Die neue Solarworld

Seite 27 von 195
neuester Beitrag: 25.10.16 17:12
eröffnet am: 04.03.14 16:39 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 4862
neuester Beitrag: 25.10.16 17:12 von: tausendproze. Leser gesamt: 776754
davon Heute: 69
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 195  Weiter  

11.07.14 20:30

9504 Postings, 4313 Tage MelmacniacLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.07.14 08:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Unterstellung - Bitte die Provokationen einstellen und sachlich bleiben.

 

 

11.07.14 20:49

987392 Postings, 3745 Tage youmake222Nein - weder noch

Nein, bin keiner der genannten, möchte aber gerne meine Meinung zum besten geben dürfen, ohne direkt abgewertet zu werden.
Ist nicht nett, gleich unfreundlich zu sein, wenn das ein privater Therad werden soll, muß man es halt am Anfang schreiben, aber meist leben so Therads von Beiträgen.

Nichts für ungut, ich habe auch nichts mit den 3 davor genannten zu tun, falls es da Streit gibt, aber man kommt und will teilnehmen, wird abbewertet, das ist schlecht, sorry, das passt nicht.

Genau so wenig wie der Bewertungskurs von Solarworld, um beim Thema zu bleiben.
 

11.07.14 20:51
3

1572 Postings, 3776 Tage Einzahler#650

Fass es las Ritterschlag auf wenn dich so ein Idiot schlecht bewertet ;-)  

11.07.14 20:55

9504 Postings, 4313 Tage MelmacniacLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.07.14 08:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Unterstellend.

 

 

11.07.14 21:54

9504 Postings, 4313 Tage MelmacniacLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.07.14 10:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

11.07.14 22:02

9504 Postings, 4313 Tage MelmacniacLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.07.14 10:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

11.07.14 22:12
1

32772 Postings, 7070 Tage Terminator100@ MEL ; wo lag denn dein SL heute?

gg mittag sind wir mal rauf auf 14 ?. solltest du dann einen SL bei ca 13,40 platziert haben und rausgeflogen sein hättest du immerhin noch 8400 ocken mehr bekommen als beim Tief danach von 12,56. vielleicht solltest du bei 11,60 wieder rein mit der Kohle dann bisst du bei 14 - 15 wieder im Plus
gruss
T100
-----------
DAX 10.000 wird bald enden.
Weiter (ein)steigen auf eigene Gefahr !

11.07.14 22:18
1

9504 Postings, 4313 Tage MelmacniacLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.07.14 23:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - unterstellend

 

 

11.07.14 22:34

6552 Postings, 5549 Tage tagschlaeferwird zeig, dass solarworld seine eigene SI-

Produktion aufbaut, wenn sich eine Erholung der Nachfrage am Horizont abzeichnet ...

Ansonsten zahlt man langfristig drauf.

MfG  

11.07.14 22:39

9504 Postings, 4313 Tage MelmacniacLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.07.14 10:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

11.07.14 22:44
4

17012 Postings, 5854 Tage ulm000Auch Ulm000´s Stopploss wurde heute ausgelöst

1. Ulm000 hat gar nichts groß angekündigt, Ich habe mit den Jungen 5 ? Gewinn eingefahren und erst wenn dieser Gewinn weg ist werde ich überlegen wie ich hier weiter verfahre. Das heißt bei 12 ?. Zumal man ja seit Mitte der Woche fast schon erahnen konnte, dass entweder das Tief der Jungen mit 12,65 ? getestet wird oder sogar der Ausgabepreis der Jungen mit 12,50 ?. Dann sollte aber Schluß sein, denn sonst bin ich sehr wahrscheinlich ganz flott am Verkaufsbutton.

2. Melmacniac das was du hier von dir gibst ist absolute Scheiße und nicht erst seit heute. Deine ach so angebliche Solarworld-Gorßaufträge exisieren nur in deinem kleinen Hirn und sonst gar nirgends. Das habe ich dir und andere User doch recht deutlich klar gemacht.

3. Dass Solarworld noch Abschreibungen drohen mit den Polyverträge war doch längst klar. Wir haben doch über dieses Thema hier erst vor 3 Wochen in aller Ausführlichkeit diskutiert. Zudem ist diese Polyabschreibung rein bilanzieller Natur und nicht cashwirksam.

Ich habe meine Einschätzung zu Solarworld nicht geändert und wenn man sich die gesamten kleinen Newspuzzels der letzten 2 Wochen so betrachtet, dann ist meine Turn Around-Spekulation bei Solarworld nach wie vor voll in Takt. Zu diesem News-Puzzel gehört z.B. das was gestern Solarworld an der derzeit laufenden Intersolar North America gesagt hat: "Seit dem Frühjahr wurden Dutzende an MWs von Sunmodulen XL ausgeliefert". Der Link dazu:

http://www.pv-tech.org/news/...and_rec_solar_offering_72_cell_modules

Du kriegst aber noch einen kleinen Aktien-Tipp von mir Melmacniac: Schau dir SunEdison an. Läuft super und das könnte aufgrund des geplanten SunEdison YieldCo "Terraform" noch eine Weile lang so weiter gehen. Der erst vor ein paar Wochen raus gegeben YieldCo von NextEra (Bündelung der NextEra-Bestandanlagen von 928 MW an Solar- und Windkapazitäten in den USA) mit dem Namen NextEra Partners hat um 36% zugelegt und war mehrfach überzeichnet. Solche Spekulationen liebt die Börse. Weiterer Tipp: Auch Sunpower plant ein YieldCo.

Also Melmacniac nicht verzagen, es gibt außerhalb Deutschlands super Solaraktien mit wunderschönen Kursgewinnen.

Melmacniac, wenn du nicht mit Verlusten klar kommst, dann lass es mit der Börse sein. Verluste gehören an der Börse einfach dazu. Nicht jedes Invest kann Gewinne generieren. Auch so ein Tipp von mir.  

11.07.14 22:46
1

9504 Postings, 4313 Tage MelmacniacLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.07.14 08:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - Bitte mehr Respekt.

 

 

11.07.14 22:47

9504 Postings, 4313 Tage MelmacniacLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.07.14 23:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Obszöner Inhalt - Provokationen bitte einstellen.

 

 

11.07.14 22:48
1

9504 Postings, 4313 Tage MelmacniacLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.07.14 10:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

11.07.14 22:48

9504 Postings, 4313 Tage MelmacniacLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.07.14 10:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

11.07.14 22:49

9504 Postings, 4313 Tage Melmacniackommen jeztt wieder doppel ids die Ulm begrünen?

11.07.14 23:06

3848 Postings, 4674 Tage Taktueriker81@all

denke auch das nun langsam der Boden erreicht ist hier.
Der Umschwung wird kommen und dann sind wohl auch hier richtig gute Gewinne drin.
Mal sehen welche Solaraktien bis Ende des Jahres das Rennen machen.
Ich bleib vorerst weiter bei altbewährtem, aber interessant ist Solarworld allemal...

VG
Taktueriker  

11.07.14 23:25
1

20 Postings, 4759 Tage FulmerHaha

SL gesetzt und 50.000? Verlust...in deinem Demokonto oder was. So´n Schwachmat! Lass es 5000? gewesen sein...Fakt ist Du bist auf dem besten Wege das geerbte Geld deiner Vorfahren (die dafür bestimmt hart arbeiten mussten) zu verzocken...weil Du es einfach nicht bringst Du Vollidiot!

Und das Schönste ist das die Aktie jetzt mit ziemlicher Sicherheit drehen wird, das Szenario ist doch wie gemalt...das eine Einigung mit dem Rohstofflieferanten kommt war doch bekannt, hier wurden zahlen in dreistelliger Millionenhöhe durch den Raum geworfen...nun sind´s niedrige Zweistellige. Das wär mit Sicherheit NICHT möglich gewesen wenn Solarworld den Deckel schon abgenommen hätte. Die Verhandlungsposition wär doch um ein vielfaches schlechter gewesen.
In einem Monat steht die Aktie bei über 20?!  

11.07.14 23:46
1

4898 Postings, 4990 Tage Kalle 8Tja, wenn man die einfachsten Regeln

am Aktienmarkt nicht beachtet und anstelle den Kurs zu verfolgen lieber beinahe 24 Stunden am Tag versuchte, mit Unsinn Solarworld zu pushen, sollte man sich über einen Verlust nicht beklagen und gar die Schuld bei seriösen Usern wie Ulm suchen, die vielleicht auch falsch liegen, aber ihre Meinungen wenigstens mit Argumenten und nicht mit Unsinn unterlegt haben und vor allem nicht dumme Pusherei betrieben haben.

Übrigens konnte jeder, der früh genug in die jungen Aktien aufgrund des großen Abstands zu den alten Aktien von Solarworld investiert hat, mit einem vernünftigem SL gutes Geld verdienen. Solarworld dient wiederholt als gutes Beispiel, dass man nicht ohne SL am Aktienmarkt agieren sollte.      

12.07.14 08:01
3

6951 Postings, 5313 Tage Neuer1melmacniac

So was wie dieses, was immer es auch ist,  habe ich noch nie erlebt.  Die Postings sind eine Ansammlung von Beleidigungen.  Die Unfähigkeit der Moderatoren wird bezeugt, wenn obiger nicht für immer gesperrt wird.  Falls diese zig Aufträge, wirklich vorhanden sind, werden sie in den Umsätze erscheinen. Die Postings vonmMelmacniac sind mit das übelste,  was ich jemals bei Ariva gelesen habe  

12.07.14 08:51
4

1231 Postings, 6110 Tage TradernumberoneMal schauen, wie tief die Shortseller die

SolarWorld noch gedrückt bekommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Itom höchsten bis zum Zuteilungskurs von 12,50 ? Stücke in den Markt geben wird. Im Übrigen sollten sie auch nur noch ca. 600.000 Stücke geben können. D.h. der Abgabedruck könnte demnächst nachlassen.

Jetzt zur adhoc: plangemäß löst SW ein Problem nach dem anderen. Mit der Einigung mit einem wesentlichen Lieferanten sollte Folgendes miteinhergehen:
a. Sonderabschreibung mindert vorhandenes EK (kein Cashabfluß)
b. Erhöhung der finanziellen Mittel, da geleistete Anzahlungen frei werden.
c. Günstigere da marktgerechte Konditionen
d. Eventuellschulden dürften um einen erheblichen Betrag verringert worden sein.

In der Abwägung der Komponenten ist das für mich eine gute Nachricht. Wenn jetzt Ende der nächsten Woche noch die H1-adhoc zu den vorläufigen Zahlen kommt (so wie im Vorjahr), und diese dann auch aufzeigen, dass SW auch operativ vorangekommen ist, dann gibt's ne gute Chance auf den Turn around Punkt. Vll sollte man dieses Ereignis erst noch auf einen zukommen lassen, auch wenn man bei erfolgter Meldung vll gleich 10% mehr berappen muss, aber dann ist halt die Umkehrbewegung bereits in Gang gesetzt.

Ich denke, so wird's kommen. SW steuert schneller wieder in Richtung 20? (da liegen auch einige Kursziele von den Analysten) als man jetzt glauben mag.

Eins ist doch auch gewiss: Börse verhält sich nie rational, so dass Übertreibungsphasen in beide Richtungen auch länger anhalten können.  

12.07.14 08:54
1

1231 Postings, 6110 Tage TradernumberoneMal angenommen, dass diese Einigung

geschätzt 30 Mio. ? EK verbraucht hat, dann läge der Buchwert des EKs von SW immer noch über 19 ? je Aktie...so gesehen ist doch ordentlich Luft nach oben vorhanden.  

12.07.14 09:15
2

1231 Postings, 6110 Tage TradernumberoneEntscheidender sind aber folgende

2 Punkte:
a. Die hohe Untersicht herrührend aus den take or Pay Verträgen mit einem Risiko von mehr als einer halben Mrd. ? muss endlich weichen bzw. signifikant gesenkt werden. Die Ausführungen zu diesem Punkt sind wirklich spannend im nächsten H1-Bericht ab Mitte Aug.
b. Die Ausliefermengen müssen sich im Vergleich zum Vj-Zeitraum idealerweise um mehr als 50% gesteigert haben, damit eine vernünftige Fixkostendegression einsetzt, die SW schnell über Break Even treibt, damit anschließend auch schnell die FK-Zinsen verdient werden. Alle Augen sollten darauf gerichtet sein, ob sich aus den Zahlen dieser benötigte Verbesserungstrend ablesen lässt. Das ist entscheidend für die kurzfristige Kursentwicklung.  

12.07.14 09:16

1231 Postings, 6110 Tage TradernumberoneScheiß-Apple Textprogramm:

Unsicherheit ... Sollte es heißen  

12.07.14 09:46
2

4898 Postings, 4990 Tage Kalle 8@ neuer 1

damit er gesperrt wird, müsste man die Postings erst einmal melden. zum einen kann man die massige Anzahl nicht melde, weil Anzahl auf 5 beschränkt ist. Da müsste man ja schon nur die Threads melden, in denen er die Leute beschimpft und da habe ich schon mindestens 4 Threads gesehen. Auch wenn ich mit dem Lesen gar nicht hinterher kam (ich habe noch nie gesehen, dass jemand in so vielen Threads so viel auf einmal schreiben kann, muss wohl so eine Art Sekretärin sein), muss man doch aus den Postings eine Art Verzweiflung sehen. Und auf am Boden liegende will ich nicht noch eintreten und dessen Postings melden. Melmacniac wird schon irgendwann einsehen, dass er hier und woanders gestern einen Riesenmist geschrieben hat, wenn er wieder klar denken kann. Jeder , der schon länger an der Börse ist, kennt seine Situation und hat mal einen größeren Verlust gemacht. Finanziell habe ich bei meinem persönlichen Waterloo einen noch größeren Verlust mal mit einer Aktie eingefahren. Das war mir dann die Lehre fürs Leben und seitdem sind der SL und die Maxime, vor allem kein Geld zu verlieren, mein ständiger Begleiter. Dadurch entgeht einem zwar manchmal etwas, aber man hat auch nicht mehr die Gefahr solcher Verluste. Denn um einen 50% - Verlust wieder gut zu machen, musst Du einen Gewinn von 100 % einfahren. Und das passiert nicht allzu oft im Leben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 195  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben