Was ist denn hier los, wenn man sich das Geschreibsel der letzten 3 Seiten ansieht, haben wir jetzt schon ein echtes Varta-Repetiergewehr an Board. Vieles was ich hier jüngst gelesen habe, hat weder Hand noch Fuß aber viel Phantasie. Wenn so viele Euphoriker auf dieses Aktie setzen, ist es nur gut, dass es Shorter als Korrektiv gibt.
Die Aktie verhält sich ziemlich vorhersehbar. Evtl. können wir sogar einer lehrbuchhaften Entwicklung beiwohnen. Was ich meine: Je mehr ein Wert in den Focus der Anleger rückt, umso mehr interessieren sich auch für die Chartcharakteristika infolge dessen sie dann auch ihr Handeln auch immer mehr ausrichten.
Hier wurde darauf hingewiesen, dass es zwei Trendkanäle nach Corona gibt, wobei der zweite flacher als der erste aber weniger volatil verläuft. Gestern hat sich der Kursverlauf, das erste Mal zurück in den ersten Kanal entwickelt, dass er das nun mit einem Hin- und Heroszillieren und einem Überspringen der oberen Linie das zweiten Kanals in alten ersten Kanal hinein getan hat, ist gut, denn das ist ein Indiz für eine nachhaltige Entwicklung.
Dieses Pushen, so wie es sich auch in den Kommentaren widerspiegelt, führt nur zu etwas mehr Volatilität; übrigens so wie ich es bereits weiter vorne andeutete. Wenn sich dieses irgendwann wieder normalisiert (entweder weil einem die Shorter wieder helfen müssen oder weil man vielleicht das runtergefallene Ritalinfläschchen wieder aufhebt
|