Ich freue mich auch riesig, dass es endlich wieder bergauf geht. Aber gleichzeitig tut es auch weh, wenn ich mir überlege, dass ich immernoch rot bin und einen Einstiegskurs von fast 31 Euro habe.
Mein Kursziel bis zum 31.12. lautet übrigens 29,90.
Das mit dem Kursziel von 12 Euro hat mich auch sehr erzürnt. Ich wollte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich mir gedacht habe, dass Analysten da doch noch mehr Ahnung haben als ich. Aber ich konnte mir das einfach nicht vorstellen. Jetzt sehe ich: Ich hatte recht. Diese Aktie hat mir gezeigt, dass Analysten wirklich absolut keine Ahnung haben. Da kann ich mir ja genauso gut Tarot-Karten legen lassen.
Wenigstens bin ich bei 16 Euro noch mit ein paar hundert Mäusen in ein Derivat eingestiegen. Kleines Trostpflaster für mich am Rande.
jetzt noch ein überfälligen positiven analysten kommentar von Goldman sachs oder Deutsche Bank, und dann Ramsibauer sind die 31? Geschichte! Dir gönn ich es am meisten!
Ulm hat ja Ormat Technologies Inc. mit ins Spiel gebracht... aber soweit ich gesehen habe gibts nur eine Partnerschaft in Israel mit der Ormat Systems Ltd ... liege ich da falsch oder haben die eigentlich nix miteinander zu tun?
Wäre ja unter Umständen ebenfalls ne gute Einstiegsmöglichkeit oder?
aber das würde voll passen, denn Ormat ist großteils in Kalifornien und Nevada operativ unterwegs und sie betreiben auch Geothermiekraftwerke. Ist aber natürlich nur eine Spekluation von mir. Aber das Netzwerk von Ormat, gerade bei den Erneuerbaren in den USA, ist dann schon wirklich hervorragend.
Da kann sich auch eine doppelte Untertasse oder ein gekochtes Ei bilden. Charttechnik hat Value-Investing noch nie geschlagen und sie wird es auch nie.
Nichts persönliches, fws ;-) ... nur meine Meinung
eigentlich passt Ormat wie die Faust aufs Auge.... es würde mit Sicherheit allen Beteiligten weiterhelfen und einen großen Sprung nach vorne geben... Zumindest denke ich das nachdem ich gerade mal ein wenig bei diesem Unternehmen reingeschnuppert habe...
Gibt es sonst noch irgendwelche Ideen für andere Kandidaten?
so bald kommen die amis dazu!!! vielleicht noch die meldung vom partner (nach dt. börseschluss) u. MORGEN kann man dann nur noch "teurer" einsteigen! nur meine meinung,!?? eure???