Die neue Solarworld

Seite 28 von 195
neuester Beitrag: 25.10.16 17:12
eröffnet am: 04.03.14 16:39 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 4862
neuester Beitrag: 25.10.16 17:12 von: tausendproze. Leser gesamt: 776758
davon Heute: 73
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 195  Weiter  

12.07.14 09:47
3

2754 Postings, 5099 Tage investormcAusrastender Melmacniac

Angesichts solcher Entgleisungen fehlen mir die Worte.  Die Unterstellungen, die hier gegen mich und andere ausgesprochen wurden, deuten auf Verfolgungswahnvorstellungen. Trotzdem bin ich gegen einen Diskussionsausschluss von Melmacniac und hoffe, dass er sich wieder beruhigt.-  Wer an der Börse agiert, muss wissen, dass es schlimmstenfalls zu einem Totalverlust des Einsatzes kommen kann. Ich habe auch schon viel Geld verloren, würde aber nie so jammern.  Was das Einsetzen von Stopp loss betrifft: da gibt es unterschiedliche Philosophien - auch hier muss jeder selbst entscheiden, was er will.  Wenn der stopp loss greift und der Kurs wieder nach oben zieht,  hat man doch die Chance, wieder einzusteigen ...  Zur SolarWorld: ich teile die Einschätzung von Tradernumberone - SolarWorld bereinigt eins nach dem anderen, und der Abverkauf wird wohl bald ein Ende haben - vielleicht ist die magische Grenze tatsächlich beim Ausgabekurs der jungen Aktien,  vielleicht taucht die Aktie aber noch tiefer ab. Die Börse ist eben unberechenbar, wer auch das nicht mit einkalkuliert, sollte sich lieber ein anderes Betätigungsfeld suchen.  Ich stehe zu meinem Investment in SolarWorld, bin aber nicht in Zertifikaten investiert - weder long noch short. Halte auch weiterhin die Anleihe - die übrigens stabil mit leichter Tendenz nach oben dasteht - für mich ein weiterer Beleg dafür, dass die SolarWorld auf einem guten Weg ist und sich das Fiasko nicht nocheinmal wiederholt. Risiko bleibt das Investment allemal, siehe oben, und wenn man verliert, sollte man nicht jammern geschweige denn andere übelst beleidigen und für seine Verluste verantwortlich machen.  

12.07.14 10:05
1

4898 Postings, 4990 Tage Kalle 8man kann ja bei Solarworld positiv gestimmt sein

das sind ja einige hier. Und es gibt auch einige, die hier gut argumentieren. Das ist bei fast jeder Aktie so.
Momentan bricht der Kurs, wie ein Kartenhaus zusammen. Das stimmt mich bedenklich. Entweder liegt hier eine große Übertreibung vor oder es gibt Leute, die mehr wissen oder zumindest ahnen.
Solche Kursverläufe kenne ich von den Deutschchinesen wie Asian Bamboo und Konsorten. Da sank der Kurs auch lange Zeit und die Fundamentals waren hervorragend bis überragend. Billigere Aktien hast Du nirgends gefunden. Bis dann bei mehreren dieser Aktien die Bombe platzte.
Bei Solarworld ist die Bombe auch schon einmal geplatzt und der immense Geldbedarf ist heraus gekommen. Ob man es nun mit dem neuen Geld schafft, wieder auf die Beine zu kommen, halte ich nach wie vor für zweifelhaft, da die Konkurrenz immer noch dieselbe ist und sich nichts an den äußeren Rahmenbedingungen zugunsten von Solarworld geändert hat. Wieso sollte ein Geschäftskonzept, was vorher nicht nur bei Solarworld, was die vielen Insolvenzen bestätigen, nicht funktioniert hat, mit neuem Geld nun plötzlich funktionieren? Es wäre schade für Solarworld, da sie eine der ersten in Deutschland waren, aber ich denke nicht, dass es aufwärts gehen kann. Aber beobachten werde ich Solarworld weiter, wie ich es schon seit 2009 intensiv tue. Denn wenn ein Turnarround gelingen sollte, wäre Solarworld ein Kandidat für einen Mehrfachverfielfacher beim Kurs. Dann könnte M. seine Verluste mehrfach wieder reinholen, sofern er nicht all sein Geld nur auf Solarworld gesetzt hat und gar noch auf Kredit spekuliert hat, was der nächste Kardinalfehler gewesen wäre.  

12.07.14 10:16
2

262 Postings, 4265 Tage HPEELöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.07.14 15:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte auf angemessene Wortwahl achten!

 

 

12.07.14 11:07
3

4898 Postings, 4990 Tage Kalle 8Wenn es so kommen sollte,

werden sicherlich die verstummen, die heute skeptisch sind. Aber es ist falsch anzunehmen, dass es in solchen Threads darum geht, Recht zu bekommen. Der Austausch von Argumenten ist das Interessante in einem solchen Forum. Und da ist es am besten, wenn man von denen, die anderer Meinung sind, mit guten Argumenten unterfütterte Meinungen lesen kann. Auch Du nennst im Gegensatz zu Melmacniac, der die Threads mit belanglosem Mist und merkwürdigen Behauptungen geradezu unlesbar gemacht hat,  Argumente, über die es sich lohnt nachzudenken. Bei Ulm und manch anderem ist das genauso.

Ich persönlich habe meine Zweifel, dass Solarworld in den von Dir angesprochenen Märkten so zum Zuge kommen wird, dass die Wende geschafft wird. Bei Japan bin ich mir gar nicht sicher, ob hier nicht auch langsam wieder das Vergessen einsetzt und man doch lieber auf günstigerem Atomstrom setzt. Der Mensch ist genial im Verdrängen. Man muss doch nur die Atomanlagen und die Betreiber besser überwachen, dann wird das schon. Bitte nicht falsch verstehen, das ist ironisch gemeint.
Ich frage mich aber auch, weshalb Japan nicht mehr auf Einheimische Hersteller setzen sollte oder doch gleich die chinesischen Module, obwohl sich die Länder nicht wohl gesonnen sind, setzen sollte, wenn sie eine ähnliche Qualität aufweisen. In den USA sehe ich das ähnlich. Auch die bevorzugen normalerweise ihre eigenen Hersteller. Da muss man sehen, ob es von Nutzen ist, dass Solarworld dort selber herstellt. Aber warum sind Firmen wie First Solar profitabel arbeiten und Solarworld nicht.

Auch stelle ich mir nach wie vor die Frage, welche Intention die Leute hatten, die den Kurs der alten Solarworldaktien bis wenige Tage vor der Zusammenlegung auf einem Kursniveau hielten, dass doppelt so hoch war, wie das der jungen Aktien, wo doch jeder wusste, dass es nach ein paar Tagen nur noch die zusammen gelegte Gattung gibt. Ich habe meine Theorie, aber die wäre auch nicht erfreulich. Denn es dürfte Leute gegeben haben, die sich erhofften, dass der zusammen gelegte Kurs wesentlich höher sein wird, da sie ein größeres Paket gekauft hatten. Da wäre es günstiger, den Kurs der alten Aktien hoch zu halten, wenn der zusammen gelegte Kurs dann ca. in der Mitte gewesen wäre. Denn wenn man ein zehnfaches oder mehr an jungen Aktien gehabt hat, hätte man einen guten Schnitt gemacht. Aber vielleicht hat jemand eine andere Theorie, die mich sehr interessieren würde.

Ich beobachte Solarworld weiter, da ich einen Turnarround nicht für unmöglich halte und hoffe, die Zeichen einer Wende zu erkennen, wenn sie auftreten werden. Noch sehe ich sie aber nicht. Mal sehen, was in den Halbjahreszahlen zu finden ist.  

12.07.14 12:25

6951 Postings, 5313 Tage Neuer1hpee

Bitte nenne einen Satz indem ich Tasche perverses schreibe. Unterlasse also deine Beschuldigungen.  

12.07.14 12:39

262 Postings, 4265 Tage HPEEKalle 8

Hallo Kalle 8

Natürlich sind deine Argumente zum teil richtig.
Aber heutzutage ist in der Weltwitschaft alles so vernetzt das zb. Japan auch Produkten aus Europa (vielleicht Solarworld) abnehmen wird müssen.
China hat mal den Fehler gemacht sich komplett abzuschotten (zur Zeit von Marco Polo oder der 4rer Bande).
Das hat sie ziemlich zurückgeworfen.
Nicht auszudenken wenn sie das nicht getan hätten, da gäbe es die Wirtschaft Europa und Amerika gar nicht.
Natürlich ist das was sie jetzt machen (Dumping) auch nicht in ordnung und gehört auch verboten aber ich glaube nach all den wird diese Industrie wie die Autoindustrie sich einpendeln.
Die Chinesen werden erkennen das sie gegen den Strom (Weltwirtschaft) nicht schwimmen können.
Wir brauchen in Amerika, Europa und auch Asien eine starke Solarindustrie.

mfg. HPEE  

12.07.14 12:52

262 Postings, 4265 Tage HPEENeuer1

Hallo Neuer1

Perverse Subjekte ist unglücklich gewählt.
Es bezieht sich nicht auf etweiige Sexuelle praktiken sondern auf die Sache selbst.
Manchmal müssen eben worte geschrieben werden um die Leute auzuwecken.
Sonst verfällt man in immer selbigen einöden Dialog.

mfg. HPEE  

12.07.14 13:06

6951 Postings, 5313 Tage Neuer1hpee

Du solltest aber kapiert haben,  dass ich nicht gegen Solarworld bin, aber Asbeck sehr kritisch sehe. Wenn sich Melmacniac etwas zurückhaltender benehmen würde,  wäre das auch nicht schlimm.  

12.07.14 14:48

32772 Postings, 7070 Tage Terminator100@ mel:ich kan dir grne eine Notfallapotheke nennen

die besorgen dir auch am WE deine Tableten
-----------
DAX 10.000 wird bald enden.
Weiter (ein)steigen auf eigene Gefahr !

12.07.14 15:17

32772 Postings, 7070 Tage Terminator100Montag stell ich erste Order rein Kauflimit 11,60

-----------
DAX 10.000 wird bald enden.
Weiter (ein)steigen auf eigene Gefahr !

12.07.14 18:40
1

882 Postings, 5268 Tage greenhorn24Ok

Also was man hier so liest, dürfte es am MO nochmal 10% abwärts gehen,
oder darf's bische mehr sein???
Wenn der Boden wirklich zw. 3 und 6 liegt, dann ist noch reichlich Potential nach unten da.


 

12.07.14 19:53

6951 Postings, 5313 Tage Neuer1was

Am Montag passiert ist klar.
Viele wachen mit einem dicken Kopf auf, weil ein Sieg gefeiert wurde oder eine Niederlage verdaut werden musste.  Wo der Kurs bei SW am Montag Abend steht weis keiner. Es wäre aber nicht schlecht,  wenn von SW Infos zur künftigen Strategie kämen, das könnte etwas Ruhe ins Geschehen bringen.  

12.07.14 20:42

10342 Postings, 5862 Tage kalleariPolitiker geschmierte Lobbyisten ?

12.07.14 20:47

9149 Postings, 6685 Tage TrilonerNeuer1

was meinst du denn persönlich,wo der Kurs am Montag liegt ?
-----------
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "

12.07.14 21:08

3848 Postings, 4674 Tage Taktueriker81@Triloner

ich tippe mal der Kurs liegt über 13 ?, da Deutschland Weltmeister wird und die Deutsche Börse mitfeiert... :-)

VG und schönes We
Taktueriker  

13.07.14 06:55
1

6951 Postings, 5313 Tage Neuer1kurse Montag

Ohne Meldungen seitwärts,  wie schon oft geschrieben wird sich meines Erachtens nach Q 2 Ergebnissen und Höhe der Strafzölle Mitte August mehr sagen lassen. Gravierende News können den Kurs allerdings stark beeinflussen.  Ich beobachte deshalb nur.  

13.07.14 07:29
1

18623 Postings, 6686 Tage HirschmannWer einen SL setzt

der ist auch GEWILLT in diesem Moment wo er greifen könnte, einen Verlust hinzunehmen.

Hatt er dann gegriffen, kann ich auch nicht Rumheulen.....innerlich vielleicht aber hier ??  

16.07.14 12:39
1

2754 Postings, 5099 Tage investormcEigenstrom und Speicherung

SolarWorld hat ein interessantes Angebot:  https://www.solarworld.info/    Auf solche Komplett-Lösungen wartet der Markt,  nicht nur in Deutschland.  

16.07.14 17:24
1

10342 Postings, 5862 Tage kalleariNeuer Wirkungsgrad fast 37%

Technischer Trick : Neuer Weltrekord bei Solarzellen aufgestellt - Nachrichten Wissenschaft - DIE WELT
Ein technischer Trick macht es möglich: Forscher des Fraunhofer-Instituts haben 36,7 Prozent des ankommenden Sonnenlichts in elektrische Energie umgewandelt. Es ist der bislang höchste Wirkungsgrad.
Solarstrom unter 9Cent  

16.07.14 18:34
1

2 Postings, 3824 Tage Börsenview 1...nur zur Info!

[Ppm: alt id = 452]








Über





































































Produkte
























Nachhaltigkeit













...schaut einmal auf der Homepage von Qatar Solar unter Produkte/Solarmodule...das kann was werden!


QSTec ist in der Lage, qualitativ hochwertige und multi monocyrstalline Platten für die Qatar Markt durch seine Partner Solarworld AG zu liefern.

Unsere Solarmodule sind derzeit im Einsatz in allen Qatar Foundation (QF) Solarprojekte einschließlich der Qatar National Convention Centre, QF Studentisches Wohnen, Solar Parkplatz und die Nachrüstung von mehreren der Universitätsgebäude in Education City.  Zusätzlich zu dieser QSTec hat Solaranlagen für eine Reihe von Kunden, einschließlich Kahramaa und Barwa geliefert.

 QSTec baut derzeit ein 150-MW-Solarmodulfertigung am Standort Ras Laffan, die im Jahr 2015 fertig sein wird.

 

16.07.14 20:32

1909 Postings, 3911 Tage stefan.riveraDanke Börsenview und investormc

Sehr interessant!  

16.07.14 22:34

1231 Postings, 6110 Tage TradernumberoneSo mal schauen,

ob SolarWorld demnächst auch in diesem Jahr Vorab-H1 veröffentlicht. Das wäre doch mal eine gute Möglichkeit, ein operatives Highlight zu liefern, damit der Arsch der Leerverkäufer mal wieder auf Grundeis geht...:-)...verdient hätten sie es allemal...  

16.07.14 22:40

1231 Postings, 6110 Tage TradernumberoneSpaß beiseite,

haben wir jetzt bei gut 12,50? den endgültigen Tiefpunkt gesehen? Itom hat wohl seit Anfang des Monats bereits wieder geschätzt seinen verbliebenen Bestand per 30.06. mehr als halbiert, damit wird die Abgabemunition knapp und ein Ende ist abzusehen. Bis zu den offiziellen H1-Zahlen ist der Itom-Spuk mit Sicherheit zu Ende.

Dann ist der Free Float bei über 50% und es kann zur Aufholjagd geblasen werden.  

17.07.14 10:30

1254 Postings, 7124 Tage joseppe...Vorabzahlen können bald da sein...

...letztes Mal waren sie auch 2- 3 Wochen Vorher da.
Ausverkauf geht dem Ende zu und nun können wir uns langsam auf die Zukunft freuen.
Gerade die Komplettlösungen sind in der Form ein gutes Standbein.
Ich bin auf jedenfall so richtig gespannt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 195  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben