls der Grundpessimist gegen Apple, wie es manch Pappenheimer mir hier gern anhängen wollen.

Des Weiteren habe ich auch noch nie geschrieben, dass die Produkte von Apple schlecht sind, sondern stimme ich dem zu, dass die Produkte gut sind, nur ist mir eben der Preis für dass, was Apple an Aufwendungen und Philosophien hat, zu hoch.

Aber auch diesbezüglich drehen meine Kritiker mir die Worte im Munde um, so wie sie es brauchen und beziehen sich z.B. auf meine Fehlprognosen beim Gold oder posten zusammenhangslose Ausschnitte meiner Beiträge.

Und da ja der Bezug zur WWK 1929 genommen wurde, so bitte ich darum, sich den Verlauf der Aktienkurse mal anzuschauen, denn dies entspricht EXAKT den Aussagen, welche ich hier getroffen habe, nämlich dass Apple (wie Siemens, BMW & Co. zuvor)  in Folge einer Krise erstmal kräftig zusammengefaltet wird und sich danach wieder erholt und vielleicht in wenigen Jahren dann die 1000$ knacken könnte, sofern der Hype überlebt und die Produkte weiterhin innovativ bleiben (und da muss Apple langsam mal wieder einen kräftigen Zahn zulegen).

 

26.09.12 14:01

2016 Postings, 4696 Tage Kreus RomainNervös Heute

der Markt .Bei Apple müsste es ja eher steigen. Ich sehe aber nur Kurse nach unten
Fast 30 Dollar in einer Woche  

26.09.12 14:03
1

656 Postings, 4862 Tage der_nicoTony

Den Zahn wird wohl Apple nicht mehr zulegen können.
Seit Steve's Tod, haben die Hauptversammlungen doch eher enttäuscht.
Größtes Beispiel das iPhone 5. Sieht quasi genauso aus wie das 4 und 4s.

Unter Job's Führung wäre das undenkbar gewesen.  

26.09.12 14:17

1787 Postings, 4721 Tage sharesnoob@der_nico

Gäbe es Jobs noch, würde das iPhone nicht anders aussehen. Es ist besser als das 4 und 4s. Aber das grundsätzliche Design bleibt. Unter Steve gab es nach dem 4 ein 4S. Enttäuschend und die Aktie stieg weiter. Also was soll bitte unter Job's Führung undenkbar gewesen sein? Das 5 ist im Vergleich dazu ein richtiger Sprung. Und ein logischer dazu. Apple macht es richtig: entschleunigte Entwicklung. Alles langsam, immer der Reihe nach. Sieht ähnlich aus, ist leichter, flacher, höher, schneller, schöner... warten wir gespannt auf das 5S und dann das 6 usw. usf.  

26.09.12 14:21

656 Postings, 4862 Tage der_nicoHast

Du Dir mal die Mängelliste des 5ers angesehen?  

26.09.12 14:43
1

29815 Postings, 8569 Tage Tony Fordhmm...

I5 hat doch keine wirklichen Neuerungen, welche Samsung & Co. nicht schon vorher hatten.
Ich denke, man könnte im Dezember das I6 herausbringen und wieder würden mehrere Millionen Nutzer es kaufen.
Ist halt ein Hype und da gibt es eine objektive Betrachtung nicht mehr.

26.09.12 14:57

1787 Postings, 4721 Tage sharesnoob@der_nico

Was soll an der lächerlichen Mängelliste so dramatisch sein? Ich habe das iOS 6 hier seit dem Release auf meinem 4s laufen und es fühlt sich gut an. Der Kartendienst hat ein echtes Navi, was bisher hier perfekt funktioniert. Die Satkarten sind Mist, aber ist das ein wichtiges Feature? Nein. Das iOS 6 ist kein Quantensprung, läuft dafür stabil und die neuen Features werden von mir zufrieden zur Kenntnis genommen. Die Apple-Fanatics werden schreien vor Begeisterung. Die "paar" User, die Kratzer auf dem 5 haben, haben Pech gehabt. Wer nicht aufpasst müllt sich sein Adressbuch mit Failbook-Adressen zu. Goldene Zitronen hatte ich immer bei Markenprodukten wie Denon, DELL usw. Ich hatte das 5 vor zwei Tagen in der Hand. Fühlt sich an wie ein leeres 4S. Also wirklich schön leicht. Liegt gut in der Hand. Display top. Die längere Form ist dezent, nimmt man kaum wahr, bis man das Display einschaltet. Ein schönes Stück Technik. Wie immer von Apple. Würde meine Erwartungen erfüllen, aber da das 4S immer noch klasse ist und mir andere Smartphones nicht irgendwas liefern, was sinnvoll in meinem fragmentierten Alltag ist, kann ich bis zum nächsten Sprung warten. Und ich bin mir sicher: es kann nur besser werden. Wie immer.  

26.09.12 15:01
1

33746 Postings, 5757 Tage Harald9fällt wie ein Steinchen

26.09.12 15:14
1

3335 Postings, 4506 Tage cesarnein definitiv nicht

ich halte zwar Apple aktuell für ausgereizt aber , Fallen wie ein Stein ? bei weitem nicht wer short verdiennen will muss aktien von Labilen Unternehmen Kaufen -

Qualitätsaktien fallen immer zuletzt und sehr Zäh -

daher eignet sich eher eine COBA für eine short Aktion wenn man von einer Marktkoseledierung ausgeht

apple wird sich gut halten das ist meine Prognose aber  auf sonderlich steigende kurse solte man nicht mehr Hoffen bei Apple

Private meinung  

26.09.12 15:16

17 Postings, 4951 Tage miniiwürden

 diese idioten ihre ungerechtfertigten panik verkäufe unterlassen und zur abwechslung sich jemand bei fallenden billigkursen reinkaufen würde die sache hier ganz anders aussehen..am chart sehe ich aber nur verkäufe..als wären frisch unternehmenszahlen mit verlust veröffentlicht -.- 

 

26.09.12 17:34
3

3335 Postings, 4506 Tage cesarIdioten ? Panik Verkäufe ?

allso mein Lieber die Börsen Steigen seit monaten und das Obwohl es rechts und Links schlechte Nachrichten gibt -

Irgendwann macht man Kasse - deswegen ist nochniemand ein Idiot

und Billige Kurse ? ob das Billige Kuse sind sage ich dir nähstes Jahr in welchen abschnitt der Welle du dich gerade befindest siehst du erst in 6- 12 monaten

Es gibt im Übrigen bei Verkäufen immer auch Käufer  nur die Masse verkauft aktuell mehr als es Kauft das ist Börse und kein Grund Leute für dumm zu erklären

am ende handelt jeder für sich und auf eigene Rechnung  

26.09.12 17:36

1787 Postings, 4721 Tage sharesnoobRumor: Apple ordering parts for new product

26.09.12 17:44

4041 Postings, 4925 Tage lifeguardAnstatt der Aluhüllen

Sie haben wohl eingesehen, dass Alu für diesen Zweck nicht das Richtige ist. Aber darüber wurde schon genug geschrieben.

Andererseits kann ich mir den Gedanken nicht verwehren, dass Apple Phone 5 übereilig auf den Markt geworfen hat um ja nicht das Weihnachtsgeschäft zu verpassen.  

26.09.12 18:55

267 Postings, 4817 Tage Andreas77@ lifeguard

Übereilig ??

Ich denke der Verkaufsstart des neuen iPhones 5 dürfte schon mind. seit Anfang 2012 fest stehen !!

 

 

28.09.12 18:01
1

3335 Postings, 4506 Tage cesarich Leg mich mal Fest :)

705 Dollar  war der Peak und all Time high , wenn Apple sich halbiert wäre es kein Beinbruch es würde nicht zwangsäufig erst dann Passieren wenn Apple un- sexy wäre , es könnte auch mal unter nomalen Marktumständen passieren

das der Wert mal einige Jahre seitwärts Konsolidert sprich wischen 500-700  

28.09.12 21:32

2809 Postings, 6915 Tage derQuerdenkerich will mal

so nen 100 dollar downer sehen wie bei priceline :D
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 232  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben